Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Mwamba » Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #29528 ist eine Antwort auf Beitrag #29523] :: Fr, 12.12.08 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
baldwin schrieb am Fre, 12 Dezember 2008 10:38

Sieht sehr sauber aus. Danke für den ausführlichen Bericht.
Auch der Donor sieht schon spitze aus, obwohl 0.95mm Punches relativ groß sind.

Ich bin mir sicher, dass das Ergebnis super wird.

Gutes Wachstum


Hi Baldwin,

Danke.
Beim Thema "Punchgröße" bzw. "Narbe" kommt sicherlich neben dem chirurgischen Geschick noch dazu, wie der Punch gestaltet ist(so wie ich das mitgekriegt habe, gibt es da doch Unterschiede bei den einzelnen Ärzten): ich glaub, für das endgültige Ausmaß der kleinen Narbe ist neben der Größe des punches mitausschlaggebend, wie im weiteren Sinne (Druck, Design der auftreffenden mechanischen Fläche, Führung des Punches) da in die Haut eingedrungen wird (Verletzung der Randbereiche).

Das heißt im Endeffekt halt 100% Vertrauen in den behandelten Arzt.

Ja ich hoffe auch, dass meine positive OP Erfahrung in 15 Monaten nocheinmal potenziert wird Wink

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #29529 ist eine Antwort auf Beitrag #29520] :: Fr, 12.12.08 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Fre, 12 Dezember 2008 09:07

Wow!
Also um den Bericht ganz zu lesen, muss ich mir wohl des Wochenende frei nehmen. Aber Teil 1 ist schon mal interessant.

Bilder sehen soweit auch spitze aus. Wird wohl ein ausgezeichnetes Ergebnis werden.

Frohes Wachstum!


Danke!
"Burn after Reading" ging leider nicht, weil der DVD-player kaputt war Wink

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Fotos Donor Tag 1 - 3 [Beitrag #29531 ist eine Antwort auf Beitrag #29438] :: Fr, 12.12.08 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hier ein Vergleich der Entwicklung meines donors nach der OP:

Tag 1: unmittelbar nach Verbandentfernung, Waschen (brannte ziemlich) sowie eincremen:

index.php/fa/4423/0/

Tag 2

index.php/fa/4424/0/

Tag 3

index.php/fa/4425/0/


Ich denk, der Heilungsverlauf ist soweit ganz OK.

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Fotos - PostOP Tag 3 [Beitrag #29532 ist eine Antwort auf Beitrag #29437] :: Fr, 12.12.08 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Für den Empfangsbereich am Tag 3 schreibt die "PostOp Instruction":

"The scabs/crusts in the recipient area will turn brown. This is perfectly normal.

Schwellungen habe ich soweit keine *klopf-auf-holz*, nur ab und an ein leichtes Spannungsgefühl.
Ich nehm zur Vorbeugung gegen eventuell auftretende Schwellungen bis inkl. Sonntag (also bis 5 Tage Post OP) "Prednisone" - war im "PostOp Kit" dabei.

Biotin Spray kommt alle 30. min drauf und ansonsten mache ich einen weiten Bogen um alle Ecken, Kanten,.. Wink

So siehts aus:

index.php/fa/4426/0/

index.php/fa/4427/0/

index.php/fa/4428/0/

Ich denke die Entwicklung passt auch im Empfangsbereich soweit ganz gut.

Das nächste Update stelle ich am Sonntagabend rein - morgen ist "HT freier Tag" - sozusagen der "New Deal" mit meiner Freundin Wink

lg & vorweg schönes WOE !

floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Ein kurzer Prolog [Beitrag #29534 ist eine Antwort auf Beitrag #29436] :: Fr, 12.12.08 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kollegen,

vielen Dank nocheinmal für Eure positiven Rückmeldungen zu meinem OP Bericht - freut mich voll Smile

Es ist mir an der Stelle persönlich wichtig einen Umstand der Form halber nocheinmal gesondert hervorzuheben:

Der Bericht beginnt - Stand 12.12.2008 - mit all meinen Überlegungen in der Zeit vor der OP und endet am Tag 3 nach der OP mit einem vorläufigen Ergebnis.
Meine Erfahrungen im Zuge der OP waren überwiegend positiv und das vorläufige Ergebnis stimmt mich zuversichtlich.

