Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haare und wie man glücklich wird
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 00:07 Zum nächsten Beitrag gehen
naja, der titel ist irgendwie bullshit. meine HT ist jetzt etwas über 5 monate her. weiss net, ob ich nochmal bilder poste. ich hatte heute zum ersten mal das gefühl, ich will gar keine zweite , dritte, vierte OP. ich habe eine schöne frisur. versteht mich nicht falsch, es ist noch lange nicht alles da. aber es ist eben ok. das ist die hauptsache. wär schon cool, wenn alles weiter nach plan wächst. aber es gibt soviele probleme im leben. wenn die haare ok sind, kommt das nächste. ist so.
ich glaub ich hatte echt komplexe. hab ich immer noch, aber nicht mehr so viel. ich hatte glaub ich , starke minderwertigkeitskomplexe. jetzt ist es halt besser. aber immer noch nicht perfekt. aber ich bin nur ein mensch, ich kann nicht perfekt werden, nur um keine komplexe mehr zu haben.

sau krass eigentlich. gerade in diesem moment jetzt, denke ich haare sind nicht so wichtig. auf der gedanklichen ebene sollte das ja eigentlich das ziel sein. kehrseite der medaille: ich hab jetzt andere probleme. um das aber klar zu stellen. HA ist nicht witzig, wenn man nicht damit umzugehen weiss. das wichtigste ist dass man zufrieden mit sich selbst ist. wo ich das gerade so schreibe...ein paar von den sätzen kriegt man so oft zu hören, aber hält sie für bullshit. ich glaube jetzt wirklich daran.

die HT hat mein leben verändert. komplett. gut, ich hab auch selber mitgeholfen. aber ohne die HT hätte ich das nicht geschafft. wie gesagt, ich hab immer noch probleme. aber wer hat das nicht.

was ich ein bisschen blöd finde, ist dieser haarwahn hier im forum. es wird nicht besprochen, wie man besser mit HA umgeht. und seien wir mal ehrlich: mit HA umgehen müssen wir alle...bis auf tryout und katzenhase vielleicht... Wink

machts gut, ich schreib Euch in ein paar monaten mal nochmal, ob sich das alles weiter so in diese positive richtung entwickelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42900 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gutes posting und der richtige weg: arbeit am selbstvertrauen, arbeit an der einstellung zu sich selbst.

es hat alles NUR mit ausstrahlung zu tun!
freut mich, dass es dir gut geht!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42901 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit den Haaren ist es wahrscheinlich wie mit dem Geld...

es ist bei jedem unterschiedlich wie viele man braucht um zu verstehen das sie nicht wichtig sind Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42902 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 02:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber meiner meinung und erfahrung nach ist nicht NUR die Ausstrahlung entscheidend. es ist schon wichtig gut ausszusehen in dieser gesellschaft. nur ist halt immer die frage von aufwand/nutzen. und ne HT hat halt auch große nachteile (Kosten, Zeit, Nerven). um das nochmal zu sagen, für mich hat die HT mein leben verändert. in der damaligen situation war es für mich persönlich die absolut richtige entscheidung.

meiner ansicht nach ist es der Mix aus gutem Aussehen und Ausstrahlung, der einen attraktiv macht.

Ich dachte mein Leben würde sich verbessern, aber manches was mir jetzt passiert ist einfach unglaublich.

Zitat:

mit den Haaren ist es wahrscheinlich wie mit dem Geld...

es ist bei jedem unterschiedlich wie viele man braucht um zu verstehen das sie nicht wichtig sind Wink


@toaster:

möglich. primär machen geld und haare menschen halt nicht glücklich. nur im kopf, wobei das alles andere als egal ist, was im kopf von einem menschen vor sich geht und wie es auf sein glück wirkt.


an Euren Reaktionen und meinem Posting selbst, merke ich auch , dass ich mich WIRLICH verändert habe und nicht nur pseudo. christian, du hast geschrieben mein posting wäre gut. ich finde es auch deswegen gut, weil ich einfach nur meine erfahrung und ansicht gesagt habe. ich habe und wollte niemanden angreifen damit, wozu ich früher halt sehr tendiert habe. dieser thread hier ist alles andere als egal für mich. er ist auch das klar kommen von mir mit diesem forum. die community hatte in meinem leben eine große rolle gespielt, was nicht gut war , weil sie virtuell ist. internet-freak mässig war ich halt. ist wiederrum schwer zu beschreiben. jedenfalls nach diesen 4 posts (2mal ich, 1x toaster , 1x christian) kann ich sagen, dass dieser thread mein leben verändert/verbessert hat.

ich glaub das letzte klingt irgendwie krass. ist aber so. im leben spielen self-fullfilling-prophecies und positive wie negative spiralen, ausgehend vom kopfkino und beziehungen zu andern menschen eine große rolle.

