Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (Gesamt 4.862 Grafts)
(Erfahrungsbericht)  () 3 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #58021 ist eine Antwort auf Beitrag #58020] :: Sa, 04.12.10 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Ja, die 300 Bart-Grafts dürften fast alle angewachsen sein. Genau kann man das aber erst in etwa einem halben Jahr sagen. Wenn man das Bild groß zoomt (geht wohl leider nicht in dem pdf-Dokument), kann man die Barthaare eigentlich schon sehr gut erkennen.
Der Bart-Donor ist nur minimal gerötet. Wobei ich noch nicht einmal weiß, ob das auch vom rasieren sein kann. Das sieht man aber optisch eigentlich überhaupt nicht und ist für mich eher unrelevant, da die Haut ja vom rasieren ab und zu auch mal etwas gerötet sein kann.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Update 6 Monate Post OP [Beitrag #58518 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Fr, 31.12.10 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich bin nun bereits 6 Monate bzw. 26 Wochen Post OP und mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Bisher verlief alles ohne Probleme. Rötungen, Narben oder ähnliches ist nicht zu verzeichnen. In den Empfangsflächen ist gelegentlich immer noch Aktivität zu spüren.
Schockloss in der Tonsur durch die Verdichtung mit den 300 transplantierten Bartgrafts ist ebenfalls nicht eingetreten.

Aufgrund des bisherigen Ergebnisses habe ich mich bereits zu einer zweiten HT durch die beiden Ärzte Dr. Özgür und Dr. Akin in der Hairline Clinic Ankara entschlossen.
Vom 17.03.2011-21.03.2011 ist geplant, die Tonsur weiter zu verdichten. Dabei wird dann auch zum ersten Mal genauer untersucht, wie sich die 300 transplantierten Barthaare (Anwuchsrate und Struktur) bisher entwickelt haben. Ob für die Verdichtung nochmals Barthaare verwendet werden, werde ich erst vor Ort entscheiden, nachdem die aktuelle Dichte des Donors durchgemessen wurde.

In der Anlage wieder ein Foto zu meinem aktuellen Haarstatus sowie als unmittelbaren Vergleich ein entsprechendes Pre-Op-Foto.

Viele Grüße




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #58520 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Fr, 31.12.10 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere, sieht auf dem Bild sehr gut aus!

Weitere Bilder mit Haarlinie und anderen Blickwinkeln wären
allerdings klasse!


gutes Neues,


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #58522 ist eine Antwort auf Beitrag #58520] :: Fr, 31.12.10 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da kann man nur Gratulieren! Für 6 Monate Top! Die Hairline-Klinik scheint es echt drauf zu haben!

Gruß und Guten Rutsch!





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #58523 ist eine Antwort auf Beitrag #58522] :: Fr, 31.12.10 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gutes Zwischenergebnis. Gratuliere....!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #58546 ist eine Antwort auf Beitrag #58523] :: Sa, 01.01.11 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gratuliere dir, das 6 Monatsergebnis sieht echt bombastisch gut aus, zum Vorherstatus ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht Smile Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 6 Monate Post OP [Beitrag #58554 ist eine Antwort auf Beitrag #58518] :: So, 02.01.11 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich bin vom bisherigen Zwischenergebnis ebenfalls angenehm überrascht. Und da ist gerade einmal Halbzeit. Wirklich sehr gute Arbeit. Interesant finde ich auch, dass ich von Freunden und Bekannten bisher noch nicht auf die Veränderung angesprochen wurde.

In der Anlage habe ich, wie von hairline gewünscht, noch ein paar Fotos aus anderen Blickwinkeln beigefügt. Ich habe auch noch einen Vorher-Nachher-Vergleich beigefügt, an welchem man sehr gut erkennen kann, wie gut sich die Tonsur bisher entwickelt hat.

Die Qualität der Fotos bitte ich wieder zu entschuldigen.

PS: Die Haare an den Seiten sind nicht nach vorn gekämmt. Das ist die natürliche Wuchsrichtung.

Viele Grüße


[Aktualisiert am: So, 02 Januar 2011 16:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #58556 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: So, 02.01.11 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
absolut Klasse! Cool

Bin auf das 12 Monatsergebnis sehr gespannt...