Der Bericht beinhaltet jedoch (noch) nicht den wesentlichsten Punkt - nämlich das Endergebnis.

Erst wenn dieses in derselben Qualität in 12 - 15 Monaten vorliegt, kann ich - können wir - von einer wirklich 100% erfolgreichen OP sprechen.

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Fotos - PostOP Tag 5 [Beitrag #29708 ist eine Antwort auf Beitrag #29532] :: So, 14.12.08 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

im folgenden mein Post OP - Tag 5 update (inkl. "Unfallstelle" Confused )

Die "post op instruction" schreibt...

Days 4, 5, 6, and 7 post-op:
The scabs will begin to fall off. The scalp usually turns pink due to the inflammation and increased blood flow to the traumatized area. The pinkness typically lingers for 1-3 months and then gradually dissipates

Ich denke, das passt soweit - aber seht selbst:

(nachträglich eingefügt: Fotos sind vergrößert)

index.php/fa/4460/0/


index.php/fa/4461/0/


index.php/fa/4462/0/

lg
floater

[Aktualisiert am: So, 14 Dezember 2008 23:51]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29710 ist eine Antwort auf Beitrag #29531] :: So, 14.12.08 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier mein Tag 5 "Donor" update

index.php/fa/4463/0/



Generell ist zu sagen, dass es mir den Umständen entsprechend gut geht.

Keine Nebenwirkungen puncto PostOP Medikamente (heute war letzter Einnahmetag) und keine Schmerzen - lediglich ein leichts Brennen beim Donorwaschen.

Gestern am Abend hatte ich eine leichte Schwellung im Bereich der Augen ausgemacht (ähnlich Predator, nur nicht ganz so stark) - heute ist sie im Laufe des Tages weitgehend abgeklungen Smile

Der Empfangsbereich spannt ganz leicht bzw. leichtes Taubheitsgefühl - das Biotin verwende ich nur mehr alle 1,5 h.

lg
floater


[Aktualisiert am: So, 14 Dezember 2008 21:32]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29712 ist eine Antwort auf Beitrag #29710] :: So, 14.12.08 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm. Also die GHEs find ich nach wie vor gut. Aber die vordere Spitze Mad find ich doch sehr undicht gesetzt. Sieht aus wie ne 20er Dichte Confused . Ich hoffe das ich mich da teusche.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29715 ist eine Antwort auf Beitrag #29712] :: So, 14.12.08 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Son, 14 Dezember 2008 22:05

hmmm. Also die GHEs find ich nach wie vor gut. Aber die vordere Spitze Mad find ich doch sehr undicht gesetzt. Sieht aus wie ne 20er Dichte Confused . Ich hoffe das ich mich da teusche.


Er hat laut eigenen Angaben mit der Dichte in der Haarlinie (inkl. Transitional Zone) in Abhängigkeit von den dahinter liegenden Arealen variert.

Vorne wurde ziemlich weit in bestehendes behaartes Areal (tw. abrasiert) nach hinten reingepflanzt bzw. ist die Frage wieviele Multis da hinter der Haarlinie(ganz vorne) gesetzt wurden.

Wir werden sehen bzw. ich vertrau ihm mal Smile .

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29718 ist eine Antwort auf Beitrag #29715] :: So, 14.12.08 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wenn dort verdichtet wurde, will ich nichts gesagt haben Wink.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29720 ist eine Antwort auf Beitrag #29718] :: So, 14.12.08 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Son, 14 Dezember 2008 22:44

Ja wenn dort verdichtet wurde, will ich nichts gesagt haben Wink.