[Aktualisiert am: So, 11 Oktober 2009 02:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42903 ist eine Antwort auf Beitrag #42902] :: So, 11.10.09 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist es helpme,ich freue mich für dich,du bist definitiv auf dem richtigen Weg!

Haarwahn haben wir hier alle,bloß man sollte sich nie zu sehr rein steigern. Weil Haare definitiv nicht alles sind. Und ich schreibe es immer wieder,wenn man nicht an sich selber arbeitet stört einen nach den Haaren die Linke Fußzehe.

Eine Sache nur helpme,da der ganze Prozess sehr schnell bei dir ging,mach dir auf keinen Fall was vor. Du hast bis kurz vor deiner HT total in die andere Richtung geschrieben. Ist super wenn es geklappt hat!

Es gibt im Forum allgemein( ein Unterforum...Umgang mit Haarausfall)also gibts das ja! Wink

P.s. Trotzdem wäre es schön wenn du noch ein zwei Bilder rein für die Info einstellst. Dein Fall ist ja auch für alle interessant.

Gruß




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42907 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, es dreht sich alles schlussendlich um die Frauen* Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42915 ist eine Antwort auf Beitrag #42907] :: So, 11.10.09 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reezer schrieb am Sun, 11 October 2009 12:49

Naja, es dreht sich alles schlussendlich um die Frauen* Cool


kann ja sein... obwohl die meisten hier verheiratet sind (denke ich mal), möchte man trotzdem noch die frauen gefallen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42916 ist eine Antwort auf Beitrag #42915] :: So, 11.10.09 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee dreht sich es nicht! Wink Auch wenn ich da auch mit dabei war und ein paar Threads aufgemacht habe. Das ist ein großer Fehler,sich für eine Frau zurechtzubiegen. Wir befaßen uns doch für UNS mit dem Thema HT! Cool




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42921 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich möchte noch eins relativieren. ich will mir die möglichkeit noch eine oder mehr HT's zu machen offen halten. warum auch nicht. HT ist schon ne geile sache Smile . Aber sie wird nie wieder die bedeutung für mich haben, die meine erste für mich hatte. ist wie mit der ersten liebe Laughing .


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42924 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wieso willst du keine bilder posten?
viele wollen deine zwischenergebniss sehen...vor allem deinen donor gebiet?




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42928 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: So, 11.10.09 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann dir da nur zustimmen helpme.
Man fühlt sich mit Haaren endlich "normal". Was aber nicht heißt, dass man in einer Glücksbärchis-welt sich wiederfindet. Man legt den Fokus vom Haarkomplex auf andere, meist auch wichtigere Gebiete.
Bin deshalb sehr froh eine HT gemacht zu haben, um sich endlich mal von der Fixierung auf die Haare zu lösen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42929 ist eine Antwort auf Beitrag #42928] :: So, 11.10.09 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

Konkretisiert doch mal eure "anderen Gebiete". Laughing Was beschäftigt euch sonst noch so?

Geht es auch im Schönheitsbereich, oder vollkommen andere Baustelle?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42931 ist eine Antwort auf Beitrag #42929] :: Mo, 12.10.09 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reezer schrieb am Sun, 11 October 2009 21:47

Hey Leute,

Konkretisiert doch mal eure "anderen Gebiete". Laughing Was beschäftigt euch sonst noch so?

Geht es auch im Schönheitsbereich, oder vollkommen andere Baustelle?


