Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5474] :: Fr, 27.07.07 19:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wie ist eure Meinung zu meiner Haartransplantation.

Die zu setzende Fläche betrug 75cm², also 40 Grafts/cm², was meint ihr wieviele von den 3000 Grafts angewachsen sind?

Was sagt ihr zu der Haarlinie und zum Donor, wärt Ihr zufrieden mit diesem Ergebnis?

Wie würdet Ihr an meiner Stelle weiterverfahren, beim selben Arzt eine weitere Behandlung machen?

Ihr könnt meine Bilder auf meiner Webseite betrachten: http://www.haarstatus.de im rechten Menü
oder auf http://www.hairlosshelp.com/websites/capi/

Einige Bilder sind mit trockenen Haaren, andere mit feuchten Haaren gemacht.

index.php/fa/802/0/


  • Anhang: 000_0012.jpg
    (Größe: 182.42KB, 2998 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5475 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Fr, 27.07.07 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seh ich das richtig, dass du dir als NW5 nur die Haarlinie hast bepflanzen lassen? Zum Glück ist nicht alles angewachsen, das würde ja schlimm aussehen.
Ich denke mal zufrieden wär damit niemand. Bei wem warst du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5476 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Fr, 27.07.07 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gucke ich nicht richtig ??? Das ist das Ergebnis nach 15 Monaten ? Ich würde den Arzt erschlagen ! Angewachsen sind vielleicht 15%, wenn überhaupt und die post op Fotos - ARGH ! Nur vorne ne Haarlinie und dann nichts mehr ? Mann, was war denn da los ?

Das bist doch nicht du, also die gleiche Person auf den Bildern ? - und welcher Arzt war das ?

Aber nette Homepage mit vielen Bilder, das ist top !

[Aktualisiert am: Fr, 27 Juli 2007 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5478 ist eine Antwort auf Beitrag #5476] :: Fr, 27.07.07 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja korrekt, 13-15 Monate, weil die ersten zwei Behandlungstage zwei Monate vor dem dritten und vierten Behandlungstag lagen.

Vor 15 Monaten wurde die Haarlinie gemacht zwei Monate danach der Bereich dahinter, also bitte nicht wundern wegen den Post-OP Bildern. Die Tonsur ist erstmal nicht geplant gewesen.

Zum Namen des Arztes möchte ich erstmal nix sagen, aber es ist ein bekannter Arzt, vielleicht meldet er sich ja selbst Sad

Hier nochmal der englische Thread zum Thema:
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=5&a mp;a mp;threadid=71357

[Aktualisiert am: Fr, 27 Juli 2007 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5479 ist eine Antwort auf Beitrag #5478] :: Fr, 27.07.07 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du keine Post op Bilder für den Bereich dahinter ? Und wo wurden wieviel Grafts hingepflanzt ? Du arme Socke ...

Der Donor sieht auch nicht so gut aus, die vielen Pickel zeigen nur die schlechte Arbeit.

Was hast du denn jetzt vor ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5485 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Fr, 27.07.07 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ach du heilige Scheisse Exclamation Crying or Very Sad Exclamation
Wer macht denn so etwas???
Bitte nenne uns den Namen des Arztes, damit nicht noch jemand Opfer wird Exclamation So einem Typen gehört die Zulassung entzogen. Verstehe nicht, daß solche Versager sich nicht schämen und tatsächlich weiterbehandeln Exclamation

Du hast kaum Dichte und eine geringe Anwuchsrate. Wer hat dich denn
vorher beraten? Es ist bedauerlich, daß du erst jetzt den Weg ins Forum gefunden hast und nicht schon früher, sorry.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5492 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Fr, 27.07.07 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

also ich muss mir immer wieder deine Fotos anschauen. Ist das wirklich die gleiche Person ?

Leider hast du eine extrem schlechte Anwuchsrate, was bedeutet, daß du nicht nochmal eine HT durchführen lassen solltest. Dein Donor ist dünn, also ist Fue nicht mehr drin und Strip ist gefährlich, weil du nicht weißt, ob dein dünnes Donor Haar die Narbe verdecken wird. Ich glaube auch nicht, daß nach 15 Monaten noch etwas kommen wird, worauf du aufbauen könntest.