Die Haarlinie fehlt allerdings noch in Nahaufnahme Twisted Evil


Gruß



hairline




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #58565 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: So, 02.01.11 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht sehr gut aus,halt uns weiter auf den laufenden....




1/4 Proscar

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 6 Monate Post OP [Beitrag #59020 ist eine Antwort auf Beitrag #58518] :: Fr, 14.01.11 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

In der Anlage wie gewünscht noch zwei Bilder von der Haarlinie.
Ich habe dafür einmal versucht, die Haare so gut es ging nach oben bzw. zur Seite zukämmen. Als unmittelbaren Vergleich habe ich die Bilder 10 Tage Post OP beigefügt. Die linke Seite hängt momentan noch ein wenig hinterher. Allerdings war sie auch in höherem Maße nach der HT vom Shedding betroffen (siehe Bilder 3 Monate Post OP).

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Fr, 14 Januar 2011 11:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 6 Monate Post OP - Linke Seite vs. Rechte Seite [Beitrag #59025 ist eine Antwort auf Beitrag #59020] :: Fr, 14.01.11 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage an alle: Gibt es irgendeine Erklärung warum die linke Seite noch nachhinkt und Shedding links verstärkt aufgetreten ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #59058 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: So, 16.01.11 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gefällt mir sehr gut, dein Zwischenergebnis!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #60225 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Di, 15.03.11 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer ist der berater dieser klinik und was kostet da der graft?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #60228 ist eine Antwort auf Beitrag #60225] :: Di, 15.03.11 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin schrieb am Tue, 15 March 2011 16:00
wer ist der berater dieser klinik und was kostet da der graft?


... frag Khan ! Ich denk du liest seit 2009 hier mit ?

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Update 8 Monate Post OP [Beitrag #60276 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: So, 20.03.11 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen 8 Monate Post OP.

Alles verläuft weiterhin ohne Probleme. Seit 2 Monaten habe ich trotz Finasterid und Minoxidil etwas stärkeres Shedding. Sind jedoch auch immer mit Haare dabei, welche nach der HT weitergewachsen sind. Kann man an deren Zick-Zack-Struktur erkennen. Finasterid und Minoxidil nehme ich aber weiterhin wie bisher.

Vor drei Wochen wurde ich das erste mal von einem Freund angesprochen. Ihm ist es bisher als Einzigen aufgefallen. Er fragte, ob ich etwas mit meinem Haaren gemacht hätte. Als ich es ihm dann erzählte, war er sichtlich begeistert von den heutigen Möglichkeiten. Er selbst hat sowas aber nicht nötig bei seinem "beneidenswerten" Haarstatus. Sonst hat mich aber weiterhin noch niemand angesprochen, der mich kennt. Ich merke aber an deren Blicken, dass denen etwas nicht ganz koscher ist. Ich geniese das aber, zumal ich mittlerweile mehr Haare habe als einige dieser Leute vor meiner HT. Das betrifft vor allem die Personen, welche mich vor der HT regelmäßig wegen meinem Haarausfall dumm vollgelabert haben.

Die zweite HT bezüglich der Tonsur und eventuellen touch up (geplant für dieses WE) wurde vorerst verschoben. Wir haben uns darauf geeinigt, zu warten, bis ca. 18 Monate vergangen sind, um das endgültige Ergebnis dieser ersten HT abzuwarten. Die Tonsur mit den Barthaaren hat sich bisher sehr gut entwickelt.

Ich persönlich empfehle jedem nach einer HT monatlich jede Menge Bilder von seinem Haarstatus zu machen, um den Fortschritt genau zu dokumentieren. Gelegentlich hat man zwischendurch schon mal Zweifel über das bisherige Ergebnis. Wenn man sich dann allerdings die vorhergehenden Monate anschaut, sind diese Zweifel ganz schnell wieder verflogen.

In der Anlage diesmal ein paar "etwas andere" Bilder. Sie wurden vor zwei Wochen gemacht. Ich habe die Haare extra nach oben gekämmt, um die Haarlinien besser zu erkennen. Normal trage ich die Haare natürlich anders. Ich denke aber, dass diese Bilder den derzeitigen Status gut wiedergeben. Die Bildqualität bitte ich wieder zu entschuldigen.

