Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » was mach ich nun
(plane haartransplntation, aber wo?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: was mach ich nun [Beitrag #65896 ist eine Antwort auf Beitrag #65893] :: Sa, 12.11.11 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fineliner

Empfehlen und seine Meinung zum Fall bzw. Tipps geben, die sich auch Recherche aufbauen, sind für mich ein Unterschied. Tryout hat nichts anderes gemacht.
Die Entscheidung muß letztendlich jeder selber fällen!

Weißt du was Tryout bei den Argumenten immer geschrieben hat...Das man ein paar Beispiele bringen soll,dann kann man weiter diskutieren.Es geht aber ausschließlich um hohe Entnahmen. Niemand redet über 1000-4000Grafts.Da gehe ich mit.
Ich würde auch nicht jedem NW4 den Tipp geben mit FUT zu beginnen,sondern eher das er das best mögliche Machen soll. Das ist für mich in erster Linie einen Profi drauf schauen lassen,seine Dichte messen und dann über Techniken reden.

Du lachst drüber...Welche Dichte hast du im Donorbereich?

Jetzt reden wir über 90er Dichten? OK,ich werfe wieder Durchschnitt in den Raum. Ist er das? Eher nicht.
Und ja,mit einer Dichte von 90 kann man mehr mit FUE raus holen. Jetzt nimm zwei unterschiedliche Haarcharaktere(dünn und dick), schon haben wir im Donorbereich bei einer 90 Dichte einen gewaltigen Unterschied nach der Entnahme. Jetzt nimm Meinungen zu lichtem Donor dazu,einen würde sowas stören,den anderen nicht. Du zählst dich zu denen die es nicht stören würde. Super,dann hast du für dich den richtigen Weg gewählt. Mich würde es stören.

Es geht von Natur aus nicht das JEDER alles mit FUE abdecken kann. Ich kann es mit einer 70er Dichte z.b nicht. Fläche und Haareigenschaften sagen da nein. Und ich schließe nicht von mir auf jeden anderen.


[Aktualisiert am: Sa, 12 November 2011 08:52]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65899 ist eine Antwort auf Beitrag #65896] :: Sa, 12.11.11 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Sat, 12 November 2011 08:49
@Fineliner

Empfehlen und seine Meinung zum Fall bzw. Tipps geben, die sich auch Recherche aufbauen, sind für mich ein Unterschied. Tryout hat nichts anderes gemacht.
Die Entscheidung muß letztendlich jeder selber fällen!

Weißt du was Tryout bei den Argumenten immer geschrieben hat...Das man ein paar Beispiele bringen soll,dann kann man weiter diskutieren.Es geht aber ausschließlich um hohe Entnahmen. Niemand redet über 1000-4000Grafts.Da gehe ich mit.
Ich würde auch nicht jedem NW4 den Tipp geben mit FUT zu beginnen,sondern eher das er das best mögliche Machen soll. Das ist für mich in erster Linie einen Profi drauf schauen lassen,seine Dichte messen und dann über Techniken reden.

Du lachst drüber...Welche Dichte hast du im Donorbereich?

Jetzt reden wir über 90er Dichten? OK,ich werfe wieder Durchschnitt in den Raum. Ist er das? Eher nicht.
Und ja,mit einer Dichte von 90 kann man mehr mit FUE raus holen. Jetzt nimm zwei unterschiedliche Haarcharaktere(dünn und dick), schon haben wir im Donorbereich bei einer 90 Dichte einen gewaltigen Unterschied nach der Entnahme. Jetzt nimm Meinungen zu lichtem Donor dazu,einen würde sowas stören,den anderen nicht. Du zählst dich zu denen die es nicht stören würde. Super,dann hast du für dich den richtigen Weg gewählt. Mich würde es stören.

Es geht von Natur aus nicht das JEDER alles mit FUE abdecken kann. Ich kann es mit einer 70er Dichte z.b nicht. Fläche und Haareigenschaften sagen da nein. Und ich schließe nicht von mir auf jeden anderen.



@ Treblig

Ich schreib hier schon länger nicht mehr alles was ich denke und alles was ich weiß - aber das nur mal so nebenbei, denn das wirkliche Wissen erlangt man mit Sicherheit nicht aus dem Forum, bzw. nicht ausschließlich. Selbstverständlich würde mich ein sichtbar ausgedünnter Donor ebenfalls stören. Letztendlich müssen wir uns aber alle darüber im Klaren sein, dass wir künftig einfach auch mit den Konsequenzen unseres jetzigen Handelns leben müssen. So einfach wie alles hier dargestellt wird ist es nun mal nicht, alte bzw. ältere Fälle beweisen dies doch. Jeder neue User richtet sich doch auch ein wenig nach den Aussagen der alten Hasen hier. Treblig du schließt bei deinen Empfehlungen von anderen auf andere. Du bist seit 2007 hier, ich finde es ja gut das du hilfsbereit bist aber irgendwie möchte schon ganz gern mal wissen was du nun selber in deinem Fall planst ? Ich persönlich habe bzw. hatte eine Hohe Dichte (80-90), selbstverständlich kann ich da anders planen als du mit einer 70er, trotzdem wurde mir Strip empfohlen. Ich kenne nun deinen Status nicht, ich an deiner Stelle würde aber FUE und BHT nicht direkt ausschließen, z.B. könntest du ja mal nen Bodyhairtest machen, eventuell geht da ja doch was. Fahr doch mal zu Heitmann oder zu Azar. Deine Aussage zu redugum war jedenfalls Strip obwohl du die Dichte im Donor nicht kennst, so was würde ich nicht machen. Bei mir persönlich würde ich sogar noch eins drauf setzen, d. h. ich würde bei mir selber nicht mal ne Strip machen wenn ich später mit ner offenen Tonsur leben müsste, was ich aber wohl nicht muss. Ich habe kürzlich in Ankara jemanden kennengelernt, der bedeckt als NW6 seinen Kopf mit Bartgrafts und sieht die Dinge nicht so kompliziert wie du - er macht es einfach !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65900 ist eine Antwort auf Beitrag #65893] :: Sa, 12.11.11 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, das wird mir alles zu theoretisch, obwohl zum teil wirklich interessant Smile

trebling scheint ja echt ahung zu haben und meinte, das alviarmani eine gute qualität bietet. ferner finde ich seine ergebnisse, auch was das videomaterial anbelangt schon sehr überzeugend.

was vergleichbares habe ich bei deutschen kliniken vermisst.

das klingt für mich nach einer klinik mit hoher erfolgsgarantie, sprich gerinmgem risiko was falsches zu machen.da lasse ich doch die finger von neuen kliniken in polen oder ärzten in der türkei, die keiner kennt.

darüber hinaus ist wohl auch der preis von 3,5.- gro graft für fue okay.
ich werde den buthmann nochmals anrufen und mal einen beratungstermin machen, mal sehen wie das wird, kann ja mal ein feedback geben Smile

kennt einer dieses nth in ??? taugen die was???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65906 ist eine Antwort auf Beitrag #65892] :: Sa, 12.11.11 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 11 November 2011 21:37
Wenn euer Bartwachstum nicht gehemmt wird und euer Haarstatus sich durch Fin auch nicht nachweislich verbessert dann seit ihr leider Finnonresponder.


bei mir ist unter fin der barthaarwachstum (gefühlt) doppelt so schnell (dichte bleibt natürlich gleich).
also non-responder? woher hast du das? halt ich für falsch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65907 ist eine Antwort auf Beitrag #65906] :: Sa, 12.11.11 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese aussagen bezgl. fin und bart/körperwuchs habe ich auch schon mehrmals gelesen.

ich meine soagr dr. umar, hat es mal geschrieben. und dieser hat viel mit bht zu tun.
verlangt aber keinen link...den würd ich nicht mehr finden


nehme schon viel zu lange fin um mich dran zu erinnern wie es bei mir mit den bodyhairs ist.




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65908 ist eine Antwort auf Beitrag #65907] :: Sa, 12.11.11 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch den erhöhten Testostorenspiegel(Aromatase Östrogen) kann die Finasterid Einnahme zu einer Verweiblichung führen.

Die Symptome sind Wasser-Fetteinlagerungen im Gesicht was zu einen rundliches Gesicht, Doppelkin führen kann. Männer haben eher ein markantes Gesicht.

Gyno-/Lipomastie im Brustbereich. Der user Katzenhase hatte durch Fin Frauenbrüste bekommen die er nichtmal mit intensiven Training im Fitnsescenter wegbekommen hat.

Und natürlich gehemtes Wachstum von Körperhaaren und dazu gehören auch die Barthaare.

