Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was würde Shockloss tun (im Jahre 2010) (Vielleicht ein kleiner sinnvoller Leit(d)faden)
Was würde Shockloss tun (im Jahre 2010) [Beitrag #54418] :: Mo, 09.08.10 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also da es ja öfters mal zu Aussagen kommt wie "äänäänänänä Shockloss du hattest doch gar keine HT" oder " Ähhhhh du bist ein Fake du sagst ja nie was von" usw dachte ich mir, nach reiflicher Überlegung, dass ich doch mal vielleicht eine mehr oder weniger sinnvolle herangehensweise im Jahre 2010 präsentieren will, mit der man auf die Zukunft betrachtet das geringste falsch machen kann etc.

Wichtig : Ich benutze zu meinen Vorstellungen nur sämtliche Fakten und Infos die man von überall her zusammen tragen kann.

Für wen ist dieser Guide geeignet ?
Für alle Leidenden auf der Norwoodskala mit einem 5 (diffus) Status als maximum. Dieser Guide ist leider nicht sehr sinnvoll für NW6 oder NW7 oder NW5 blank Leute.

Ich werde am Ende, falls es nicht schon klar ist, darauf eingehen warum diese Kategorien erstmals außen vor sind.

Nun zu einer sinnvollen Herangehensweise im Jahre 2010 :

1. Erkenne Dich selbst und lerne

- wichtig ist es, sich bevor man lachend in die Kreissäge rennt, Informationen zu beschaffen, nicht nur aktuelle sondern auch ältere Infos über HT und Alopezie. So kann man nämlich genau feststellen, was sich im Laufe der Zeit verändert und verbessert hat und welchen Hirngespinsten (PUNCH und Puppenhaar) man nicht auf den Leim gehen sollte

- jeder Haarausfalltyp ist individuell (zumindest was Haarcharakteristika betrifft) daher sollte man direkt im näheren familiären Umfeld schauen, was einen im schlimmsten Fall erwarten würde, sprich welcher NW man werden könnte aber nicht muss.
(zumal ist es nämlich erstaunlich, dass zumeist die Leute die in ihren 20ern agressiven Haarausfall hatten, bis zum Ende des Lebens meist nur diffus sind)

- Sollte man feststellen "Oh Shit ich habe Haarausfall" gilt es direkt mal einen Hautarzt aufzusuchen, denn dieser kann genau sagen ob es AGA ist, leider ist es diese in mindestens 90% der Fälle, also die genetische Variante.

- Man sollte zum Zeitpunkt der Diagnose schon mal anfangen das Leben sinnvoll umzukrempeln, das heißt verzichte mal auf Alkohol, Kippen , übermäßig fettes und Süßes. Warum? Ganz einfach wenn man schon Haare verliert, muss man dabei ja nicht auch noch gleich wie ein ekelhafter fetter Knasti aussehen. Denn halten wir doch mal fest, es gibt unendlich viele Kerle die keine Haare mehr haben aber weitaus attraktiver sind als Kerle mit vollem Haar und abstoßender Figur.

- Ein angenehmer Nebeneffekt dieser Ernährungsumstellung : Man spart Geld (wichtig falls man ne HT machen will, ich komme später nochmals darauf zu sprechen), man sieht fitter aus (Sunken Eyes werden übrigens unwahrscheinlicher) und der Körper dankt es, nicht selten stellt man auch eine signifikante Verbesserung des Haarbildes fest, ja ist tatsächlich ein Fakt.


2. Berate mich OH berate mich

- Nun ist es endlich an der Zeit zu einem Haarberater zu gehen, allerdings nicht um sich ne HT aufschwatzen zu lassen sondern einfach nur um mal so abzuchecken wie der allgemeine Status mit Dichte etc ist.

- Hier sollte man sich vielleicht schon mal beraten lassen, welche Norwood Linie man so andenken würde.


3. STOP HAMMER TIME

- Ahhh die gute alte Hammer Time, dies ist die mitunter ätzendste und gefährlichste Stufe im Kampf gegen den Haarausfall.

- Hier ist man dauernd hin und her gerissen zwischen FUT und FUE, HT jetzt oder Nie, Kompromiss oder Gambling, Ausland oder Inland, Selbstmord oder Weiterleben, etc etc.

- Wichtige Regel hier ist : " Sich niemals einreden lassen, dass das Leben vorbei ist, oder dass man JETZT ne HT zu haben hat
" ist nämlich gerne so ein asozialer Drecksspruch von Kliniken oder Repräsenscharlatanen ähhhh Repräsentanten die mal wieder ne HT verkaufen wollen. Also immer die Ruhe bewahren und nachdenken bevor man sich für etwas entscheidet


4. Hilfe! Was ist heute überhaupt möglich


- Ist es heute möglich vom NW7 zum NW0 zu werden?
Jein, möglich ist es ja mit zum Beispiel der GHO Methode ( Keine Diskussion sondern einfach nur den Fall dass sie funktioniert) allerdings Nein von dem Standpunkt her, dass es zeitlich und geldtechnisch sehr sehr lange dauern würde und extrem teuer ist.


5. Die Herangehensweise

- egal was kommt eine FUT sollte nicht gewählt werden, in Anbetracht dessen was schon möglich ist und was noch möglich sein wird

- warten und planen ist das A und O

- Du hattest noch keine HT, willst aber weil du ungeduldig bist, jetzt gerne eine machen? Dann gibt es folgende Möglichkeiten

1) Du lässt dir die Front vom Gho machen (ergo kein Donorverlust)
Nachteil teuer und zeitaufwendig

2) Du gehst zu einem renommierten FUE Spezialisten und lässt dir die Front komplett zutackern mit allem was möglich ist an Grafts, das heisst, das Endresultat wäre eine Nassdichte Frontpartie. Was gibt es dabei zu beachten?