Es sind eher andere Sachen bei mir. zum beispiel studium.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42932 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
helpme hat irgendwie schon sehr recht mit seinen ansichten.....jedoch glaub ich, dass wenig haare ein eher unzufriedenes leben noch viel unzufriedener machen.....haare sind ein schönheitssymbol und somit sucht man sofort die schuld bei wenigen haaren wenns beim weiblichen geschlecht nicht so klappt wie man/n möchte.....auch wenn man/n eine HT für sich selbst macht, spielt trotzdem die attraktivität bei frauen einen wesentlichen beitrag.....auch wenn sich das oberflächlich anhört ist es denk ich mal die wahrheit....
.....aber viele haare alleine machen es nicht aus....es zählt das ganze und da gehören haare nunmal dazu

anmerken: ich lass mir auch haare transplantieren und hoffe auf mehr zurfriedenheit Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42933 ist eine Antwort auf Beitrag #42932] :: Mo, 12.10.09 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du so ran gehst "wittern" das Frauen,sorry für das Wort aber die merken schnell Sachen wo wir gar nicht dran denken würden.Wenns beim weiblichen Geschlecht nicht klappt,liegt es bestimmt nicht an den Haaren sondern an anderen Dingen,wo man mal ernsthaft drüber Nachdenken sollte.

Ich finde es TOTALEN nonsens z.b. eine HT für ne Frau zu machen.Oder wie ich auf Frauen wirke,dass sollte man ganz schell abschalten sonst wird man ja ballaballa im Schädel und macht sich nur noch Gedanken. Das wichtigste mit ist, sich einen Sch*** darum zu scheren was andere Leute,speziell Frauen von einem denken(gerade bei Haarausfall) Exclamation




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42934 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig, ich geb dir natürlich recht. Man sollte es nicht wegen Frauen machen oder anderen Leuten.

Aber stell dir vor ein Typ, Mitte 20, NW6, spricht ein Mädel an. Der hat von vornherein eine um einiges schlechtere Ausgangsposition, als jemand, der nicht unter HA leidet. Jede Frau, Sozialromantiker oder sonstige steigen da zwar auf die Barrikaden und protestieren, dass es nicht stimmen würde, aber man hat doch Augen im Kopf. Instinktiv wird die Frau den Mann mit starkem HA als sexuell weniger anziehend empfinden. Das muss ihr gar nicht mal bewusst sein. Ist zwar irgendwo fies, aber auch nicht verwerflich. Soläufts nunmal Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42935 ist eine Antwort auf Beitrag #42933] :: Mo, 12.10.09 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man eine unvorteilhafte kopfform hat, dann spielen fehlende haare sehr wohl eine große rolle.....eine schöne frisur kann schon sehr viel kaschieren.....haare sind nunmal eine symbol für jugendlichkeit.....
....dass haare alleine nichts nützen ist natürlich klar.....nur schöne haare sind ein wesentlicher teil für selbstbewusstsein....ausnahmen wie sean connery dienen nicht als maßstab für attraktive glatzen-träger


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42936 ist eine Antwort auf Beitrag #42934] :: Mo, 12.10.09 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen ein Mitte 20 NW6 hat die Haare kurz rasiert weil es bestimmt mit kranz nicht so vorteilhaft aussieht,dazu ein junges Gesicht!

Das ist alles ne Einstellungssache,natürlich die ersten Sekunden schon,nur kann man bei Frauen auch mit einem starken Charakter punkten! Und glaube mir es gibt auch genug mit vollem Haar die keine Frau abbekommen. Woran liegt das,an ihrem auftreten.

Ich geb da vollkommen Recht,es hat Vorteile..aber man hat auch keine Nachteile! Meine Meinung...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42937 ist eine Antwort auf Beitrag #42936] :: Mo, 12.10.09 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bravo duda....so ist das einfach.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42938 ist eine Antwort auf Beitrag #42936] :: Mo, 12.10.09 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass kommt ganz auf die Situation an. Wenn man mit Anfang 30 ein paar Haare verliert, dann ist man da kein Einzelfall und die Mädels im gleichen Alter werden nicht so abweisend reagieren.
Hat man aber mit Anfang 20 ne NW5-6 Frisur und baggert fleißig 18jährige Mädels an, dann erfährt man (bzw. hatte ich erfahren) jeder Menge Zurückweisung, weil man als einziger dann wie ein Alien da steht. Machen wir uns nichts vor, der Haarausfall ist schon einkrasser Einschnitt ins Leben, weil er dein Aussehen (bei mir wars innerhalb von ein paar Monaten) radikal verändert und du optisch ein ganz anderer Typ bist. Und der verändert sich nicht unbedingt ins Positive. Ältere Mädels haben vielleicht genug Erfahrungen um zu Wissen, dass das Aussehen nicht alles ist. 18 Jährige Mädels sind allerdings doch oft (oder fast immer) sehr oberflächig und man hat trotz Ausstrahlung, Charm und Humor nicht sehr gute Chancen.

