Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6417] :: Do, 23.08.07 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi also ich will ja höchstwahrscheinlich auch ne HT machen lassen. Will das jedoch nicht unbedingt meinem jetzigen sozialen Umfeld aufbinden. Werde in paar monaten wahrscheinlich sowieso für etwa ein halbes jahr ins ausland gehen und da meine FUT machen lassen - dort dann etwa nen monat pausiern und danach arbeiten. Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr mit eurem umfeld damit umgegangen seid? Habt ihr allen davon erzählt oder nur euren besten freunden bzw verwandten oder niemanden? Nach der HT im Haus verkrochen oder wie habt ihrs gemacht? (Kann mir sehr schlecht vorstellen dass man ne HT verbergen kann) - Gabs komische Fragen bzw. bemerkungen aus eurem Umfeld, und wie nhabt Ihr gerechtfertigt dass euch plötzlich wieder Haare wachsen? Hattet ihr auch nach der HT bedenken obs der richtige schritt war - wie ging es euch rein psychisch?
Also denke man versteht in etwa was mich interessiert... Paar kurze Berichte würden mich freuen und interessieren...

Gruß

[Aktualisiert am: Do, 23 August 2007 20:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6418 ist eine Antwort auf Beitrag #6417] :: Do, 23.08.07 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fabian,

ich habe mein gesamtes,Umfeld(Familie,Freunde,Kollegen,Vorgesetzte,etc...) bereits im Vorfeld über die anstehende HT informiert.

Es waren meist positve Reaktionen, manche auch:..."hast du doch gar nicht nötig"(lustig!)...Einige wenige auch negativ (Eltern).

Das waren aber alles Reaktionen im Vorfeld - nach der Op wollten alle sehen wie sowas aussieht, es waren ausschließlich positive, interessierte Reaktionen.

In Amerika geht man wohl viel offensiver mit diesem Thema um, wir Deutschen halten Schönheitsoperationen bei Männern, wohl immer noch für etwas suspekt, ja sogar für "unmännlich".

Aus diesem Grund bin ich dann auch die Flucht nach vorne angetreten und habe es bereits vorher mitgeteilt.
Die Folge war u.a., dass ich mich post-Op nie
verstecken musste. Ich würde es immer wieder so machen.

Ich denke, mit Ehrlichkeit kommt man immer am weitesten !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6420 ist eine Antwort auf Beitrag #6418] :: Do, 23.08.07 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wunderbar, ich bin genau den anderen Weg gegangen ! Ohne Cappy gehe ich nicht aus dem Haus. Wissen tut es nur meine Frau und meine kleine Tochter, welche mich oft verpetzt und allen sagt:"Papa AuA Kopf!" Smile

Ich hab das Glück, auch beruflich eine Cappy tragen zu können Smile

Einen Nachmittag bin ich unbedacht ohne Cap losgelaufen und prompt haben mich einige angesprochen, da hab ich erzählt, daß ich allergisch auf Snake Oil war Very Happy

Braucht einfach KEINER wissen, weil ich weiss, dass bei 4 Brüdern nur Sprüche kommen würden, jedes Jahr Weihnachten und Ostern Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6421 ist eine Antwort auf Beitrag #6420] :: Do, 23.08.07 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...aber die Brüder sehen doch spätestens dieses Jahr Weihnachten, dass Du viel, viel mehr Haare hast als Ostern....erzählst Du denen dann auch was vom "snake-oil" ???
Dann werdet ihr ja in Zukunft sehr amüsante Familienfeiern haben! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6422 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: Do, 23.08.07 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...vor allem, wenn sich deine Brüder dann auch alle Snake-Oil besorgt haben... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6423 ist eine Antwort auf Beitrag #6422] :: Do, 23.08.07 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So siehts aus Wink ! Außerdem bin ich der einzige der "Propecia" nimmt ! Das habe ich allen erzählt, daran wirds dann liegen Very Happy . Sie haben alle keinen Plan, was das angeht, da es ihnen komischerweise vollkommen egal ist - die Glatze ... !

Wenn man aber viele Erfahrungsberichte gelesen hat, fällts doch auf, dass die Umwelt oft überhaupt nicht mitbekommen hat, daß auf einmal mehr Haare da waren, eher das Gewicht oder Bauch weg ... !

Wir werden es sehen, aber ich finde deinen Weg wirklich mutig, da hätte ich eher keine HT gemacht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6424 ist eine Antwort auf Beitrag #6417] :: Do, 23.08.07 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Beitrag finde ich ganz interessant ...

http://www.hairlosstalk.com/discussions/viewtopic.php?t=4004 3


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6440 ist eine Antwort auf Beitrag #6424] :: Fr, 24.08.07 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp find ich auch informativ. DaVinci find ich auch mutig, ich werd wohl auch eher den weg von NW5a gehen, obwohl meine freunde sowas sicher tolerieren würden, jedoch reagiere ich was solche sprüche angeht immer sehr allergisch, und mir fällt es wirklich sehr schwer über solche sachen zu reden - ich mach sowas immer mit mir selbst aus...
Naja werde meinem umfeld dann wahrscheinlich auch erzählen das minox und fin bei mir wie sau anschlagen Smile, das schwierige ist nur, dass man die rötung verbergen muss und die hält ja bekanntlich schon 2 bis 3 monate an...
Mich würd mal interessieren wie du es geschafft hast deine HT zu verbergen. Immer schnell Cappy drauf wenn jmnd. mal zu besuch vorbeikommt, oder besuch komplett meiden? Stell ich mir nicht ganz so einbfach vor, da ich mir schon vorstelle dass die anderen es schon komisch finden wenn man nur mit cappy rumläuft, und da muss man ja schon sofort den richtigen spruch parat haben - schlussfolgere daraus dass du durchaus routiniert darin bist die wahrheit zu modifizieren Smile. Außerdem kann man nach der HT ja nicht gleich nen Cappy aufsetzen (wie lange dauerts denn eigentlich bis man wieder Kopfbedeckung tragen kann?) Wie lange hast du für deine HT deinen Job pausiert?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6441 ist eine Antwort auf Beitrag #6440] :: Fr, 24.08.07 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe es meinen WG Leuten und der Familie erzählt. Bei den kann man es eh nicht verschweigen. Für alle anderen gilt: Ich bin im Urlaub und were mir ne hübsche Grippe mitbringen. Danach bin ich irre mit Diplomarbeit beschäftigt und die Haare mussten runter weil die dumme Friseuse sich mit der Haarfärbung vergriffen hat (färbe seit jahren braun, ist bekannt) und es nur scheisse aussah. Ja und diese verdammte Schuppenflechte, welche sich wieder gemeldet hat, sorgt für die Rötung wird aber jetzt weggesalbt Wink