Viele Grüße

PS: Pre-OP-Status siehe Update 5 Monate Post OP

[Aktualisiert am: So, 20 März 2011 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #60286 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Mo, 21.03.11 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gefällt mir sehr gut,schaut echt super natürlich aus,du hast auch einen sehr grosen vorteil das deine Haare lockig sind.

Halt uns weiter auf dem laufenden...

Gruß core




1/4 Proscar

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 8 Monate Post OP [Beitrag #60288 ist eine Antwort auf Beitrag #60276] :: Mo, 21.03.11 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolles Ergebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #60953 ist eine Antwort auf Beitrag #60286] :: Di, 26.04.11 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach nur WOW!!
Bin zur Zeit mit Khan in Kontakt bzgl einer HT. Werde mich auch bei Dr.Özgür behandeln lassen. Werde auch um die 3000 Grafts benötigen. Und wenn ich gleich schonmal da bin, soll er mir auch 300 Barthaareentnehmen Smile Nachdem ich dieses Ergebnis gesehen habe..werde ich mich definitiv bei Özgür behandeln lassen.

Echt super Arbeit,Dr.Özgür..

PS: NEEEEEEIIINNN, ich werde für meine Beiträge von Dr.Özgür NICHT bezahlt -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #60988 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Mi, 27.04.11 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits

Gratuliere, dein Ergebnis sieht echt super aus. Ich freue mich jetzt schon auf den 6. Monat. Habe mich Ende Dezember bei Dr. Özgür behandeln lassen und bin ebenso sehr zufrieden.

Habe einige Bilder in meinem Bericht.

Bin sehr froh dass ich mich für die HLC entschieden hatte.

Gruss und weiterhin guten Wachstum
Demian


Den Beitrag einem Moderator melden

Update 9 und 10 Monate Post OP [Beitrag #60992 ist eine Antwort auf Beitrag #60988] :: Mi, 27.04.11 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich bin in 4 Tagen nun 10 Monate Post Op und eigentlich sehr zufrieden. Minox und Fin nehme ich weiterhin, Minox (Rogaine Foam) allerdings nur noch einmal am Tag. Meistens früh, da ich die lockigen Haare damit gut bändigen und in Form bringen kann.
Das Shedding hat im großen und ganzen wieder nachgelassen. Es fallen aber immer mal wieder Haare aus, welche nach der HT weitergewachsen sind. Sie erkennt man an ihrer Zick-Zick-Struktur, nachdem sie herausgewachsen sind. Barthaare aus der Tonsur sind auch gelegentlich dabei. Meistens haben diese dann eine Länge von etwa 1cm und bereits auch schon eine sehr kräftige Struktur. Andere Haare die gelegentlich auch ausfallen, sind in ihrer Strukur eher dünn. Es sind dann alle Längen dabei, so dass man nicht ganeu sagen kann aus welchem Bereich sie konkret kommen (bis auf die Barthaare).

In der Anlage eine Zusammenstellung von Bildern der letzten zwei Monate. Ich hab mal versucht etwas aussagekräftiges zusammenzustellen. Ist nicht ganz einfach, da aufgrund der Locken die Haare wirklich fast jeden Tag anders aussehen. Ein Bild ist vom Fotografen. Die Qualität der anderen Bilder bitte ich wieder zu entschuldigen. Zum besseren Vergleich habe ich wieder Vorher-Bilder beigefügt.

Die Verdichtung der Tonsur habe ich mir so für Dezember diesen Jahres vorgenommen. Bis dahin kann ich mit dem jetzigen Status, welcher immerhin schon mal besser als vor einem Jahr ist, noch gut leben. Aufgrund des bisherigen Ergebnisses im vorderen Bereich werde ich aber trotzdem langsam etwas ungeduldig und möchte die Tonsur auch endlich wieder dicht haben. Dann müsste es erstmal soweit passen.

Sollten ihr irgendwelche speziellen Fragen zu meinem bisherigen Verlauf haben, so stellt sie einfach.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal

[Aktualisiert am: Mi, 27 April 2011 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 9 und 10 Monate Post OP [Beitrag #60994 ist eine Antwort auf Beitrag #60992] :: Mi, 27.04.11 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht klasse aus!

