Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » ein paar POST-OP Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47944] :: So, 24.01.10 18:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute!

Bin jetzt 15 Tage Post-OP nach meiner Hattinger-HT Wink Nun wollt ich euch um Rat fragen.

Wann darf ich mich wieder sportlich betätigen? Ich denke da an Lauftraining, Fußballtraining (Kopfbälle?), bissl Krafttraining mit Liegestützen und Co.?

Wie lange muss ich die vorsichtige Wäsche der transplantierten Zone mit ph-neutralem Shampoo durchziehen? Wann darf ich wieder normales Shampoo verwenden? Wann soll ich die Kopfhaut massieren, um die letzten Krusten herunterzubekommen? Darf ich da schon ohne Bedenken Hand anlegen? Was ich hier gelesen habe, sollten ja nach 14 Tage alle Grafts sicher sein ...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

lg Copperpot



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47945 ist eine Antwort auf Beitrag #47944] :: So, 24.01.10 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Copperpot schrieb am Sun, 24 January 2010 18:16

Hi Leute!

Bin jetzt 15 Tage Post-OP nach meiner Hattinger-HT Wink Nun wollt ich euch um Rat fragen.

Wann darf ich mich wieder sportlich betätigen? Ich denke da an Lauftraining, Fußballtraining (Kopfbälle?), bissl Krafttraining mit Liegestützen und Co.?

Wie lange muss ich die vorsichtige Wäsche der transplantierten Zone mit ph-neutralem Shampoo durchziehen? Wann darf ich wieder normales Shampoo verwenden? Wann soll ich die Kopfhaut massieren, um die letzten Krusten herunterzubekommen? Darf ich da schon ohne Bedenken Hand anlegen? Was ich hier gelesen habe, sollten ja nach 14 Tage alle Grafts sicher sein ...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

lg Copperpot



15 Tage Post-OP?
Nähte/Klammern also schon raus? Schön, dann hast du ja schon das Schlimmste überstanden. Smile

Shampoos?
Wenn es sich vermeiden lässt - immer NUR mit lauwarmen Wasser den Kopf vorsichtig SPÜLEN - ohne Druck/starken Strahl also noch ein Weilchen so machen, bis du dir selbst absolut sicher bist, und sich auch nichts entzündet hat.

Wenn ein gutes Gefühl hast, dann nur mit sehr wenig Shampoo (vor dem Auftragen in den Händen gut aufschäumen!) und vorsichtig alles waschen, und wieder nur spülen - nix rubbeln.

Massieren?
Hier lesen ...
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/3032/#m sg_47332

Gratulier jedenfalls zur Baustelle am Hinterkopf bis an dein Lebensende! Smile

Denn wieso solltest du anders enden, als ZIG-Tausende vor dir?

Narbe?
Die nächsten 6 - 8 Monate nicht mal feste furzen oder niesen oder auf der Toilette zu viel Druck ausüben.

Da du aber alleine all diese kleine Dinge NIEMALS in deinem Leben vermeiden wirst könnten, wirst auch du in Zukunft unter den Zig-Tausenden landen - wetten?

Grüße!



[Aktualisiert am: So, 24 Januar 2010 18:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47951 ist eine Antwort auf Beitrag #47945] :: So, 24.01.10 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Sun, 24 January 2010 18:40


Gratulier jedenfalls zur Baustelle am Hinterkopf bis an dein Lebensende! Smile


was ist denn mit dem Satz gemeint?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47952 ist eine Antwort auf Beitrag #47951] :: So, 24.01.10 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn vorher die richtige Baufirma ausgewählt wird,ist das Risiko doch geringer eine lange Baustelle zu haben! Wink







"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47958 ist eine Antwort auf Beitrag #47944] :: Mo, 25.01.10 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wann darf ich mich wieder sportlich betätigen? Ich denke da an Lauftraining, Fußballtraining (Kopfbälle?), bissl Krafttraining mit Liegestützen und Co.?




Hast du dich eigentlich mal in diesem Forum vorher informiert???

6 Monate nothing!!

Nach 15 Tagen PostOP muss man nicht mehr soooo mega vorsichtig umgehen, wie es hier nightwalker beschrieben hat...

Zitat:

Shampoos?
Wenn es sich vermeiden lässt - immer NUR mit lauwarmen Wasser den Kopf vorsichtig SPÜLEN - ohne Druck/starken Strahl also noch ein Weilchen so machen, bis du dir selbst absolut sicher bist, und sich auch nichts entzündet hat.