Hier gibt der Berater Stefan25 die Erfahrung von Dr. Bisanga bezüglich BHT HT wieder:

Zitat:
BH ist auch nicht für Leute geeignet, die DHT Blocker verwenden, da diese bei BH genau das Gegenteil bewirken was sie bei Kopfhaar bezwecken sollen.
Also ist BH nicht für Leute geeignet die DHT Blocker jetzt oder in Zukunft nehmen wollen.


http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53379/#msg_53379


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65910 ist eine Antwort auf Beitrag #65899] :: So, 13.11.11 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hier ja alle nur pauschal mutmaßen, will ich auch etwas dazu sagen. Ich stimme Treblig zu. Auch 5000 bis 6000 FUE Grafts hinterlassen Narben, das habe ich gesehen und wird hier einfach gegenüber der linearen Narben verharmlost dahingestellt. Der ausgedünnte Donor sieht selbst bei längeren Haaren dünn und krankhaft aus. Zudem habe ich festgestellt, daß bei so großen Mengen nicht immer nur aus der Safezone entnommen wurde, was das Ergebnis logischerweise irgendwann minimieren wird. Wo sind die Ergebnisse von FUE/BHT Megasitzungen ?

Eine lineare Narbe kann mit FUE bestückt und zusätzlich pigmentiert werden - wenn man die Haare dann doch unter 1cm tragen will, was ich allerdings auch wieder bezweifel, ob dies von den meisten überhaupt gewollt ist. Anhand der Erfahrungen will nur einer von fünf Betroffenen überhaupt die Haare nach einer HT so kurz tragen. Für mich ist FUT immer noch die erste Wahl und das sage ich nicht, weil ich ein bißchen für Hattingen unterwegs bin.

Und das Wichtigste, nämlich ein ästhetisches Resultat zu erhalten, geht hier vollends in den Diskussionen unter, obwohl es das ist, was man ständig im Spiegel betrachten wird. Kurze Haare im Empfangsgebiet, egal ob mit FUE oder FUT entnommen, tragen zu einem guten Ergebnis leider nicht bei....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65911 ist eine Antwort auf Beitrag #65908] :: So, 13.11.11 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also jungs mal ehrlich, von was für einer fachtagung seid ihr denn ausgebrochen Laughing

ich als leihe verstehe nur noch bahnhof, aber schön das ihr euch austauscht Rolling Eyes

ich habe mal folgenden link gegoogelt und möchte gern wissen, ob ich das ergebnis auch erreichen kann. medikamente will ich doch garnicht nehmen. das hatte mich buthmann auch gefragt und als ich es verneinte, meinte auch er das das gut sei. er nahm wohl auch mal einige monate dies propecia, doch es ging ihm nicht gut damit und er fühlte sich aufgedunsen, genau wie es desmond schrieb.
die seite von nth macht doch auch einen seriösen eindruck, nochmals die frage an einen von euch, hat einer erfahrungen mit denen, taugen die was?

hier das bild von alviamani, würde das bei mir auch so geil klappen? oder mach ich mir da was vor??? vlg.
index.php/fa/11819/0/


  • Anhang: alviarmani.jpg
    (Größe: 675.87KB, 2225 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65912 ist eine Antwort auf Beitrag #65899] :: So, 13.11.11 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Sat, 12 November 2011 14:23
Treblig schrieb am Sat, 12 November 2011 08:49
@Fineliner

Empfehlen und seine Meinung zum Fall bzw. Tipps geben, die sich auch Recherche aufbauen, sind für mich ein Unterschied. Tryout hat nichts anderes gemacht.
Die Entscheidung muß letztendlich jeder selber fällen!

Weißt du was Tryout bei den Argumenten immer geschrieben hat...Das man ein paar Beispiele bringen soll,dann kann man weiter diskutieren.Es geht aber ausschließlich um hohe Entnahmen. Niemand redet über 1000-4000Grafts.Da gehe ich mit.
Ich würde auch nicht jedem NW4 den Tipp geben mit FUT zu beginnen,sondern eher das er das best mögliche Machen soll. Das ist für mich in erster Linie einen Profi drauf schauen lassen,seine Dichte messen und dann über Techniken reden.

Du lachst drüber...Welche Dichte hast du im Donorbereich?

Jetzt reden wir über 90er Dichten? OK,ich werfe wieder Durchschnitt in den Raum. Ist er das? Eher nicht.
Und ja,mit einer Dichte von 90 kann man mehr mit FUE raus holen. Jetzt nimm zwei unterschiedliche Haarcharaktere(dünn und dick), schon haben wir im Donorbereich bei einer 90 Dichte einen gewaltigen Unterschied nach der Entnahme. Jetzt nimm Meinungen zu lichtem Donor dazu,einen würde sowas stören,den anderen nicht. Du zählst dich zu denen die es nicht stören würde. Super,dann hast du für dich den richtigen Weg gewählt. Mich würde es stören.

Es geht von Natur aus nicht das JEDER alles mit FUE abdecken kann. Ich kann es mit einer 70er Dichte z.b nicht. Fläche und Haareigenschaften sagen da nein. Und ich schließe nicht von mir auf jeden anderen.



@ Treblig

Ich schreib hier schon länger nicht mehr alles was ich denke und alles was ich weiß - aber das nur mal so nebenbei, denn das wirkliche Wissen erlangt man mit Sicherheit nicht aus dem Forum, bzw. nicht ausschließlich. Selbstverständlich würde mich ein sichtbar ausgedünnter Donor ebenfalls stören. Letztendlich müssen wir uns aber alle darüber im Klaren sein, dass wir künftig einfach auch mit den Konsequenzen unseres jetzigen Handelns leben müssen. So einfach wie alles hier dargestellt wird ist es nun mal nicht, alte bzw. ältere Fälle beweisen dies doch. Jeder neue User richtet sich doch auch ein wenig nach den Aussagen der alten Hasen hier. Treblig du schließt bei deinen Empfehlungen von anderen auf andere. Du bist seit 2007 hier, ich finde es ja gut das du hilfsbereit bist aber irgendwie möchte schon ganz gern mal wissen was du nun selber in deinem Fall planst ? Ich persönlich habe bzw. hatte eine Hohe Dichte (80-90), selbstverständlich kann ich da anders planen als du mit einer 70er, trotzdem wurde mir Strip empfohlen. Ich kenne nun deinen Status nicht, ich an deiner Stelle würde aber FUE und BHT nicht direkt ausschließen, z.B. könntest du ja mal nen Bodyhairtest machen, eventuell geht da ja doch was. Fahr doch mal zu Heitmann oder zu Azar. Deine Aussage zu redugum war jedenfalls Strip obwohl du die Dichte im Donor nicht kennst, so was würde ich nicht machen. Bei mir persönlich würde ich sogar noch eins drauf setzen, d. h. ich würde bei mir selber nicht mal ne Strip machen wenn ich später mit ner offenen Tonsur leben müsste, was ich aber wohl nicht muss. Ich habe kürzlich in Ankara jemanden kennengelernt, der bedeckt als NW6 seinen Kopf mit Bartgrafts und sieht die Dinge nicht so kompliziert wie du - er macht es einfach !

Gruss fineliner


Schreib doch was du denkst und weißt,dafür ist das Forum doch auch da,um Erfahrungen auszutauschen.
Jo ich schließe von anderen die recherchiert haben,(alte Hasen) auf andere.Dazu muß ich sagen,dass ich selber alles für mich nachgelesen habe.
Mein Planung hat sich immer mal verändert,macht sie immer noch. Mein Haarausfall entwickelt sich anders als Gedacht,zur zeit würde es sogar mehrere Varianten geben. Auch mit FUE Fineliner. Aber egal was kommt, ich muß die Techniken kombinieren um an mein eventuelles Ziel zu kommen.
Also schließe ich FUE und BHT nicht aus. Nur allein wirds für mich keine komplette Lösung.
Aber hier geht es um Redgums Fall,nicht um meinen.

Ihr redet hier immer von Bartgrafts...
Sollte man denn nicht mal alles was auf den Kopf an Haaren umzupflanzen geht nutzen,eh man an die Körperhaare geht?
Für Repairfälle oder NW6 die richtig ausgedünnt sind(gibt es alles),ist BHT z.b. ne gute Lösung.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65913 ist eine Antwort auf Beitrag #65910] :: So, 13.11.11 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Sun, 13 November 2011 10:38
Da hier ja alle nur pauschal mutmaßen, will ich auch etwas dazu sagen. Ich stimme Treblig zu. Auch 5000 bis 6000 FUE Grafts hinterlassen Narben, das habe ich gesehen und wird hier einfach gegenüber der linearen Narben verharmlost dahingestellt. Der ausgedünnte Donor sieht selbst bei längeren Haaren dünn und krankhaft aus. Zudem habe ich festgestellt, daß bei so großen Mengen nicht immer nur aus der Safezone entnommen wurde, was das Ergebnis logischerweise irgendwann minimieren wird. Wo sind die Ergebnisse von FUE/BHT Megasitzungen ?

Eine lineare Narbe kann mit FUE bestückt und zusätzlich pigmentiert werden - wenn man die Haare dann doch unter 1cm tragen will, was ich allerdings auch wieder bezweifel, ob dies von den meisten überhaupt gewollt ist. Anhand der Erfahrungen will nur einer von fünf Betroffenen überhaupt die Haare nach einer HT so kurz tragen. Für mich ist FUT immer noch die erste Wahl und das sage ich nicht, weil ich ein bißchen für Hattingen unterwegs bin.