Allerdings stimme ich allen zu, dass durch eine HT sich nicht automatisch alle Mädels wieder um einen prügeln. Aber eine einigermaßen volle Haarpracht ist mit Sicherheit auch nicht negativ, wenn man auf Brautschau ist.

Ich denke eine HT ist aus zwei Gründen postiv. Zum einen verändert man sich optisch, aber man sieht auch, dass es wieder aufwärts geht und das gibt einem wieder mehr selbstvertrauen. (hoffe ich zumindestens).

Das eine HT nicht der Quell aller Lösungen ist, sollte eigentlich jedem bekannt sein.




1. HT 3450 Grafts Dr. Lars Heitmann, Okt 2010: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3681/
2. HT 1700 Grafts Dr. Lars Heitmann, Feb 2012: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5252/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42939 ist eine Antwort auf Beitrag #42938] :: Mo, 12.10.09 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es spielen viele Aspekte eine Rolle. Und bei 20 Jährigen mit einer Halbglatze antanzen, wird man sowieso erstmals, als Perverser abgestempelt bzw. fühlt man sich wie einer.

Das ist ein endloses Thema, und es gibt keine definitive Antwort auf gewisse Fragen. Man kann einfach allgemein antworten. Und es ist halt schon so, wenn man mit normalen Haaren auftaucht, man die Konkurrenz eher, im wahrsten Sinne des Wortes, älter aussehen lässt.

Aber klar ist auch, dass eine über 30 Jährige weniger darauf achtet. Aber hat man bei so einer einen guten Haarstatus aufzuweisen, dann ist es auch von grossem Vorteil. Weil man sich da noch mehr aus der Menge hebt.

Ich persönlich bin der Meinung, wieso sollte man mit etwas leben, wofür man nichts für kann. Vorallem wenn man heutzutage etwas dagegen tun kann. Ich sage auch bspw. bei Frauen, die Ihre Brüste operieren lassen, weil ihre natürlichen schlecht aussehen, wieso nicht? Ich wüsste nicht in welcher Art und Weise, irgendjemand von uns sein Aussehen hätte verdienen können, deswegen finde ich auch Schönheits Op's etwas vom Besten unserer Zeit! Cool

Ich kenne zum Teil auch einige Leute, die haben Schwierigkeiten bei anderen Personen. Ab und zu schaue ich mir die an, und sage mir, würde sie vielleicht nur dieses Makel verändern (seien es Zähne, Nase oder sowas in der Richtung) wäre sie wie neu geboren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42940 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, das gesamtpaket zählt. ob charakter, haare, körper, gesicht. alles zusammen zählt meiner meinung nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42941 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ganz klar! Aber dort wo es fehlt, kann man optimieren. Ich kenne auch einige die haben eine überfüllte Haarpracht, aber kann im Vorhinein schon sagen, dass es bei den Frauen trotzdem nicht optimal läuft.

Aber bei Beispielen, welche neben dem Haarausfall, noch zusätzlich einen immer stärker werdenden Frauenausfall festgestellt haben, bei denen hat eine HT sicherlich noch einen grösseren Effekt.

Es gilt meiner Meinung nach, nicht nur für junge Leute, sondern auch für Familienväter. Denke es ist auch in der Ehe schön, wenn die Frau stolz auf Ihren Mann ist, anstatt zu sagen, früher war er noch jung und hübsch, jetzt hat er sich völlig gehen lassen...

Habe dieses Wochenende auch eine kennengelernt. Hätte gar nicht gedacht, dass ein Gespräch zu Standen kommen könnte, ist dann irgendwie passiert. Und sie hat mir tatsächlich gesagt sie sei 40 Jahre alt. Shocked Shocked Shocked und nochmal Shocked Shocked Shocked , die sah aus wie höchstens, aber höchstens 30, hab sie auf 25 geschätzt. Das ist doch was, und ja, so nebenbei, hoffe ich sehe sie wieder! Die kann einigen 20 Jàhrigen, was vormachen, das sag ich euch! Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42942 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich muss nochmal betonen, dass ich wirklich große minderwertigkeitskomplexe mit meinen damaligen haaren hatte. sie sind jetzt auch nicht soviel besser, aber dieses besser hat definitiv geholfen, die komplexe in der beziehung abzubauen.