Wenn ein gutes Gefühl hast, dann nur mit sehr wenig Shampoo (vor dem Auftragen in den Händen gut aufschäumen!) und vorsichtig alles waschen, und wieder nur spülen - nix rubbeln.



Nach 14 Tagen sind die Grafts safe und ein ph-neutrales Shampoo sollte man schon nehmen...Das machen auch hier diesem Forum ca. vermutete 99 % der User...Du kannst ruhig leicht massieren, sprich kreisende Bewegungen....Du kannst auch dein Kopf unter Wasser halten ( gefüllte Schüssel oder Badewanne mit warmen Wasser). Wäre ein Versuch, die Krusten aufzuweichen...Hat mir und ein paar andere User recht gut geholfen...Aber wie schon nightwalker geschrieben hat, würde ich auch nicht rubbeln oder kratzen....

LG

Blue-Think





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47962 ist eine Antwort auf Beitrag #47958] :: Mo, 25.01.10 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine Antwort Blue-Think Wink

Ich hab mich in diesem Forum recht gut informiert, das mit den 6 Monaten nothing les ich aber trotzdem das erste Mal. Ich nehme an bei "nothing" sind auch gewisse Aktivitäten mit meiner Freundin inkludiert? Smile

lg, Copperpot


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47963 ist eine Antwort auf Beitrag #47962] :: Mo, 25.01.10 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Copperpot schrieb am Mon, 25 January 2010 09:08

danke für deine Antwort Blue-Think Wink

Ich hab mich in diesem Forum recht gut informiert, das mit den 6 Monaten nothing les ich aber trotzdem das erste Mal. Ich nehme an bei "nothing" sind auch gewisse Aktivitäten mit meiner Freundin inkludiert? Smile

lg, Copperpot


Sex darfst du ruhig haben, ansonsten würden wir ja zum Renntier... Very Happy


"Nichts" in dem Sinne war gemeint, dass du nichts machst was zu Spannung führt....Und dazu gehören zum Beispiel die Aktivitäten, die du bereits schon erwähnt hattest...

Zitat:

bissl Krafttraining mit Liegestützen und Co.?


Leichtes Laufträining denke ich sind nach ca 4 Monaten unproblemmatisch...

LG

Blue







HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47965 ist eine Antwort auf Beitrag #47952] :: Mo, 25.01.10 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein nicht verarbeitetes Traumata, an dem alle Teil haben sollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47966 ist eine Antwort auf Beitrag #47944] :: Mo, 25.01.10 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Copperpot schrieb am Sun, 24 January 2010 18:16

Hi Leute!

Bin jetzt 15 Tage Post-OP nach meiner Hattinger-HT Wink Nun wollt ich euch um Rat fragen.

Wann darf ich mich wieder sportlich betätigen? Ich denke da an Lauftraining, Fußballtraining (Kopfbälle?), bissl Krafttraining mit Liegestützen und Co.?

Wie lange muss ich die vorsichtige Wäsche der transplantierten Zone mit ph-neutralem Shampoo durchziehen? Wann darf ich wieder normales Shampoo verwenden? Wann soll ich die Kopfhaut massieren, um die letzten Krusten herunterzubekommen? Darf ich da schon ohne Bedenken Hand anlegen? Was ich hier gelesen habe, sollten ja nach 14 Tage alle Grafts sicher sein ...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

lg Copperpot






Hi,
willkommen im Club, ich bin heute genau 14 Tage Post OP und habe die OP auch bei HattingenHair durchführen lassen. Dann warst du wahrscheinlich einen Tag vorher dran , oder? Auch in Rumänien?
Hier ist mein Bericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3051/


• Lauftraining nach 3 Wochen

• Fußballtraining wegen der Kopfbälle, würde ich min 6 Monate nicht betreiben.

• Krafttraining nach 3 Monaten und Training was den Rücken betrifft frühestens nach 6 Monaten.


• Die transplantierte Zone solltest du mit ph-neutralem Shampoo 14 Tage lang 1x Täglich waschen.

• Um die Krusten gut abzubekommen hilft, über Tag ein nasses Handtuch auf dem Kopf legen und abends zum schlafen K Y Gel. Hilft sehr gut!

• Nach 14 Tagen sind die Grafts fest.

LG




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47967 ist eine Antwort auf Beitrag #47962] :: Mo, 25.01.10 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Copperpot schrieb am Mon, 25 January 2010 09:08

danke für deine Antwort Blue-Think Wink

Ich hab mich in diesem Forum recht gut informiert, das mit den 6 Monaten nothing les ich aber trotzdem das erste Mal. Ich nehme an bei "nothing" sind auch gewisse Aktivitäten mit meiner Freundin inkludiert? Smile

lg, Copperpot



Sex ist in den ersten 7 Tage nach der Op Verboten! Danach Okay. So steht es in der Broschüre, die du sicher auch von Hattingen Hair bekommen hast.