Und das Wichtigste, nämlich ein ästhetisches Resultat zu erhalten, geht hier vollends in den Diskussionen unter, obwohl es das ist, was man ständig im Spiegel betrachten wird. Kurze Haare im Empfangsgebiet, egal ob mit FUE oder FUT entnommen, tragen zu einem guten Ergebnis leider nicht bei....


Also NW5a,

ein tolles Ergebnis einer FUE/BHT Megasitzung von BHR hat Desmond sogar in diesem Thread verlinkt, ich glaube er heißt Stevenson oder so ähnlich. Niemand mutmaßt hier pauschal. Das ihr Hattinger sehr ästhetische Resultate mit euren FUT´s erzielt bestreitet hier keiner - auch ich nicht. Dennoch bist du aufgrund deiner Tätigkeit nicht mehr als normaler User hier unterwegs, d.h. zu zählst zur Anbieterseite, so wie übrigens jeder andere hier der für seine Tätigkeit bezahlt wird, dies soll aber kein Vorwurf sein. Irgendwie dreht sich bei den Diskussionen immer alles im Kreis. Aber noch mal: Die alten FUT-Narben die ich live gesehen habe, sehen nun mal nicht gut aus, ebenso wenig wie unzählige Repairfälle von älteren FUT´s mit gestretchten Narben die ich auf Fotos gesehen habe. Sicherlich gibt es auch viele miese FUE-Fälle, wenn solche Patienten bei euch auftauchen, waren sie sicherlich nicht zufrieden mit ihren Ergebnissen und wenn du eben vermehrt solche Fälle kennengelernt hast, so kannst du es eben eventuell nicht objektiv bewerten was mit einer guten FUE eben möglich ist. Ihr laßt einfach keine anderen Meinungen gelten und linkt euch in jede FUE-Diskussion ein. Ich hatte eigentlich nicht vor in dieser Art und Weise zu schreiben. Grundsätzlich muss ich dann aber wohl erneut fragen: Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? Damals hat er auf diese schon einmal gestellte Frage etwas spaßig geantwortet, dass sein Team ihn nicht operieren möchte, da er zu hohe Maßstäbe ansetzen würde. Gut es gibt ja auch andere gute Kliniken, dennoch müsste er ja genügend Vertrauen haben in sein Team, wenn er es unzähligen Patienten empfiehlt. Wieso macht ihr als Strip-Klinik überhaupt bei FUE-Europe mit, wenn ihr nicht von dieser Methode überzeugt seid und am Ende eines Tages enttäuscht seid nur 1000 Grafts extrahiert zu haben. Wann zeigt ihr mal einen FUE-Fall von euch ? Wieviel Patienten habt ihr zwischenzeitlich mit FUE behandelt ? Entnehmt ihr eigentlich manuell oder mit der Maschine ?

Also NW5a,

ich mach jetzt mal ein Vorschlag zur Güte. Auch ich muss meine Behauptungen nachweisen und untermauern. Das heißt aber für mich, dass ich mich noch ne ganze Zeit gedulden muss, bevor ich z.B. meinen Donor nach entnommenen 5400 FUE-Grafts zeigen kann - aber ich werde es dann tun.

Gruss fineliner






NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65914 ist eine Antwort auf Beitrag #65913] :: So, 13.11.11 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind hier fast nur pauschale Aussagen gefällt worden, wie immer. Daher habe ich mich dem angeschlossen und meine persönliche Meinung kund getan. Das ist wohl auch mein Recht.

Warum Hattingenhair nur kleine FUE Sitzungen macht ? Weil sie ihren Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen lassen will und das erreichen sie nunmal mit FUT. Das richtet sich dann nach den Fällen und diese sind zu 80Prozent zukünftige NW4-5+.

Ja ich habe FUE Ergebnisse live gesehen und, egal ob durch FUE oder FUT der Donor geerntet wurde, nur die Anzahl der Haare lassen das Ergebniss mehr oder weniger gut aussehen. Nicht die 5000 FUE Narben oder die lineare Narbe wirst du im Alltag tagtächlich bewerten, sondern die Dichte deines Ergebnisses. Die Natürlichkeit deines Erscheinungsbildes und genau das wird wie oben schon gesagt, nur mit einer maximalen Ausbeute von Haaren erreicht. Gerade für die User, die sehr hohe Erwartungen an Dichte und gute Ergebnisse haben ist es auch die Methode der Wahl, denn sie haben die meisten Optionen falls weiterer Haarausfall eintritt.

Ich klinke mich jetzt aus und wünsche noch einen schönen Sonntag !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65918 ist eine Antwort auf Beitrag #65896] :: So, 13.11.11 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön, dass man mich hier nicht ganz vergessen hat. Smile

Liebe Grüße an alle

(selbstverständlich auch an die, die über meine Meinung lachen)

Der NW1

[Aktualisiert am: So, 13 November 2011 18:24]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65920 ist eine Antwort auf Beitrag #65775] :: So, 13.11.11 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
redugm schrieb am Mon, 07 November 2011 15:41
hallo und vielen dank für die ganzen infos.

ich habe aber beruflich und privat so viel um die ohren, dass ich kaum zeit finde, mich da großartig mit auseinander zu setzen und noch seitenweise forumsabhandlungen lesen, in denen man wiederum die verschiedensten meinungen findet. lg.



Fälle wie Du treiben mich in den Wahnsinn. Du hast keine Zeit Dich einzulesen?!?!?!???? Dir ist schon klar, dass Du Dich einer Operation am Kopf unterziehen lassen willst??? (ganz nebenbei bemerkt: Du solltest Dich auf zwei Operationen einstellen). Und dass Du nur diesen einen Kopf hast?

Vielleicht gibt's 30 Kliniken auf der Welt, die diese OP's beherrschen und kontinuierlich gute Ergebnisse liefern. Und Du willst Dich nicht einlesen und Dir hier von Menschen, die Du nicht kennst oder Hochglanz-Werbebannern eine Entscheidung abnehmen lassen. Sorry, aber wie naiv bist Du eigentlich?

Leute wie Du sind es, die bei irgendeinem Metzger (in diesem Business die Mehrzahl der Kliniken) landen, später aussehen wie ein Wiener Schnitzel nach dem Verkloppen, dann hier rumheulen und für ihre Repair-OP's so viel ausgeben wie für einen guten Mittelklasse-Wagen. Nur weiter so...

[Aktualisiert am: So, 13 November 2011 19:33]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65921 ist eine Antwort auf Beitrag #65873] :: So, 13.11.11 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte doch Dr. Azar mal, DREI Endergebnisse von Patienten in Deinem NW-Bereich, die mit (sind wir fair) zwei FUE-OP'S und roundabout 6000 Grafts vollkommen zufrieden gestellt wurden, hier ausdokumentiert einzustellen. Nur DREI. Dürfte doch nicht so schwer sein, wenn man tagtäglich HT's macht. Wenn Du es schaffst, schicke ich Dir eine gute Flasche Rotwein!

Und für jedes dieser Ergebnisse zeige ich Dir dann 20 Top-Ergebnisse von FUT-Patienten mit hohem NW-Grad. (das ist diese veraltete Technik!) Versprochen!

[Aktualisiert am: So, 13 November 2011 19:44]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65928 ist eine Antwort auf Beitrag #65921] :: So, 13.11.11 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Sun, 13 November 2011 19:43
Bitte doch Dr. Azar mal, DREI Endergebnisse von Patienten in Deinem NW-Bereich, die mit (sind wir fair) zwei FUE-OP'S und roundabout 6000 Grafts vollkommen zufrieden gestellt wurden, hier ausdokumentiert einzustellen. Nur DREI. Dürfte doch nicht so schwer sein, wenn man tagtäglich HT's macht. Wenn Du es schaffst, schicke ich Dir eine gute Flasche Rotwein!

Und für jedes dieser Ergebnisse zeige ich Dir dann 20 Top-Ergebnisse von FUT-Patienten mit hohem NW-Grad. (das ist diese veraltete Technik!) Versprochen!


Hey Tryout nicht jeder trägt seine Haare hinten wie ein Hippie 3-5cm lang um ein Narbe zu verdecken. Ich habe meine Seiten schon immer 3-9mm lang getragen. Eine FUT OP kommt daher für mich nicht in Frage.

Die user Maradona, Michael. G und Khan, wurden als ehemalige NW5er komplett restauriert und dafür hat Keser nichtmal 4000 grafts benötigt. Du siehst also das es funktioniert, auch ohne eine sichtbare Ausdünnung des Donors. Dein Versuch die FUT Technik aus dem Schussfeuer zu nehemen finde ich süß, aber es geht hier nicht um die FUT Technick, sondern um FUE in Kombination mit BHT!.

