Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT aber wie verstecken ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45149] :: Do, 26.11.09 22:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin fest entschlossen eine HT durchzuführen und ich würde dies auch machen, wenn man das irgendwie verstecken könnte.

Soweit ich weiss, muss man die Haare abrasieren um ein optimales Ergebnis zu erhalten ?

Was habt ihr für Erfahrungen ? Wie kann man ein HT verstecken oder geht es überhaupt ? Habt ihr keine Hemmungen, weil es andere herausbekommen könnten ?


DANKE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45150 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: Do, 26.11.09 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
slumdog schrieb am Thu, 26 November 2009 22:09

Wie kann man ein HT verstecken oder geht es überhaupt ? Habt ihr keine Hemmungen, weil es andere herausbekommen könnten ?

Hi!
Wenn du mir jetzt recht schnell auf folgende Frage eine EHRLICHE Antwort geben solltest, dann wirst du von mir die beste Antwort(en) bekommen (kann ein kleines bisschen dauern), die du kaum hier finden wirst - und die Frage lautet:

Wie viel hast du dich hier im Forum eingelesen?
Stimmt es, wenn ich sage "so gut wie gar nicht!" ?
Du bist dran ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45151 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Do, 26.11.09 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die suche benutzt und bin zu keinen sinnvollen ergebnissen gekommen.

Allerdings muss ich zugeben, das ich hier erst seit kurzen rüber geschwommen bin, war sonst immer im allgemeinen forum zu finden. Ich habe schon Fin und Minox probiert, doch leider schlägt beides nicht wirklich an, daher versuche ich jetzt hier mein glück.

Und wie lautet deine antwort ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45152 ist eine Antwort auf Beitrag #45151] :: Do, 26.11.09 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein 1. Satz hat mir schon genügt. Heißt, du kriegst von mir gute Antworten und Ratschläge - aber leider nicht mehr heute.
Bin leider heute schon etwas k.o. und muss morgen sehr früh wieder aus dem Körbchen.
Da ich auf insgesamt FÜNF erfolgreiche Vertuschungen in der Hinsicht zurückblicken kann, wirst auch Dementsprechendes spätestens morgen am Abend hier zu lesen bekommen - versprochen.

Grüße einstweilen! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45153 ist eine Antwort auf Beitrag #45152] :: Do, 26.11.09 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, das hört sich ja wirklich vielversprechend an, da bin ich ja mal auf morgen gespannt Smile

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45155 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: Do, 26.11.09 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ui, was Wichtiges vergessen:
Dir muss klar sein, dass man dabei aus verschiedensten Gründen KEINE "Pauschal-Antwort/Ratschlag" geben kann. Das muss mal klar sein. Heißt, um SPEZIELL deinem Fall einen Rat, Tipp etc geben zu können, müsste ich mehr über deinen aktuellen Haar-Status wissen.
Diesen kannst du in der Zwischenzeit (hier) so gut wie möglich darstellen versuchen (musst aber nicht), oder eben auch nicht:

Werde also (morgen) versuchen alle gängigen Szenarien aufzählen + zugehörige "Vertuschungs-Möglichkeiten. Daraus kannst ja dann ziemlich sicher deinen Fall herleiten. Liegt also an dir, und ist im Grunde genommen also egal, ob du etwas von dir erzählen willst.

So, jetzt aber ab ins Körbchen mit mir ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45156 ist eine Antwort auf Beitrag #45155] :: Do, 26.11.09 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir bisher kaum vorstellen, wie man eine HT überhaupt irgendwie vertuschen könnte, ausser indem man die ganze zeit ne mütze oder ne tüte auf dem kopf trägt:)

Mein haarstatus verschlechtert sich sichtbar, nach jedem gang zum friseuer, wobei ich alle 2-3 monate zum friseuer gehe. Vor allem die front ist vom haarausfall betroffen, an der tonsur sieht man fast nichts. Wenn ich nach meinem vater gehe, dann fallen mir nach und nach die haare an der front aus und die tonsur bleibt einigermassen stabil.