Passt schon - Ergebnisse sind ja schließlich auch zum Hinterfragen da ! Smile

Das Foto ist übrigens stark vergrößert - täuscht vielleicht ein wenig.

Ich habe jetzt im Bad vorm Spiegel Daumen mal Pi nachgezählt (trau mich ja noch nicht wirklich hingreifen) und komm auf ca. 50.
Ich werd beim nächsten Update versuchen den vordersten Bereich von den darüberliegenden Haaren frei zu machen und mittels Bildbearbeitungsprogramm zwecks Abzählen exakt 1cm2 rauszuzoomen.

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29769 ist eine Antwort auf Beitrag #29718] :: Mo, 15.12.08 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folgendes Ergebnis von Dr. Mwamba - hatten wir im Vorfeld begutachtet bzw. findest Du auch auf seiner homepage - verdeutlicht, denke ich ganz gut, seine Philosophie bei der Haarliniengestalung.

index.php/fa/4470/0/


Wenn alles optimal rennt*Toi-Toi-Toi*, sieht es bei mir vom Grundansatz her in 15 Monaten ähnlich aus index.php/fa/4471/0/

lg
floater

[Aktualisiert am: Mo, 15 Dezember 2008 12:00]


  • Anhang: FrontDry.JPG
    (Größe: 35.81KB, 1450 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2_drinker.gif
    (Größe: 0.71KB, 1450 mal heruntergeladen)


=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29772 ist eine Antwort auf Beitrag #29769] :: Mo, 15.12.08 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wenn es in die Hose geht, wovon ich nicht ausgehe, dann ist folgendes Icon passend... Smile Das find' ich sooo lustig!

index.php/fa/4472/0/

Was macht die Beule? Blutung gestoppt?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos Donor Tag 5 [Beitrag #29776 ist eine Antwort auf Beitrag #29772] :: Mo, 15.12.08 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na zum Glück keine Beule, die Blutung war auch gleich gestoppt, grafts scheinen noch alle drinnen zu sein, ich hoffe sie haben das aus ihrer Sicht mittelschwere Erdbeben halbwegs ohne Schaden überstanden Confused

Ich hoffe natürlich, dass ich Weihnachten 2009 um den Christbaum tanze

index.php/fa/4473/0/


Wink

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Fotos Donor Tag 8 [Beitrag #29986 ist eine Antwort auf Beitrag #29710] :: Mi, 17.12.08 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Folgenden Bilder meines Donors am Tag 8 Post-OP.

Die Haarlänge sollte zwischen 1 - 3mm liegen, die unterschiedliche Länge resultiert aus dem Umstand, dass vor der Extraktion die betroffenen / Bereiche Haare nochmal mit einer Schere auf ein absolutes Minimum (0,5mm ?) gecuttet wurden.

Bad - künstliches Licht - Blitz

index.php/fa/4502/0/

Vor der Balkontür - Tageslicht fällt von hinten auf den Donor - kein Blitz

index.php/fa/4503/0/


Pflege: Sonntag (Tag 5) habe ich das letzte Mal die Salben aus dem "Post-OP Kit" aufgetragen.

Seit gestern creme ich den Donor 3x täglich mit AloeVera ein.

Hätte noch jemand zusätzliche Tipps für die Donorpflege - grad im Hinblick auf die Mini-Narben ?
Danke im Voraus Smile !

floater

[Aktualisiert am: Mi, 17 Dezember 2008 10:17]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Fotos - PostOP Tag 8 [Beitrag #29987 ist eine Antwort auf Beitrag #29708] :: Mi, 17.12.08 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute, am 8. Tag Post - OP habe ich begonnen, im Zuge des morgendlich Haarewaschens mit dem Biotin Shampoo den Empfangsbereich leicht zu massieren - ein Teil der Krusten ist dadurch heute abgefallen - das Einschußloch ist leider noch ganz verkrustet Confused .
Puncto Rötung schaut es meiner Einschätzung nach ganz gut aus Smile

index.php/fa/4504/0/

Für den Empfangsbereich verwende ich weiterhin im 1-2h Rythmus das Biotin Spray, der Donor wird 3x täglich mit AloeVera eingecremt (kühl recht angenehm Cool )

