Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Narben- Bilder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Narben- Bilder [Beitrag #45000] :: Di, 24.11.09 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Vielleicht wäre es mal interessant, die Bilder von den Narben der Strip- Patienten auf einen Blick zu haben. Die ganzen OP-Bericht-Threads einzeln durchzuarbeiten ist ja doch ziemlich aufwändig.
So hätte man einen Überblick und evtl. auch eine Art Vergleich zwischen Fäden und Klammern bzw. Trico und "Normalnarbe" usw..


Ich habe zudem das Gefühl, dass in den Bericht-Threads die Narben oft vernachlässigt werden.


Besonders spannend sind evtl. gerade die Fälle, die mehrere Strips hatten.
Des Weiteren könnte der Thread dazu dienen, einigen FUE/FUT- Unentschlossenen die Strip- Fobie zu nehmen, wenn man von einem Doc eine Reihe gut verheilter Narben sieht, wenngleich das natürlich auch immer vom "After-Care-vVerhalten" des Patienen abhängt.

Was haltet ihr davon?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45005 ist eine Antwort auf Beitrag #45000] :: Di, 24.11.09 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
separ schrieb am Tue, 24 November 2009 16:09

... Thread dazu dienen, einigen FUE/FUT- Unentschlossenen die Strip- Fobie zu nehmen, wenn man von einem Doc eine Reihe gut verheilter Narben sieht, wenngleich das natürlich auch immer vom "After-Care-vVerhalten" des Patienen abhängt.

Was haltet ihr davon?

Na ich z.B. SEHR viel. ( Smile )

"Strip-Fobie": Haben sie die? Wenn ja, warum haben sie die?

Nein, und nochmals NEIN: Ich bin kein "Strip-Hasser".
Wofür ich aller allerdings sehr wohl bin, ist, dass Patienten VOLL über die Vor- und im Besonderen Nachteile aber VOLL aufgeklärt sind und es auch werden (mögliche Risiken), BEVOR sie eine Entscheidung treffen. Natürlich darf auch NICHT unerwähnt bleiben, dass nicht jedes Strip-Beispiel unbedingt auf andere (neue) Patienten übertragen werden KANN und darf usw.

Dass von GUTEN Strippern die Narben unmittelbar nach und auch noch nach 1 - 2 Jahren "gut" aussehen (können), ist hinlänglich bekannt. INTERESSANT sind daher vielmehr Bilder von Patienten, deren Strip-Geschichte schon mindestens 4 - 6 Jahre zurückliegt. Diese Leute können und sollen dann berichten - unter anderem:

1) WANN wurde die OP gemacht?
2) event. WER war der Operateur?
3) WIE wurde die Entnahme-Fläche geschlossen? (Nähte, Klammern, beides, Technik etc)
4) Welche (Langzeit-)Beschwerden traten auf?
5) Stören den (Langzeit-)Patienten die Narben heute noch? Wenn ja, in welcher Form, Art und Weise?
6) usw.

Tja, und wenn sich dann im Laufe der Zeit eine Fülle an Bildern und Patienten-Berichten ansammeln sollte, DANN könnte man gewiss ein (geradezu wissenschaftliches)FAZIT schließen - oder auch nicht ...
... aber es gäbe zumindest einen besseren ÜBERBLICK. Wink
----
Ach ja, Bilder:
Na damit auch wirklich jeder schnell weiß, um was es in dem Thread hier überhaupt geht --> GUCKEN ...



[Aktualisiert am: Di, 24 November 2009 17:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45006 ist eine Antwort auf Beitrag #45005] :: Di, 24.11.09 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab wann wird denn die Trico Naht angewandt ? War das schon vor 4-6Jahren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45007 ist eine Antwort auf Beitrag #45006] :: Di, 24.11.09 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Tue, 24 November 2009 17:20

Ab wann wird denn die Trico Naht angewandt ? War das schon vor 4-6Jahren ?

Eben, das wirft ja die nächste Problematik auf:
Selbst wenn irgendwelche HT-Chirurgen vor etwa 1 Monat mit einer "Super-Duper-Naht" angefangen haben, wissen nicht mal die die Langzeit-Ergebnisse - oder? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45008 ist eine Antwort auf Beitrag #45007] :: Di, 24.11.09 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


NW5a
Ab wann wird denn die Trico Naht angewandt ? War das schon vor 4-6Jahren ?



Wird sie nicht angewandt? Muss gestehen, hatte von der Technik hier im Forum gelesen und mich nie eingehender damit befasst.


Zitat:

Eben, das wirft ja die nächste Problematik auf:
Selbst wenn irgendwelche HT-Chirurgen vor etwa 1 Monat mit einer "Super-Duper-Naht" angefangen haben, wissen nicht mal die die Langzeit-Ergebnisse - oder? Wink


Klar. Trotzdem denke ich, dass so ein Überblick über die Narben der FUT Patienten hier im Forum doch keine schlechte Sache wäre.
Ob nun 2 Jahre oder 2 Tage post-OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45010 ist eine Antwort auf Beitrag #45008] :: Di, 24.11.09 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
separ schrieb am Tue, 24 November 2009 17:43


Klar. Trotzdem denke ich, dass so ein Überblick über die Narben der FUT Patienten hier im Forum doch keine schlechte Sache wäre.
Ob nun 2 Jahre oder 2 Tage post-OP.

