Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Megasessions
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Megasessions [Beitrag #74940] :: Mo, 10.09.12 11:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Megasessions.

Anscheinend ist man hier im Forum geteilter Meinung zu den PROs/CONTRAs. Ich will auch keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Mich interessiert viel mehr warum es anscheinend nur wenige wirklich gute (dokumentierte) Ergebnisse gibt?

Grundsätzlich halte ich die Argumentation"bei der ersten HT so viel Spenderhaar zu entnehmen wir möglich, weil beim zweiten/dritten Ansätzen die Ausbeuter geringer ausfällt" für schlüssig.

Warum scheinen aber die Ergebnisse dann so schlecht auszufallen? Liegt es an der Übermüdung des Teams und der damit verbunden qualitativ minderwertigeren Arbeit oder hat es eher was mit physiologischen Vorgängen im Körper zu tun (z.B: durch die Belastung des Empfängerbereichs geringere Anwuchsrate)??

Mich würde eure Meinung/Erfahrung zu dem Thema interessieren.

Grüße
Globe

[Aktualisiert am: Mo, 10 September 2012 12:01]




FUT am 17.09. bei Hattingenhair 4.492 Grafts (10.975 Haare)
Fin (jeden zweiten Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #74959 ist eine Antwort auf Beitrag #74940] :: Mo, 10.09.12 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Megasessions sind wohl nur mit der FUT - Methode möglich, da mit der FUE - Methode in einer Behandlung nicht mehr als (max) 2500 Grafts in brauchbarer Qualität gewonnen werden können.

Außerdem dürfte das Risiko einer schlechten Anwuchsrate bei großen Behandlungen mit FUE sehr viel größer sein, da die Einzelentnahme der Haare sehr anspruchsvoll ist
und die Haare sehr leicht traumatisiert werden. (Der Graftschwund mit der FUE - Methode soll bei 20 - 30 % liegen).

























Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #74960 ist eine Antwort auf Beitrag #74959] :: Mo, 10.09.12 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Mon, 10 September 2012 22:19
Megasessions sind wohl nur mit der FUT - Methode möglich, da mit der FUE - Methode in einer Behandlung nicht mehr als (max) 2500 Grafts in brauchbarer Qualität gewonnen werden können.

Außerdem dürfte das Risiko einer schlechten Anwuchsrate bei großen Behandlungen mit FUE sehr viel größer sein, da die Einzelentnahme der Haare sehr anspruchsvoll ist
und die Haare sehr leicht traumatisiert werden. (Der Graftschwund mit der FUE - Methode soll bei 20 - 30 % liegen).


Einem mega fue ist durchaus moglich onheil qualitatsverlust.

Aber mann braucht:

Sehr viel erfahrung
Ein grosses team damit die arbeidt intelligent verteilt wird
Manuelle vorgang

B

























Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #74990 ist eine Antwort auf Beitrag #74940] :: Mi, 12.09.12 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Globe78 schrieb am Mon, 10 September 2012 11:59
kurze Frage zum Thema Megasessions.
.....Warum scheinen aber die Ergebnisse dann so schlecht auszufallen?


3000 Grafts ist ja schon Megassession oder meinst du die mit 4000+ ?




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75075 ist eine Antwort auf Beitrag #74960] :: Mi, 19.09.12 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jedenfalls muss bei Megassessions mit FUE auch aus unsicheren Bereichen
(außerhalb der "Safe Zone") entnommen werden, sodass die Gefahr besteht, dass verpflanztes Haar später wieder ausfällt.

Außerdem ist die Anwuchsrate mit FUT höher (90 %), FUE (70 - 80 %).

Da ich selbst jedoch Extremkurzhaarfrisuren bevorzuge, tendiere ich momentan
dennoch zu FUE.







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75088 ist eine Antwort auf Beitrag #75075] :: Mi, 19.09.12 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Wed, 19 September 2012 00:55
Jedenfalls muss bei Megassessions mit FUE auch aus unsicheren Bereichen
(außerhalb der "Safe Zone") entnommen werden, sodass die Gefahr besteht, dass verpflanztes Haar später wieder ausfällt.