Nach der norwood-skala hat mein vater wohl eine 4 oder so und darauf werde ich über kurz oder lang auch draufzusteuern.

Mir geht es dabei keineswegs darum, einen perfekt geraden haaransatz zu bekommen. Ich will nur, das ich in der mitte des kopfes möglichst dichtes haar bekomme, die geheimratsecken können ruhig ausgeprägt bleiben.
Von der haaredicke her dürfte ich keine probleme bekommen, da meine haare relativ dicht und dick sind.

Zu meinem jetzigen status kann ich sagen, das ich an der Front noch haare habe, jedoch wird diese immer lichter und der haaransatz geht immer weiter zurück. Gerade wenn ich unter hellem licht stehe, schimmert die kopfhaut an der front zum teil durch.

Fehlen dir sonst noch infos, die dir helfen, deine szenarien aufzustellen.

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45159 ist eine Antwort auf Beitrag #45156] :: Fr, 27.11.09 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibst Möglichkeiten, wo man eine HT verstecken kann. Über die Suchfunktion ist das wirklich was zu finden...Vielleicht bist du nur rübergeflogen...Bezüglich des akuellen Falls von Pablo1, der ebenfalls das selbe Problem hat, kann man zwischen Zeilen bei ein paar Postings auch die Möglichkeiten herauslesen....

Nichtsdestotrotz treffen diese Möglichkeiten nicht bei jedem zu....Daher wäre es hilfreich, wenn du uns ein Bild von deinem aktuellen Haarstatus hier posten könntest....Dann lässt es sich besser einschätzen, ob du da was "vertuscheln" kannst oder nicht....

LG

[Aktualisiert am: Fr, 27 November 2009 08:05]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45168 ist eine Antwort auf Beitrag #45159] :: Fr, 27.11.09 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also insgesamt sehen die Möglichkeiten gut aus. Bei meinen beiden FUEs hat auch niemand was gemerkt außer den Menschen, die ich in den ersten 14 tagen um mich hatte. Familie, WG-Mitbewohner. Die waren natürlich alle eingeweiht. Wenn das auch nicht sein soll, must du dich 14 Tage wegschließen wo dich keiner findet Wink




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45180 ist eine Antwort auf Beitrag #45168] :: Fr, 27.11.09 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich ja wirklich gut an, aber wie genau kann man es vertuschen und was hat es mit den 14 tagen auf sich ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45181 ist eine Antwort auf Beitrag #45180] :: Fr, 27.11.09 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe dem User Pablo1 gestern von meinen zwei Vertuschungsversuchen und den Möglichkeiten ausführlich berichtet. Kannst Dir über meine Signatur ja meine letzten Postings holen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45202 ist eine Antwort auf Beitrag #45181] :: Fr, 27.11.09 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@slumdog: Sorry, bin erst vor ca. 2 h nach Hause gekommen, und habe erst jetzt angefangen alles Wissenswerte zu deiner Frage (bzw. zum ganzen Thema an sich sich) zu schreiben. Das Posting dürfte recht ausführlich werden (fällt mir immer mehr ein), und wird auch mit so einigen Beispielen untermauert.

Ich weiß, hab's für heute Abend versprochen, aber wegen ein paar Stunden auf oder ab, daran soll's und wird's auch nicht scheitern.

P.S. - Vorab zu deinem Fall: Wenn dem ungefähr so ist, wie du deinen Status beschreibst, zudem die "klassische" Methode wählen würdest, du dich nach der OP nicht völlig blöd anstellst - überhaupt kein Problem bezügl. "vertuschen"!
Im Normalfall, checkt die OP nach 1 - 2 Tagen nicht mal deine Frau/Freundin ... Wink
Aber Genaueres dazu, ist gerade unterwegs ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45209 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: Sa, 28.11.09 04:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine kleine Ht kann man natürlich besser verstecken, als wenn der ganze Schädel bepflanzt wird, vor allem wenn das Endergebnis einen signifikanten Unterschied zur Ausgangslage markiert.