Abgesehen davon, dass es ja DEINE Idee war, und ich ohnehin keinen Einfluss darauf habe - spricht ja ganz und gar nix dagegen.
NUR, ich kann dir geradezu versichern @separ, dass die Sache (Narben) gut, bzw. voll o.k aussehen wird. Ist ja auch ein mitgrund, dass ich kein "Strip-Hasser" bin.

Jedenfalls, gerade aber in solchen aktuellen Bildern steckt (kann) die Problematik:
Für neue Leute verzerren diese Bilder unter Umständen die (künftige)REALITÄT.

Story zur Verdeutlichung:
Ich kann mich noch GUT erinnern (müsste im Keller das Hochglanz-Prospekt ausgraben), dass DAMALS (vor etwa 20 Jahren), z.B. die Narben-Sache mir so beschrieben wurde:
"Der Strip wird dort entnommen, wo bereits eine >natürliche< Narbe bei jedem Menschen schon existiert!" Schön dachte ich, denn damit war eine natürliche Falte im Hinterkopf-Nackenbereich gemeint, die man dann quasi so gut wie nie als "Narbe" identifizieren wurde. Schien aber offenbar doch nicht so zu sein, denn die 3 weiteren Strips, wurden (zu meiner Verwunderung) in den folgenden Jahren immer weit (und getrennt) darüber entnommen. Oder einfach gesagt: Einfach dort, wo man der Meinung war, dass dort die höchste Dichte wäre.
Jedenfalls, die eine 1. Narbe macht sich noch heute krasser bemerkbar, die anderen 3 wieder weniger bis gar nicht - in Bezug auf irgendwas Spürbares. Optisch alles nach etwa selben Muster: Vergrößert/verbreitert, haben sie sich schrittweise alle in den letzten 20 Jahren - und tut sich wahrscheinlich auch noch immer was.
ABER: Das alles kann natürlich KEINESFALLS auf neuere Patienten übertragen werden - nur zur Anmerkung, was ich natürlich immer wieder erwähnen muss und auch werde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45050 ist eine Antwort auf Beitrag #45010] :: Mi, 25.11.09 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr müßt eben auch außerhalb dieses Forum recherchieren. Gerade nach Fällen, die ein 2tes oder drittes mal unters Messer gehen. Oft sieht man dann alte Narben. Wie alt sie sind, seht ihr ja dann auch. http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=372


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45053 ist eine Antwort auf Beitrag #45050] :: Mi, 25.11.09 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Wed, 25 November 2009 14:34

... Gerade nach Fällen, die ein 2tes oder drittes mal unters Messer gehen. Oft sieht man dann alte Narben. ...

Mich ärgert nur, dass ich mir die Bilder nicht hab zukommen lassen, die bei mir vor ca. 1 Jahr beim Beratungsgespräch gemacht wurden. Denn da sind eben speziell ein paar Bilder von meinen Narben gemacht worden. Heute dort anzurufen und danach zu fragen, wird nicht viel bringen ... Wink
Vielleicht kann ich es aber dennoch demnächst irgendwie anstellen, davon mal Fotos zu machen (Kopfstand mit nassen Haaren? Very Happy ) - mal sehen ...

Andererseits bin ich selbst der Meinung, dass diese Fotos für Neulinge/Interessierte eigentlich "belanglos" sind, da es sich ja doch schon um SEHR alte Narben (zwischen 20 bis 13 Jahre alt) handelt. Damals war ja vielleicht diesbezüglich nicht alles so ausgefeilt wie heute, und kann daher anbei dem Chirurgen von damals auch nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn verheilt ist ja im Grunde genommen alles gut.
Gewundert hat mich unlängst allerdings, als ich DIESEN Thread dann entdeckte (wo ich dann auch was gepostet hab), der weit nach mir (2000) beim selben Chirurgen ne HT hatte. Und der schien - obwohl es zu dem Zeitpunkt sicher schon bessere Maßnahmen/Verfahren gab und angewandt wurden - auch so sein Narben-Problem zu haben.
Bin daher zu dem Schluss gekommen, dass höchstwahrscheinlich, und EGAL welche erstklassigen Methoden/Verfahren für das Schließen HEUTE so angewandt werden, es dennoch zu gleichen od. ähnlichen Problemen kommen KANN (aber nicht muss), wie bsw. bei meiner 1. 08/15-Standard-Naht vor 20 Jahren.

Sollte jemand daran interessiert sein, WIE ich zu dem Schluss komme, dann werde ich es natürlich gerne versuchen zu erklären/darzustellen ...