Du sprichst hier von verdechtigen 1€ Graft Kliniken oder ? Ein Seriöser Arzt fängt die Megasession gar nicht mal an wenn entsprechende Voraussetzungen nicht gegeben sind !

Und wo kommen die % Zahlen überhaupt her Dead

Außerdem weiß ich immer noch nicht wovon wir hier schwätzen von 3 oder 5K Grafts !







[Aktualisiert am: Mi, 19 September 2012 17:59]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75101 ist eine Antwort auf Beitrag #75075] :: Do, 20.09.12 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Wed, 19 September 2012 00:55
Außerdem ist die Anwuchsrate mit FUT höher (90 %), FUE (70 - 80 %).


echt jetzt?




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75102 ist eine Antwort auf Beitrag #74940] :: Do, 20.09.12 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine schon die 4k+ sessions. Bin dabei daher auch eher von FUT ausgegangen.




FUT am 17.09. bei Hattingenhair 4.492 Grafts (10.975 Haare)
Fin (jeden zweiten Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75108 ist eine Antwort auf Beitrag #74940] :: Do, 20.09.12 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4K+ ist ne Menge, klar viele Löcher, viel Arbeit für das Immunsystem , längere Lagerung außerhalb des Körpers und und und, Theoretisch geht das alles schon auf die Anwuchsrate allerdings H&W beweist das es auch so geht. Die Behandlung bei denen dauert oft über 12 Stunden. Außerdem bin ich der Meinung dass kleine schlechte Sessions sehen aufgrund benachbarten Resthaaren und Kaschiermöglichkeiten viel besser aus als die gleiche schlechte Megasession, aus diesem Grund fallen die Megasessions auch besonders negativ auf. Kann mich aber auch irren.
Gruß Pony

[Aktualisiert am: Fr, 21 September 2012 00:34]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75140 ist eine Antwort auf Beitrag #75108] :: Mo, 24.09.12 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Globe78

Diesbezüglich hat Desmond hier schon so einige interessante Sachen geschrieben.... Die Suchfunktion wird Dir da behilflich sein...U. a. wurde auch die Sache mit der Narkose und damit verbundene Adrenalin angesprochen. Je größer die Megasessions sind, desto mehr Narkosemittel wird auch eingesetzt....

Unabhängig davon, welche Pro und Contra´s gegenüberstehen, die hier schon mehrmals erörtert wurden, sollte man persönlich im Klaren sein, dass solche Megasessions ganz schön anstregend werden kann. Nicht nur für das Team, sondern auch einem persönlich. Vorallem dann, wenn alles an einem Tag vollzogen wird.....

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75184 ist eine Antwort auf Beitrag #75108] :: Di, 25.09.12 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir wurde informiert (aus erste hand und nicht von horen und sagen) dass eine 3500-4000 FUE grafts session an 1 tag etwa 15-16 stunden dauert.

Ich kann mir vorstellen dass diess sowohl fur den patienten als fur die mitarbeiter bis an die grenze (oder hinaus fur manche) geht.

Ruckenschmerzen, kopfschmerzen, stress ....



BV




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75185 ist eine Antwort auf Beitrag #75184] :: Di, 25.09.12 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bverotti schrieb am Tue, 25 September 2012 21:02
Mir wurde informiert (aus erste hand und nicht von horen und sagen) dass eine 3500-4000 FUE grafts session an 1 tag etwa 15-16 stunden dauert.

Ich kann mir vorstellen dass diess sowohl fur den patienten als fur die mitarbeiter bis an die grenze (oder hinaus fur manche) geht.

Ruckenschmerzen, kopfschmerzen, stress ....



BV


Nicht nur für den Patienten oder für das Ärzte-Team, sondern auch für unsere Grafts....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75264 ist eine Antwort auf Beitrag #75185] :: Sa, 29.09.12 03:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Megasessions bedeuten bloß schnelles Geld für die Anbieter.
Die Patienten haben nicht besonders viel davon.