Aber gehe doch einfach in die Offensive und erzähl von deinem Vorhaben: damit machst du Glatzenträger verlegen und sorgst dafür das dicke Menschen in den Diätwahn verfallen Wink
Vermarkte dein Vorhaben als Lifestyle!
Damit wirst du höchstens andere unter Druck setzen, als dich selbst in Erklärungsnotstand zu versetzen.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45215 ist eine Antwort auf Beitrag #45202] :: Sa, 28.11.09 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ist denn heut scho weihnachten Smile bin echt mal gespannt ..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45216 ist eine Antwort auf Beitrag #45209] :: Sa, 28.11.09 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist natürlich auch eine herangehensweise, aber dafür bin ich nicht der richtige typ, im vermarkten war ich schon immer schlecht.

Es geht eigentlich keinen was an, ob ich eine HT mache und ob ich unzufrieden mit meinem haarstatus (viel. mit mir selbst) bin oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45267 ist eine Antwort auf Beitrag #45202] :: So, 29.11.09 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stelle hier mal paar bilder rein, damit man sich meinen aktuellen status besser vorstellen kann.

index.php/fa/7714/0/


  • Anhang: Unbenannt.png
    (Größe: 838.50KB, 2272 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45268 ist eine Antwort auf Beitrag #45215] :: So, 29.11.09 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein weiteres bild ...

Meine problemzone habe ich markiert, ich denke über kurz und lang werde ich das vordere drittel komplett ersetzen müssen, denkt ihr, das dies gut möglich ist und das man auch eine vernünftige dichte erreichen kann ?

DANKE

index.php/fa/7715/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45270 ist eine Antwort auf Beitrag #45202] :: So, 29.11.09 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein bild von vorne.

index.php/fa/7716/0/


  • Anhang: Unbenann-t.png
    (Größe: 570.74KB, 2068 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45280 ist eine Antwort auf Beitrag #45270] :: So, 29.11.09 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi slumdog!
Nehme mal an, dass andere User zu deinem Fall nicht viel anderes sagen werden:
Wenn du es wünscht, die Haarsituation (wieder) so herzustellen, wie du es dir vorstellst, dabei auch so gut wie unbemerkt für andere, in deinem Fall - das wäre absolut NULL PROBLEMO!

Fraglich ist allerdings, WIE es wohl weitergehen dürfte. Denn jegliche HT-Behandlung, würde unbehandelt später zu ner Art (unschönen) Inselbildung führen ...

Was mein Versprechen angeht:
Bin im Moment auf Seite 6 (Schriftgröße 10), und gehe langsam ins Finale. Jetzt wo ich mir ein besseres Bild von deiner Situation machen kann, wirst dich ziemlich sicher über die Infos & Tipps darin freuen ... Wink

Grüße einstweilen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45281 ist eine Antwort auf Beitrag #45280] :: So, 29.11.09 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Sun, 29 November 2009 15:33

Hi slumdog!
Nehme mal an, dass andere User zu deinem Fall nicht viel anderes sagen werden:
Wenn du es wünscht, die Haarsituation (wieder) so herzustellen, wie du es dir vorstellst, dabei auch so gut wie unbemerkt für andere, in deinem Fall - das wäre absolut NULL PROBLEMO!

Fraglich ist allerdings, WIE es wohl weitergehen dürfte. Denn jegliche HT-Behandlung, würde unbehandelt später zu ner Art (unschönen) Inselbildung führen ...

Was mein Versprechen angeht:
Bin im Moment auf Seite 6 (Schriftgröße 10), und gehe langsam ins Finale. Jetzt wo ich mir ein besseres Bild von deiner Situation machen kann, wirst dich ziemlich sicher über die Infos & Tipps darin freuen ... Wink

Grüße einstweilen!