P.S: Da ja schon mal ANDERE User hier nen "Narben-Thread" für nicht gerade verkehrt gehalten haben, finde ich alle bisherigen Postings hier quasi als "Einführung zum Thema" mal gar nicht so schlecht, bevor dann (hoffentlich) aussagekräftige Bilder + Beschreibungen hier folgen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45054 ist eine Antwort auf Beitrag #45050] :: Mi, 25.11.09 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Wed, 25 November 2009 14:34

Ihr müßt eben auch außerhalb dieses Forum recherchieren. Gerade nach Fällen, die ein 2tes oder drittes mal unters Messer gehen. Oft sieht man dann alte Narben. Wie alt sie sind, seht ihr ja dann auch. http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/home-page.asp?WebI D=372



Klar. Machen sicher die meisten ohnehin. Nur geht es hier ja gerade um einen Überblick der Narben der Strip-Patienten aus unsrerem Forum.

Wie siehts aus NW5a? In deinem Blog bei HTN ist glaube ich kein Bild von deiner neuen Narbe zu sehen, hier m.E. ebenfalls nicht. Hättest du Lust den Anfang zu machen?

[Aktualisiert am: Mi, 25 November 2009 15:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45065 ist eine Antwort auf Beitrag #45000] :: Mi, 25.11.09 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7 Beiträge und kaum bilder.

was narben angeht geizt dieses forum an bildern =/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45079 ist eine Antwort auf Beitrag #45054] :: Mi, 25.11.09 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In meinem Blog sind Narbenbilder zu finden Wink

Es gibt deshalb kaum Antworten, weil die meisten schlicht vergessen haben eine zu haben und es ihnen gut geht und einfach mit dem Thema "Haare" abgeschlossen haben.

Ihr findet nur Narbenthreads, wo es schief gegangen ist und es zu 100 Prozent Probleme gab, egal obs FUE oder FUT war.

Daher müßt ihr euch doch bemühen und jeden Fall durchgehen und darauf hoffen, daß die Narbe zu sehen ist. Wenn ihr in diesem Forum bleiben wollt, dann wünsche ich euch eine schöne Nacht Smile

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45094 ist eine Antwort auf Beitrag #45079] :: Do, 26.11.09 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:


Es gibt deshalb kaum Antworten, weil die meisten schlicht vergessen haben eine zu haben und es ihnen gut geht und einfach mit dem Thema "Haare" abgeschlossen haben.

Daher müßt ihr euch doch bemühen und jeden Fall durchgehen und darauf hoffen, daß die Narbe zu sehen ist. Wenn ihr in diesem Forum bleiben wollt, dann wünsche ich euch eine schöne Nacht Smile


Verstehe deine Position hier nicht ganz. Viele Leute aus diesem Forum geben in regelmäßien Abständen Updates nach ihrer HT.
Der angesprochene Punkt ist doch, dass dabei Narbenbilder oft fehlen.
Deshalb die Idee eines solchen Threads. Des Weiteren soll er als genereller Überblick sowie als Entscheidungskiterium für Newbies und Unentschlossene hinsichtlich der Methode dienen.
Das sollte dir als Hattingen-Repräsentant doch in gewisser Hinsicht ebenso ein Anliegen sein. Viele schrecken noch heute vor den Horrorvisionen der Narben vergangener Jahre zurück.


Zitat:

Ihr findet nur Narbenthreads, wo es schief gegangen ist und es zu 100 Prozent Probleme gab, egal obs FUE oder FUT war.


Genau daraus resultiert die Idee dieses Threads.



NW5a schrieb am Wed, 25 November 2009 21:31

In meinem Blog sind Narbenbilder zu finden Wink

Gruß


Auch von deiner neuen Narbe? Gerade die wäre doch interessant.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45095 ist eine Antwort auf Beitrag #45094] :: Do, 26.11.09 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
separ schrieb am Thu, 26 November 2009 00:39


Das sollte dir als Hattingen-Repräsentant doch in gewisser Hinsicht ebenso ein Anliegen sein. Viele schrecken noch heute vor den Horrorvisionen der Narben vergangener Jahre zurück.

Genau so ist es.
@NW5a - denn sonst könnten Neulinge und besonders ganz Schlaue anhand deiner bisherigen Postings in diesem Thread alleine schon womöglich noch zu dem Schluss kommen, dass dir dieser Thread "ein Dorn im Auge" ist. Und das kann es ja nicht sein, DENN "... die meisten schlicht vergessen haben eine zu haben und es ihnen gut geht und einfach mit dem Thema "Haare" abgeschlossen haben."

Eben, daher ist eh alles bestens.
Und wieso sollten wir nicht in diesem Forum bleiben wollen? Wie meinst du das? Ist doch eine schöne Nacht um über Narben zu schreiben - finde ich jedenfalls. Smile


[Aktualisiert am: Do, 26 November 2009 08:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45110 ist eine Antwort auf Beitrag #45065] :: Do, 26.11.09 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass dieses Forum mit Narbenbildern geizt, ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass viele mit Ihrer HT-Geschichte alleine stehen, niemanden eingeweiht haben und die Narbe alleine schwierig zu fotografieren ist, weil sie mitunter eben sogar schwierig zu finden ist. Das sage ich Dir als jemand, der häufig Narben-Bilder eingestellt hat.