80 % der Haartransplantationen sind ohnehin verschwendetes Geld -
man kauft sich nichts als Hoffnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75303 ist eine Antwort auf Beitrag #75264] :: So, 30.09.12 01:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Sat, 29 September 2012 03:03


80 % der Haartransplantationen sind ohnehin verschwendetes Geld -
man kauft sich nichts als Hoffnung.



Das müsstest du dann aber bitte schon noch mal genauer erläutern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75305 ist eine Antwort auf Beitrag #74940] :: So, 30.09.12 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch für die zahlreichen Antworten.

Ich konnte nun meine eigenen Erfahrungen machen, die ich zeitnah in einem Erfahrungsbericht vertiefen werde.





FUT am 17.09. bei Hattingenhair 4.492 Grafts (10.975 Haare)
Fin (jeden zweiten Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75308 ist eine Antwort auf Beitrag #75305] :: So, 30.09.12 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@separ

Die Hoffnung der meisten Patienten, das Problem Haarausfall durch
Haartransplantationen lösen zu können, erfüllt sich leider in den aller-
wenigsten Fällen.

Würde daher jedem von Haarausfall Betroffenen empfehlen, sich von
unabhängigen Dermatologen beraten zu lassen, bevor er sich für eine
HT entscheidet. Damit sich nur solche Patienten einer medizinischen
Behandlung unterziehen, die davon auch tatsächlich profitieren.







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75311 ist eine Antwort auf Beitrag #75308] :: So, 30.09.12 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, natürlich ist auch nicht zwingend alles, was ein Dermatologe zum Thema Haartransplantation sagt, der Weisheit letzter Schluss - einfach, weil sich viele Hautärzte zu wenig damit auseinandersetzen.
Grundsätzlich stimme ich dir aber durchaus zu - es ist immer empfehlenswert, sich vor einer Prozedur verschiedene Meinungen einzuholen und den Status der AGA objektiv einschätzen zu lassen. Insbesondere dafür sowie für mögliche medikamentöse Optionen zur Stabilisierung / zum Stopp des Haarausfalls ist ein Besuch beim Dermatologen allemal ratsam.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75312 ist eine Antwort auf Beitrag #75308] :: So, 30.09.12 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten Dermatologen haben null Ahnung von AGA, geschweige den von HT, FUE, FUT,...
Es gibt einige Punkte die man unbedingt vor einer HT beachten muß:
#das Alter .....je älter man ist um so besser ist es
#ideal ist wen die Tonsur vom Haarausfall nicht betroffen ist
#Fin und Minox vor der HT 1-2 Jahre probieren, falls man es nicht verträgt ein halbes
Jahr vor HT absetzen um keine bösen Überraschungen zu erleben.
#genügend kräftige Spenderhaare
......und natürlich einen HT Spezialisten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75313 ist eine Antwort auf Beitrag #75312] :: So, 30.09.12 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Corleone

Dermatologen haben mehr Ahnung von Haarausfall als die meisten
HT - Spezialisten, da letztere meist aus völlig anderen Fachbereichen
(Augenchirurgie, etc) stammen.

Es ist daher sehr wohl ratsam, vor einer HT den Rat eines unabhängigen
Dermatologen einzuholen.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75315 ist eine Antwort auf Beitrag #74940] :: So, 30.09.12 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Sun, 30 September 2012 21:42


Es ist daher sehr wohl ratsam, vor einer HT den Rat eines unabhängigen
Dermatologen einzuholen.



Ratsam ist es wohl selbst im I-Net über Haarausfall nachzuforschen als sich auf irgendwelche Tipps von Dermatologen zu verlassen.
Letztendlich weiß nur der Patient wie seine Verwandtschaft aussieht und in welche Richtung die Reise gehen kann !!!




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75316 ist eine Antwort auf Beitrag #75315] :: Mo, 01.10.12 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ich glaube letztendlich ist es am wichtigsten mit sich selber auszumachen
was man sich selber erwartet in will und das realistisch wie möglich.