Ich würde die Haare kurz rasieren, 6 oder 9 mm und damit leben. Mach ein bisschen Kraftsport und geh ins Solarium, vielleicht reicht das und du denkst nicht mehr so oft über deine Haare nach. Oder ein Haarteil, wenns sein muss ...

Den Arzt würde ich verklagen oder besuchen und das Geld zurück verlangen, natürlich musst du alle deine Brüder mitnehmen .... Razz

Was sagt der Doc denn überhaupt dazu ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5494 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Fr, 27.07.07 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wundere mich ein wenig, weil ich - unabhängig davon, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum Du zu unterschiedlichen Zeitpunkten welche Bereiche hast bepflanzen lassen - finde, dass die Haarlinie oberflächlich betrachtet zumindest sauber und nicht metzgermäßig mit zu großen Nadeln bearbeitet wurde.

Aber die Anwuchsrate ist echt dramatisch schlecht. Das sind ja teilweise wahrscheinlich gerade 10-20 Grafts/cm2. Also der Arzt würde mich ehrlich gesagt auch schwer interessieren. Und wenn Du ihn mir in einer persönlichen Mitteilung nennst. Würde dem Mann ungern in die Finger fallen. Wenn er denn Schuld trägt...

[Aktualisiert am: Fr, 27 Juli 2007 23:03]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5511 ist eine Antwort auf Beitrag #5494] :: Sa, 28.07.07 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen und herzlichen Dank für die zahlreichen Ratschläge.

Post-Op Bilder für den Bereich hinter der Haarlinie habe ich leider nicht. In der Haarlinie wurden mehr Grafts verpflanzt als dahinter, genaue Zahlen habe ich aber nicht.

Ich bin gerade im Kontakt mit dem Arzt und möchte erstmal seinen Standpunkt und seine Meinung zum weiteren Vorgehen hören. Bitte um Verständnis dafür.

Strip kommt für mich auch weiterhin nicht in Frage, aber wenn irgendwie möglich würde ich trotzdem gerne weiter meine Haare verdichten. Von alleine kommt jetzt nach 15 Monaten sicherlich auch nix mehr.

Der dritte und der vierte OP Tag wurden mit 1-2 Monaten unterschied gemacht, weil ich aus persönlichen Gründen die kurzfristiger gelegenen Termine(1 Woche danach) absagen musste.

Weitere Meinungen sind erwünscht. Ich werde heute meine Haare rasieren und den Donor soweit möglich fotografieren.

[Aktualisiert am: Sa, 28 Juli 2007 11:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5515 ist eine Antwort auf Beitrag #5511] :: Sa, 28.07.07 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das sieht nicht gerade natürlich aus. Tut mir echt leid für dich.

An deiner stelle würd ich niemals wieder zu diesem "Arzt" gehen. Ich glaub nicht das der es beim 2.mal besser hinbekommt.

Könntest du uns bitte den Namen vom Arzt sagen??? Bin auch grad auf Arzt suche und ich hab echt keine Lust bei dem unters Messer zu kommen.

Danke für deinen Bericht und die Bilder und Ich wünsche dir bei deiner nächsten HT mehr Glück bei der Arzt wahl.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5516 ist eine Antwort auf Beitrag #5511] :: Sa, 28.07.07 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm schlechte anwuchsrate heißt nicht unbedingt schlechter arzt...

in deinem fall würde ich wirklich kurz rasieren (hast ja fue gemacht, da ist das nicht so dramatisch)....
und damit leben...

lass dich auch nicht auf eine korrektur ein (du hast einfach zu wenig grafts hinten sitzen)

seh es so.......richtig schief gegangen is es nicht wirklich, also du bist nicht entstellt...
es hat halt einfach nicht geklappt...
was heißt du kannst immernoch zurück (im gegensatz zu uns strippern)

versuch damit zu leben (aber haare nicht lang wachsen lassen...das würde lustig aussehen)