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47969 ist eine Antwort auf Beitrag #47966] :: Mo, 25.01.10 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werder.Christian schrieb am Mon, 25 January 2010 12:04

Copperpot schrieb am Sun, 24 January 2010 18:16

Hi Leute!

Bin jetzt 15 Tage Post-OP nach meiner Hattinger-HT Wink Nun wollt ich euch um Rat fragen.

Wann darf ich mich wieder sportlich betätigen? Ich denke da an Lauftraining, Fußballtraining (Kopfbälle?), bissl Krafttraining mit Liegestützen und Co.?

Wie lange muss ich die vorsichtige Wäsche der transplantierten Zone mit ph-neutralem Shampoo durchziehen? Wann darf ich wieder normales Shampoo verwenden? Wann soll ich die Kopfhaut massieren, um die letzten Krusten herunterzubekommen? Darf ich da schon ohne Bedenken Hand anlegen? Was ich hier gelesen habe, sollten ja nach 14 Tage alle Grafts sicher sein ...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

lg Copperpot






Hi,
willkommen im Club, ich bin heute genau 14 Tage Post OP und habe die OP auch bei HattingenHair durchführen lassen. Dann warst du wahrscheinlich einen Tag vorher dran , oder? Auch in Rumänien?
Hier ist mein Bericht:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3051/


• Lauftraining nach 3 Wochen

• Fußballtraining wegen der Kopfbälle, würde ich min 6 Monate nicht betreiben.

Krafttraining nach 3 Monaten und Training was den Rücken betrifft frühestens nach 6 Monaten.


• Die transplantierte Zone solltest du mit ph-neutralem Shampoo 14 Tage lang 1x Täglich waschen.

• Um die Krusten gut abzubekommen hilft, über Tag ein nasses Handtuch auf dem Kopf legen und abends zum schlafen K Y Gel. Hilft sehr gut!

• Nach 14 Tagen sind die Grafts fest.

LG



Kraftträining würde ich auch nicht nach 3 Monaten machen...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47971 ist eine Antwort auf Beitrag #47969] :: Mo, 25.01.10 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Blue-Think
Es sind keine Erfahrungswerte von meiner Seite, ich gebe nur das wieder, was ich aus meiner Anweisung für die Zeit nach der OP entnommen habe (Seite 4) und dort steht:
Wir empfehlen, dass Sie eine Woche nach dem Eingriff von körperlichen Anstrengungen absehen… Wenn Sie frühestens nach einer Woche mit gemäßigten sportlichen Übungen beginnen…
…Es ist ratsam, dass Sie mindestens 3 Monate nach dem Eingriff nicht schwer heben…
… Verzichten Sie 1 Monat nach dem Eingriff auf Bauchmuskeltraining…
…Gehen Sie in den ersten 2-3 Wochennach dem Eingriff nicht schwimmen…
…Sehen Sie eine Woche lang von sexuellen Aktivitäten ab…


Mit dem Krafttraining ist von meiner Seite gemeint, leichtes Training der Arme, Beine etc. ohne jegliche Beteiligung der Nacken und Rückenmuskulatur. Diese sollte man aller frühestens nach 6 Monaten trainieren. Ich werde mir sogar bis zu einem Jahr Zeit lassen mit dem Rückentraining.




Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47974 ist eine Antwort auf Beitrag #47971] :: Mo, 25.01.10 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Angabe von 1 Monat auf's Bauchmuskeltraining zu verzichten ist mMn viel zu kurz. Würde mind. 3 Monate darauf verzichten und auch nur dann, wenn korrekt ausgeführt. Ich hab schon genug Typen gesehen, die z.B. die Crunches komplett falsch ausführen, indem sie mit beiden Händen am Hinterkopf anreissen und dadurch das Kinn fast bis zum Schlüsselbein bringen! Mad

Achtung: Selbst wenn ich Bizeps trainiere (z.B. Scott-Curls) oder Bein (z.B. Beinbeuger am Bauch liegend) übe ich mehr oder weniger Spannung auf die Nacken- und Rücken-muskulatur aus.

Einzig Bein-Übungen, bei denen der Rücken entlastet ist, erscheinen mir nach 3M geeignet, wie Beinpresse (wichtig Kopf aufliegend), Radfahren liegend. Für den Bauch wären evtl. isometische Übungen auf der Matte möglich. Allzu viele unbedenkliche Übungen fallen mir jedoch nicht ein.