Mir zum Beispiel - Richtung nw5 ist es einfach wichtig Zone 1 2 und etwas 3 sauber gesetzt zu bekommen - in einer 3ooo Fue Session (ob das schon eine Mega Session is weiß ich nicht)

Man das thema kann einen ganz schön belasten und beschäftigen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75319 ist eine Antwort auf Beitrag #75313] :: Mo, 01.10.12 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Sun, 30 September 2012 21:42
@Corleone

Es ist daher sehr wohl ratsam, vor einer HT den Rat eines unabhängigen
Dermatologen einzuholen.



Also sinnvoll ist lediglich sich Fin verschreiben zu lassen. Ich denke nicht dass ein HT-Spezialist...hier spreche ich wirklich nur von den Pro's und nicht irgendwelche Hobbymetzger....einem Dermatologen in irgend etwas nachsteht. Mag sein, dass viele aus anderen Bereichen kommen aber mehrere Jahre Spezialisierung auf die Haartransplantation sind wohl kaum vergleichbar mit Wissen aus der Literatur

[Aktualisiert am: Mo, 01 Oktober 2012 13:11]




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75320 ist eine Antwort auf Beitrag #75311] :: Mo, 01.10.12 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe mich den Worten von Corleone an. Soviel Weisheit in einem Forum, dass sich bereits seit so langer Zeit mit dem Thema auseinandersetzt, kann man erwarten. Der Dermatologe ist die erste Anlaufstelle für Anamnese und Befund. Er erstellt ein Trichogramm und ist die einzige Instanz, die krankhafte Ursachen und genetisch bedingtes Effluvium auseinanderhält. Bei einer kosmetischen Behandlung wie der Haartransplantation ist seine Kenntnis in der Regel bescheiden, da sie nicht in den Kanon (pflicht)medizinischer Behandlung fällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75322 ist eine Antwort auf Beitrag #75320] :: Mo, 01.10.12 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unsinn.

Haarausfall ist eine Hauterkrankung - dafür sind nun einmal Dermatologen
zuständig.

Sollte man einen Patienten mit Ohrenproblemen eurer Meinung nach zu
einem Gynäkologen oder doch eher zu einem HNO - Arzt schicken ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75323 ist eine Antwort auf Beitrag #75322] :: Mo, 01.10.12 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Mon, 01 October 2012 19:08
Unsinn.

Haarausfall ist eine Hauterkrankung - dafür sind nun einmal Dermatologen
zuständig.

Sollte man einen Patienten mit Ohrenproblemen eurer Meinung nach zu
einem Gynäkologen oder doch eher zu einem HNO - Arzt schicken ?



Da merkt man, dass Du keine Ahnung hast. Sorry, aber ist mir schon bei einigen Beiträgen von Dir aufgefallen.
Ich stelle hier mal die Behauptung auf das JEDER User, der sich ein paar Monate hier mit dem Forum beschäftigt,
mehr Ahnung hat als 90% der Dermatologen in seinem näheren Umfeld. Man merkt es doch immer mehr, dass
gerade die Kassenärzte auf Schnellabfertigung aus sind und die Patienten teilweise im Minutentakt "abfertigen".
Im Übrigen habe ich mit zig Dermatologen so meine Erfahrungen sammel dürfen und bin der Meinung, dass ALLE
keinerlei Ahnung von HT´s hatten. Lediglich zum verschreiben von Fin waren sie gut und dazu auch noch nicht mal
alle. Und das ist die traurige Wahrheit Twisted Evil

Gruß
Thefresh




HT 11/13 Dr. Demirsoy 2169 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75324 ist eine Antwort auf Beitrag #75322] :: Mo, 01.10.12 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ CP

Haarausfall (-> androgenetische Alopezie) ist - wie die Definition des Begriffes ahnen lässt - ganz sicher keine Hauterkrankung Rolling Eyes

Nun ja, vielleicht willst du hier ja als Comedian auftreten....
falls nicht, muss dir klar werden, dass deine Äußerungen teils sehr peinlich sind - für dich.