Wie oft sehen wir denn Fotos von einem bis auf wenige Millimeter rasierten Donor, dem mehr als 3500 FUE-Grafts (!) entnommen wurden? Genauso selten.

Wenn Ihr in all den gängigen Foren sucht, also z.B. unter hairlosshelp.com, hairtransplantnetwork.com/blog oder hairloss-experiences.com, dann werdet Ihr Narben ohne Ende finden. Klar macht das Mühe, aber ihr werdet alle an Eurem KOPF operiert. Das sollte Euch die Mühe also wert sein. Alle Erfahrungen in diesem Forum zeigen, dass es bislang nie geklappt hat, einen solchen Narben-Thread mit Fotos zu füllen.

Ich bin selbst der Meinung, dass jeder, der sich einer FUT unterzieht, genau über Chancen und Risiken Bescheid wissen sollte und empfehle (mal platt ausgedrückt/im Einzelfall kann sich das ändern) bis zu einem maximalen NW3-Worst-Case-Szenario den Beginn per FUE und bei höheren NW's ausschließlich eine Kombination aus FUT und FUE, die mit einer Strip-OP beginnt.

Ich verstehe die Vorbehalte einiger hier gegenüber Strip-Narben. Ich kann NW5a aus meiner Sicht aber nur zustimmen: Ich denke, wir sind beide der Meinung, dass FUE eine tolle Technik ist. Wir sind aber auch beide der Meinung, dass im Jahr 2009 wieder gefühlte 80 Prozent aller Spitzenresultate FUT-Fälle sein werden. Euch steht es frei, das in den gängigen Foren auf seine Richtigkeit hin zu überprüfen.

Zur Narbe an sich kann ich Euch nur sagen: Die erste Nacht ist scheiße, die eingeschränkte Sporttauglichkeit in den Monaten danach auch, die Taubheit kann einige Monate lang anhalten, weil schlicht Nerven durchtrennt werden - und der Prozess der Narbenbildung ist erst nach einem Jahr abgeschlossen. Allerdings: Insofern sind Narben-Fotos von Patienten, die vor 4-6 Jahren operiert wurden, keinen Deut mehr wert als solche von Patienten, die vor 12 Monaten operiert wurden!!! Warum also der Wunsch danach? Die Trico-Technik wird so lange ja noch gar nicht angewendet.

Meine Narbe - und da kann ich nur für mich sprechen - ist so durchschnittlich wie sie nur sein kann. 0,4cm breit, und das sollte für jeden, der eine FUT erwägt, eine einzukalkulierende Größe sein. In meinem Alltag nehme ich die Narbe aber nicht wahr, ich spüre sie nullkommanull - und keiner meiner bislang bestimmt fünf oder sechs Friseure hat mich je darauf angesprochen, hat je auffällig das Haar hochgehoben, um zu schauen. Ich wage die These, dass die Narbe nie jemand gesehen hat. Das liegt übrigens auch daran, dass sie linear verläuft. Welcher Friseur setzt denn unten exakt an der Narbe den Kamm an und hebt das Haar auf ganzer Donor-Breite dann in die Höhe? Niemand. Kein Mensch macht das!

Mein Fazit: Über Risiken aufklären ja, ständig mit Horrornarben-Szenarien um die Ecke kommen nein. User, die hier seit Jahren sehr, sehr offen aufklären persönlich angehen und ihnen vorwerfen, dass man womöglich etwas gegen einen Narben-Thread haben könnte - auch nein. Das ist einfach respektlos. Es nervt uns einfach nur, wenn hier in sieben Jahren der 35. versucht, so einen Thread aufzumachen, und es klappt dann doch nicht. Es wird auch in fünf Jahren nicht funktionieren. Das ist anscheinend so hinzunehmen, wir können ja niemanden zur Kamera prügeln!

Und liebe Leute, einfach mal selbst recherchieren. Wenn ihr das tut, werdet ihr finden. Nur: Die Suche nimmt Euch niemand ab. Das Leben ist kein Ponyhof.

[Aktualisiert am: Do, 26 November 2009 12:22]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45130 ist eine Antwort auf Beitrag #45110] :: Do, 26.11.09 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich verstehe die Vorbehalte einiger hier gegenüber Strip-Narben. Ich kann NW5a aus meiner Sicht aber nur zustimmen: Ich denke, wir sind beide der Meinung, dass FUE eine tolle Technik ist. Wir sind aber auch beide der Meinung, dass im Jahr 2009 wieder gefühlte 80 Prozent aller Spitzenresultate FUT-Fälle sein werden. Euch steht es frei, das in den gängigen Foren auf seine Richtigkeit hin zu überprüfen.


Der Thread sollte keinesfalls eine neue Grundsatzdiskussion auslösen.