Würde für die Tonsur mindestens 50%-Anteil an BHT nehmen...


Gruß


hairline Cool




schleichende AGA seit 17. Lebensjahr
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #60996 ist eine Antwort auf Beitrag #60988] :: Mi, 27.04.11 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und vielen Dank.

Demian:
Habe mir deinen Bericht und auch die Bilder angeschaut. Sieht bisher ebenfalls ganz gut aus. Könnte aber durchaus sein, dass du so wie ich auch noch einmal eine Shedding-Phase durchmachst. Fing bei mir so Ende des 6. Monats wieder an. Vielleicht ist das aber auch wirklich nur bei mir der Fall gewesen. Angewachsen ist bei mir dennoch auf jeden Fall so gut wie alles was verpflanzt wurde. Die 2.HT (Verdichtung Tonsur) werde ich mir deshalb natürlich auch wieder von Dr. Özgür und Dr. Akin machen lassen. Die Beiden sind schon wirklich Vollprofis und stehen mit ihrer Arbeit Heitman, Keser usw. wirklich in nichts nach. In der Türkei würde ich auf jeden Fall nur die Beiden oder Keser an mich heranlassen.

Weiterhin gutes Wachstum

Hairline:
BHT wird sicherlich wieder mit dabei sein. In welchen Verhältnis werde ich dann aber erst vor Ort entscheiden.

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Mi, 27 April 2011 18:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #60999 ist eine Antwort auf Beitrag #60996] :: Mi, 27.04.11 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst du explizit was zur anwuchsrate von bht grafts sagen?
oder wird es schwer einzuschätzen??

wurden die in einem bereich gesetzt oder verteilt auf dem einsatzgebiet??




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #61000 ist eine Antwort auf Beitrag #60999] :: Mi, 27.04.11 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Zur genauen Anwuchsrate der Barthaare wird sich erst frühestens zur 2.HT etwas sagen lassen. Nachdem was bisher so zu sehen ist, scheint aber einiges an Barthaaren gekommen zu sein.
Die Struktur der längeren Barthaare hat sich noch nicht ganz der Struktur ihrer Umgebung angepasst. Wird aber jeden Monat besser. Tonsur dauert halt immer etwas länger. Bei 300 Grafts sieht das natürlich erst einmal auch nicht viel aus und ist so auf den Bildern wohl auch noch nicht richtig erkennbar. Zumal die Tonsur ja auch noch behaart und nicht kahl war. Aufgrund der kleinen Punchgrößen bei der Verdichtung (6mm) ist glücklicherweise entgegen allen Befürchtungen kein Shockloss oder ähnliches eingetreten. Keser z.B. wollte wegen dieser Gefahr von vornherein garnicht erst an diesen Bereich ran. Auch die Verdichtung vorn in der Mitte ist ohne Probleme abgelaufen. Verdichtung in kritischen Bereichen scheinen Özgür und Akin wirklich voll drauf zu haben. Bei mir war z.B. die Verdichtung im vorderen mittleren Bereich sehr sehr kompliziert.

Die transplantierte BHT-Fläche in der Tonsur (sie war nicht so groß) kannst du dem PDF-Dokument "Bilder während HT" (Anlage zu meinem allerersten Bericht) entnehmen.

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Mi, 27 April 2011 20:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #61001 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Mi, 27.04.11 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herzlichen Glückwunsch,sieht sehr gut aus...




1/4 Proscar

Den Beitrag einem Moderator melden

Update 12 Monate Post OP [Beitrag #63518 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Do, 28.07.11 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Nun liegt meine 1. HT bereits über 12 Monate zurück.

