Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haare abrasieren nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30967] :: Fr, 02.01.09 08:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Kopf kahl zu rasieren einige Wochen nach meiner HT und die Narbe hinten, bis ich sie gut behandeln lassen kann, etwas zu retuschieren. Irgendwelche Bedenken dabei? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30969 ist eine Antwort auf Beitrag #30967] :: Fr, 02.01.09 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn Du dir doofe Fragen ersparen willst, würd ich das lassen. Lass es einfach wie es ist und warte, bis die neuen Haare kommen.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30970 ist eine Antwort auf Beitrag #30969] :: Fr, 02.01.09 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt doofe Fragen? Ich hab n bissel recherchiert (siehe erster Beitrag hier: http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=50& amp; amp;threadid=58644&STARTPAGE=2&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Li near) und bis ich das lasern lassen kann, war's eben ein Unfall. Bis dahin gibt es Kosmetik, die die Narbe weniger hart aussehen lässt.

Mich hat der oben genannte Beitrag sehr angesprochen. Mit dem Abrasieren wäre einfach alles überflüssig. Natürlich hätte ich zu diesem Entschluss auch vor der Narbe kommen können, aber dass ich vorschnell gehandelt hab, wissen wir ja schon. Sobald die Narbe wieder einigermaßen eben ist, sehe ich keinen Grund, diesen Schritt nicht zu gehen.

Das wäre die pure Befreiung von allen Haarproblemen, dummen Haarwassern, Chemiekalien, Kaschieren mit MicroHairs etc... allein wenn ich daran denke wird mir warm ums Herz. Smile

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2009 09:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30971 ist eine Antwort auf Beitrag #30970] :: Fr, 02.01.09 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann mach das so Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30976 ist eine Antwort auf Beitrag #30967] :: Fr, 02.01.09 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau ! Schliesslich muss es Dir wohl sein dabei !

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30986 ist eine Antwort auf Beitrag #30967] :: Fr, 02.01.09 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kojodame,

Ich bitte Dich, jetzt nicht die Nerven wegzuschmeißen und einen Schritt zu setzen, den Du nachher bereust - ich an Deiner Stelle würde jetzt ersteinmal bis Monat 4 warten, da sich da der erste Neuwuchs einstellen und der Empfangsbereich 100% verheilt sein sollte.

Danach würde ich entscheiden, wie ich weitermache - Rasieren, Toupet, etc.. bleiben als Option sowieso immer bestehen !

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30991 ist eine Antwort auf Beitrag #30986] :: Fr, 02.01.09 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht falsch verstehen, ich wäge ja nur erst einmal die Optionen ab. Die Haare, die mir eingepflanzt worden, gehen mir ja nicht verloren, wenn ich mir die Haare abrasiere. Es geht mir hauptsächlich um die Übergangszeit, die mir sehr zu schaffen macht. Was ich hinterher nun gemacht habe, kann ich ja dann berichten. Dass hier die breite Mehrheit gegen abrasieren ist, steht ja wohl fest. Schließlich findet man hier die fanatischsten Fans von Haaren in ganz Deutschland, die alles für eine volle Pracht tun würden. Ich selber habe durch diese Erlebnisse realisiert, dass diese endlose Pflege, das Pilleneinwerfen und Haarwässerchen schmieren einen nur total in den Wahnsinn treibt. Und dem würde ich gern ein Ende bereiten. Smile

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2009 15:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30994 ist eine Antwort auf Beitrag #30967] :: Fr, 02.01.09 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kojodame schrieb am Fre, 02 Januar 2009 08:52

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Kopf kahl zu rasieren einige Wochen nach meiner HT und die Narbe hinten, bis ich sie gut behandeln lassen kann, etwas zu retuschieren. Irgendwelche Bedenken dabei? Smile


was verstehst du unter narbe behandeln bzw retuschieren. vergiss mal alles was sich nach fraxel, pigmentation udgl anhört. du wirst sie nie wieder wegbekommen, face it. einzige option ist fue into scar und das wird nur das erscheinungsbild lindern.

sorry, ich kann und will hier einfach nichts schönreden. die narbe ist da, und sie wird dir bis an dein lebensende bleiben. du schreibst, dass der eine hairlosshelp thread dich sehr angesprochen hat. es tut mir für dich leid aber es gibt kein weg zurueck, leider.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #30995 ist eine Antwort auf Beitrag #30991] :: Fr, 02.01.09 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kojodame schrieb am Fre, 02 Januar 2009 15:43

einen nur total in den Wahnsinn treibt.