Wer sich nicht sicher ist, sollte Finger komplett vom Krafttraining lassen!
Joggen sollte hingegen unbedenklich sein.


[Aktualisiert am: Mo, 25 Januar 2010 15:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47975 ist eine Antwort auf Beitrag #47971] :: Mo, 25.01.10 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werder.Christian schrieb am Mon, 25 January 2010 12:48


(Seite 4) und dort steht:
Wir empfehlen, dass Sie

- eine Woche nach dem Eingriff von körperlichen Anstrengungen absehen…

- Wenn Sie frühestens nach einer Woche mit gemäßigten sportlichen Übungen beginnen…

- Es ist ratsam, dass Sie mindestens 3 Monate nach dem Eingriff nicht schwer heben…

- Verzichten Sie 1 Monat nach dem Eingriff auf Bauchmuskeltraining…

- Gehen Sie in den ersten 2-3 Wochennach dem Eingriff nicht schwimmen…

- Sehen Sie eine Woche lang von sexuellen Aktivitäten ab…


Toll. In der Lebensqualität auch noch eingeschränkt - genau genommen wohl mehr als nur 6 - 8 Monate oder 1 Jahr ...

... womit wir wieder bei Kleinigkeiten wie z.B. kräftigem Furzen oder Niesen wären. Solche Dinge alleine, verursachen schon das das Übel im Laufe der JAHRE!!

Zitat:


Wound closures:
Would closures from strip surgery were discussed in great detail by many doctors, each promoting their own prejudices. There was clearly no technique that was better than others to prevent scarring. Suggestions on trichophytic closures were one of the few bright spots, but the differences in the techniques used by the various doctors, in my opinion, ranged from effective to completely ineffective. In other words, getting a trichophytic closure is no guarantee of a great result from the technique and a trichophytic closure in one doctor’s hands may be a radically different technique than the same procedure in another doctor’s hands. Results ranged anywhere between wonderful and a complete failure.

Quelle:
http://www.baldingblog.com/2009/07/31/notes-from-the-ishrs-2 009-conference-part-2/


Zu der Ansicht kommen also Haar-Chirurgen selbst. Also würde ich als Patient nicht wirklich auf Strip-Cheerleader hören, sondern eher mehr auf VETERANEN, die schon viele JAHRE ihre Strip-HTs hinter sich haben.

Und wer ist jetzt der Böse? Na die Haar-Chirurgen (Zitat), denn die haben das ja wieder mal selbst ganz genau überprüft und sind zu obigen Schlüssen gekommen, auf der ISHRS im letzten Jahr.

Und was jetzt? Na trotzdem werden einige weiter "guter Narben-Baumeister" spielen - ist ja auch so einfacher und schneller Geld zu verdienen. Was ist da so unklar?

Und ob da Patienten nach Jahren nachbehandeln wollen oder (zwangsläufig) müssen, ist denen aber sowas von wurscht ...

Ich z.B. würde heute nicht mal ne Strip-HT machen, selbst wenn mir jemand eine solche schenkt - mit folgender Begründung:

Einen großen Hautlappen vom Körper abtrennen, entspricht ganz extakt einer kleinen Amputation. Und Amputationen an sich, haben schon so ihre Eigenheiten ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47977 ist eine Antwort auf Beitrag #47975] :: Mo, 25.01.10 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nighti...

Deine Meinung in ehren,wann hattest du dir nochmal deine Narben verpassen lassen und vom wem?

Um Narben kommt man bei der ganzen Rubrik Schönheits-op`s nicht herum. Jede Brustvergrößerung z.b. ist mit einer Narbe verbunden. Interessierts danach die vollbusige Frau? Nee,die ist Glücklich das es größer ist.





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47978 ist eine Antwort auf Beitrag #47977] :: Mo, 25.01.10 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde die dauernde diskussion um die narbe schon etwas übertrieben.....wenn man sich dem richtigen arzt anvertraut ist die narbe bei einer normalen haarlänge doch für einen aussenstehenden nicht erkennbar....und um den richtigen arzt zu finden verbringt man ja - wenn man halbwegs klug ist Wink - sehr viel zeit hier.....somit sollte für forumsleser oder -schreiber das thema narbe doch gar kein thema sein

anm: selbst ein institut, welches hier nicht wegkommt (fast hätte ich geschrieben m...r *gg*) hat eine ordentliche narbe zusammengebracht.....aber eine gute narbe allein wird mich trotzdem nicht mehr in die hände dieser klinik treiben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47980 ist eine Antwort auf Beitrag #47977] :: Mo, 25.01.10 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Mon, 25 January 2010 15:44

@Nighti...