ich denke, komplexe in irgendeiner form könnte jeder mensch haben. ich sage "könnte", weil ich das nicht sicher weiss. ich muss das noch herausfinden.

ich denke, komplexe bei was zu haben, was man nicht ändern kann, ist nicht optimal. haare kann man ändern, aber nicht in dem maße und in der einfachheit. ich sag Euch mal, was ich für komplexe zum derzeitigen zeitpunkt habe: Studium, weil ich da nicht altersgemäß weit bin, aber das lässt sich durch anstrengung wieder gerade biegen. dann hab ich das gefühl, dass ich nicht ganz so gut höre. nicht super schlecht, aber ich muss mal zum ohrenarzt gehen...ist mir erst vor kurzem aufgefallen. sonst fällt mir im moment nichts ein, wobei kleinere sachen auch da sind. ich glaub zu einem gewissen grad hab ich auch wegen anderen sachen komplexe, wie größe, augenfarbe, gesicht, ... irgendwelche bullshit sachen halt. bei den haaren sag ich mal so, es macht mir was aus und stört mich, dass sie eben nicht vollkommen so voll sind, wie bei alterskollegen und kleiner komplexe hab ich deswegen möglicherweise durchaus noch. aber sie beeinflussen nicht mehr mein leben, in der form, dass ich mich zurück ziehe, komische frisuren trage, alles soziale handeln darauf ausrichte usw.

das problem der starken minderwertigkeitskomplexe in bezug auf die haare hab ich wohl gelöst. ich finde auch, wenige kleinere komplexe machen menschen mir persönlich auch symphatisch. ein mensch ohne komplexe irgendeiner form ist für mich irgendwie unsymphatisch. wie ne maschiene und ich glaube so menschen erreichen auch nix im leben, weil sie einfach mit jeder situation zufrieden sind. NAJA, ist ne gewagte these...

ich glaube , wegen meinen doch sehr starken komplexen, hab ich auch komische sachen gemacht. könnte mir vorstellen, dass viele aussagen und verhaltensweisen, die ihr auch mitgekriegt habt, vielleich auf diese komplexe hingewiesen haben bzw. ich hab möglicherweise komisch gewirkt in mancherlei hinsicht. deswegen die frage, war/ist das so, könnt ihr mir da eine einschätzung von aussen geben, weil selber merkt man das ja nicht so in der form... ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42947 ist eine Antwort auf Beitrag #42941] :: Mo, 12.10.09 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

gesagt sie sei 40 Jahre alt



bleib dran!!!! Very Happy




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42949 ist eine Antwort auf Beitrag #42947] :: Mo, 12.10.09 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was zieht net frau (die was drauf hat) an?

a.) aussehen (haare, größe, muskeln, bierbauch: ja/nein etc.)
b.) auftreten
c.) erfolg im beruf
d.) erfolg im privatleben
e.) eine nette art
f.) eine gefestigte art
g.) wissen
h.) intelligenz
i.) seine führungsqualitäten
j.) geld (sicherheit usw.)
k.) humor

das aussehen ist EIN punkt von vielen.
evolutionsbedingt ist das aussehen einer frau sehr wichtig um einen mann anziehen zu können.

es ist FALSCH, dass frauen bei ihrer partnerwahl vornehmlich auf das äußere achten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42954 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aussehen hilft nur, um nen fuß in die tür zu bekommen. in dem fall erhöht es die chancen, dass wenn du hi sagst, sie dich nicht abblitzen läßt. wenn sich im gespräch herausstellt, dass man ne vollpfeife ist wird man, von den brauchbaren frauen, fallen gelassen.




ma sehn, ma sehn

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42956 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt, Aussehen ist nur ein Punkt von vielen und es kommt auf sehr viel mehr an. Es hilft dir wirklich nur einen Fuss in die Tür zu bekommen. Aber als Mann mit starkem HA bekommt man, in jungen Jahren natürlich verstärkt, nicht mal den besagten Fuss in die Tür bei einigen Frauen. Dann bringen dir die anderen Punkte (wichtige Punkte, nur um das mal klar zu stellen) nicht viel, wenn man vorher bewusst oder unbewusst bereits abserviert wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42958 ist eine Antwort auf Beitrag #42956] :: Mo, 12.10.09 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

gesagt sie sei 40 Jahre alt




bleib dran!!!!