Das ist ja super klasse, dass du so eifrig bist.....Aber glaubst du wirklich bei soviel Infomaterial, dass die User dann alles bis zum Ende durchlesen werden??? Eine abgespeckte Form auf 1,5 Seiten und kurz, knackig und auf dem Punkt gebracht, würde in Prinzip auch ausreichen.... Very Happy Wink
LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45282 ist eine Antwort auf Beitrag #45281] :: So, 29.11.09 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 29 November 2009 15:39


Aber glaubst du wirklich bei soviel Infomaterial, dass die User dann alles bis zum Ende durchlesen werden??? Eine abgespeckte Form auf 1,5 Seiten und kurz, knackig und auf dem Punkt gebracht, würde in Prinzip auch ausreichen.... Very Happy Wink
LG


Hi Blue-Think!
Kann zu dem Part nur sagen: Ich hätte mir damals wohl alle Finger dafür abgeleckt, wenn ich so nen Stoff vor dir Nase serviert bekommen hätte - vor 20 Jahren.
Selbst wenn's 100 Seiten gewesen wären, ich hätte jedenfalls Seite für Seite, Satz für Satz förmlich aufgesaugt ... Wink
Da ich damals aber absolut NICHTS in der Hand hatte, tja ...

@Blue-Think: Bin selber nicht unbedingt ein Freund von langen Postings. Allerdings, sollte sich darin "gutes Zeug" wiederfinden, ist es mir aber sowas von schnurz, wie lange das Posting ist.

Möchte jetzt nur noch versuchen, auch alles gut lesbar und übersichtlich in Form zu bringen, und dahinter stecken im allgemeinen verschiedenste Gründe: Wie z.B., dass ich faktisch NIE Gelegenheit hatte, meine persönliche Story jemand anderen zu erzählen - schon gar nicht Details. Somit auch selbst die ganze Sache, die doch schon sehr weit zurück liegt, auch schriftlich zu rekonstruieren und mal festzuhalten. Sollte also mehrere Zwecke erfüllen, und vor allem auch Neulingen (zusammenhängend) ein gutes Bild über dieses oder jenes verschaffen.

KERN des Postings (Faden) bleibt dabei aber dennoch das Thema dieses Threads hier!

Na mal sehen ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45283 ist eine Antwort auf Beitrag #45280] :: So, 29.11.09 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wirklich nett von dir, das du dir so grosse mühen machst oder gibts die broschüre mal im handel zu kaufen ? Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45285 ist eine Antwort auf Beitrag #45283] :: So, 29.11.09 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
slumdog schrieb am Sun, 29 November 2009 16:37

wirklich nett von dir, das du dir so grosse mühen machst oder gibts die broschüre mal im handel zu kaufen ? Smile

Bröschüre - nein. Gedanklich vor ca. zwei Jahren als Buch schon eher. Schweine Aufwand. Zwei Sprachen usw usw. Aber wenn's jemanden gelingt nen "Bestseller" daraus zu machen - JA, dann allerdings mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45288 ist eine Antwort auf Beitrag #45282] :: So, 29.11.09 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Sun, 29 November 2009 16:13

Blue-Think schrieb am Sun, 29 November 2009 15:39


Aber glaubst du wirklich bei soviel Infomaterial, dass die User dann alles bis zum Ende durchlesen werden??? Eine abgespeckte Form auf 1,5 Seiten und kurz, knackig und auf dem Punkt gebracht, würde in Prinzip auch ausreichen.... Very Happy Wink
LG


Hi Blue-Think!
Kann zu dem Part nur sagen: Ich hätte mir damals wohl alle Finger dafür abgeleckt, wenn ich so nen Stoff vor dir Nase serviert bekommen hätte - vor 20 Jahren.
Selbst wenn's 100 Seiten gewesen wären, ich hätte jedenfalls Seite für Seite, Satz für Satz förmlich aufgesaugt ... Wink
Da ich damals aber absolut NICHTS in der Hand hatte, tja ...

@Blue-Think: Bin selber nicht unbedingt ein Freund von langen Postings. Allerdings, sollte sich darin "gutes Zeug" wiederfinden, ist es mir aber sowas von schnurz, wie lange das Posting ist.