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5541 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Sa, 28.07.07 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal was ganz anderes ! Warum ein 2tes deutsches Forum eröffnen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5630 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Di, 31.07.07 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst ja sicherlich eine Garantie über die 3000 Grafts bekommen haben. Na dann wirst Du bestimmt (Anwuchsrate hin oder her) deine restlichen 2500 Grafts bei der 2.OP umsonst bekommen. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5660 ist eine Antwort auf Beitrag #5630] :: Di, 31.07.07 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine dummen Kommetare kannst du dir hier echt sparen.
Eine echt blöde Situation für haartransplantation.de! Er sagt, dass er bei einem erfahrenen Arzt war. Sowas kann also jedem von uns passieren.
Ich hoffe, dass er sein Geld zurück bekommt. Die Chancen dazu stehen recht gut, wenn er sich die Öffentlichkeit als Druckmittel gezielt zu Nutze macht. Der Arzt kann sicher darauf verzichten, hier öffentlich angeprangert zu werden...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5663 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Mi, 01.08.07 03:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

vielen Dank für deine ehrlichen Fotos, sowie deinen Bericht!

Einiges spricht für ein typisches Op-ergebnis der Hairlineclinic, aber auch andere Newbies stehen dem oft nicht nach.
So spricht die miese Anwuchsrate, die eingewachsenen "scheinbar" entnommenen Grafts im Donor, sowie das gleichzeitig ramponierte Entnahmegebiet dafür.
Es lässt sich deutlich erkennen, dass die Grafts im Entnahmegebiet oftmals gar nicht entnommen, sondern nur unter die Haut gedrückt wurden. Solltest du seit der Op immer noch unter Schmwerzen leiden bzw. die Entzündungsherde nicht abklingen, tippe ich auf unter der Haut wuchernde Haare.
Verursacht durch zu dünne Entnahmenadeln bzw. unsachgemäße Entnahme.

Du solltest den Druck auf den Arzt erhöhen und auf Schadensersatz pochen!

Viel Glück dabei!

mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5673 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Mi, 01.08.07 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal, ich werde heute Fotos von meinem Donor machen und diese beurteilen lassen, da sind die im englischen Forum besonders heiß drauf.
Zum Arzt möchte ich mich weiterhin nicht äußern, ich denke er hat eine Chance verdient die Lage auch vor Ort zu beurteilen. Wenn er mir soweit klar macht, dass das Ergebnis wirklich nur selten auftritt und ich eine Ausnahme bin, muss er nicht hier im Forum schlecht gemacht werden, auch wenn mein Ergebnis natürlich sehr dürftig ist.
Letztendlich muss ich schauen, dass ich auch eine Rückentschädigung für die Operation erhalte.

@ Jupiter, offensichtliche Schmerzen habe ich nicht und um auf Schadensersatz zu spekulieren, muss denke ich mehr gegeben sein als eine geringe Anwuchsrate, zumal es sich in vielen Ländern auch nicht so leicht gestaltet mit den rechtlichen Rahmenbedingungen.

[Aktualisiert am: Mi, 01 August 2007 11:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5674 ist eine Antwort auf Beitrag #5673] :: Mi, 01.08.07 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann sag wenigstens in welchem Land du warst !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5676 ist eine Antwort auf Beitrag #5674] :: Mi, 01.08.07 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann verstehen, dass er den Namen des Arztes nicht sagen will. Immerhin ist das das einzige ihm zur Verfügung stehende Druckmittel. Rechtliche Maßnahmen kann man vergessen, zu unsicher, zu teuer. Ich würde in seinem Fall genauso handeln: Mit dem Arzt in Kontakt treten und eine Kompensation fordern. Ist er uneinsichtig - die meisten Ärzte werden sich versuchen rauszureden - ,würde ich ihm (mit Fingerspitzengefühl!) drohen, die Sache publik zu machen. Wenn er einen guten Namen hat, wird er alles daran setzen, diesen Fall zu vermeiden und den Patienten mundtot zu machen d.h. zufrieden zu stellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5688 ist eine Antwort auf Beitrag #5676] :: Mi, 01.08.07 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe von meinem Donor einige Bilder auf meiner Seite hochgelanden, leider noch mit zu großer Akne die warscheinlich eine genaue Analyse unmöglich macht.