Es ging mir persönlich, wie bereits mehrfach erwähnt, allein darum, einen Überblick zu schaffen. Dass solche Threads schon mehrfach scheiterten, wusste ich nicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45148 ist eine Antwort auf Beitrag #45110] :: Do, 26.11.09 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout - Zunächst DANK für dein ausführliches Posting!
Diesem ist - meiner Meinung nach - eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Habe jetzt ein Weilchen überlegt, ob ich es daher überhaupt wagen sollte, über Folgendes dennoch was zu hinterfragen:

tryout schrieb am Thu, 26 November 2009 12:11

Es nervt uns einfach nur, wenn hier in sieben Jahren der 35. versucht, so einen Thread aufzumachen, und es klappt dann doch nicht.

Wenn dem also so ist, drängt sich ja geradezu unweigerlich die Frage auf, WARUM ist das eigentlich so oft schon versucht worden?

@separ: Ungeachtet von "Überblick verschaffen" - was hast z.B. du dir persönlich davon erhofft, wenn du dann so eine Kolonne an Narben-Bildern (übersichtlich) sehen würdest?

Irgendwie hätte ich z.B. jedenfalls nicht den Nerv gehabt, hier einen speziellen "Narben-Thread" zu eröffnen, und habe es daher lieber vorgezogen, meine persönlichen Erfahrungen + Anliegen irgendwo in anderen (bestehenden) Threads "drunter zu mischen" ...
... ob aber auch das richtig oder falsch ist/war, darüber denke ich jetzt einfach mal nicht nach.

Ich glaube auch irgendwie nicht, dass doch viele Leute sich davon gerne ein BILD machen würden, sicher aber nicht, weil sie von "Horror-Szenarien" gehört oder gelesen haben. Vielleicht nicht mal von welchen gehört/gelesen haben - aber aus einem bestimmten Grund mehr sehen und erfahren wollen/wollten. Und dabei fällt mir gerade ein:
Diese "Horror-Szenarien/Meldungen" im Web - und hab das sicherheitshalber auch rückverfolgt - NEIN, diese Meldungen von betroffenen Leuten, NEIN, die hatten unmöglich in irgendeiner Form was mit "FUE-Fraktionen" odgl. etwas zu tun. Alleine schon aus einem einfachen Grund: Zu dem Zeitpunkt hatte auch noch kein Schwanz was von "FUE" hören können, und eine solche Alternative, wurde von diesen Leuten auch gar nicht erwähnt (!)
Was hat aber bei speziell diesen Leute ein solche regelrechte "Wut" ausgelöst? Darüber schon mal nachgedacht?

Jedenfalls, und wie auch immer:
Nur so von ungefähr kam das Interesse (Wunsch nach mehr >bildlichen< Infos etc) sicher nicht. Und das sollte auch jeden Leser hier klar sein.

Hm, vielleicht mal was anderes - und vielleicht nur 1 Beispiel (u.a.):
Hat hier irgendjemand bei z.B. DIESEN User irgendwie den Eindruck, dass der da völligen MÜLL bezügl. "Narbe" erzählt?
Ja? Nein? Falls "Nein":
Genau DAS ist es aber, was eigentlich (und ursprünglich) so ein Forum ausmacht - nämlich einfach nur ERFAHRUNGS-BERICHTE und ERFAHRUNGS-AUSTAUSCH. Denn sollte dem nicht so sein, oder nicht erwünscht sein (also, auch Negatives zu berichten), dann bitte warum nicht gleich ein riesengroßes Banner hier übers Forum mit etwa "Haare-auf-die-Murmel-Anbieter & Berater" o.ä.
Denke, lieber Leser, ihr versteht schon, was ich meine.

Dann noch kurz zum Thema "respektlos":
Hier sollten Leser einfach SELBST entscheiden (falls sie es ohnehin nicht sofort gecheckt haben), WER wohl eher respektlos bislang in dem Thread (Betroffenen gegenüber) hier war - und es hoffentlich beim "war" bleibt ...

Ach ja, und bevor ich es ganz vergesse:
NEIN: Normalerweise, und wer HEUTE bei einem GUTEN Stripper ne OP macht, da sollte es (ganz allgemein) auch keine gröbere Probleme geben. Normalerweise - ist also nur meine persönliche VERMUTUNG.
Ergo, müsste es ja wohl irgendwie möglich sein, in nächster Zeit aus meiner bloßen "Vermutung" schon etwas mehr ÜBERZEUGUNG machen zu können - oder etwa nicht?
Aus einem bestimmten Grund würde es nämlich mich persönlich sehr freuen, diese volle Überzeugung zu finden ... Exclamation

Somit sind wir wieder genau da angelangt, wo vermutlich @separ, sowie diese anderen 36 "Narben-Thread"-Starter vor separ schon hin wollten ...