Keine Ahnung wie man das als Zitat markiert, (hat vielleicht doch geklapt) Very Happy aber klar bleib ich dran! Cool

Zitat:


a.) aussehen (haare, größe, muskeln, bierbauch: ja/nein etc.)
b.) auftreten
c.) erfolg im beruf
d.) erfolg im privatleben
e.) eine nette art
f.) eine gefestigte art
g.) wissen
h.) intelligenz
i.) seine führungsqualitäten
j.) geld (sicherheit usw.)
k.) humor[/QUOTE]

Am Besten hat man ein wenig von allem! Wink

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Frau mit einem etwas benachteiligt aussehendem reichen Mann voll zufrieden ist. Die meisten "brauchbaren" Frauen wollen auch im Bett befriedigt werden, falls sie von ihm nicht erregt wird, hoppst sie schnell mal zu einem anderen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42962 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich das mal so sagen:

meine chefin (ihr und ihrem mann gehört das restaurant in dem ich arbeite) ist 45-50 jahre alt und ich habe das gefühl ich find sie attraktiver als andere frauen in dem alter...ok denkt ich jetzt dabei was ihr wollt. Wink Very Happy Laughing

das zu der these geld verändere die attraktivität nicht und frauen sind da noch etwas mehr so gegenüber reichen männern eingstellt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42963 ist eine Antwort auf Beitrag #42962] :: Mo, 12.10.09 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hehe, verstehe deinen Post nicht! Und wieso sollten wir was denken, wenn du sie, im Vergleich zu Frauen in IHREM Alter, attraktiver findest? Confused Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42968 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Mo, 12.10.09 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dass ich halt scharf auf meine chefin bin, könntet ihr jetzt sagen...nee


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42990 ist eine Antwort auf Beitrag #42934] :: Di, 13.10.09 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Mon, 12 October 2009 10:47

Treblig, ich geb dir natürlich recht. Man sollte es nicht wegen Frauen machen oder anderen Leuten.

Aber stell dir vor ein Typ, Mitte 20, NW6, spricht ein Mädel an. Der hat von vornherein eine um einiges schlechtere Ausgangsposition, als jemand, der nicht unter HA leidet. Jede Frau, Sozialromantiker oder sonstige steigen da zwar auf die Barrikaden und protestieren, dass es nicht stimmen würde, aber man hat doch Augen im Kopf. Instinktiv wird die Frau den Mann mit starkem HA als sexuell weniger anziehend empfinden. Das muss ihr gar nicht mal bewusst sein. Ist zwar irgendwo fies, aber auch nicht verwerflich. Soläufts nunmal Cool



So sehe ich das auch Duda....

Aber wenn wir schon beim Thema Psychologie sind....Da fällt mir doch spotan das hier ein:

Zitat:

Im Frühjahr warn 2 junge Kerle
verliebt in Jana - sie kam aus Werle.
Mit aller Macht und wie von Sinnen
wollten sie ihr Herz gewinnen.
Doch wer für sie der Wahre ist
fand Jana raus mit einer List.
Drum zückte sie 2 Duplo schnell.
Der eine fraß es - gar nicht hell (NW 6 Kandidat).
Der andere und das gefiel
hatte einfach viel mehr Stil (NW 0 und geile Frisur).
So eroberte und gewann er sie -
mit der hohen Kunst der DUPLOMATIE!




Meist ist das so, das wie in diesem Fall oder auch andersrum, dass bei vielen das Auge mitisst bzw. das Auge mitkauft und bei vielen sind die Augen sehr wählerisch....Ich habe es schon oftmals gesehen, dass typischen AGA-Kandidaten allein in der Disco standen und die Frauen noch nicht mal denjenigen ein kleinen Blick gewürdigt haben....Es kann mir keiner sagen, dass der Mensch nur nach den inneren Werten schaut und nicht nach dem Äusserem...Es ist wie in der Tierwelt, ein bunter Vogel gewinnt oftmals und bekommt eher das Weibchen als der "graue" Star.....Leider ist unsere Gesellschaft oftmals so - jetzt krass formuliert - oberflächig geprägt und daher können Glatzköpfige meist nur noch mit Symphatie punkten......Mit dieser Aussage möchte aber auch nicht gleich alles über einem Kamm scheren...