[Aktualisiert am: Mi, 01 August 2007 15:59]


  • Anhang: donor1.jpg
    (Größe: 150.88KB, 378 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5705 ist eine Antwort auf Beitrag #5688] :: Mi, 01.08.07 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich an Deiner Stelle würde mit den Entzündungen am Hinterkopf zum Hautarzt gehen. Die entzündeten Stellen können z.B. auch durch eingewachsene Grafts verursacht sein, d.h. Grafts, die nicht richtig entfernt wurden und jetzt nach innen, d.h. unter der Haut, wachsen und Entzündungen verursachen (die Anwuchsrate ist ja auch sehr schlecht bei Dir, ein weiterer Indikator, dass einzelne Grafts aus dem Donor überhaupt nicht richtig bzw. unvollständig extrahiert wurden).
Das sieht leider alles nicht sehr gut aus.

[Aktualisiert am: Mi, 01 August 2007 19:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon5.gif   Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5716 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Mi, 01.08.07 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bitte wenn es geht nur das Land nennen in dem Der Arzt der das fabriziert hat arbeitet.

Danke




1650 Grafts FUE bei Melplast August 2006

Proscar 1,25mg seit 20.08.2007
Rogaine Solution 2x 1 ml pro Tag seit 25.08.2007
Biotin 5mg
Zink an Histidin gebunden
Centrum A-Z Vitaminkomplex

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5734 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Do, 02.08.07 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde an deiner Stelle schauen, dass ich Geld von dem Arzt bekomme. Lass dich auf keine Repair bei ihm ein! Man muss davon ausgehen, dass das schlechte Ergebnis dem Unkönnen des Arztes geschuldet ist. Auch hast du sicher kein Vertrauen mehr in ihn, für eine weitere HT keine gute Basis.
Hast du Geld von ihm, geh zu einem anderen Arzt. Mach eine kleine Test-Session mit ca. 100 Grafts. Schau wie die wachsen. Wachsen sie gut, dann mach bei dem selben Arzt eine größere Session, um wieder ein stimmiges Bild auf deinen Kopf zu bekommen. Wachsen sie auch schlecht an, was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte - vergiss HTs und lebe damit - gut das es FUE war.

Dass dein Donor so pickelig ist, könnte, wie andere vor mir schon gesagt haben, daran liegen, dass Haare eingewachsen sind. Sollte das wirklich der Fall sein, war der Arzt schon sehr sehr unfähig. Du solltest das definitiv checken lassen. Dies ist sicher für dich sehr belastend mit diesen Pickeln. Wenn es die eingewachsenen Haare sind - und warum solltest du sonst in deinem Donor Pickel haben?! - dann muss ein fähiger Arzt die entfernen. So ist das doch kein Zustand.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gut! Halte uns auf dem Laufenden. Lass dich von dem Arzt nicht einlullen. Klar ist der jetzt nett zu dir, es geht um viel viel Geld für ihn. Hol dir eine Stange Geld von ihm und lass dich dann von einem anderen definitiv guten Arzt reparieren!


[Aktualisiert am: Do, 02 August 2007 11:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5814 ist eine Antwort auf Beitrag #5673] :: Fr, 03.08.07 04:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haartransplantation.de schrieb am Mit, 01 August 2007 11:30

Hallo nochmal, ich werde heute Fotos von meinem Donor machen und diese beurteilen lassen, da sind die im englischen Forum besonders heiß drauf.
Zum Arzt möchte ich mich weiterhin nicht äußern, ich denke er hat eine Chance verdient die Lage auch vor Ort zu beurteilen. Wenn er mir soweit klar macht, dass das Ergebnis wirklich nur selten auftritt und ich eine Ausnahme bin, muss er nicht hier im Forum schlecht gemacht werden, auch wenn mein Ergebnis natürlich sehr dürftig ist.
Letztendlich muss ich schauen, dass ich auch eine Rückentschädigung für die Operation erhalte.