Allen eine schöne Nacht noch!
Nightwalker


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45245 ist eine Antwort auf Beitrag #45095] :: So, 29.11.09 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Thu, 26 November 2009 00:59

separ schrieb am Thu, 26 November 2009 00:39


Das sollte dir als Hattingen-Repräsentant doch in gewisser Hinsicht ebenso ein Anliegen sein. Viele schrecken noch heute vor den Horrorvisionen der Narben vergangener Jahre zurück.

Genau so ist es.
@NW5a - denn sonst könnten Neulinge und besonders ganz Schlaue anhand deiner bisherigen Postings in diesem Thread alleine schon womöglich noch zu dem Schluss kommen, dass dir dieser Thread "ein Dorn im Auge" ist. Und das kann es ja nicht sein, DENN "... die meisten schlicht vergessen haben eine zu haben und es ihnen gut geht und einfach mit dem Thema "Haare" abgeschlossen haben."

Eben, daher ist eh alles bestens.
Und wieso sollten wir nicht in diesem Forum bleiben wollen? Wie meinst du das? Ist doch eine schöne Nacht um über Narben zu schreiben - finde ich jedenfalls. Smile




Warum sollte es mir ein Dorn im Auge sein ? Ich hatte 2 HT´s und wenn die Zeit reif ist, dann stelle ich auch von der 2ten HT die Narbenbilder rein. Zur Zeit habe ich Schockloss und das würde nur täuschen.

Anscheinend interessiert es wohl nur euch beide in diesem Forum, also schreibt einfach jeden FUT Patienten an oder ihr lest einfach ihre Erfahrungsberichte, wo jedesmal das gleiche steht, das die Narbe kaum zu finden wäre ... ich merke nichts ... meine Freundin findet die kaum ... der Friseur hat nichts entdeckt ... usw !

Ich habe in einem anderen Thread Narben von Hattingen präsentiert, müßte dir wohl aufgefallen sein Wink

Gute Nacht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #45246 ist eine Antwort auf Beitrag #45148] :: So, 29.11.09 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Grunde ist es so, daß sich immer wieder User melden, die sich alles vorkauen lassen wollen. Mal eben einen Überblick verschaffen... Bloß keine Zeit investieren. Sich erstmal ins Forum einzulesen und evtl. auch noch in anderen Foren zu recherchieren, wonach evtl. schon die meisten Fragen geklärt wären und man wahrscheinlich auch noch auf hunderte Bilder gestoßen wäre, kommt nicht in den Sinn.

In diesem Fall wird ein Narbenthread aufgemacht und man fragt sich warum meldet sich niemand ? Die Antwort kennt ihr nun. Die meisten aktiven Top User, und das sind ja nicht mehr viele, werden müde ewig den gleichen Brei loszuwerden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48005 ist eine Antwort auf Beitrag #45246] :: Di, 26.01.10 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der scheint nicht so glücklich mit seiner H&W-Narbe zu sein...Hier weiß man natürlich nicht wie er mit seiner Narbe umgegangen ist...

http://bighairtransplant.wordpress.com/2009/07/15/fotos-horr or-narbe-hasson-wong-haartransplantation-erfahrung-resultat/




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48007 ist eine Antwort auf Beitrag #48005] :: Di, 26.01.10 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

die Narbe sieht etwas breiter aus, aber nach 2,5 Monaten bist man im absoluten Tief was Heilung und Schockloss anbelangt. Für mich sieht es aus, als ob du sehr viel Schockloss, also temporärer Verlust von Haaren, um die Narbe selbst hast.

Genau das Problem hatte ich auch und nach nun 5 Monaten sieht es schon ganz anders aus.

Also warten wir mal auf weitere Fotos. Daher würde ich zu der Zeit noch keine Pferde wild machen.

Mich hatte es auch getroffen und nach 10 Wochen hatte ich Dr.Heitmann angerufen, um das Problem zu besprechen. Da es ja meine 2te Max.Session war hatte ich die Befürchtung. Nach nun fast 5 Monaten sieht es schon ganz anders aus.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48008 ist eine Antwort auf Beitrag #48007] :: Di, 26.01.10 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schreibst du jetzt mich an? Very Happy

Ich bin das nicht,hab den Blog nur durch zufall gefunden...Der hat dort drin leider nicht weiter geschrieben,vielleicht ist auch alles gut geworden. Also das die Haare um die Narbe wieder gekommen sind. Was halt wirklich nicht abzustreiten ist,dass sie schon einen Punkt hat,wo sie sich gedehnt hat.

Der Blog-ersteller hatte hier glaube ich auch mal geschrieben,vielleicht liest er ja mit...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48018 ist eine Antwort auf Beitrag #48008] :: Di, 26.01.10 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Hasson & Wrong hatte ich für die Haartransplantation unter anderem deshalb ausgesucht, weil angeblich ihre Narben besonders gut sein sollen, also wenig sichtbar. Wie Hassson&Wrong zu diesem Ruf gekommen ist, weiß ich nicht – ich kann nur sagen: In meinem Fall ist die Narbe knapp zwei Monate nach der Haartransplantation ein Desaster.