Sowohl FUT als auch FUE haben seine Berechtigung. Aber trozdem sollte du endlich aktzeptieren das sich viele mit dem Gedanken einen 30-40 cm langen Hautstreifen rausgeschnitten zu bekommen nicht anfreunden können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65929 ist eine Antwort auf Beitrag #65912] :: So, 13.11.11 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Sun, 13 November 2011 12:35
fineliner schrieb am Sat, 12 November 2011 14:23
Treblig schrieb am Sat, 12 November 2011 08:49
@Fineliner

Empfehlen und seine Meinung zum Fall bzw. Tipps geben, die sich auch Recherche aufbauen, sind für mich ein Unterschied. Tryout hat nichts anderes gemacht.
Die Entscheidung muß letztendlich jeder selber fällen!

Weißt du was Tryout bei den Argumenten immer geschrieben hat...Das man ein paar Beispiele bringen soll,dann kann man weiter diskutieren.Es geht aber ausschließlich um hohe Entnahmen. Niemand redet über 1000-4000Grafts.Da gehe ich mit.
Ich würde auch nicht jedem NW4 den Tipp geben mit FUT zu beginnen,sondern eher das er das best mögliche Machen soll. Das ist für mich in erster Linie einen Profi drauf schauen lassen,seine Dichte messen und dann über Techniken reden.

Du lachst drüber...Welche Dichte hast du im Donorbereich?

Jetzt reden wir über 90er Dichten? OK,ich werfe wieder Durchschnitt in den Raum. Ist er das? Eher nicht.
Und ja,mit einer Dichte von 90 kann man mehr mit FUE raus holen. Jetzt nimm zwei unterschiedliche Haarcharaktere(dünn und dick), schon haben wir im Donorbereich bei einer 90 Dichte einen gewaltigen Unterschied nach der Entnahme. Jetzt nimm Meinungen zu lichtem Donor dazu,einen würde sowas stören,den anderen nicht. Du zählst dich zu denen die es nicht stören würde. Super,dann hast du für dich den richtigen Weg gewählt. Mich würde es stören.

Es geht von Natur aus nicht das JEDER alles mit FUE abdecken kann. Ich kann es mit einer 70er Dichte z.b nicht. Fläche und Haareigenschaften sagen da nein. Und ich schließe nicht von mir auf jeden anderen.



@ Treblig

Ich schreib hier schon länger nicht mehr alles was ich denke und alles was ich weiß - aber das nur mal so nebenbei, denn das wirkliche Wissen erlangt man mit Sicherheit nicht aus dem Forum, bzw. nicht ausschließlich. Selbstverständlich würde mich ein sichtbar ausgedünnter Donor ebenfalls stören. Letztendlich müssen wir uns aber alle darüber im Klaren sein, dass wir künftig einfach auch mit den Konsequenzen unseres jetzigen Handelns leben müssen. So einfach wie alles hier dargestellt wird ist es nun mal nicht, alte bzw. ältere Fälle beweisen dies doch. Jeder neue User richtet sich doch auch ein wenig nach den Aussagen der alten Hasen hier. Treblig du schließt bei deinen Empfehlungen von anderen auf andere. Du bist seit 2007 hier, ich finde es ja gut das du hilfsbereit bist aber irgendwie möchte schon ganz gern mal wissen was du nun selber in deinem Fall planst ? Ich persönlich habe bzw. hatte eine Hohe Dichte (80-90), selbstverständlich kann ich da anders planen als du mit einer 70er, trotzdem wurde mir Strip empfohlen. Ich kenne nun deinen Status nicht, ich an deiner Stelle würde aber FUE und BHT nicht direkt ausschließen, z.B. könntest du ja mal nen Bodyhairtest machen, eventuell geht da ja doch was. Fahr doch mal zu Heitmann oder zu Azar. Deine Aussage zu redugum war jedenfalls Strip obwohl du die Dichte im Donor nicht kennst, so was würde ich nicht machen. Bei mir persönlich würde ich sogar noch eins drauf setzen, d. h. ich würde bei mir selber nicht mal ne Strip machen wenn ich später mit ner offenen Tonsur leben müsste, was ich aber wohl nicht muss. Ich habe kürzlich in Ankara jemanden kennengelernt, der bedeckt als NW6 seinen Kopf mit Bartgrafts und sieht die Dinge nicht so kompliziert wie du - er macht es einfach !

Gruss fineliner


Schreib doch was du denkst und weißt,dafür ist das Forum doch auch da,um Erfahrungen auszutauschen.
Jo ich schließe von anderen die recherchiert haben,(alte Hasen) auf andere.Dazu muß ich sagen,dass ich selber alles für mich nachgelesen habe.
Mein Planung hat sich immer mal verändert,macht sie immer noch. Mein Haarausfall entwickelt sich anders als Gedacht,zur zeit würde es sogar mehrere Varianten geben. Auch mit FUE Fineliner. Aber egal was kommt, ich muß die Techniken kombinieren um an mein eventuelles Ziel zu kommen.
Also schließe ich FUE und BHT nicht aus. Nur allein wirds für mich keine komplette Lösung.
Aber hier geht es um Redgums Fall,nicht um meinen.

Ihr redet hier immer von Bartgrafts...
Sollte man denn nicht mal alles was auf den Kopf an Haaren umzupflanzen geht nutzen,eh man an die Körperhaare geht?
Für Repairfälle oder NW6 die richtig ausgedünnt sind(gibt es alles),ist BHT z.b. ne gute Lösung.


@ Treblig

Wenn ich alles hier sagen würde was ich denke und was ich weiß, dann würde das bedeuten, dass ich mir entgegengebrachtes Vertrauen missbrauchen würde und mein Wort mehrfach brechen müsste. Weiterhin würde ich wohl den einen oder anderen Brief eines Anwaltes erhalten.

Ich zähle übrigens auch dich zu den alten Hasen, d.h. das du Verantwortung trägst wenn du Empfehlungen gibst. Auch wenn redugum bei unseren Diskussionen hier bestimmt schon die Krise bekommt, so hat er sicherlich nun kapiert, dass noch viel Recherchearbeit auf ihn zukommen wird, wenn er das Thema halbwegs durchblicken möchte.

Noch mal zu den Bartgrafts. Momentan habe ich ja ne ziemlich kurzrasierte Rübe, d.h. ich kann sehr gut sehen wo die Reise bei mir hingeht. Mein größter Wunsch ist, dass ich in einigen Monaten ein Ergebnis bekommen werde, welches es mir ermöglicht, mich wenigstens mal einige Jahre nicht mehr mit dem Thema Haarausfall zu beschäftigen. Letztendlich wird aber auch wenn es gut läuft irgendwann die Zeit kommen in der ich nachlegen muss. Dabei würde ich mir schon überlegen zeitig damit anzufangen mit Bartgrafts einfach dazwischen zu verdichten und nicht erst alle Donorhaare zu verbraten, d.h. ich würde ungern gewisse Teilbereiche mit Bartgrafts only bepflastern, beispielsweise wenn sich die Seiten irgendwann mal verabschieden. Trotzdem muss ich das mit den Bartgrafts erst einmal für mich ausloten, da ich sehr empfindliche Haut habe und meine Wundheilungseigenschaften nicht optimal sind. Aber ich habe auch ne etwas andere Sichtweise auf meine scheiß Haare am Hals, d.h. ich kann mich z.B. nicht problemlos täglich rasieren, d.h. ohne Komplikationen, da meine Haut sich dann rötet. Ich wäre also froh wenn ich die Biester am Hals los wäre, wenn sie mir dann auch noch auf dem Oberkopf Freude bereiten um so besser.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65941 ist eine Antwort auf Beitrag #65928] :: So, 13.11.11 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen NW5 kannst Du mit 4000 Grafts nicht komplett restaurieren. Egal mit welcher Technik! Schon rechnerisch ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn das Dein fachlicher Input war, dann Prost Mahlzeit...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65942 ist eine Antwort auf Beitrag #65941] :: So, 13.11.11 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die user Maradona, Michael. G und Khan waren aber NW5er und Keser hat ihre großen kahlen Flächen nachweislich mit 4000 grafts abgedeckt.

Natürlich kann er das nicht bei Jedem, denn dafür muss man einen geeigneten Haut-Haarkontrast, gute Haareigenschaft im Donor und überdurschnittlich viele multigrafts haben, damit er einen großen haircoint genrerieren kann um eine Illusion von vollem Haar zu erzeugen.

Langsam solltest du wissen das 15000 graftreserven im Donor nicht gleich 15000 grafts sind. Theoretisch kann das Abhängig vom Patieten ein haircoint von 20000 bis 40000 ausmachen. Das ist ein Aspekt den du in deine "mathematische Gleichung" nie eingebaut hast.

[Aktualisiert am: So, 13 November 2011 23:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65943 ist eine Antwort auf Beitrag #65942] :: Mo, 14.11.11 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du es ganz genau wissen willst ist das nämlich der entscheidende Vorteil von FUE gegenüber der FUT Technik.
Bei der FUT Technik muss man nehmen was im Hautstreifen an grafts vorhanden ist.

Leider gibt es nur ganz wenige FUE Ärzte die gezielt extrahieren.

Soweit ich weiß extrahieren nur Dr. Keser, Dr. Heitmann, Dr. Mwamba, Dr. Azar und Dr Özgür gezielt.