Möchte jetzt nur noch versuchen, auch alles gut lesbar und übersichtlich in Form zu bringen, und dahinter stecken im allgemeinen verschiedenste Gründe: Wie z.B., dass ich faktisch NIE Gelegenheit hatte, meine persönliche Story jemand anderen zu erzählen - schon gar nicht Details. Somit auch selbst die ganze Sache, die doch schon sehr weit zurück liegt, auch schriftlich zu rekonstruieren und mal festzuhalten. Sollte also mehrere Zwecke erfüllen, und vor allem auch Neulingen (zusammenhängend) ein gutes Bild über dieses oder jenes verschaffen.

KERN des Postings (Faden) bleibt dabei aber dennoch das Thema dieses Threads hier!

Na mal sehen ... Wink




Ok Mister Nightwalker, dann bin ich mal gespannt... Very Happy Ich verspreche dir auch, dass der Moderator sich auch die Zeit nehmen wird und komplett alles durchzulesen....Vielleicht ist ja das Werk so gut, dass du für den besten NewComer 2009 bei Alopezie.de norminiert wirst... Cool Wink

Ggfs. und wenn du mags sowie deine Erlaubnis dafür gibst, können wir ja dein mega Posting zu den Beginner-Thread mit reinnehmen....Vorausgesetzt es geht in die fachliche Richtung und erzählst uns nichts von der neuen Winterkollektion von Gucci... Very Happy

Ich überlege schon, ob ich den Vorschlag von Pili nachgehen werde und den Beginner-Thread in die Rubrik Haartransplantation allgemein verschiebe und oben fest anhänge.... Dort wird der Beginner-Thread wahrscheinlich auf mehr Interesse stoßen....

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45885 ist eine Antwort auf Beitrag #45285] :: Sa, 12.12.09 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wollte mal nachfragen ob es schon irgendwas neues bezüglich deines Ratgebers gibt ?


danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45887 ist eine Antwort auf Beitrag #45885] :: Sa, 12.12.09 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ich wollte gerade eben hier posten, dass ich erst so um die Weihnachtsfeiertage herum damit fertig werde. Haben in der Zwischenzeit auch schon Leute unter PM danach gefragt, und konnte nur selbiges antworten und somit vertrösten.

Muss auch sagen, dass ich mich gerade in dem Fall nicht selbst unter Druck setzen will, denn die Sache wird zwar nichts Weltbewegendes (vorab), sollte aber dennoch eine "GUTE Sache" werden - hoffe ich zumindest. Zudem ist noch hinzugekommen, dass aus dem geplantem "das Jahr ruhig ausklingen lassen" vorläufig nichts geworden ist, denn andere Menschen/Kunden, haben das offenbar nicht vor. Schätze aber mal, dass ich dass bis Anfang nächster Woche das meiste davon noch erledigen kann und werde, und mich sodann wieder voll und ganz dieser Sache widmen kann.

@slumdog: Sehe im Moment nur als einzige Chance - um einigermaßen mein Gesicht bei dir zu wahren -, dass ich dir vorab nur einen kleineren Auszug (ein paar Text-Passagen) aus dem bisher Ganzen zukommen lassen könnte - falls du es wünscht ... (?)

@to all: Falls nicht doch schon früher, spätestens innerhalb der Weihnachtsfeiertage, sollte es dann reichlich HT-Stoff zu lesen geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45965 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: So, 13.12.09 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
ich lasse in einigen Jahren eine HT durchführen, um die 2.000 Grafts. Ich würde es auch nicht öffentlich machen und es jeden unter die Nase binden. Viele Menschen in der Gesellschaft sehen solch einen Eingriff kritisch- Schönheitsop.
Aber keiner der das Problem hat, kann es nachvollziehen. Für mich ist solch ein Schritt sehr wichtig, da Haare meiner Meinung nach viel ausmachen.
Ich werde einfach jeden erzählen, dass ich eine Ziste am Kopf hatte und die OP sein musste. Ich werde als Ablenkung ein Base Cap tragen. Dies ist nämlich direkt nach dem Eingriff möglich.