Na weil die bösen Jungs ihm das wieder, und immer wieder so verklickert haben ...
Die bösen Jungs haben seine Kohle, er ein Problem (korrekter Deal), von welchem Problem natürlich jetzt keiner mehr was wissen will (Kohle is ja schon im Sack). Very Happy

Der hatte aber sicher nicht nur nach 2 Monaten ein "Desaster" sondern hat es immer noch - gleich wie Duda & Co, die es einfach nicht sehen wollen, wo es aber andere eindeutig sehen. Very Happy

Meine Güte, wann wird der Zirkus mal aufhören. Vermutlich erst dann, wenn jene am Strick baumeln, die diesen Leuten recht geschickt "den super Ruf" so glaubhaft machen ... Very Happy

Da fällt mir gerade ein:
Gestern hat mir ein Kumpel erzählt, dass ihm sein Arzt geraten hat mit dem Rauchen aufzuhören. Während dem Erzählen, hat er locker ne halbe Schachtel Zigaretten in Rauch aufgelöst in meiner Nähe ...

Ob dieser eine Arzt auf den Knien vor meinem Kumpel ihm das geraten hat? Denke nicht ... der hat ihm das einfach nur gesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48019 ist eine Antwort auf Beitrag #48005] :: Di, 26.01.10 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie H&W schrieben: es könnte sich um Schockloss handeln. Leider endet der Blog im August.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48020 ist eine Antwort auf Beitrag #48019] :: Di, 26.01.10 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pluggy schrieb am Tue, 26 January 2010 16:47

Wie H&W schrieben: es könnte sich um Schockloss handeln. Leider endet der Blog im August.

Darfst aber nicht vergessen, da haben sich aber ANDERE auch noch gemeldet, so wie der zum Beispiel:
Zitat:

War auch bei Wong , meine Narbe ist an den Seiten bis zu 4mm breit leider sprießt in der Narbe nicht ein Haar somit kommt sie voll zu Geltung .


Der User Duda hier war ja auch bei H&W, und hat die Sache ja schon etwa 1,5 Jahre hinter sich, und JA, genau wie es der User Wolfsheart erkannt hat, schreit auch bei Duda die Narbe nach ner Repair, weil sie teils Löcher hat, großteils überhaupt sehr mager besiedelt ist. Verheilt ist bei beiden Fällen die Narbe an sich alles sehr schön - das muss man einfach sagen, ABER die Haare sind mager nachgewachsen an/in der Narbe und umliegend ...

Nachtrag:
Die NARBE an sich, also das Gewebe, das sieht bei allen Fällen tatsächlich GUT aus - das muss man sagen. Das Problem liegt vielmehr daran, dass sehr mager alles mit Haaren besiedelt ist - DAS ist das Problem - nicht die Narbe an sich.

[Aktualisiert am: Di, 26 Januar 2010 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48023 ist eine Antwort auf Beitrag #45000] :: Di, 26.01.10 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den User könnt ihr auch im Hair Trainsplant Network unter "Big Scar" finden. Mittlerweile scheint er zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Erst einmal abwarten, dann erledigt sich das meist von selbst, und schlägt keine riesen Wellen wegen eines Problems, das sich im Zeitverlauf von selbst erledigt.

Nebenbei erwähnt schreit meine Narbe auch nicht nach einer Repair. Das ist eine Close-Up Aufnahme und in der Realität sieht man da gar nichts, obwohl die Haare recht kurz um die Narbe sind (ungefähr 1 cm).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48037 ist eine Antwort auf Beitrag #48023] :: Di, 26.01.10 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Tue, 26 January 2010 19:00

Den User könnt ihr auch im Hair Trainsplant Network unter "Big Scar" finden. Mittlerweile scheint er zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. Erst einmal abwarten, dann erledigt sich das meist von selbst, und schlägt keine riesen Wellen wegen eines Problems, das sich im Zeitverlauf von selbst erledigt.

Nebenbei erwähnt schreit meine Narbe auch nicht nach einer Repair. Das ist eine Close-Up Aufnahme und in der Realität sieht man da gar nichts, obwohl die Haare recht kurz um die Narbe sind (ungefähr 1 cm).


Das zu erwähnen bringt nichts. Die Traumatas sitzen einfach zu tief. Also Augen auf !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Narben- Bilder [Beitrag #48047 ist eine Antwort auf Beitrag #45148] :: Mi, 27.01.10 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich finde es sehr interessant, was man hier in diesem Bezug alles lesen und sehen kann.
Ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich sehr gut aufgeklärt worden bin und zurzeit noch sehr zufrieden mit meiner Narbe bin (16 Tage Post OP). Siehe Bild.


Wie habt ihr eure Narbe denn nach der Entfernung der Klammern behandelt?
Ich wasche täglich die Narbe mit ph neutralem Shampoo und versuche natürlich nach Möglichkeit nicht die Rückenmuskulatur zu beanspruchen (zum Übel meiner Freundin, die nun immer die schweren Einkaufstüten trägt Wink ).
Habt ihr eure Narbe mit Wund und Heilsalbe behandelt? Zum Beispiel Bepanthen???