Mein abschließendes Fazit gleich vorweg:
Nach anfänglichen Bedenken gegenüber einer HT in der Türkei kann ich die Hairline Clinic mit Dr. Özgür und Dr. Akin wirklich sehr empfehlen. Die beiden stehen Keser, Heitmann, Mwamba etc. in nichts nach.
Ihre bereits mehrjährigen FUE-Erfahrungen, die von ihnen inzwischen sehr ausgefeilte eigene FUE-Technik sowie die verwendeten Nadelgrößen (0,6 mm bis 0,8 mm) sprechen hier für sich. Im Vergleich zu den anderen namhaften Ärzten ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr sehr gut. Vor allem was die BHT betrifft. Meiner Meinung eigentlich viel zu preiswert, um für das Ergebnis der Arbeit und den eigentlichen Aufwand der Klinik angemessen zu entschädigen (2 Ärzte, 2 Schwestern, Rundum-Versorgung, gesamtes Personal jeden HT-Tag mindestens 12 Stunden Dauereinsatz, Lebenshaltungskosten Türkei). Allerdings hatte der Preis für mich keine Rolle gespielt.
In meinem Fall haben die beiden Ärzte meiner Meinung nach wirklich sehr gute Arbeit abgeliefert. Insgesamt sehr natürliche Gestaltung (u.a. Rekonstruktion der ursprünglichen Haarlinie), nichts was auf eine HT rückschließen lässt. Dies wurde auch von verschiedenen Friseuren und zwei unterschiedlichen Hautärzten bestätigt.

Am Kontakt mit der Klinik und dem Berater Khan ist nichts zu bemängeln. Wir stehen weiterhin in engem Kontakt.

Resumee zum Verlauf:
Das vergangene Jahr war insgesamt mit vielen Höhen und Tiefen verbunden, vor allem was das Shedding betrifft. Aufkommene Zweifel am jeweiligen Zwischenergebnis waren nach Sichtung der Vorher-Bilder sowie der dokumentierten Bilder über die Entwicklung nach der HT immer wieder schnell vergessen.

Gezielt angesprochen wurde ich bisher nur von zwei Personen. Insgesamt werde ich inzwischen oft auch wieder positiv auf meine lockige Haarpracht angesprochen. Ziel aktueller Anspielungen sind nun zwar die grauen Haare, aber mit Verweis auf George Clooney, Richard Gere oder Sky du Mont nehme ich das gern in Kauf. Smile

Das Minox (Rogaine Foam) habe ich momentan so gut wie abgesetzt. Ich nutzte es nur noch gelegentlich für die Tonsur. Ich habe den Verdacht, dass das ständige Shedding darauf zurückzuführen ist. Seitdem ich es nicht mehr nehme, ist das Shedding wieder zurückgegangen. Ich werde das jedoch weiter beobachten.

Das Finasterid nehme ich weiterhin regelmäßig. Ergänzend dazu nehme ich nun noch das Schüsslersalz Nr. 11 (Kieselerde) ein.

Die Struktur der transplantierten Haare hat sich nun so gut wie komplett den anderen Haaren angeglichen (auch die Barthaare). Dies hat allerdings wirklich 12 Monate gedauert. Die Barthaare scheinen sich auch gut entwickelt zu haben. Die Tonsur ist zumindest von etwas weiterer Entfernung vorerst "Blickdicht".

Die 2.HT (Verdichtung Tonsur und ggf. geringfügige Verdichtung bzw. Ausbesserung im vorderen Bereich) werde ich wohl im Dezember diesen Jahres in Angriff nehmen. Geplant sind hierfür vorerst etwa 1.500 Grafts. Die genaue Anzahl wird dann aber wieder vor Ort nach der Rasur abschließend entschieden. Ich werde Euch dann wieder ausführlich darüber berichten. Sofern sich zwischenzeitlich bis dahin noch etwas an meinem bisherigen Status verändert, werde ich mich natürlich vorher nochmal melden. Ansonsten dann erst wieder nach der 2.HT.

In der Anlage ein paar Bilder vom Juni und Juli diesen Jahres. Als Vergleich (und damit Ihr im Thread nicht erst wieder hoch und runter springen müsst)habe ich wieder ein paar Pre OP Bilder mit beigefügt.

Sofern Ihr persönliche Fragen an mich habt, könnt Ihr sie mir gern in diesem Thread stellen oder als PM schicken. Ich teile euch dann auch gern meine Telefonnummer für persönliche Rückfragen mit.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal.