Sehe ich nicht so - es dreht sich im Kern um das eigene Ziel, das auf einer realistischen Erwartungshaltung sowie einer optimalen Planung aufbaut.

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #31008 ist eine Antwort auf Beitrag #30995] :: Fr, 02.01.09 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mitic,
natürlich wird sie nie ganz weg sein, aber das ist sowieso utopisch. Es geht hier um das nahezu unsichtbar machen der Narbe, sodass sie dem Gegenüber nicht direkt ins Gesicht springt. Und dafür gibt es definitiv Möglichkeiten.
Was lässt dich sagen, dass man diese Methoden wie z.B. Pigmentierung vergessen kann? Dem angegebenen Thread zufolge gibt es Möglichkeiten, sie nahezu unsichtbar werden zu lassen. Selbst wenn die Narbe als kleiner Strich zu sehen bliebe, wäre das für mich kein Problem. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #31046 ist eine Antwort auf Beitrag #31008] :: Fr, 02.01.09 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kojodame schrieb am Fre, 02 Januar 2009 17:32

@ Mitic,
natürlich wird sie nie ganz weg sein, aber das ist sowieso utopisch. Es geht hier um das nahezu unsichtbar machen der Narbe, sodass sie dem Gegenüber nicht direkt ins Gesicht springt. Und dafür gibt es definitiv Möglichkeiten.
Was lässt dich sagen, dass man diese Methoden wie z.B. Pigmentierung vergessen kann? Dem angegebenen Thread zufolge gibt es Möglichkeiten, sie nahezu unsichtbar werden zu lassen. Selbst wenn die Narbe als kleiner Strich zu sehen bliebe, wäre das für mich kein Problem. Smile


ich habe bei meinen monatelangen recherchen vor meiner repair nur ne handvoll pigmentierungs-pics gesehen, alle nachher fotos waren unter anderen (schlechteren) lichtvoraussetzungen bzw längeren haaren (und wenns nur ein paar millimeter waren) fotografiert.

ich werde jedoch gerne eines besseren belehrt, vielleicht gibts ja noch bilder, die ich in meiner monatelangen suche noch nicht gesehen habe Very Happy

PS: fue narben sind nahezu unsichtbar, fut-narben werden es nie bzw schwer unter 1cm länge ohne entsprechender repair.

[Aktualisiert am: Fr, 02 Januar 2009 20:53]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #31053 ist eine Antwort auf Beitrag #30994] :: Fr, 02.01.09 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mitic,

bei allem Respekt, aber höre bitte mit deiner Schwarzseherei auf und mach solche junge Leute nicht verrückt.

Gelbe Karte Wink


Hier mal eine Link zu Pigmentieren von Kopfhaut, leider keine Narbenbilder, aber mit etwas Phantasie schaffst du das Wink

http://www.histudio.co.uk/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare abrasieren nach HT [Beitrag #31063 ist eine Antwort auf Beitrag #30967] :: Sa, 03.01.09 01:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kojodame,

also wenn du mich fragst...ich würde die Haare nicht abrasieren....Unter dem Aspekt schon, dass du dann vielleicht noch eine gewisse Rötung auf dem Kopf hast und jeder dich nach deinem sogenannten "Sonnenbrandt" anspricht Wink . Lasse die Haare dran und kaschiere die rötlichen Stellen damit gut ab...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation oder Toupe
Nächstes Thema: Warum reicht ein HT oft nicht aus
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***