LG




[Aktualisiert am: Di, 13 Oktober 2009 14:43]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42992 ist eine Antwort auf Beitrag #42990] :: Di, 13.10.09 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weis nicht,ich find das irgendwie beleidigend für alle Glatzenträger,ihr wisst ja sicherlich das es auch Leute gibt die keine HT machen können(Weil es Mathematisch und Resthaartechnisch einfach nicht geht) und mit Haarteil nie klar kommen würden. Solche tummeln sich hier im Forum bestimmt auch rum.

Wieso hat man Nachteile? Es gibt auch Frauen die auf Glatze stehen. Man kann auch eine Frau mit Selbstvertrauen überrumpeln und nicht mit Aussehen. Versteht mich nicht falsch,die HT wird bei mir nicht mehr ewig auf sich warten,ich will selber Haare-für mich! Das ist ne kosmetische Sache. Ihr stellt mit solchen aussagen Leute in eine Ecke,die genau unser Problem haben.Kann nicht sein,sorry!

P.s.Wenn der AGA-Kandidat in ner Disko still in seiner Ecke steht ist er selber dran schuld! Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42994 ist eine Antwort auf Beitrag #42992] :: Di, 13.10.09 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt Treblig beleidigend soll es nicht sein bzw. hatte ich auch nicht so geschrieben, sondern richtete sich eher auf die Wahrnehmung in der Gesellschaft und die ich selber mal erleben musste....

Ich sehe es ja bei mir....Vor der HT war ich der coole Skatertyp mit 100 % Capy-Look....Bis dahin erweckte ich auch bei einigen das Interesse....Sobald ich aber die Mütze fallen gelassen habe, dann ging der Blick Richtung Oberhaupt....Und ein Blick sagt oftmals mehr als 1000 Worte...Und diese Blicke sind mehr als ein Schlag in die Magengrube...Den ein oder anderen Spruch musste ich mir auch anhören lassen....Heute sieht das Spiel anders aus....Aber über mein positiven Wandel hatte ich hier schon mehrmals berichtet....Dachte früher immer nur das ganze Problem besteht nur aus Haarausfall....Das Problem, welches ich jahrelang mitgeschleppt habe, ist nun passé und sehe da, das Leben besteht auch noch aus anderen Problemen Very Happy Abwrackprämie...zu lange auf meine neue Karre warten, Freudin haut aufn Putz und die olle Arbeit und und und...Sobald ein Problem beseitig ist, öffnen sich gleich 10 weitere.... Wink

LG

[Aktualisiert am: Di, 13 Oktober 2009 13:17]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42995 ist eine Antwort auf Beitrag #42994] :: Di, 13.10.09 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch nicht bloß dich gemeint,ich verstehe schon wie du das meinst. Und du weist auch von was du redest,wie alle hier. Nur gerade deswegen sollte man nicht,weil jetzt wieder Haare da sind,Glatzenträger ins abseits zu stellen...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42996 ist eine Antwort auf Beitrag #42899] :: Di, 13.10.09 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke nicht, dass das unsere Absicht war. Ich habe auch bereits vorher, als ich noch Glatzenträger war, in dieser Weise darüber geredet.
Es wird ja keiner persönlich angegriffen. Es sind nur unsere Ansichten und Erfahrungen, die wohl auch die meisten hier teilen.
Wenn man eine Situation oder etwas Gegebenes totschweigt macht es das ja nicht besser. Aber freilich sollte man bei solchen heiklen Themen mit der Wortwahl behutsam vorgehen und nicht mit dem Vorschlaghammer draufhauen.

Und ja, es gibt auch Frauen, die auf Glatze stehen. Wenn man aber genauer hinschaut gilt das sehr häufig mit der Einschränkung, dass eine Glatze sexy ist, wenn man sieht, dass die Person Haare haben könnte, wenn sie wollte. Und natürlich kann man eine Frau auch mit Selbstvertrauen überrumpeln, nur wenn man vorher schon instinktiv als potentieller Partner ausgeschlossen wird, tut man auch nichts anderes; man überrumpelt sie nur.