Nasen-OP brauche ich wohl auch, Nase wird immer länger.

Also wenn jemand viel zu mistrauisch wird, dann erzähle ich es einfach. Is doch nix dabei.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6443 ist eine Antwort auf Beitrag #6417] :: Fr, 24.08.07 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es auch nur eine handvoll Leuten erzählt. Seit ca. 8 Wochen lüge ich das Blaue vom Himmel herunter und alle gebogenen Balken sind bereits geborsten - werde dringend zur Beichte müssen Evil or Very Mad
Bin mal gespannt, wer als erstes dahinter kommt (gerade wo in den letzten Wochen gleich 2 Berichte über HTs kamen).

Schönes Wochenende!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6457 ist eine Antwort auf Beitrag #6443] :: Sa, 25.08.07 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde wohl jeden umbringen müssen, der es rausbekommt. Sollten also vermehrt ungeklärte Mordfälle in OWL auftauchen, war ich es.

Leider klappt das mit der Cappy auch nicht so lange Embarassed
Wurde schon gefragt, warum ich immer eine Cappy tragen würde, ob ich was verstecken würde ... ARGH GRML - fast wäre der erste Mord passiert. Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #6459 ist eine Antwort auf Beitrag #6457] :: Sa, 25.08.07 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unfälle passieren. Bei mir fährt alle 2 min ne Straßenbahn vorbei. Sind ganz schön fix unterwegs. Wenn da mal jemand unachtsam auf die strasse stolpert.... Wink (nur Spass is klar oder?)




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #11725 ist eine Antwort auf Beitrag #6441] :: Mi, 30.01.08 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LOL

Bin auch dauernd beim Grübeln, was ich machen soll. Wissen tun und sollen es nur die engsten Leute..also Family und 2,3 Freunde. Und dabei sollte es auch bleiben..gerade in meinem Arbeitsumfeld sollte das niemand erfahren...


Leider habe ich die Zeit etwas knapp bemessen:

Meine HT war vor 1 Woche und kommende Woche sollte ich bereits Dienstag wieder im Büro sein. Auch wenn es sich bei mir oben sehr gut entwickelt (mir kommt es fast vor, als wenn das Zeug gar noch etwas wachsen würde), habe ich langsam etwas Muffen - Sausen.

Ich tendiere dazu, mir eine Grippe einzufangen und daher noch eine Woche vom Büro zu bleiben...oder im Ernstfall Urlaub zu nehmen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #11728 ist eine Antwort auf Beitrag #11725] :: Mi, 30.01.08 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hättest du aber auch wirklich vorher wissen sollen ! Ich war 4 Wochen im Urlaub und danach nochmal 4 Wochen nur mit Cappy am arbeiten. Zum Glück ist das möglich ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #11729 ist eine Antwort auf Beitrag #11728] :: Mi, 30.01.08 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiss Mad

nur hab ich - leider bzw. zum glück - einen job, wie immer viel zu tun ist...und ich war noch nie länger als 2 wochen weg Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #11730 ist eine Antwort auf Beitrag #11729] :: Mi, 30.01.08 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als offensiv damit umzugehen und es den Kollegen sagen, ansonsten krank schreiben lassen wegen Depressionen, das dauert immer länger, und wenn du dann mit Haaren wiederkommst, sagst du allen, daß durch die Antidepressiva wieder ganz viele Haare gewachsen sind und es wohl auch noch tuen werden Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #11733 ist eine Antwort auf Beitrag #11730] :: Mi, 30.01.08 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
i geh morgen mal zum onkel doktor...sonst heisst es noch urlaub verlängern...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie seid ihr mit eurerm sozialem Umfeld vor bzw. nach Ht umgegangen? [Beitrag #11788 ist eine Antwort auf Beitrag #6417] :: Do, 31.01.08 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehen

Einfach offen und ehrlich damit umgehen ist wohl das beste. So fühlt sich keiner angelogen oder übergangen. Die Rötung und hoffentlich auch später die Verbesserung des Haarstatusses wirst du eh nicht jedem gegenüber verbergen können.

Meine Freunde und meine Verwandtschaft haben es ohnehin schon Monate vorher gewußt und alle Bekannten, die mich auf die Rötung angesprochen haben, bekamen auch sofortige Auskunft.

Ich denke einfach ein offensiver Umgang mit der Ht ist das beste!
Ich glaube eh, daß viele sehr überrascht reagieren und damit nicht unbedingt umgehen können. Lästereien habe ich noch nicht wahrgenommen, aber sollten die auftreten, werde ich auch da bestimmt die passende Antwort liefern können Wink




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Toppik oder Dermatch nach HT
Nächstes Thema: Ist das hier die Slit-Methode gewesen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***