Die anderen extrahieren auf Teufel komm raus damit sie ihr Tagespensum von 1500-2000 grafts schafen. z.b. Dr. De Reys.

Einige überlassen dies sogar ganz ihren Assistentinnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65947 ist eine Antwort auf Beitrag #65943] :: Mo, 14.11.11 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond, ich weiß gar nicht, was Du wieder für eine Nummer daraus machst. Ich habe nichts gegen FUE. Ich finde die Technik klasse, für mich käme bei Fortschreiten des HA in der Zukunft nur FUE in Frage. Ausrufezeichen!!! Dann wahrscheinlich als Minisession. Und ich fand gerade Arbeiten von Dr. Keser - besonders, was die schnelle Wundheilung betrifft - in den vergangenen Jahren wirklich gut.

Mit Michael G. habe ich mich hier oft genug gefetzt. Es ging dabei aber ausschließlich um FUE-Megasessions. Und da sehe ich - pardon - auch heute noch keine kontinuierlich (!) überragenden Ergebnisse eines Arztes. Aus meiner Sicht ist die Quote der schwachen Ergebnisse, die den guten gegenüberstehen, noch immer hoch.

Soviel ich weiß, stand bei den Patienten, die Du genannt hast, nicht unerhebliches Resthaar auf dem Schädel. Einen klassischen NW5 - nehmen wir mal NW5a, den ich ja persönlich kenne - kannst Du mit 4000 Grafts bei ganz normalen Haar/Haut-Eigenschaften nicht komplett restaurieren. Wir reden hier über Flächen, die 200cm2 betragen können. Selbst bei einem Top-Graftcount (Danke übrigens für Deine Belehrung, Du musst das Wort jetzt nur noch schreiben lernen!) wird sich der Patient tendenziell eher ein zweites Mal unters Messer legen, um die Illusion von vollem Haar besser zu machen.

Die Frage ist aber: Was, wenn selbst die zweite Mega-FUE nicht ausreicht. Ist die durch 5-6-7000 Narben vorgeschädigte Laxity dann noch gut genug für einen ordentlichen Strip? Oder wäre es intelligenter für einen NW5-Patienten gewesen, zunächst die Strip-Option auszureizen (mit sagen wir mal 6000 Grafts) und dann an einem quasi jungfräulichen Donor per FUE in Ruhe abernten zu lassen? Das ist die einzige Frage, die ich hier immer wieder aufwerfe. Und wenn ich ein NW5 wäre, würde ich nach wie vor so vorgehen --> FUT 1, FUT 2, FUE 1, FUE 2.

Menschen wie ich mit meinem NW3V-Worst-Case-Szenario hätten, das gebe ich gerne zu, ihr Problem auch ausschließlich per FUE lösen lassen können. Nur ließen meine beruflichen Verpflichtungen das Kahlrasieren des Schädels zu keinem Zeitpunkt zu. Ich hatte also gar keine Wahl. Jetzt habe ich die Narbe eben, und ich lebe prima mit ihr, weil nicht mal der Friseur sie findet (und ich rede hier von einer durchschnittlichen Narbe). Dass es mir lieber wäre, ich hätte sie nicht, steht doch völlig außer Frage.

[Aktualisiert am: Mo, 14 November 2011 11:03]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65950 ist eine Antwort auf Beitrag #65947] :: Mo, 14.11.11 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 14 November 2011 11:03
Desmond, ich weiß gar nicht, was Du wieder für eine Nummer daraus machst. Ich habe nichts gegen FUE. Ich finde die Technik klasse, für mich käme bei Fortschreiten des HA in der Zukunft nur FUE in Frage. Ausrufezeichen!!! Dann wahrscheinlich als Minisession. Und ich fand gerade Arbeiten von Dr. Keser - besonders, was die schnelle Wundheilung betrifft - in den vergangenen Jahren wirklich gut.

Mit Michael G. habe ich mich hier oft genug gefetzt. Es ging dabei aber ausschließlich um FUE-Megasessions. Und da sehe ich - pardon - auch heute noch keine kontinuierlich (!) überragenden Ergebnisse eines Arztes. Aus meiner Sicht ist die Quote der schwachen Ergebnisse, die den guten gegenüberstehen, noch immer hoch.

Soviel ich weiß, stand bei den Patienten, die Du genannt hast, nicht unerhebliches Resthaar auf dem Schädel. Einen klassischen NW5 - nehmen wir mal NW5a, den ich ja persönlich kenne - kannst Du mit 4000 Grafts bei ganz normalen Haar/Haut-Eigenschaften nicht komplett restaurieren. Wir reden hier über Flächen, die 200cm2 betragen können. Selbst bei einem Top-Graftcount (Danke übrigens für Deine Belehrung, Du musst das Wort jetzt nur noch schreiben lernen!) wird sich der Patient tendenziell eher ein zweites Mal unters Messer legen, um die Illusion von vollem Haar besser zu machen.

Die Frage ist aber: Was, wenn selbst die zweite Mega-FUE nicht ausreicht. Ist die durch 5-6-7000 Narben vorgeschädigte Laxity dann noch gut genug für einen ordentlichen Strip? Oder wäre es intelligenter für einen NW5-Patienten gewesen, zunächst die Strip-Option auszureizen (mit sagen wir mal 6000 Grafts) und dann an einem quasi jungfräulichen Donor per FUE in Ruhe abernten zu lassen? Das ist die einzige Frage, die ich hier immer wieder aufwerfe. Und wenn ich ein NW5 wäre, würde ich nach wie vor so vorgehen --> FUT 1, FUT 2, FUE 1, FUE 2.

Menschen wie ich mit meinem NW3V-Worst-Case-Szenario hätten, das gebe ich gerne zu, ihr Problem auch ausschließlich per FUE lösen lassen können. Nur ließen meine beruflichen Verpflichtungen das Kahlrasieren des Schädels zu keinem Zeitpunkt zu. Ich hatte also gar keine Wahl. Jetzt habe ich die Narbe eben, und ich lebe prima mit ihr, weil nicht mal der Friseur sie findet (und ich rede hier von einer durchschnittlichen Narbe). Dass es mir lieber wäre, ich hätte sie nicht, steht doch völlig außer Frage.


Kurze Zwischenfrage wo ich hier vom Begriff Worst Case Szenario lese: Wie lässt sich ein solches Szeanrio denn genau abschätzen? Muss man in den Stammbaum schauen oder sich mit dem Mikroskop untersuchen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65951 ist eine Antwort auf Beitrag #65761] :: Mo, 14.11.11 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@fineliner
Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? 


Ganz einfach, weil ich nicht der Meinung bin dass ich eine HT brauche. Oder hast du eine andere Meinung?





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65952 ist eine Antwort auf Beitrag #65951] :: Mo, 14.11.11 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Mon, 14 November 2011 12:19
@fineliner
Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? 


Ganz einfach, weil ich nicht der Meinung bin dass ich eine HT brauche. Oder hast du eine andere Meinung?


Hi, ja ich habe eine andere Meinung und das soll gewiss keine Stichelei sein.

Man vertritt seine Meinung durchaus ganz anders, wenn man selbst betroffen ist. Auch beispielsweise NW5a kann anders auftreten als du, da FUT die Methode seiner Wahl war. Auch ich muss hier meine Überzeugungen in den nächsten Monaten untermauern, d.h. ich muss z.B. Tryout meinen mit FUE erreichten Status zeigen und ihm beweisen, dass ich als NW4 so richtig gefahren bin, ich muss ihm dann auch erläutern wie ich in Zukunft vorgehen möchte. Ich kann Tryout also nicht grundlos dafür kritisieren, dass er mir als NW4 ne FUT empfohlen hat. Wie du weißt, konnte ich dies anhand meines Ergebnisses leider bisher nicht, d.h. also wenn ich es in gut einem halben Jahr nicht schaffen werde ergebnisorientierte Überzeugungsarbeit zu leisten, dann mache ich mich hier einfach nur zum Kaspar.

Nun noch mal zu deinem Fall: Ich finde du könntest durchaus mindestens 2000 Grafts gebrauchen und ich denke es würde sogar ziemlich gut aussehen. Wahrscheinlich könntest du bei deinem Status und bei deinem Alter sogar mit FUE only auskommen. Da du aber immer wieder die Meinung vertrittst, dass eine dünne lineare Narbe kein Problem darstellt, könntest du hier alle davon überzeugen, dass du FUT aus voller Überzeugung und tiefstem Herzen empfiehlst. Du könntest den hunderten Leuten bei den Beratungen aus erster Hand deine Erfahrungen mitteilen, deine Haarlinie und die Narbe zeigen. Besser geht es wohl nicht. Du könntest deine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen und sogar einen eigenen Thread hier aufmachen. Ich denke mal euch würden sie noch mehr die Bude einrennen, eine bessere Werbung dürfte es wohl kaum geben. Mich würdest du in jedem Fall mit diesem Schritt voll überzeugen, dein äußeres Erscheinungsbild würde extrem aufgewertet und du würdest vielen Betroffenen ernsthaft helfen. Es würde also - sofern du aus Überzeugung handelst - eine Win-Win-Situation entstehen und du könntest in künftigen Threads nicht nur als Anbieter argumentieren, sondern auch als betroffener Patient.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65954 ist eine Antwort auf Beitrag #65951] :: Mo, 14.11.11 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Mon, 14 November 2011 12:19
@fineliner
Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? 