Wird aber nicht alles regenbogen, wenn man wieder Haare hat. Wie Blue-Think es treffend ausgedrückt hat: ist man durch die erste Tür gegangen, gibt es dahinter noch viel mehr Türen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42998 ist eine Antwort auf Beitrag #42995] :: Di, 13.10.09 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Tue, 13 October 2009 13:35

Ich hatte auch nicht bloß dich gemeint,ich verstehe schon wie du das meinst. Und du weist auch von was du redest,wie alle hier. Nur gerade deswegen sollte man nicht,weil jetzt wieder Haare da sind,Glatzenträger ins abseits zu stellen...



Also wenn du meine Posting genau durchliest, dann wirst du erkennen müssen, dass ich hier niemanden in Abseits stelle....Ich rede doch nicht über Glatzenträger schlecht....Vorallem weil mein Prozess noch garnicht abgeschlossen ist...Die AGA kann auch bei mir noch weitergehen....Ich habe lediglich nur dargestellt, dass unsere Gesellschaft oftmals oberflächig sei...Als Beispiel habe ich den junge Kerl in der Disko erwähnt... Ein junger Mann, wo die Frauen kein einzigen Blick rübergeworfen haben und bei Typen mit vollen Haaren ein Lächeln bekommen haben....Genau durch meine persönliche Haarsituation hatte ich bzw. besitzt man immernoch diesen gewissen Blick dafür, solche Situationen zu erkennen und die ggfs. verbundene Gefühlslage, welches derjenige erleiden musste...Und zum Thema "Überrumpeln"...Dem einen liegst, dem anderen wiederum nicht...Menschen sind sehr unterschiedlich...Einige, die schon allgemein wegen der Haarsituation down sind, haben eventuell auch Angst jemanden anzusprechen, weil sie Angst haben, einen Korb zu bekommen und geben vielleicht aufgrund seiner Kahlheit die Schuld...

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #42999 ist eine Antwort auf Beitrag #42998] :: Di, 13.10.09 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut,ich will auch nicht irgendwas unterstellen,wie gesagt versteh ich das schon. Die Diskussion könnte auch ins endlose gehen,weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Meinung vertreten die wenigsten, dass weis ich.Ich bin auch noch gar nicht so lange von überzeugt,und hätte vielleicht vor ein paar Monaten genau wie ihr geschrieben.

Nur eine Frage noch bezüglich der Frauen...Kannst du in sie hinein schauen? Weist du wirklich ob sie keinen Blick wegen der Glatze gegeben haben,oder weil es allgemein das auftreten war? ;)Wenn der jenige wirklich wegen den Haaren "Down" war strahlt er die Down-heit nach außen aus. Wenn er nicht "Down" ist wirkt das schon ganz anders. Das ist mit und auch ohne Haaren so.

Und Blue,sorry,ein bisschen machst du es doch...Alleine weil du schon genau das schreibst das keine Blicke wegen den Haaren kam. Ich weis wie du es meinst,und einfach nur deine Wahrnehmung sagst... Very Happy


[Aktualisiert am: Di, 13 Oktober 2009 15:02]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare und wie man glücklich wird [Beitrag #43001 ist eine Antwort auf Beitrag #42999] :: Di, 13.10.09 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Und Blue,sorry,ein bisschen machst du es doch...Alleine weil du schon genau das schreibst das keine Blicke wegen den Haaren kam. Ich weis wie du es meinst,und einfach nur deine Wahrnehmung sagst...

]

Dein Schuh hat doch eher in den Bereichen "Ausgrenzung/Abseits der Glatzen" gedrückt....Wenn ich vorher eine wischiwaschi Schrott Auslach-Frisur getragen habe, um meine GHE zu verstecken und dabei die Blicke von den anderen geerntet habe und nach meiner meier HT viele neue Möglichkeiten habe, frisurtechnisch was auszuprobieren und mir dabei aufgefallen ist, dass die Blicke nicht mehr über die Augen gehen sondern genau in die Augen....Das ist für mich eine positive Wahrnehmung, die mir dabei aufgefallen ist und auch wertschätze. Das hat aber nichts mit "Ausgrenzung/Abseits gegenüber Glatzen" zu tun........Da vergleicht man Birnen mit Äpfeln....Oder reden wir jetzt voneinander vorbei?? Blick jetzt selber nicht mehr durch....

Die Sache mit den Frauen, werde ich heute Abend noch mal aufgreifen....Muss jetzt erstmal die Hacken scharf machen...

LG

Blue




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: finasterid STADA frage ????
Nächstes Thema: Ab wann regelmäßig Gel??????????
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***