[Aktualisiert am: Do, 31 Dezember 2009 10:08]




Ht 2009 2.050 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45970 ist eine Antwort auf Beitrag #45965] :: So, 13.12.09 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bjoern schrieb am Sun, 13 December 2009 19:52

Hi,
ich lasse in einigen Wochen eine HT durchführen, um die 3.000 Grafts. Ich würde es auch nicht öffentlich machen und es jeden unter die Nase binden. Viele Menschen in der Gesellschaft sehen solch einen Eingriff kritisch- Schönheitsop.
Aber keiner der das Problem hat, kann es nachvollziehen. Für mich ist solch ein Schritt sehr wichtig, da Haare meiner Meinung nach viel ausmachen.
Ich werde einfach jeden erzählen, dass ich eine Ziste am Kopf hatte und die OP sein musste. Ich werde als Ablenkung ein Base Cap tragen. Dies ist nämlich direkt nach dem Eingriff möglich.





Du warst doch der, der bald heiratet, oder? Zu welcher Klinik gehst du?





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45973 ist eine Antwort auf Beitrag #45965] :: So, 13.12.09 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bjoern!
Das siehst du schon alles richtig.

Die Sache mit der Ziste, die finde ich witzig:
Da ich meine nächste HT nicht mehr so leicht und vor allem schnell vertuschen werde können, wie bei den 4 (eigentlich 5) vorherigen OPs, muss ich mir diesmal auch was völlig anderes ausdenken. Und nun zur Sache mit der Ziste am Kopf:
Ich habe da tatsächlich eine "Ziste" am Kopf, nur was das wirklich bei mir ist, weiß ich leider nicht. Habe dazu mal einfach den normalen (neuen) Hausarzt danach gefragt. Als ich ihn versuchte die Stelle zu zeigen (Mitte rechts, am Oberkopf) sah er einfach nichts unter den Haaren. Ich musste dann seine Hand nehmen, und seinen Zeigefinger direkt auf dieser "Ziste" platzieren. Dann hatte auch er was bemerkt: Ist also so ein zirka 1 cm Durchmesser und zirka 3 - 4 mm hoher "Berg". Seit wann dieser bei mir dort oben existiert, konnte ich ihm nicht beantworten. Habs einfach irgendwann mal zufällig bemerkt und ignoriert ("Kopf gestoßen?"). Jedenfalls gab der Arzt mir das als Diagnose, was ich ihm zuvor in den Mund legte: "Ja, wird wohl das sein, was Sie vermuten, einfach nur so ne größere Talgablagerung ...".

Wenn ich ihm das vorher nicht gesagt hätte, hätte der Arzt offenbar keinen blassen Schimmer gehabt, was das sein könnte.

Aber was ist es? Weh tut es überhaupt nicht und hat es auch nie. Fühlt sich einfach nur so steinhart an (wurde bewusslos gemacht und Micro-Chip drinnen?? gg). Habe bis heute keine Ahnung, was das sein soll und stört mich eigentlich auch nicht, da man das Ding unter den Haaren da oben einfach/offenbar nicht sichtbar ist. Allerdings hab ich da so ne Vermutung: Kann auch durchaus eine Resultat meiner damaligen "Haarausfall-Vorsorge-Behandlungs-OP" sein. Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde genau in dieser Linie ein Eingriff gemacht. Ne Thrombose/Ablagerung in einem Blutgefäß, hervorgerufen du die damalige Blutgefäß-Durchtrennung? Das Kern-Problem bei der Sache ist, dass sich ein nightwalker (leider) nur sehr selten irrt ... Wink

Base Cap
@bjoern: Und was wenn einer in Mitten einer netten Runde fragen sollte, du sollst sie mal abnehmen, damit man die Überreste der Ziste begutachten kann? Was machst du dann?