Zusätzlich beginne ich mit Heute wieder mit Rogaine 5% Foam sowie Revivogen Abends - jedoch lediglich im mittleren Bereich der Zone 2 (zwecks Schutz vor Shockloss*ToiToiToi*), den Empfangsbereich spare ich auf Rat Dr.Mwambas noch bis 2 Wochen PostOP aus.

index.php/fa/4505/0/

floater



  • Anhang: Left_8.jpg
    (Größe: 17.41KB, 1892 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Pflege.JPG
    (Größe: 102.52KB, 1844 mal heruntergeladen)


=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos - PostOP Tag 8 [Beitrag #30005 ist eine Antwort auf Beitrag #29987] :: Mi, 17.12.08 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für den Fall das durch die Prellung an der Stelle keine Grafts wachsen, hätte es dich an keiner besseren Stelle treffen können. Da hinten in der Spitze der GHEs fällt das ja nicht auf.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos - PostOP Tag 8 [Beitrag #30006 ist eine Antwort auf Beitrag #30005] :: Mi, 17.12.08 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja eh - Glück im Unglück sozusagen Confused




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos - PostOP Tag 8 [Beitrag #30011 ist eine Antwort auf Beitrag #30006] :: Mi, 17.12.08 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
floater schrieb am Mit, 17 Dezember 2008 15:43

Ja eh


Very Happy Großartig ! Wenig Worte, große Wirkung. Und ein wehmütiger Gedanke an meine Zeit im 5. Bezirk Smile

Sieht schon sehr gut aus Deine Wunde, hatte es mir (noch) schlimmer vorgestellt.

Alles gute weiterhin!

Zebra


[Aktualisiert am: Mi, 17 Dezember 2008 16:40]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos - PostOP Tag 8 [Beitrag #30012 ist eine Antwort auf Beitrag #30011] :: Mi, 17.12.08 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zebra schrieb am Mit, 17 Dezember 2008 16:25

floater schrieb am Mit, 17 Dezember 2008 15:43

Ja eh


Großartig ! Wenig Worte, große Wirkung. Und ein wehmütiger Gedanke an meine Zeit im 5. Bezirk Smile

Sieht schon sehr gut aus Deine Wunde, hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Alles gute weiterhin!

Zebra




Von Margareten nach München, vom Naschmarkt in den Englischen Garten, weg aus Boboville - hin zur Allianzarena ! Cool

"In Wien hat sich seit hundert Jahren nichts verändert, nur der Kaiser kommt nicht mehr."
(Fritz Molden)


Wink

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos - PostOP Tag 8 [Beitrag #30013 ist eine Antwort auf Beitrag #30012] :: Mi, 17.12.08 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mich nicht mal ein wunderschönes weibliches Geschoss an meine Zeit auf Ibiza erinnern? Very Happy




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fotos - PostOP Tag 8 [Beitrag #30014 ist eine Antwort auf Beitrag #30012] :: Mi, 17.12.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Von Margareten nach München, vom Naschmarkt in den Englischen Garten"

... und vom 16er-Blech zum Augustiner Laughing

"Wenn ein Kind mit zwei Jahren noch kein Bier getrunken hat, ist zumindest ein nicht bayerischer Elternteil anzunehmen." Ludwig Thoma

lg

Zebra

[Aktualisiert am: Mi, 17 Dezember 2008 17:04]




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30029 ist eine Antwort auf Beitrag #29434] :: Do, 18.12.08 02:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top Bericht und super Fotos. Besser geht echt nicht mehr.