[Aktualisiert am: Fr, 29 Juli 2011 10:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 12 Monate Post OP [Beitrag #63519 ist eine Antwort auf Beitrag #63518] :: Do, 28.07.11 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht wirklich verdammt gut aus, meinen Glückwunsch! Ich bin echt froh dass ich mich auch für diese Klinik entschieden habe, ich fliege schon morgen und kann nur hoffen dass mein Ergebnis auch so hammermäßig aussehen wird. Stimmt es dass die transplantierten Haare einen "höheren Grauanteil" haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 12 Monate Post OP [Beitrag #63521 ist eine Antwort auf Beitrag #63519] :: Do, 28.07.11 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pelmenj.

Das ist durchaus möglich. Das liegt aber daran, dass der Spenderbereich (vor allem die Seiten) bereits vorher schon etwas grau war. Das trifft auch auf einige der extrahierten Barthaare zu. Insgesamt fügt sich das aber sehr gut ins Gesamtbild ein. Mit der Transplatation selbst hat das "ergrauen" nichts zu tun. Manche Menschen werden halt etwas eher grau. Smile Ich persönlich finde so etwas nicht schlimm und stehe dazu. Färben kommt für mich nicht in Frage.

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Do, 28 Juli 2011 15:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 12 Monate Post OP [Beitrag #63526 ist eine Antwort auf Beitrag #63521] :: Do, 28.07.11 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den grauen Haaren war ja auch nicht nur auf deinen Fall bezogen, ich habe halt hier im Forum schon mal gelesen dass ein größerer Teil (als der restlichen Haare) der transplantierten Haare zum Ergrauen neigt. Bei Männern ist es ja eh nicht schlimm, eher ein Zeichen von Lebenserfahrung und Weisheit Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 12 Monate Post OP [Beitrag #63536 ist eine Antwort auf Beitrag #63526] :: Fr, 29.07.11 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles gute! Tolles Ergebnis, die Jungs in Ankara habens einfach drauf.



Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #63539 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Fr, 29.07.11 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut gut aus =)
Halt uns weiter auf dem laufenden...




1/4 Proscar

Den Beitrag einem Moderator melden

Update 17 Monate Post OP [Beitrag #66198 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Fr, 25.11.11 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Nun bin ich 17 Monate Post Op und alles ist ohne nennenswerte Komplikationen verlaufen.

Rogaine Foam habe ich nur noch einmal täglich bzw. aller zwei Tage verwendet. Inzwischen ist es mir ausgegangen, was aber unproblematisch ist, da in drei Wochen die 2.HT stattfindet und ich es demzufolge eh hätte absetzen müssen. Ich hatte mir in den Staaten wieder ein paar Flaschen bestellt, welche aber diesmal vom Zoll eingezogen wurden. Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Jetzt werde ich es wohl zukünftig etwas teurer aus England beziehen müssen. Falls jemand eine Idee hat, wo man es in Europa sonst noch günstig erwerben kann, bin ich gern für Hinweise dankbar.

Das Shedding hat sich mittlerweile völlig eingestellt. Im August war ich beim Friseur und hatte die Haare kurz schneiden lassen (siehe Bilder). Mittlerweile sind sie wieder ziemlich lang (ca. 6 bis 7 cm) was aber durch die Locken nicht wirklich erkennbar ist. Ist inzwischen eine ziemliche „Matte". Ich werde sie bis zur 2.HT aber nicht mehr schneiden, da sie dann eh abrasiert werden. Gelegentlich fallen noch transplantierte Haare (vor allem Barthaare in der Tonsur) aus.

Nach 6 und 12 Monaten war das Ergebnis zwar auch schon sehr gut, aber ich denke, erst jetzt nach 17 Monaten kann man abschließend den Erfolg der HT beurteilen und auch eine 2. HT etwas genauer planen.

Für die 2. HT ist vor allem die Tonsur geplant. Daneben möchte ich im vorderen Bereich auf der rechten Seite in der Haarlinie sowie auf der linken Seite hinter der Haarlinie noch etwas verdichten lassen. Gemessen an der hohen Anzahl der transplantierten Grafts sind diese Korrekturen aber durchaus vertretbar. Genau planen wir das aber vor Ort, wenn die Haare wieder abrasiert sind.