- Man sollte nachfragen was der Durchmesser des Entnahmegeräts ist und gegebenenfalls nachfragen ob es möglich wäre ein dünneres zu benutzen (die Wahrscheinlichkeit dass Grafts im Donor nachwachsen steigt dadurch wenigstens etwas)

-WICHTIG : Die Front immer so behandeln lassen, dass es so wäre wie ein blanker NW6, denn falls ihr noch Resthaare vorne habt, die vielleicht mal irgendwann ausfallen, fällt es nicht auf und es bleibt immer noch nassdicht. ALLES andere wäre sinnlos, daher die volle Ladung wenn man sich heute zu einer HT entscheiden sollte.

- Wichtig auch in Anbetracht der HM sollte man sich darüber im klaren sein, dass man zwar wieder volles Haar hat, es aber zum Alter passen sollte, denn wer will mit 50 aussehen wie ein Hippie (ich ganz ehrlich nicht)

Daher gilt, lasst euch eine NW 1,5 bis NW2 Haarlinie setzen die aber individuell auf eurer Position basiert. Der Vorteil ist, dass solch eine Linie mit eurem Alter entsprechend in Würde altern kann. Ausserdem sieht es dann nicht direkt wieder nach HT aus.

Was istein anderer Vorteil einer NW 1,5 bis NW2 Linie? Man kann mit ihr alle Frisuren machen die man will, man kann die Haare extrem kurz tragen, sich ne Emo Matte machen, nach dem aufstehen kein Gel rein knallen etc.

- Warum denn nur die Frontpartie? Ganz einfach wen interessiert schon dein Hinterkopf? Die Front ist das wichtigste am Gesicht, und alle Grafts sollten in diesen Rahmen investiert werden.

Der Hinterkopf ist leider ein selten dämlicher Graftfresser, bei dem aufgrund der Fläche schon der kleinste Rückgang an Eigenhaar negativ auffällt. Während die Front immer ein Konstantes Muster hat, an dem sich nicht sonderlich viel Verändert. Man kann dazu die Schläfenbehaarung heranziehen, als Resonanzpunkt.

Desweiteren kann man für die Übergangszeit bis zur HM-Marktreife locker Concealer und andere Kaschierer benutzen.

Ferner ist es auch denkbar, zumindest wenn richtige Ergebnisse vorliegen, Body Hairs für den Hinterkopf zu benutzen.


Fazit : Da mir ja leider einige Pointen schon vorweg genommen wurden hier meine herangehens weise

Bin ich jetzt ungeduldig : Zu Gho oder einem FUE Spezialisten, dort nach den Möglichkeiten wie Acell und kleineres Entnahmwerkzeug fragen

Frontpartie als einziges auf einen NW 1,5 bis NW2 status bringen und den Hinterkopf einfach Hinterkopf sein lassen und weiter Fin futtern bis die HM auf den Markt kommt

FUT sollte nicht mehr gewählt werden, da man sonst bei vollem Haar wieder wertvolle Grafts daran verschwenden muss, die Narbe zu kaschieren

Bin ich heute geduldig :

1) FIn futtern, Körper weiter stählen, den HM Infomarkt im Auge behalten und warten bis die HM auf den Markt kommt und erst dann nach der HM-Behandlung eine FUE durchziehen um die Front zu gestalten


Warum dieser Guide nicht für blanke NW6 oder NW7 gilt. Es wäre ganz einfach unverantwortlich jemandem der relativ wenig Haare hat anzutragen sich einer FUT oder FUE zu unterziehen, denn angenommen derjenige trägt seine Haare immer kurz, dann wird man die NArbe heftigst sehen.

Bei FUE kann es dazu zu kleinen weissen Punkten kommen, besonders dann wenn man relativ häufig an der Sonne ist und die Haut sich bräunt.

Ausserdem unterstütze ich nicht das ewige Windmühlen kämpfen und Leid hinauszögern, blanke Leidensgenossen sollten tatsächlich warten um mit einem Schlag glücklich zu sein und nicht jedes Jahr irgendwo was frickeln zu müssen um einen Status zu halten.

Warum es bei diffusen sinnvoll ist?
Bei jeder HT hat man ja einen gewissen Zeitrahmen, wie der Status gehalten werden kann, sagen wir mal so 8 Jahre Ruhe nach ner HT bevor man sich wieder unterziehen muss. Allerdings gibt es in 8 Jahren HM von daher ist es selbst wenn man im jetzt ungeduldig ist möglich, sich jetzt einer Hardcore FUE zu unterziehen an der Front und dann ganz locker abzuwarten und sich den Vertex per HM richten zu lassen.

Denn was einige vergessen, die HM so stand es in den internen Files von Ari und Histogen ist zunächste erstmal dafür da, den Vertex wieder voll zu machen, da man sich bewusst ist, dass genau dies die Problemzone ist.

Und es wird gerade in der ersten Generation der HM nicht vermeidbar sein, mit einer FUE die Front zu verbessern

Ich glaube ich wollte noch mehr schreiben aber das kommt im Laufe des regen Antworten hier.

Falls man sich heute zu einer HT entschliesst, sollte man es wie oben machen, da die Front dann nämlich ein für alle mal fertig ist und der Rest mit HM aufgefüllt werden kann.

Allerdings auch nur wenn man einen NW Status hat der eine HT überhaupt rechtfertigen würde

[Aktualisiert am: Mo, 09 August 2010 18:18]




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Svenson
Nächstes Thema: Haartransplantion mit wenig Grafts
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Mai 17 05:00:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07797 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()