[Aktualisiert am: Sa, 06 Februar 2010 09:54]




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Druckempfindlichkeit der Narbe? [Beitrag #48282 ist eine Antwort auf Beitrag #48047] :: Mo, 01.02.10 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Narbe keine Schmerzen mehr macht? Ich bin nun über 4 Wochen Post Op und habe am Hinterkopf immer noch eine Druckempfindlichkeit wenn ich auf der Stelle liege. An den Seiten tut nichts weh.
Wie habt ihr eure Narbe behandelt? Ich wasche sie täglich und schmiere ab und zu Wund und Heilsalbe drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druckempfindlichkeit der Narbe? [Beitrag #48283 ist eine Antwort auf Beitrag #48282] :: Mo, 01.02.10 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bjoern schrieb am Mon, 01 February 2010 17:13


Wie lange dauert es eigentlich, bis die Narbe keine Schmerzen mehr macht? Ich bin nun über 4 Wochen Post Op und habe am Hinterkopf immer noch eine Druckempfindlichkeit wenn ich auf der Stelle liege. An den Seiten tut nichts weh.
Wie habt ihr eure Narbe behandelt? Ich wasche sie täglich und schmiere ab und zu Wund und Heilsalbe drauf.



Hey
soweit ich weiß, ist das in den ersten Post OP Tagen normal.
Versuch schwere Arbeit 6 Wochen zu meiden, da dies sehr wichtig für die Heilung der Narbe ist!
Ein halbes bis ein Jahr keinen Temperaturschwankungen aussetzen- Sauna, Sonne, usw.
Ich habe gehört, dass eine Silikon Creme gut ist, dass die Narbe kleiner und blasser, weicher und glatter wird. Anwendung soll zwischen 2 und 4 Monaten erflogen. Ich habe aber keine Erfahrung damit, hat jemand es ausprobiert????

[Aktualisiert am: Mo, 01 Februar 2010 19:23]




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druckempfindlichkeit der Narbe? [Beitrag #48287 ist eine Antwort auf Beitrag #48283] :: Mo, 01.02.10 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tryout hat sie benutzt und war begeistert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druckempfindlichkeit der Narbe? [Beitrag #48291 ist eine Antwort auf Beitrag #48287] :: Mo, 01.02.10 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt, aber war auch nicht gerade preisgünstig, wenn ich es genau in Erinnerung habe.........

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druckempfindlichkeit der Narbe? [Beitrag #48298 ist eine Antwort auf Beitrag #48291] :: Di, 02.02.10 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Mon, 01 February 2010 21:06

Das stimmt, aber war auch nicht gerade preisgünstig, wenn ich es genau in Erinnerung habe.........

LG


@Werder.Christian:
Danke für den Super Tipp mit der Silikon Creme!!!
@ Blue-Think:
Wo kann man denn die bekommen? Läuft das über Rezept? Hast du noch einen Namen der Creme im Kopf? Ich habe nämlich eben mal das Internet durchsucht und nichts gefunden, wo man diese bestellen kann.
Es ist echt interessant, was man hier für Tipps kriegen kann, ich hätte jetzt einfach nur den Kopf und die Narbe gewaschen.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, was ich meinen neuen Transplantaten gutes tun kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Druckempfindlichkeit der Narbe? [Beitrag #48311 ist eine Antwort auf Beitrag #48298] :: Di, 02.02.10 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
bjoern schrieb am Tue, 02 February 2010 08:29

Blue-Think schrieb am Mon, 01 February 2010 21:06

Das stimmt, aber war auch nicht gerade preisgünstig, wenn ich es genau in Erinnerung habe.........

LG


@Werder.Christian:
Danke für den Super Tipp mit der Silikon Creme!!!
@ Blue-Think:
Wo kann man denn die bekommen? Läuft das über Rezept? Hast du noch einen Namen der Creme im Kopf? Ich habe nämlich eben mal das Internet durchsucht und nichts gefunden, wo man diese bestellen kann.
Es ist echt interessant, was man hier für Tipps kriegen kann, ich hätte jetzt einfach nur den Kopf und die Narbe gewaschen.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, was ich meinen neuen Transplantaten gutes tun kann?




Wenn ich mich recht erinnere haben die User Tryout und Teqqu das nicht ganz billige Kelo Cote Spray zur unterstützenden Narbenheilung besorgt. Du solltest mal die User anschreiben und nach deren Erfahrungen fragen...Ich glaube das Zeug kostet ca 100 Euro für 100 ml...

Wobei, ich habe gerade mal bei google geschaut...50ml bekommt man auch schon für ca 38 Euro

LG

Nachtrag:

rezeptfrei!

[Aktualisiert am: Di, 02 Februar 2010 12:19]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ab wann wieder Spinning / Intensives Radfahren???
Nächstes Thema: Norwood Verläufe - Ansätze und Fragen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***