Die jetzige Länge würde ich zukünftig nach Möglichkeit gern beibehalten. Die größte Herausforderung wird daher nun sein, den Donor so zu ernten, dass das Gesamtbild auch weiterhin stimmt. Momentan ist die Dichte im Donor noch eine höhere als auf dem Oberkopf (rein optisch gesehen). Eine Verteilung nach oben wäre demnach (optisch gesehen) noch möglich. Geplant sind 1.500 bis 2.000 Grafts. Da sich die Tonsur mit den Barthaaren und auch der Haarstatus insgesamt mit Hilfe von Minoxidil und Finasterid wirklich sehr verbessert hat, könnte man meines Erachtens bei der Entnahme von Grafts möglicherweise etwas sparsamer vorgehen. Abschließend wird sich das aber erst vor Ort beurteilen lassen. Ob ich wieder Barthaare entnehmen lasse, um den Donor zu schonen, entscheide ich auch erst wieder vor Ort.

Insgesamt haben Dr. Özgür und Dr. Akin wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass die 2.HT ebenso gut verläuft. Verdichtung ohne Shockloss ist ja nicht ganz unproblematisch. Hier vertrau ich aber wieder ganz auf die beiden Experten wie schon bei der Transplantation der Barthaare. Aufgrund der Verwendung von sehr geringen Nadelgrößen ist alles gut gegangen und kein Shockloss eingetreten. Dr. Keser wollte die Tonsur wegen möglichem Shockloss nicht verdichten.

Ich habe als Anlage wieder ein paar Bilder der letzten drei Monate sowie als Vergleich zwei (leider etwas unscharfe) Bilder aus dem Jahr 2008 beigefügt. Ich denke aber, dass der Unterschied wirklich nicht zu übersehen ist. Auf den letzten beiden Bildern im November sind die Haare ungestylt . So schaut es halt aus wenn man Locken ausbürstet. Ich habe sie so gekämmt, damit man die Haarlinie erkennen kann. Auf dem ersten Bild im Oktober sind sie auch ausgebürstet. Alle anderen Bilder zeigen meine tägliche Frisur. Die Locken habe ich meistens nach dem Haare waschen. Keine Ahnung warum die sich dann immer so eindrehen.

Ich melde mich nach der 2.HT wieder.

Viele Grüße


[Aktualisiert am: Sa, 26 November 2011 16:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 17 Monate Post OP [Beitrag #66202 ist eine Antwort auf Beitrag #66198] :: Fr, 25.11.11 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber das sieht aus wie eine aufgesetzte Perücke.

Ich persönlich wäre mit diesem Ergebnis überhaupt nicht zu frieden.

Wenn du damit glücklich bist, ist natürlich alles andere irrelevant.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 17 Monate Post OP [Beitrag #66206 ist eine Antwort auf Beitrag #66202] :: Fr, 25.11.11 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guti schrieb am Fri, 25 November 2011 18:57
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber das sieht aus wie eine aufgesetzte Perücke.

Ich persönlich wäre mit diesem Ergebnis überhaupt nicht zu frieden.

Wenn du damit glücklich bist, ist natürlich alles andere irrelevant.



@ Guti

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von dir oder ? Punkt1 ist hier der Megamattenvorzeigepatient ! Ich denke mal er hat seine Haare bewusst für die Fotos nicht gestylt.

@ Punkt1

Alles Gute für die nächste OP ! Wenn es Barthaare werden sollten, interessieren mich besonders Fotos vom Entnahmegebiet nach einigen Monaten.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 17 Monate Post OP [Beitrag #66238 ist eine Antwort auf Beitrag #66206] :: Sa, 26.11.11 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Fineliner.

Als Anlage beigefügt ein Bild vom BHT-Entnahmebereich aufgenommen im Oktober diesen Jahres. Es ist wirklich nichts zu erkennen, was auf eine Extraktion schließen lassen könnte. Sofern ich wieder BHT mache, gibt es selbstverständlich auch wieder Bilder vom Entnahmebereich.