Ganz einfach, weil ich nicht der Meinung bin dass ich eine HT brauche. Oder hast du eine andere Meinung?


Das ist doch nicht ernst gemeint von dir fineliner oder?

Herr Muresanu soll eine HT machen, obwohl er gar kein Haarproblem hat, um Dir etwas zu beweisen? Schau Dir einfach die Berichte seiner Patienten hier im Forum an. Das ist wohl genug Glaubwürdigkeit.

Gruß
Atze

[Aktualisiert am: Mo, 14 November 2011 14:15]




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65955 ist eine Antwort auf Beitrag #65954] :: Mo, 14.11.11 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atze schrieb am Mon, 14 November 2011 14:04
HattingenHair schrieb am Mon, 14 November 2011 12:19
@fineliner
Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? 


Ganz einfach, weil ich nicht der Meinung bin dass ich eine HT brauche. Oder hast du eine andere Meinung?


Das ist doch nicht ernst gemeint von dir fineliner oder?

Herr Muresanu soll eine HT machen, obwohl er gar kein Haarproblem hat, um Dir etwas zu beweisen?

Gruß
Atze


Lieber Atze,

er hat ein Haarproblem. Ich denke du hast ihn nicht live gesehen, meinst aber dann dich hier melden zu müssen. Wenn er ein NW0 wäre, dann würde ich sicherlich nicht so etwas schreiben.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65956 ist eine Antwort auf Beitrag #65955] :: Mo, 14.11.11 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@fineliner: das haarproblem von hrn. muresano hätte ich gerne, weil dann könnte ich mir haare bis zu den augenbrauen verpflanzen Wink)

im ernst: wo soll denn sein haar-problem liegen.....wie ich ihn heuer im das letzte mal gesehen habe, habe ich - unter grellstem und somit unvorteilhaftem licht - nur wallendes dichtes langes haar gesehen und noch dazu blickdicht....auch bei kurzem haar konnte ich keine lücken erkennen

das ist ja das unfaire: gerade jemand mit dichtem haar sitzt man bei einer beratung gegenüber Wink)))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65957 ist eine Antwort auf Beitrag #65952] :: Mo, 14.11.11 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Mon, 14 November 2011 13:28
HattingenHair schrieb am Mon, 14 November 2011 12:19
@fineliner
Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? 


Ganz einfach, weil ich nicht der Meinung bin dass ich eine HT brauche. Oder hast du eine andere Meinung?


Hi, ja ich habe eine andere Meinung und das soll gewiss keine Stichelei sein.

Man vertritt seine Meinung durchaus ganz anders, wenn man selbst betroffen ist. Auch beispielsweise NW5a kann anders auftreten als du, da FUT die Methode seiner Wahl war. Auch ich muss hier meine Überzeugungen in den nächsten Monaten untermauern, d.h. ich muss z.B. Tryout meinen mit FUE erreichten Status zeigen und ihm beweisen, dass ich als NW4 so richtig gefahren bin, ich muss ihm dann auch erläutern wie ich in Zukunft vorgehen möchte. Ich kann Tryout also nicht grundlos dafür kritisieren, dass er mir als NW4 ne FUT empfohlen hat. Wie du weißt, konnte ich dies anhand meines Ergebnisses leider bisher nicht, d.h. also wenn ich es in gut einem halben Jahr nicht schaffen werde ergebnisorientierte Überzeugungsarbeit zu leisten, dann mache ich mich hier einfach nur zum Kaspar.

Nun noch mal zu deinem Fall: Ich finde du könntest durchaus mindestens 2000 Grafts gebrauchen und ich denke es würde sogar ziemlich gut aussehen. Wahrscheinlich könntest du bei deinem Status und bei deinem Alter sogar mit FUE only auskommen. Da du aber immer wieder die Meinung vertrittst, dass eine dünne lineare Narbe kein Problem darstellt, könntest du hier alle davon überzeugen, dass du FUT aus voller Überzeugung und tiefstem Herzen empfiehlst. Du könntest den hunderten Leuten bei den Beratungen aus erster Hand deine Erfahrungen mitteilen, deine Haarlinie und die Narbe zeigen. Besser geht es wohl nicht. Du könntest deine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen und sogar einen eigenen Thread hier aufmachen. Ich denke mal euch würden sie noch mehr die Bude einrennen, eine bessere Werbung dürfte es wohl kaum geben. Mich würdest du in jedem Fall mit diesem Schritt voll überzeugen, dein äußeres Erscheinungsbild würde extrem aufgewertet und du würdest vielen Betroffenen ernsthaft helfen. Es würde also - sofern du aus Überzeugung handelst - eine Win-Win-Situation entstehen und du könntest in künftigen Threads nicht nur als Anbieter argumentieren, sondern auch als betroffener Patient.

Gruss fineliner



Du musst mir gar nichts beweisen, Fineliner. Wenn Du als aktueller NW4 auch ein NW4-Worst-Case-Szenario hast, glaube ich Dir, dass Du alleine mit FUE glücklich wirst. Kein Problem. Ich glaube, ich habe hinlänglich beschrieben, dass es mir um solche Fälle nicht geht. Es geht mir um Langzeitstrategien sehr hoher NW-Grade. Und da sehe ich FUE only einfach nicht als die Top-Wahl.

[Aktualisiert am: Mo, 14 November 2011 14:37]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65958 ist eine Antwort auf Beitrag #65950] :: Mo, 14.11.11 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest Dich einer fachlichen Beratung unterziehen und vorab mal schauen, welchen Haarstatus Deine engsten Verwandten haben. Dein Vater, Deine Großeltern (vor allem auch müttlerlicherseits), etc.

Bist Du aktuell NW3 und sowohl Dein Vater als auch Deine Großeltern, oder auch nur einer von ihnen ist NW5 und seine HA-Laufbahn deckt sich weitgehend mit Deiner, dann solltest Du NW5 als Worst Case Szenario zumindest annehmen und Deine langfristigen OP-Planungen (die allerwenigsten kommen mit einer OP aus) darauf ausrichten. Das hat dann unter anderem Einfluss auf die Haarlinienplatzierung und die Bearbeitung der Schläfendreiecke.

Stell Dir vor, ein NW2/3 mit hoher Stirn lässt sich die Haarlinie 1,5 Zentimeter weiter in die Stirn ziehen - und er lässt sein NW5-Worst-Case-Szenario außer acht. Was, wenn es eintritt? Er wird Zeit seines Lebens nur noch hinterhertransplantieren, das Verhältnis von Schläfendreiecken zur Haarlinie wird unnatürlich aussehen und im schlimmsten Falle gehen ihm beim Hinterhertransplantieren die Spenderreserven aus. Dann sieht er womöglich aus wie eine Comicfigur...

Ein NW2/3 mit Worst Case Szenario NW2/3 hingegen wird viel aggressiver vorgehen können, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er über ausreichend Spenderreserven verfügt. Ist natürlich alles sehr pauschal, aber vielleicht dient Dir das als kleine Hilfe.

[Aktualisiert am: Mo, 14 November 2011 14:45]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65959 ist eine Antwort auf Beitrag #65955] :: Mo, 14.11.11 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Fineliner,
ich kenne Sever und denke nicht, dass er ein Haarproblem hat. Aber wer weiß...

Ob jemand ein Haarproblem hat, entscheidet im Übrigen noch immer jeder Mensch selbst für sich - und ganz alleine. Es gibt NW6-Fälle, die haben kein Haarproblem, und es gibt Menschen mit nur unter dem Mikroskop sichtbaren GHE, die haben durchaus ein Haarproblem.

Ich denke nicht, dass es an Dir ist darüber zu richten, ob eine Person, die Du nicht kennst, ein Haarproblem hat.

[Aktualisiert am: Mo, 14 November 2011 14:50]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65961 ist eine Antwort auf Beitrag #65955] :: Mo, 14.11.11 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Mon, 14 November 2011 14:17
Atze schrieb am Mon, 14 November 2011 14:04
HattingenHair schrieb am Mon, 14 November 2011 12:19
@fineliner
Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? 


Ganz einfach, weil ich nicht der Meinung bin dass ich eine HT brauche. Oder hast du eine andere Meinung?


Das ist doch nicht ernst gemeint von dir fineliner oder?

Herr Muresanu soll eine HT machen, obwohl er gar kein Haarproblem hat, um Dir etwas zu beweisen?

Gruß
Atze


Lieber Atze,

er hat ein Haarproblem. Ich denke du hast ihn nicht live gesehen, meinst aber dann dich hier melden zu müssen. Wenn er ein NW0 wäre, dann würde ich sicherlich nicht so etwas schreiben.