Deine Meinung in ehren,wann hattest du dir nochmal deine Narben verpassen lassen und vom wem?

Um Narben kommt man bei der ganzen Rubrik Schönheits-op`s nicht herum. Jede Brustvergrößerung z.b. ist mit einer Narbe verbunden. Interessierts danach die vollbusige Frau? Nee,die ist Glücklich das es größer ist.




Auch FUE machen Narben. Aber ich glaube ihm geht es nicht um die Narbe Ansicht, sondern eher, dass die Narbe - wie bei ihm (so hatte ich es glaube ich mal gelesen) nach Jahren angefangen hat zu spannen....Am Anfang war noch alle OK und dann Jahre später fing es an....

Narben hin, Narben her....Früher wurden auch ganz andere Techniken angewandt...Aber nichtsdestotrotz zitiere ich gern mal ein Zitat von nightwalker:

Zitat:

Interessierte Leser müssten somit zu dem Schluss kommen, dass ich geradezu ein „strip-hasser“ sein muss. Tja, mal sehen, ob dem so ist …



http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/44847/?srch= strip+hasser#msg_44847

Nach den zahlreichen Posting hat nightwalker ab und zu durch die Blume seine FUT-Meinung abgegeben und wer zwischen den Zeilen lesen kann, der wird dann auch mitbekommen haben, dass er kein Strip mehr machen will....Zum Schluss wurde es noch mal mit das hier:

Zitat:

Ich z.B. würde heute nicht mal ne Strip-HT machen, selbst wenn mir jemand eine solche schenkt - mit folgender Begründung:

Einen großen Hautlappen vom Körper abtrennen, entspricht ganz extakt einer kleinen Amputation. Und Amputationen an sich, haben schon so ihre Eigenheiten ...


bekräftigt.

Jeder hat seine Meinung und soll auch die Meinung vertreten...Nightwalker sieht es so, andere wiederum sehen es anders...Was ich nicht schön finde, ist, dass die Meinung immerwieder durch die Blume zu lesen ist und ein Newbie könnte sich daraus ziemlich verunsichern....Gerade bei einem Newbie der vielleicht NW5a oder höher ist, wird dann zu FUE greifen....Derjenige wird dann nicht gerade glücklich sein...Daher sagt man immer, dass beide Methoden seine "Daseinberechtigung" haben....

Nebenbei erwähnt....Es gibst auch Leute, die so tierisch unter dem Haarausfall leiden, dass es dem völlig egal sei, ob es vielleicht zu einer Spannung kommen könnte oder nicht....Hauptsache man hat wieder Haare auf dem Kopf....

Jeder Fall ist auch individuell...Nightwalker leidet unter die Spannung, so wie ich es verstanden habe (falls doch nicht, lasse ich mich gern eines Besseren belehren)....Andere haben wiederum keine Probleme...Hinzu kommt noch die Veranlangungssache, die sollte man auch nicht vergessen...

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47981 ist eine Antwort auf Beitrag #47980] :: Mo, 25.01.10 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Blue so sehe ich das,auch. Es ist Super wenn solche Leute wie Nightwalker ihr Wissen und auch Erfahrung einbringen. Die Erfahrung mit der Narbe ist natürlich für viele interessant. Man muß sich vorher auch bewußt sein das es ein Chirurgischer Eingriff ist-egal mit welcher Technik. Wie ich schon geschrieben habe,in der Medizin gibt es keine 100%-Garantie. Es bleiben uns zurzeit nur die verschiedenen techniken,die mit Narben verbunden sind.

Trotz alle dem ist die Warnung davor gut!! Bewußt sollte sich das jeder machen....




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ein paar POST-OP Fragen [Beitrag #47986 ist eine Antwort auf Beitrag #47944] :: Mo, 25.01.10 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Um zu Copperpots Frage zurückzukommen, falls du bereits durch Muskeltraining in der Pre OP Zeit geglänzt hast und nun Sorge hast, dass die Masse schwindet, kann ich dir Elektronische Geräte empfehlen, die die Muskeln kontrieren lassen (die Werdung ist ja zur Zeit voll mit solch welchen Geräten). Ich denke zwar nicht, dass du dadurch Masse weiter aufbaust, du kannst aber durch die ständige Muskel-Kontraktion ein schwinden der Masse vorbeugen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Alkohol - 2 Monate Post FUE
Nächstes Thema: welchen arzt/unternehmen würdet ihr raten!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***