In meinem Fall werde ich das so einfädeln:
Da ich ja in der Tat eine "Ziste" auf der Murmel habe, werde ich schon rechtzeitig mein Umfeld über dieses böse, böse Ding informieren, und dass ich das nun mal weg haben möchte. Tja, und dazu musste mir dieser böse, böse Chirurg wegen Desinfektion etc. ratz fatz alles abrasieren. Oder er war nicht ganz so böse, und musste nur eine größere Fläche abrasieren, was aber sch.... aussah, sodass ich den Rest auch lieber killen musste. Tja, und daher das Cap - mit welchem man halt einfach nix sehen kann. So ungefähr, sieht diesmal mein Plan aus ...

Übrigens:
Habe heute Feedback von @slumdog erhalten. Hatte ihm allerdings nur einen größeren Auszug aus dem "Posting-Entwurf" zukommen lassen. Und sein Feedback war, ...

STRENG GEHEIM!

slumdog erwähntr da "Ratgeber". Nun denn: Ein klassischer "Ratgeber", wird es nicht werden. Es soll aufgrund recht detailiert geschilderten (aus der Erinnerung) Szenarien alleine schon dabei hervorgehen, worauf so alles zu achten wäre - unter anderen auch fiktiven Szenarien, welche für Leute mit anderer Haar-Situation gelten. Das alles wiederum verpackt in eine "20 Jahre HT-Erfahrungsstory" samt Fazit und Ausblick - alles nach wahren Begebenheiten, Fazit sowie auch Fakten-Untermauerungen. Das alles auch wieder verlinkt/vernetzt zu entsprechenden, zuverlässigen Quellen.

Naja, ihr werdet ja ohnehin bald sehen und lesen können ... Wink


[Aktualisiert am: So, 13 Dezember 2009 22:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45975 ist eine Antwort auf Beitrag #45973] :: So, 13.12.09 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Übrigens:
Habe heute Feedback von @slumdog erhalten. Hatte ihm allerdings nur einen größeren Auszug aus dem "Posting-Entwurf" zukommen lassen. Und sein Feedback war, und denke darf es sicher veröffentlichen:



Veröffentlichung erst dann, wenn eine Zustimmung seinerseits vorliegt...!!! Private PN dürfen grundsätzlich nicht im Forum veröffentlicht werden. Ausnahme: Wenn die Zustimmung vom Erfasser vorliegt oder abgenickt wurde....

Auch wenn keine brisanten Details in diesem Auszug zu lesen sind, geht es letztendlich um das Prinzip...Falls keine Zustimmung von Slumdog vorliegen sollte, bitte ich dies zu entfernen....Bei einer nachträglichen Zustimmung kannst du es gern wieder reinnehmen...

Du wirst wahrscheinlich mich jetzt als "kleinig" halten, aber das ist mein "Job" hier....Sorry...

Hier ein Auszug aus den Forumregeln:

Zitat:

Private Nachrichten (PNs)
Es ist nicht erlaubt, PNs, die man nicht selber verfasst hat, im öffentlichen Forum-Bereich einzustellen/zu posten. Es sei denn, der Verfasser hat dazu ausdrücklich seine Erlaubnis erteilt. Dieses gilt auch für Zitate aus "fremden" PNs


LG

Blue




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #45983 ist eine Antwort auf Beitrag #45975] :: So, 13.12.09 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Sun, 13 December 2009 21:22


Auch wenn keine brisanten Details in diesem Auszug zu lesen sind, geht es letztendlich um das Prinzip...Falls keine Zustimmung von Slumdog vorliegen sollte, bitte ich dies zu entfernen....

Schon erledigt!
Und hast schon verdammt recht ... Wink

"Oops" passieren meist in Eile. Embarassed

[Aktualisiert am: So, 13 Dezember 2009 23:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46451 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: Do, 24.12.09 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nightwalker,

gibt es schon einen Termin für deine Veröffentlichung?