Es grüßt ein Keser-Patient mit > 90% FUE-Anwuchsrate Cool






schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75325 ist eine Antwort auf Beitrag #75324] :: Mo, 01.10.12 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairline schrieb am Mon, 01 October 2012 21:09
@ CP

Haarausfall (-> androgenetische Alopezie) ist - wie die Definition des Begriffes ahnen lässt - ganz sicher keine Hauterkrankung Rolling Eyes





Richtig ist, dass der erblich bedingte Haarausfall in der Fachliteratur nicht als Krankheit im eigentlichen Sinne, sondern als physiologischer Prozess bei entsprechend prädisponierten Patienten bezeichnet wird.
Da im Allgemeinen jedoch Alopezien zu den Haarerkrankungen und Haare selbst per anatomischer Definition zu den Hautanhangsgebilden gehören, ist "christianpeters" Aussage zwar fachlich nicht korrekt, aber auch nicht allzu weit hergeholt.



thefresh schrieb
Ich stelle hier mal die Behauptung auf das JEDER User, der sich ein paar Monate hier mit dem Forum beschäftigt,
mehr Ahnung hat als 90% der Dermatologen in seinem näheren Umfeld.


Das bezweifle ich allerdings stark.


thefresh schrieb
Im Übrigen habe ich mit zig Dermatologen so meine Erfahrungen sammel dürfen und bin der Meinung, dass ALLE
keinerlei Ahnung von HT´s hatten.


Es ging hier ausdrücklich um das Thema Haarausfall an sich, welches ohne jeden Zweifel zum Portfolio jedes Dermatologen gehört, und nicht um Haartransplantationen.

hairline schrieb
Es grüßt ein Keser-Patient mit > 90% FUE-Anwuchsrate


Unnötiger Kommentar, wenn du mich fragst. Trag deine persönlichen Differenzen doch bitte außerhalb dieser mehr oder weniger sachlichen Diskussion aus.







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75326 ist eine Antwort auf Beitrag #75324] :: Mo, 01.10.12 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbstverständlich ist Haarausfall eine Hauterkrankung.

Es ist richtig, dass Behandlungen wie HT`s von Chirurgen vorgenommen wird.
Eines sollte aber ebenfalls klar sein : Bei Vorliegen einer Hauterkrankung wie
Haarausfall wird jeder vernunftbegabte Patient zuallererst einen Dermatologen konsultieren.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75389 ist eine Antwort auf Beitrag #75322] :: Do, 04.10.12 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sprüht das Füllhorn geistiger Exzellenz wieder. Wenn man die Begrifflichkeiten Haarausfall und Haartransplantation schon verwechselt, dann wäre andachtsvolles Schweigen und Innehalten angebracht. Aber das beweist wieder einmal, dass es mit Energiesparlampen weder Diskussion noch Argumentation geben kann. Gute Nacht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75398 ist eine Antwort auf Beitrag #75389] :: Do, 04.10.12 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lipohair

Wenn Haarausfall - Patienten nach einigen Besuchen und Behandlungen bei (selbsternannten) HT - Spezialisten nicht einmal wissen, an welcher Erkrankung
sie leiden, ist der Aufklärungsbedarf in diesem Forum groß.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Megasessions [Beitrag #75403 ist eine Antwort auf Beitrag #75398] :: Fr, 05.10.12 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
christianpeter schrieb am Thu, 04 October 2012 23:32
@Lipohair

Wenn Haarausfall - Patienten nach einigen Besuchen und Behandlungen bei (selbsternannten) HT - Spezialisten nicht einmal wissen, an welcher Erkrankung
sie leiden, ist der Aufklärungsbedarf in diesem Forum groß.


Also wenn diese Personen bei den fähigen Spezies waren von denen hier im Forum immer gesprochen wird dann leiden sie nicht mehr an dieser Erkrankung Very Happy




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diskussionswürdige Technik
Nächstes Thema: läuse-alarm im kindergarten und ht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***