@ Jupiter, offensichtliche Schmerzen habe ich nicht und um auf Schadensersatz zu spekulieren, muss denke ich mehr gegeben sein als eine geringe Anwuchsrate, zumal es sich in vielen Ländern auch nicht so leicht gestaltet mit den rechtlichen Rahmenbedingungen.


Hi,

mit Schadensersatz meinte ich ja eine Rückentschädigung, finanz. Ausgleich usw. . Wie man das letztlich umschreibt ist ja unwichtig.
Das Problem ist nur, dass die Qualität deines Ergebnises mies ist, daran gibt es leider nichts zu beschönigen. Kaum ein Arzt wird zugeben, das er fehlerhaft gearbeitet hat, oder zu wenig Erfahrung in dem Gebiet der FUE op vorweisen kann. Deswegen mein Rat lass dich von einem anderen Doc beraten! Wie von mir schon erwähnt kommen solch eingewachsenen Grafts im Donor bei manchen Kliniken öfters vor, bei anderen sehr selten- ganz klar ein Qualitätsproblem. Prinzipiell sind die Fue-ergebnisse eh schlechter wie bei Strip.
Leider hast du jetzt auch noch einen ausgedehnten Mottenfrass im Donor, so ist eine umfassende FUE-entnahme recht schwierig und muß beim nächsten mal auf jeden Fall gelingen. Sowas beherrschen fast nur die Besten-ob du dir dann deinen Arzt noch einmal antun willst?! Das kann auch komplett schief gehen.
Setz dem Arzt die Pistole auf die Brust- wenn ihm sein Ruf was wert ist, kommt er dir entgegen ansonsten sei froh wenn es ein anderer repariert.


mfg

ps: sei bei dem geschwafel deines Arztes immer spektisch...den meisten geht es nur um ihrer kohle, die drehen das Ergebnis so hin das du eben ein schlechter Responder bist...aber ihnen trifft keine schuld-dein Donor spricht da eine andere Sprache!

[Aktualisiert am: Fr, 03 August 2007 04:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5916 ist eine Antwort auf Beitrag #5814] :: Mi, 08.08.07 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich an deiner stelle würde das viel zu hohe risiko einer weiteren ht auf gar keinen fall auf mich nehmen. erstens sieht dein donor arg mitgenommen aus, und zweitens scheint deine anwuchsrate nicht die beste zu sein. ob das nun am arzt liegt oder an deiner veranlagung, das sei mal dahingestellt. im endeffekt spielt das aber keine rolle, weil beim selben arzt(und vielleicht auch bei jedem anderen) das gleiche nochmal passieren wird. soll heißen: selbst wenn einer der nachweislich besten ärzte mit gutem instrumentarium sauber gearbeitet hat, setzt du dich trotzdem in die nesseln, weil deine haut / dein körper einfach nicht mitspielt!

ob man in deinem fall geld zurückverlangen oder vielleicht sogar eine art schadenersatz verlangen könnte, würde ich an deiner stelle mit deinem anwalt klären. ich würde im übrigen nur noch über anwalt mit diesem arzt kommunizieren und selbstverständlich gutachten vom dermatologen einholen. damit sollte sich vernünftig einschätzen lassen, ob der arzt "mitschuld" hat oder nicht.

was mich noch interessieren würde: waren die roten "geschwollenen" stellen im donor-bereich bereits vor der OP, oder sind sie ein folge der OP?
auf einigen deiner PRE-HT bildern sieht es so aus, als hätte es auch vorher diese roten stellen schon gegeben. warst du mal beim dermatologen vor der ht oder wenigstens danach?

edit.
achja, ganz vergessen zu sagen. bei deiner kopf- und gesichtsform hätte ich die ht wahrscheinlich garnicht gemacht. kurze haare sehen bei dir richtig gut aus! wenn du die akne in den griff bekommst, siehst du damit viel besser aus als mit einer geringen dichte und langen haaren! so gesehen, bist du mit einem blauen auge davongekommen!

alles gute und halt uns auf dem laufenden!