Mein Favorit ist seit mehr als einem Jahr Dr. Heitmann.
Jetzt nach deinem bericht steht glaube ich wieder alles offen.


Vielen vielen Dank für die ganzen Infos.



Wünsche dir gutes Wachstum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30491 ist eine Antwort auf Beitrag #29434] :: Mi, 24.12.08 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey floater,

echt lobenswert ist deine ausführliche dokumentation zu deiner hair op. hab da mal gleich eine frage zum thema biotinspray, dass dient also als radikalfänger mit hilfe der antiodidanzien okay jetzt zu meiner frage:

frage 1: falls man das biotin spray nach der hair op nicht benutzt, kann es die anwuchsrate der grafts dramatisch reduzieren?

frage 2: reicht es wenn man die essentielle antioxidanzien oral mit der nahrung aufnimmt?

frage 3: hast du das biotinspray echt alle 30 min auf die frischen grafts draufgesprüht, hast sicherlich einen kurzen schlaf gehabt:)

frage 4: ist das von vorteil wenn man mit dem biotinspray, die krustige kopfhaut immer wieder druchnässt? macht das überhaupt einen sinn, da die krusten ja ziemlich dick sind und die antioxidanzien schwer durchdringen können bishin zur haarwurzel??


über eine antwort wäre ich dankbar, da ich selbst nächstes jahr eine hair op mit fue machen werden.

lg und noch frohe weihnachten and a happy new year Smile
von
FreiBierIstHier


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30495 ist eine Antwort auf Beitrag #30491] :: Do, 25.12.08 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FreiBierIstHier schrieb am Mit, 24 Dezember 2008 19:47

hey floater,

echt lobenswert ist deine ausführliche dokumentation zu deiner hair op. hab da mal gleich eine frage zum thema biotinspray, dass dient also als radikalfänger mit hilfe der antiodidanzien okay jetzt zu meiner frage:

frage 1: falls man das biotin spray nach der hair op nicht benutzt, kann es die anwuchsrate der grafts dramatisch reduzieren?

Das glaube ich nicht bzw. beruht die Post - OP Verwendung des Biotin Sprays auf Empfehlungsbasis des einen oder anderen docs.
Wissenschaftliche Studien dazu gibt es meines Wissens (noch?) keine.
Ich denke, der Biotin Spray ist auf jeden Fall für die Wundheilung sehr OK und könnte beim Einen oder Anderen vielleich unter Umständen in weiterer Folge für die Anwuchsrate zusätzlich förderlich sein.
Mir hat seine Anwendung bis dato 15 Tage Post OP definitv gutgetan - wie meine Anwuchsrate aussehen wird, weiß ich aber leider erst in 15 Monaten


frage 2: reicht es wenn man die essentielle antioxidanzien oral mit der nahrung aufnimmt?

Ich denke, eine gesunde Physis sowie eine halbwegs ausgewogene Ernährung - welche ja auch Antixodantien beinhaltet - ist generell eine gute Basis für eine schnelle Regeneration nach jeder OP.
Mit dem Biotin-Spray hast Du halt den zusätzlichen Vorteil, dass die Antioxidantien schnell,direkt und mit relativ geringem Aufwand im betroffenen Bereich zur Verfügung gestellt werden.


frage 3: hast du das biotinspray echt alle 30 min auf die frischen grafts draufgesprüht, hast sicherlich einen kurzen schlaf gehabt:)

Die ersten 4 Tage nach der OP ja - 6-8h Schlaf natürlich ausgenommen Wink

frage 4: ist das von vorteil wenn man mit dem biotinspray, die krustige kopfhaut immer wieder druchnässt? macht das überhaupt einen sinn, da die krusten ja ziemlich dick sind und die antioxidanzien schwer durchdringen können bishin zur haarwurzel??

Ja sicher, weil es die Wundheilung beschleunigt.
Alle meine Krusten waren am Tag 8/9 im Zuge des ersten leichten Massieren beim Haarewaschen ab.

