Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » CT der Nasennebenhöhlen 24 Tage nach FUE?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
CT der Nasennebenhöhlen 24 Tage nach FUE? [Beitrag #76379] :: Mi, 21.11.12 13:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte am .03.11 meine FUE OP. Es ist schon alles gut abgeheilt.
Nun habe ich nächste Woche einen Termin zum CT für die Nasennebenhöhlen.
Macht das den Harren was aus?

Danke für Antworten vorab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: CT der Nasennebenhöhlen 24 Tage nach FUE? [Beitrag #76407 ist eine Antwort auf Beitrag #76379] :: Mi, 21.11.12 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Strahlenbelastung bei einer CT ist zwar etwa 100-1000-mal höher als bei einer normalen Röntgenuntersuchung, aber grundsätzlich - gerade bei einmaliger Diagnostik - vernachlässigbar gering. Da die Follikel aber der HT ohne Zweifel besonders empfindlich sind, würde ich für meinen Teil das Risiko nicht eingehen. Das mag durchaus paranoid und übertrieben vorsichtig sein. Ich bin weder Physiker noch Radiologe oder Hautarzt. Smile

Zu welchem Zweck soll das CT angefertigt werden? Geht es beispielsweise um die Abklärung einer Sinusitis o.ä., steht in diesem Fall eine MRT der CT in nichts nach. Bei der MRT entfällt die Strahlenexposition, da die Bildgebung hier über Magnetfelder generiert wird.
Was sagt denn dein Haartransplanteur zu der Thematik?

Viele Güße!

[Aktualisiert am: Mi, 21 November 2012 19:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: CT der Nasennebenhöhlen 24 Tage nach FUE? [Beitrag #76422 ist eine Antwort auf Beitrag #76407] :: Do, 22.11.12 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erst mal für die ausführliche Antwort.

Ja es handelt sich um das was du gemeint hast.. dann werd ich beim arzt mal anfragen ob die auch mrt machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: CT der Nasennebenhöhlen 24 Tage nach FUE? [Beitrag #76440 ist eine Antwort auf Beitrag #76422] :: Do, 22.11.12 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es auch nicht machen, eigentlich keine der 3 Möglichkeiten ... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: CT der Nasennebenhöhlen 24 Tage nach FUE? [Beitrag #76450 ist eine Antwort auf Beitrag #76440] :: Fr, 23.11.12 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab wann würdert ihr es denn machen oder dazu raten? Ich muss auf jeden Fall ein Ct mache habe noch mal mit dem arzt deswegen gesprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: CT der Nasennebenhöhlen 24 Tage nach FUE? [Beitrag #76473 ist eine Antwort auf Beitrag #76450] :: Sa, 24.11.12 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also wie gesagt, wenn's um 'ne Nasennebenhöhlenentzündung geht, kann man genauso gut ein MRT machen, da hat das CT meines Wissens nach keine Vorteile. Ärzte verordnen einfach öfter CTs, weil die Geräte besser verfügbar sind und die Untersuchung womöglich günstiger ist. Letzteres ist eine Vermutung meinerseits. Wenn's denn unbedingt ein CT sein muss, würde ich persönlich mindestens 2 Monate warten. Aber wie gesagt: Das mag völlig übervorsichtig sein. Zu dieser Thematik gibt es keinerlei Studien, die man als Entscheidungsgrundlage heranziehen könnte. Nach 2 Monaten hätte ich aber bezüglich der Sache kein allzu schlechtes Gewissen mehr, da die Grafts zu diesem Zeitpunkt im Regelfall schon gut angewachsen und nicht mehr so empfindlich sein sollten.
Noch mal: Reine Vermutung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Langzeiterfahrung bei durchgeführten Haartransplantationen
Nächstes Thema: Nachhaltiger Erfolg Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***