LG,
Pancho


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46460 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: Do, 24.12.09 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ab wann kann man ne cap oder mütze tragen nach ner ht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46466 ist eine Antwort auf Beitrag #46460] :: Do, 24.12.09 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sofort danach. Aber eben nur eine sehr weite und ganz vorsichtig von hinten nach vorne aufziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46469 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: Do, 24.12.09 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also,dann kann ich es ja doch vor meinen ellis verstecken. ich lauf manchmal 2 wochen oder so mit cap rum und die sehen meinen kopf nicht, also klappt das doch mit dem verstecken bei mir oder?

würde nach der op gleich 2 wochen noch in schaffhausen urlaub machen und dann komm ich nach hause und trag noch paar wochen ne cap, also würde doch gehen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46477 ist eine Antwort auf Beitrag #46469] :: Fr, 25.12.09 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit du deinen frieden findest ja genau so kannst du es machen mach 2 wochen urlaub in der schweiz, übernachte dort im hotel die sind ja momentan sehr billig Laughing die nacht und wenn du nach hause kommst trächst du noch 2 wochen nen cap und alles ist wie vorher deine eltern werden nie und nimmer was merken,
also man schon mal ein Termin bei HHair und alles wird gut Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich weiss nicht was für eltern du hast aber meine würden schon fragen wenn du 24 stunden am tag nen cap träcks .



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46567 ist eine Antwort auf Beitrag #45149] :: So, 27.12.09 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 kommentare bzw fragen:

1.) auf der seite von mwamba habe ich gesehen, dass er auch in längere haare transplantiert, während bei den meisten anderen ärzten zu sehen ist, dass der gesamte kopf kahlrasiert wird:
http://www.moderne-haartransplantation.com/resultate-und-vid eos/category/3-2000-fit-im-vorderen-drittel.html

hat das einen speziellen grund? so könnte man zumindest die rötungen in der zeit nach den ersten 2 wochen kaschieren, wenn man haare zum abdecken hat.

2.) in die gleiche kerbe: so wie ich es verstanden habe, ist das ergebnis mehrere monate nach einer ht unansehnlich und wird erst ca 12 monate nach der ht optimal sein. wie muß ich mir das vorstellen, bei leuten, die 3, 4 oder mehr ht-en gemacht haben? haben die innerhalb von 10 jahren ca 2 jahre eine gerötete kopfhaut, immer wieder mal eine vollglatze nach der ht und erst am ende ein zufriedenstellendes ergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46577 ist eine Antwort auf Beitrag #46477] :: Mo, 28.12.09 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lprene schrieb am Fri, 25 December 2009 13:06

Damit du deinen frieden findest ja genau so kannst du es machen mach 2 wochen urlaub in der schweiz, übernachte dort im hotel die sind ja momentan sehr billig Laughing die nacht und wenn du nach hause kommst trächst du noch 2 wochen nen cap und alles ist wie vorher deine eltern werden nie und nimmer was merken,
also man schon mal ein Termin bei HHair und alles wird gut Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich weiss nicht was für eltern du hast aber meine würden schon fragen wenn du 24 stunden am tag nen cap träcks .





dann nehm ich mir eben waonders ein presigünstiges zimmer und hausiere dort, eventuell sogar in der nähe von meinem wohnort.
Und nein, meine eltern wundern sich nicht wenn ich tag und nacht ne mütze trage. Also ist es wohl rein theoretisch möglich meine ht zu vestecken, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT aber wie verstecken ? [Beitrag #46761 ist eine Antwort auf Beitrag #46567] :: Mi, 30.12.09 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
du kannst klar mitlangen haaren eine HT machen nur ist es für den Artzt schwieriger zu arbeiten,besser ist es ganz kurz zu rassieren auserdem ist es so weit ich weiss auch teuerer als sonst.

meine Haare die man mir kurz rassiert hat sind nach 4-6 wochen schon wieder so gut wie vorher und die rötung geht nach knapp 2 wochen wieder weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Craftausfall nach der HT
Nächstes Thema: Krämer oder Moses
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***