Dr. Mwamba hat ihn auch immer wieder während der OP raufgesprüht. Es geht ja auch darum, dass die "Wunden" in denen die umverteilten Haarwurzeln drinnensitzen bis zu 3/4 Tage nach der OP noch nicht ganz "dicht" sind = Gefahr des Eindringens von Sauerstoff = Freie Radikale = Antioxidantien !


über eine antwort wäre ich dankbar, da ich selbst nächstes jahr eine hair op mit fue machen werden.

lg und noch frohe weihnachten and a happy new year Smile
von
FreiBierIstHier

Guten Rutsch, alles Gute 2009 sowie im Speziellen viel Erfolg für Deine HT !

lg
floater







=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30837 ist eine Antwort auf Beitrag #29434] :: Di, 30.12.08 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

Seit Heiligabend (Tag 14) haben sich schätzungsweise 80 - 90% meiner grafts verabschiedet.
Anfangs hatte ich ja noch gehofft, dass ich zu den 1% gehöre, bei denen die grafts munter weiterwachsen - leider war dem nicht so - es gilt daher nun das Motto "Je früher sie gehen, desto früher werden sie wiederkommen." Wink

Das Gefühl im Empfangsbereich ist zu 90% wieder da, es juckt nichts, keine Pickel, keine Schmerzen*klopf-auf-holz*

Mein einziger Wehrmutstropfen ist die noch andauerende Rötung - lt. PostOp Instruktion kann die leider bis zu 3 Monate+ andauern Crying or Very Sad

Ich habe daher nun erstmal das Biotin Shampoo bzw. Spray durch "Weleda Babyshampoo" sowie ein "Aloe Vera / Vitamin E" Gel ersetzt - den "Rogaine Foam" gebe ich noch nicht auf den Empfangsbereich drauf, ich will da nichts risikieren.


index.php/fa/4609/0/


Donor

Die Haare sind ca. 3-4mm lang, mit Blitzlicht bzw. im Neonlicht vor dem Spiegel sind da und dort natürlich kleine rote Punkte ausmachbar, ansonsten renne ich seit 7 Tagen relativ "frei" herum und niemandem ist da was aufgefallen (nur die Rötung im Empfangsbereich - Sonnenbrand Cool ) - der Donor scheint also bereits halbwegs alltagstauglich zu sein Smile

Donor nass, mit AloeVera eingecremt und mit Blitz fotografiert

index.php/fa/4610/0/


lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30854 ist eine Antwort auf Beitrag #29434] :: Mi, 31.12.08 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaub mir floater, die Pickel werden kommen. Bei mir ist die Pickelphase gerade ausgebrochen. Fühle mich wie in der Pubertät. Allerdings wachsen die Härchen seit ein paar Tagen auch ziemlich fleißig.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30855 ist eine Antwort auf Beitrag #30837] :: Mi, 31.12.08 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bewundere Deinen Mut, die Haare so kurz zu tragen! Hattest Du vorher schonmal eine solche Kurzhaar-Frisur? Und sind die Empfangsöffnungen als solche noch zu erkennen oder ist die Haut wieder ganz glatt?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30856 ist eine Antwort auf Beitrag #30837] :: Mi, 31.12.08 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi floater,

das meiste haben wir ja schon per PM besprochen Smile. Kurz noch zum Thema Rötung: Ich habe mir auf Severs Anraten ein fett-und ölfreies Make-Up besorgt, um ggf. Rötungen abzudecken (die sich bei mir zum Glück in Grenzen halten) - es heißt "pure make-up" aus der Maybelline-Serie von Jade. Habe ich jetzt ein paar mal benutzt und bisher super vertragen.