Viele Grüße


  • Anhang: DSC00043.JPG
    (Größe: 772.58KB, 269 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #66241 ist eine Antwort auf Beitrag #53645] :: Sa, 26.11.11 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sehr sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen. danke auch für die bart-entnahmefläche-bilder. das interessiert mich sehr.

frage an dich:
auf den bildern sieht man bei den bartentnahmestellen keinerlei narben oder sonstige spuren (abgesehen dass der bartwuches jetzt natürlich weniger dicht ist, eh klar).
bist du schon mal in der sonne gelegen bzw hast den entnahmebereich schon mal gebräunt gehabt? wird bei gebräunter haut irgendwas sichtbar? wenn nein, sehe ich absolut nichts, was gegen bartentnahme sprechen sollte. ich würde mir in dem fall gerne (sobald es nötig wird) den gesamten bereich unterm kinn in die tonsur verpflanzen lassen oder den donor übers maximum ausdünnen und die bartgrafts dorthin restocken (das wäre der königsweg denke ich, da der donor eh immer kurz geschnitten ist und die bartgrafts dort sich noch besser ins gesamtbild integrieren würden).

lg




2753 fue BHR/BISANGA (Beratung Moses)4/2010:schlechtes Ergebnis/Erfahrung
1500 fue Keser (Beratung Khan, A.Krämer)10/2011:extrem gutes Ergebnis/Erfahrung
morgens:1mg fin, ell-cranell, foam 5%
abends:dnc+panthenol, dnc-l für Wirbel

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #66243 ist eine Antwort auf Beitrag #66241] :: Sa, 26.11.11 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Floxi.

Nein, es ist absolut nichts zu sehen und es gibt auch keine Probleme bei Sonne.
Allerdings wurden für die Entnahme spezielle selbstentwickelte Nadeln mit Punchgröße 0,6 mm verwendet. Narben sind nur unter dem Mikroskop zu erkennen. Für Leute mit starken und kräftigen Bartwuchs wirklich zu empfehlen, um den Donor zu schonen.

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Sa, 26 November 2011 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Update 17 Monate Post OP [Beitrag #66244 ist eine Antwort auf Beitrag #66238] :: Sa, 26.11.11 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Punkt1 schrieb am Sat, 26 November 2011 17:09
Vielen Dank Fineliner.

Als Anlage beigefügt ein Bild vom BHT-Entnahmebereich aufgenommen im Oktober diesen Jahres. Es ist wirklich nichts zu erkennen, was auf eine Extraktion schließen lassen könnte. Sofern ich wieder BHT mache, gibt es selbstverständlich auch wieder Bilder vom Entnahmebereich.

Viele Grüße


Danke für das Foto zum reinscrollen. Es scheint ja wirklich so als ob man Bereiche komplett und ohne große Narbenbildung abernten könnte. Genau der Bereich wo bei dir entnommen wurde kotzt mich bei mir total an aufgrund von Problemen beim Rasieren.

Sehr geiler Bericht übrigens den du hier ablieferst !

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #66247 ist eine Antwort auf Beitrag #66243] :: Sa, 26.11.11 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry wenn ich jetzt komplett vom thema abweiche.

wieviele grafts kann man denn bei einem durchschnittlich wachsendem bart unter dem kinn ernten?

[Aktualisiert am: Sa, 26 November 2011 18:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine erste FUE-HT und BHT in der Hairline Clinic Ankara (3.288 Grafts) [Beitrag #66249 ist eine Antwort auf Beitrag #66247] :: Sa, 26.11.11 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Haareweg.

Das kann dir sicherlich Khan oder Andreas Krämer beantworten.

Bei Khan selbst zum Beispiel würde meines Wissens nach Dr.Özgür gern gleich mal 10.000 Grafts extrahieren wollen. Allerdings hat Khan auch die entsprechende "Gesichtsbehaarung". Laughing

Hier ein Link zu Bildern wo Dr.Özgür einem Patienten 7.600 Bartgrafts entnommen hat. Übrigens: Der, der auf einem Bild in der Bildergalerie ganz oben auf der Seite vor Dr.Özgür auf der Pritsche liegt, bin ich. Der Patient der "angeblich" relaxt, während Dr.Özgür die Krusten reinigt. Cool

http://www.fue-hlc.com/gallery/fuebht-11000-grafts/

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Sa, 26 November 2011 19:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei Dr. Özgür Istanbul (FUE 2200 Grafts)
Nächstes Thema: 3450 graft BHT hairline/özgür
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()