Gruss fineliner


Ich habe ihn sehr wohl live gesehen und das sogar mehrmals. Also sei es mir doch vergönnt, mich hier zu melden oder?

Und meinst du wirklich, dass jeder ein Haarproblem hat, der >NW0 ist? Ich würde sogar behaupten, dass manche NW7er für sich selbst kein Haarproblem haben. Mit Haarproblem meine ich einen psychischen Druck zu spüren und an der Situation was ändern zu wollen. Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen.

Gruß
Atze




"Haare machen Leute"

Den Beitrag einem Moderator melden

@ tryout [Beitrag #65964 ist eine Antwort auf Beitrag #65947] :: Mo, 14.11.11 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 14 November 2011 11:03

Mit Michael G. habe ich mich hier oft genug gefetzt. Es ging dabei aber ausschließlich um FUE-Megasessions. Und da sehe ich - pardon - auch heute noch keine kontinuierlich (!) überragenden Ergebnisse eines Arztes. Aus meiner Sicht ist die Quote der schwachen Ergebnisse, die den guten gegenüberstehen, noch immer hoch.


In der Tat kannst du nach guten FUE Megasessions lange suchen. Denn wenn du dich mit der FUE Technik auseinander gesetzt hättest wüsstest du das eine FUE Megasession kontraproduktiv ist. Halten wir einfach fest das man mit FUE 2 oder 3 mal zum doc muss um bei einer Gesamtausbeute von 5000-6000 grafts ein solides Ergebnis erwarten zu können. Dreimal 2k grafts mit jeweils einer Pause von 1 Jahr ist auch definitiv besser für die Regeneration des Donors. Ich halte absolut nichts von FUE Megasession. Alles was über 1000 extraktionen am Tag hinausgeht hat nichts mehr mit gezielter Extraktion zu tun. Ärzte die dieses Limit überschreiten haben imo wenig Ahnung von FUE.


Es gibt leider nur eine ungenügende Anzahl von FUE Ärzte die diese Technik überhaupt beherschen, wohingegen es 10 mal soviele Ärzte gibt die FUT beherschen. FUT zu beherschen ist aber keine große Kunst, da es mit dieser Technik vergleichsweise ein leichtes ist gute Anwuchsraten zu erzielen. Die grafts im Hautstreifen sind robuster überleben länger außerhalb des Körpers. Einzig allein die Dense Packing können nur sehr wenige.

Das ist eben der Vorteil von FUT(!) Daher sehen wir auch öfter konstant bessere Anwuchsraten bei FUT-Patienten, aber auch nur weil es wie gesagt nur eine handvoll Ärzte gibt die FUE beherschen. Und diejenigen die es aber beherschen haben auch konstant gute Anwuchsraten. Wink

Für dich mag FUT+FUT+FUE+FUE die richtige Vorangehensweise bei fortgeschrittenem HA sein, für mich ist es FUE in Kombination mit BHT Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65967 ist eine Antwort auf Beitrag #65957] :: Mo, 14.11.11 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 14 November 2011 14:35
fineliner schrieb am Mon, 14 November 2011 13:28
HattingenHair schrieb am Mon, 14 November 2011 12:19
@fineliner
Wieso macht S. Muresanu nicht endlich auch eine Strip wenn er so ausgiebig von der Methode überzeugt ist ? 


Ganz einfach, weil ich nicht der Meinung bin dass ich eine HT brauche. Oder hast du eine andere Meinung?


Hi, ja ich habe eine andere Meinung und das soll gewiss keine Stichelei sein.

Man vertritt seine Meinung durchaus ganz anders, wenn man selbst betroffen ist. Auch beispielsweise NW5a kann anders auftreten als du, da FUT die Methode seiner Wahl war. Auch ich muss hier meine Überzeugungen in den nächsten Monaten untermauern, d.h. ich muss z.B. Tryout meinen mit FUE erreichten Status zeigen und ihm beweisen, dass ich als NW4 so richtig gefahren bin, ich muss ihm dann auch erläutern wie ich in Zukunft vorgehen möchte. Ich kann Tryout also nicht grundlos dafür kritisieren, dass er mir als NW4 ne FUT empfohlen hat. Wie du weißt, konnte ich dies anhand meines Ergebnisses leider bisher nicht, d.h. also wenn ich es in gut einem halben Jahr nicht schaffen werde ergebnisorientierte Überzeugungsarbeit zu leisten, dann mache ich mich hier einfach nur zum Kaspar.

Nun noch mal zu deinem Fall: Ich finde du könntest durchaus mindestens 2000 Grafts gebrauchen und ich denke es würde sogar ziemlich gut aussehen. Wahrscheinlich könntest du bei deinem Status und bei deinem Alter sogar mit FUE only auskommen. Da du aber immer wieder die Meinung vertrittst, dass eine dünne lineare Narbe kein Problem darstellt, könntest du hier alle davon überzeugen, dass du FUT aus voller Überzeugung und tiefstem Herzen empfiehlst. Du könntest den hunderten Leuten bei den Beratungen aus erster Hand deine Erfahrungen mitteilen, deine Haarlinie und die Narbe zeigen. Besser geht es wohl nicht. Du könntest deine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen und sogar einen eigenen Thread hier aufmachen. Ich denke mal euch würden sie noch mehr die Bude einrennen, eine bessere Werbung dürfte es wohl kaum geben. Mich würdest du in jedem Fall mit diesem Schritt voll überzeugen, dein äußeres Erscheinungsbild würde extrem aufgewertet und du würdest vielen Betroffenen ernsthaft helfen. Es würde also - sofern du aus Überzeugung handelst - eine Win-Win-Situation entstehen und du könntest in künftigen Threads nicht nur als Anbieter argumentieren, sondern auch als betroffener Patient.

Gruss fineliner



Du musst mir gar nichts beweisen, Fineliner. Wenn Du als aktueller NW4 auch ein NW4-Worst-Case-Szenario hast, glaube ich Dir, dass Du alleine mit FUE glücklich wirst. Kein Problem. Ich glaube, ich habe hinlänglich beschrieben, dass es mir um solche Fälle nicht geht. Es geht mir um Langzeitstrategien sehr hoher NW-Grade. Und da sehe ich FUE only einfach nicht als die Top-Wahl.


@ tryout

Ich habe deinen Namen einfach mal beispielhaft missbraucht, d.h. du warst ja lange nicht der einzige der ab NW4 eben FUT empfohlen hat. Selbstverständlich muss ich dir nichts beweisen. Wie du weißt habe ich deine Meinung immer auch geschätzt und ich habe am Anfang hier sehr viele Infos aus deinen Beiträgen gezogen. Es ist ja trotzdem sinnvoll gelegentlich mal verschiedene Meinungen auszutauschen, eventuell neue Fälle zu betrachten, andere Alternativen auszutauschen usw. Auch ich habe noch verdammt viel dazu lernen müssen, d.h. manche ältere Meinungsäußerungen von damals kann ich nicht mehr aufrecht erhalten. Es geht ja auch nicht wirklich darum wer nun Recht hat, sondern es geht darum anderen zu helfen. Wenn also mehr mit FUE möglich ist oder wird und das auch nachweislich, dann weiß ich das du letzte bist der sich darüber ärgert, nur möchtest du eben auch überzeugt werden.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65968 ist eine Antwort auf Beitrag #65958] :: Mo, 14.11.11 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mon, 14 November 2011 14:44
Du solltest Dich einer fachlichen Beratung unterziehen und vorab mal schauen, welchen Haarstatus Deine engsten Verwandten haben. Dein Vater, Deine Großeltern (vor allem auch müttlerlicherseits), etc.

Bist Du aktuell NW3 und sowohl Dein Vater als auch Deine Großeltern, oder auch nur einer von ihnen ist NW5 und seine HA-Laufbahn deckt sich weitgehend mit Deiner, dann solltest Du NW5 als Worst Case Szenario zumindest annehmen und Deine langfristigen OP-Planungen (die allerwenigsten kommen mit einer OP aus) darauf ausrichten. Das hat dann unter anderem Einfluss auf die Haarlinienplatzierung und die Bearbeitung der Schläfendreiecke.

Stell Dir vor, ein NW2/3 mit hoher Stirn lässt sich die Haarlinie 1,5 Zentimeter weiter in die Stirn ziehen - und er lässt sein NW5-Worst-Case-Szenario außer acht. Was, wenn es eintritt? Er wird Zeit seines Lebens nur noch hinterhertransplantieren, das Verhältnis von Schläfendreiecken zur Haarlinie wird unnatürlich aussehen und im schlimmsten Falle gehen ihm beim Hinterhertransplantieren die Spenderreserven aus. Dann sieht er womöglich aus wie eine Comicfigur...

Ein NW2/3 mit Worst Case Szenario NW2/3 hingegen wird viel aggressiver vorgehen können, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er über ausreichend Spenderreserven verfügt. Ist natürlich alles sehr pauschal, aber vielleicht dient Dir das als kleine Hilfe.



Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das heißt wenn es, wie in meiner Familie, so aussieht, dass mein Vater (56 Jahre) NW3-NW3a ist, mein Onkel väterlicherseits NW1-2 und mein Opa mütterlicherseits NW3 war, ich dann recht gute chancen habe auch so zu "enden" ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun ? [Beitrag #65971 ist eine Antwort auf Beitrag #65968] :: Mo, 14.11.11 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schleifer schrieb am Mon, 14 November 2011 21:51
tryout schrieb am Mon, 14 November 2011 14:44
Du solltest Dich einer fachlichen Beratung unterziehen und vorab mal schauen, welchen Haarstatus Deine engsten Verwandten haben. Dein Vater, Deine Großeltern (vor allem auch müttlerlicherseits), etc.

Bist Du aktuell NW3 und sowohl Dein Vater als auch Deine Großeltern, oder auch nur einer von ihnen ist NW5 und seine HA-Laufbahn deckt sich weitgehend mit Deiner, dann solltest Du NW5 als Worst Case Szenario zumindest annehmen und Deine langfristigen OP-Planungen (die allerwenigsten kommen mit einer OP aus) darauf ausrichten. Das hat dann unter anderem Einfluss auf die Haarlinienplatzierung und die Bearbeitung der Schläfendreiecke.

Stell Dir vor, ein NW2/3 mit hoher Stirn lässt sich die Haarlinie 1,5 Zentimeter weiter in die Stirn ziehen - und er lässt sein NW5-Worst-Case-Szenario außer acht. Was, wenn es eintritt? Er wird Zeit seines Lebens nur noch hinterhertransplantieren, das Verhältnis von Schläfendreiecken zur Haarlinie wird unnatürlich aussehen und im schlimmsten Falle gehen ihm beim Hinterhertransplantieren die Spenderreserven aus. Dann sieht er womöglich aus wie eine Comicfigur...

Ein NW2/3 mit Worst Case Szenario NW2/3 hingegen wird viel aggressiver vorgehen können, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er über ausreichend Spenderreserven verfügt. Ist natürlich alles sehr pauschal, aber vielleicht dient Dir das als kleine Hilfe.



Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das heißt wenn es, wie in meiner Familie, so aussieht, dass mein Vater (56 Jahre) NW3-NW3a ist, mein Onkel väterlicherseits NW1-2 und mein Opa mütterlicherseits NW3 war, ich dann recht gute chancen habe auch so zu "enden" ?


Die Chancen stehen gut, aber wie sieht der andere Großvater aus ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65976 ist eine Antwort auf Beitrag #65967] :: Di, 15.11.11 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so stellt man sich diskussionskultur vor......unterschiedliche meinungen (zum glück gibts sowas Wink auf sachlicher ebene diskutieren ohne persönliche angriffe/beleidigungen etc.

scheinbar lässt endlich die wirkung des vollmonds nach Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @ tryout [Beitrag #65977 ist eine Antwort auf Beitrag #65964] :: Di, 15.11.11 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Mon, 14 November 2011 19:07
tryout schrieb am Mon, 14 November 2011 11:03

Mit Michael G. habe ich mich hier oft genug gefetzt. Es ging dabei aber ausschließlich um FUE-Megasessions. Und da sehe ich - pardon - auch heute noch keine kontinuierlich (!) überragenden Ergebnisse eines Arztes. Aus meiner Sicht ist die Quote der schwachen Ergebnisse, die den guten gegenüberstehen, noch immer hoch.


In der Tat kannst du nach guten FUE Megasessions lange suchen. Denn wenn du dich mit der FUE Technik auseinander gesetzt hättest wüsstest du das eine FUE Megasession kontraproduktiv ist. Halten wir einfach fest das man mit FUE 2 oder 3 mal zum doc muss um bei einer Gesamtausbeute von 5000-6000 grafts ein solides Ergebnis erwarten zu können. Dreimal 2k grafts mit jeweils einer Pause von 1 Jahr ist auch definitiv besser für die Regeneration des Donors. Ich halte absolut nichts von FUE Megasession. Alles was über 1000 extraktionen am Tag hinausgeht hat nichts mehr mit gezielter Extraktion zu tun. Ärzte die dieses Limit überschreiten haben imo wenig Ahnung von FUE.

Es gibt leider nur eine ungenügende Anzahl von FUE Ärzte die diese Technik überhaupt beherschen, wohingegen es 10 mal soviele Ärzte gibt die FUT beherschen. FUT zu beherschen ist aber keine große Kunst, da es mit dieser Technik vergleichsweise ein leichtes ist gute Anwuchsraten zu erzielen. Die grafts im Hautstreifen sind robuster überleben länger außerhalb des Körpers. Einzig allein die Dense Packing können nur sehr wenige.


Du hast es auf den Punkt gebracht! Stimme Dir zu 100 Prozent zu.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65978 ist eine Antwort auf Beitrag #65961] :: Di, 15.11.11 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ wiener39, tryout und Atze

Entschuldigt bitte vielmals, dass ich einfach mal ein gewisses Problembewusstsein in diesem Haarausfallforum vorausgesetzt habe, ich werde es natürlich nie nie wieder tun. Mir sind sehr wohl verschiedene Menschen bekannt die unterschiedlich mit dem Haarausfall umgehen. Beispielsweise ist mein Bruder fast ein NW6. Ihm gefällt sein Status auch nicht gerade aber er würde sich niemals operieren lassen, d.h. er hat nicht mal ansatzweise ein mit mir vergleichbares Haarproblem.

Dann will ich euch nun noch einmal meinen Denkansatz erläutern, muss aber hierfür noch mal kurz nen kleinen Schlenker machen. Bei meiner damaligen Recherche bezüglich Augen-OP´s habe ich mich einmal gefragt, warum die allermeisten Ärzte eigentlich bei sich selbst keine Lasik-OP machen lassen aber die Methode an sich als sicher und gut anpreisen. Einen ähnlichen Ansatzpunkt wollte ich nun hier mal starten und werde nun von euch kritisiert. Ich überlege mir nun gerade warum ihr dann so reagiert. Habe ich ich was falsches gesagt ? War meine damalige Augen-OP doch nicht so erfolgreich wie ich immer geglaubt habe ? Bewirkt meine Augen-OP etwa, dass ich bei Leuten einen anderen NW-Status wahrnehme als ihr. Ist mein Blick getrübt ? Es mag auch sein, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere, da ich [[** .gelöscht.. **]] das letzte Mal 2009 gesehen habe, oder er nun ein Haarteil trägt.

[[** .gelöscht... das wird doch ein bischen sehr persönlich **]]

Ich finde eben nun mal diejenigen glaubwürdiger, die aufgrund eigener Erfahrungen hier irgendwelche Empfehlungen aussprechen. Ich für meinen Teil brauche übrigens nicht eine solche Bestätigung, ihr wollt sie nicht, dann sind ja alle zufrieden.

Gruss fineliner

[Aktualisiert am: Di, 15 November 2011 14:02] vom Moderator




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65979 ist eine Antwort auf Beitrag #65978] :: Di, 15.11.11 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fineliner,

diese Art der Diskussion bringt niemanden weiter. Ich denke, daß Dritte nicht über so eine persönliche und intime Entscheidung zu urteilen haben. Jeder hat andere Schwerpunkte und Schwellenwerte in der Beurteilungs seines Ichs. Das hat rein gar nichts mit den angebotenen Techniken zutun. Irgendwo muss auch ein Ende sein, oder willst du Ärtze wie Azar, Hasson, Heitmann, De Reys usw. auch diesbezüglich interviewen ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65980 ist eine Antwort auf Beitrag #65979] :: Di, 15.11.11 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Tue, 15 November 2011 13:13
Hallo Fineliner,

diese Art der Diskussion bringt niemanden weiter. Ich denke, daß Dritte nicht über so eine persönliche und intime Entscheidung zu urteilen haben. Jeder hat andere Schwerpunkte und Schwellenwerte in der Beurteilungs seines Ichs. Das hat rein gar nichts mit den angebotenen Techniken zutun. Irgendwo muss auch ein Ende sein, oder willst du Ärtze wie Azar, Hasson, Heitmann, De Reys usw. auch diesbezüglich interviewen ?

Gruß


Gut lassen wir es dabei beruhen und brechen die Diskussion ab wenn es zu intim wird. Ich gehe zumindest bei Azar, Heitmann und De Reys davon aus, dass sie in Zukunft keine Strip bei sich selbst einplanen und dies auch aus Überzeugung nicht tun würden.

Vieleicht haben ja die Augenärzte damals sich nur nicht operieren lassen weil sie ihre Brillen so cool fanden, oder eine OP war ihnen zu intim. Fragen über Fragen ...

Ich link mich jetzt hier aus !

Gruss fineliner








NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: was mach ich nun [Beitrag #65984 ist eine Antwort auf Beitrag #65980] :: Di, 15.11.11 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Genau Fragen über Fragen, vielleicht war auch Ihr OP Besteck nicht steril genug ... Wer weiß wer weiß ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 30 Jahre - 4 Jahre nach Transmed FUE
Nächstes Thema: 24 Jahre - meine Situation - eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()