Schön zu sehen, dass Deine "Kanten-Aktion" offensichtlich keinen dauerhaften Schaden hinterlassen hat. Auf den Bildern ist zumindest nichts mehr zu sehen Smile.

lg nach Wien

Zebra




5.12.2008 -- 1500 FUT -- Hattingen Hair

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30865 ist eine Antwort auf Beitrag #30854] :: Mi, 31.12.08 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pickel ? Ich hatte nicht einen Pickel ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30871 ist eine Antwort auf Beitrag #29434] :: Mi, 31.12.08 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout:

ach, von ner HT bekommt man auch Pickel. Hab zuerst gedacht, das wäre vll ne späte NW von FIN. Musstest da doch schon öfter durch: wie lange dauert denn die Phase so ca? Wochen oder Monate?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30880 ist eine Antwort auf Beitrag #30855] :: Mi, 31.12.08 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Mit, 31 Dezember 2008 11:46

Bewundere Deinen Mut, die Haare so kurz zu tragen! Hattest Du vorher schonmal eine solche Kurzhaar-Frisur? Und sind die Empfangsöffnungen als solche noch zu erkennen oder ist die Haut wieder ganz glatt?




Ja schon. Vor ca. 6-7 Jahren das letzte Mal - ich mein, es ist nicht so, dass ich damit absolut grauenhaft aussehe, in der Kombi mit 3-Tagesbart schaut das eh ganz passabel aus und ist als "Worst Case Frisur" sicher geeignet(trotz leichter formtechnischer Tendenz zum Eierschädel Very Happy ) - aber länger gefällts mir halt doch um Ecken besser Cool

Werde eventuell den "alten" Bereich mit Mane - Thickening Spray (kann ich übrigens jedem mit dünneren Haaren empfehlen) bzw. Dermmatch verstärken bzw. falls die Rötung am Montag Abend (Dienstag morgen muß ich in die Arbeit) noch stark erkennbar ist, werde ich sie mit Dermablend von Vichy abdecken.

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Rötung im vordersten Halbkreis - also dort wo Mwamba mit Nadeln gearbeitet hat - meinem Empfinden nach ein wenig stärker ausgeprägt ist.

Nein, die Haut ist relativ glatt, Empfangsöffnungen als solche kennt man nicht.

Frage in dem Zusammenhang an Euch alle:
Es sind an einigen wenigen Stellen, an denen meiner Einschätzung nach schon shedding stattgefunden hat, winzigste Stoppeln (oft noch unter der Hautoberfläche) zu erkennen: kann ich davon ausgehen, dass das schon konstanter Neuwuchs ist oder dass die eher (nocheinmal) ausfallen ?

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30881 ist eine Antwort auf Beitrag #30856] :: Mi, 31.12.08 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Zebra,

jaja der Manfred und der Paul in Königgrätz Wink

Danke für den Tipp - ich hab mich gestern mit einer Tube "Dermablend" von Vichy aus der Apotheke eingedeckt, das sollte ebenfalls 100% hautverträglich sein.

Wegen dem crash bin ich auch guter Hoffnung Smile ,

verschnupfte Grüße aus den Bergen

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30884 ist eine Antwort auf Beitrag #30865] :: Mi, 31.12.08 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte damals in regelmäßigen Abständen - meistens kurz vorm Wochenende - ein Megading genau zwischen den Augen auf der Nasenwurzel Evil or Very Mad ...

"United - Clearasil - Power" - was waren das für Zeiten Wink

@tryout: Ja schaun wir mal.
Falls ich nächste Woche "Dermablend" verwenden muß, hoffe ich halt, dass das nicht unbedingt die Pickel fördert Confused ...

lg
floater

[Aktualisiert am: Mi, 31 Dezember 2008 13:26]




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Meine OP - 1862 grafts FIT (FUE) – Dr.Mwamba /Brüssel [Beitrag #30885 ist eine Antwort auf Beitrag #30871] :: Mi, 31.12.08 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Mit, 31 Dezember 2008 12:46

@tryout:

ach, von ner HT bekommt man auch Pickel. Hab zuerst gedacht, das wäre vll ne späte NW von FIN. Musstest da doch schon öfter durch: wie lange dauert denn die Phase so ca? Wochen oder Monate?


