Re: mercie vielmals, Ergänzung Zink
Antwort zu Re: mercie vielmals, Ergänzung Zink von bine2
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Bine,

danke für die Ergänzung.
Es ist bei solchen Infos immer schwierig, zu entscheiden, wie weit man mit den Erklärungen und Zusammenhängen geht.
Die diversen Tabellen über Zinkgehalt in Lebensmitteln kenne ich schon. Aber ich schaffe es beim besten Willen nicht, soviel zinkhaltige Lebensmittel zu essen, dass ich auf 50 mg / Tag komme. Ich muss fast alle Vitamine + viele Nährstoffe supplementieren, weil bei meiner Krankheit der Stoffwechsel stark gestört ist. Aber es bringt 'ne Menge, wenn man sich ds richtig zusammenstellt. Viele Probleme, die andere Betroffene in meiner Situation haben, kenne ich nur vom Lesen oder sie sind nicht mehr vorhanden.
Austern und anderes Meeresgetier darf ich wegen der SD-Autoimmunerkrankung nicht essen. Die enthalten viel zu viel Jod. Tja, nicht immer ist Jod gut für die Schilddrüse. Schon aufwendig sich möglichst jodarm zu ernähren - ist ja nicht nur überall Jodsalz drin, das Tiefutter für Milch-und Fleischvieh ist inzwischen auch jodiert. Da muss ich mein Kalzium anders herbeischaffen.
Aber es geht alles, wenn man sich daran gewöhnt hat. Meine Haare sind wieder nachgewachsen - das ist ja schon mal was. Obwohl einige behaupten, die Haare sind mir nicht ausgegangen, die seien nur gewandert - auf die Zähne !"

Viele Grüße B.



verfasst von:
B.
02/19/2004, 16:02:55


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de