Auf www.baldingblog.com habe ich dazu einen ganz interessanten Beitrag gefunden.
Die Pickel können z.B. entstehen, wenn der Nachwuchs nicht durch die Hautoberfläche dringen kann (ähnlich eingewachsenen Barthaaren) oder wenn sich unter der bereits verheilten Hautoberfläche noch ein Teil eines zwar schon gesheddeten, aber abgebrochenen Haares befindet.
Generell dürfte ein enger Zusammenhang mit der Talgproduktion bestehen, die sich ja auch ersteinmal auf die zahlreichen neuen Brüdern und Schwestern in der bestehende örtlichen Gemeinde einstellen muß. Wink

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30886 ist eine Antwort auf Beitrag #30881] :: Mi, 31.12.08 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag ich doch, floater. Nadeln machen größere Wunden und demnach auch intensivere und länger anhaltende Rötungen. Ich sehe bei mir ja den Unterschied zur Hattingen-OP mit Blades.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30952 ist eine Antwort auf Beitrag #30837] :: Do, 01.01.09 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frohes neues Jahr floater!

Kannst Du mir sagen, wieviel cm die gerötete Fläche an den Stellen breit ist, an denen ich die Pfeile eingezeichnet habe!?!?!

Dient mir nur zur Orientierung und Einschätzung meiner Fläche.

Vielen Dank und Gruß nach Österreich...

index.php/fa/4619/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30956 ist eine Antwort auf Beitrag #30952] :: Do, 01.01.09 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frohes Neues !

1 guten Zentimeter, in den Ecken ein wenig mehr.

Die Rötung wird von hinten nach vorne tendenziell stärker - deckt sich mit der zeitlichen Abfolge der Incisions bzw. dort wo mit needles gearbeitet wurde (also ganz vorne) ist sie am stärksten.

Im Moment gebe ich nur Aloe Vera / Vitamin E rauf, das scheint meiner Einschätzung nach ganz gut zu wirken.

Montag, 5.1. Abend ist deadline.

Falls die Rötung danach noch immer sichtbar ist, darf ich bis zu einem Monat lang (1cm Haarwuchs) jeden Morgen Make-Uppen.
Habe da heute den Beta Test durchgeführt - Mann ist das eine Patzerei Confused

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30961 ist eine Antwort auf Beitrag #30956] :: Do, 01.01.09 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frag mich wirklich was besser ist , die Rötung, oder die irgendwie doch sichtbare Make-up Retusche ??!!

Ich persönlich denke, dass beides irgendwie auffällt - dann doch lieber die Rötung, die man mit einer Allergie erklären könnte ...

Oder du machst es so wie der Hund auf AJKV´s Bild. Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: UPDATE - 3 Wochen PostOP [Beitrag #30962 ist eine Antwort auf Beitrag #30961] :: Do, 01.01.09 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Don, 01 Januar 2009 23:11

Ich frag mich wirklich was besser ist , die Rötung, oder die irgendwie doch sichtbare Make-up Retusche ??!!



Berechtigte Frage.

Sonnenbrand hatte ich ja schon nach "Marokko" Wink und da ich in der letzten Woche ein paarmal mit meinen Tourenski bei strahlendstem Sonnenschein auf 2300m hinaufgelatscht bin, wäre eine "%&$&()/ Sonnenbrand" Erklärung auch für jeden nachvollziehbar.

Überdies bin ich bezüglich "Make Up" Anwendung ab Montag eh noch nicht zu 100% überzeugt (siehe eigener thread)...

Und eigentlich und überhaupt wollte ich mich bis 5.1. vom Forum ausklinken Wink ..

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Dr Mwamba
Nächstes Thema: Patrick Mwamba - 2156 Grafts FIT (FUE)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***