[Aktualisiert am: Mi, 08 August 2007 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #5938 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Do, 09.08.07 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
You have make a big mistake. See your donor area. You have a poor donor area. You don't have hair in donor. For you is better cut short your hair.
Waiting the Hair moltiplication or use the body hair. Is your only choice.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6159 ist eine Antwort auf Beitrag #5673] :: Di, 14.08.07 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie schaut es denn nun aus bei dir ? Konntest du dich irgendwie einigen und was hast du jetzt vor ?

Auf deiner Website steht beim Arzt - Vermittler. Was heißt das ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6206 ist eine Antwort auf Beitrag #5938] :: Do, 16.08.07 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also du hast echt mein Mitgefühl Alter Sad .
Hoffe du kriegst das irgendwie wieder hin. Was sagt der Arzt denn woran es gelegen hat das von deiner Haarlinien OP garnix und von der 2 OP fast nix angewachsen ist?

Du hast geschrieben das du sehr viel Narkosemittel brauchtest und ein Nerv verletzt wurde richtig? Kann das daran liegen?

Wie wurden die GRafts denn gelagert? Wurden dir alle entnommen und lagen dann stunden lang in einer Nährlösung oder wurden die Grafts Schritt für Schritt transpalntiert?

Wenn ich deine Fotogallery (welche top ist) richtig lese hattest du schon vor deinen OPs die Akne Probleme richtig? Also hat sie nix mit einer Fehlerhaften Entnahme zu tun. Kann sich dein Hautproblem negativ ausgewirkt haben?

Welche post OP Pflege hast du denn gemacht? Vosictig gewaschen? Hat der Empfängerbereich übel gejukt oder so?

Ja sorry sind viele Fragen Very Happy Aber fälle wie du machen mir echt Angst. Wüsste gerne woran es geharpert hat.

Wünsche dir alles gute und hoffe du findest eine Lösung.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6233 ist eine Antwort auf Beitrag #6206] :: Fr, 17.08.07 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die lange Antwortzeit, ich war einige Tage im Urlaub.

Ich meine ich habe einfach nur Akne auf dem Kopf. Ich denke nicht, dass es eingewachsene Grafts sind, werde aber nach sovielen Hinweisen einen Termin beim Dermatologen machen. Ich habe bereits einen Teil und soll in wenigen Wochen auch das komplette Geld für die HT zurückbekommen, denke mehr kann ich nicht verlangen.
Ich muss auch sagen, dass der Arzt mir in dem Sinne entgegen gekommen ist, vom Vermittler war da rein gar nix in finanzieller Hinsicht angesprochen.

@ Wolfsheart: Beim Einführen der Spritze an meiner rechten Donorseite wurde anscheinend ein Nerv getroffen, so dass es während der gesamten OP auch weh tat und ich dauernd Nachschub an Narkosemittel gebraucht habe.
Die Grafts wurden anscheinend relativ lange gelagert, ob ausschließlich dieses Kriterium für die schlechte Anwuchsrate verantwortlich ist bezweifel ich allerdings.
Post-OP Pflege war die Standardlösung und gejukt hat es wie bei jedem anderen auch.

Allerdings möchte ich die OP auch nicht nur schlecht reden, man kann auch schon mit meinem Resultat und einigen Tricks und Haarmittel die Haardichte höher erscheinen lassen.




http://www.haartransplantation.de - Das Forum mit detaillierten Informationen speziell zur Haartransplantation und anderen medizinischen Möglichkeiten beim Haarausfall

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6234 ist eine Antwort auf Beitrag #6233] :: Fr, 17.08.07 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ein schlechtes Ergebnis braucht man auch nicht schlecht reden. War das ein unabhängiger Vermittler oder von der Klinik angestellt ?
In welchem Land warst du denn ?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6235 ist eine Antwort auf Beitrag #6233] :: Fr, 17.08.07 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haartransplantation.de schrieb am Fre, 17 August 2007 16:17

Allerdings möchte ich die OP auch nicht nur schlecht reden, man kann auch schon mit meinem Resultat und einigen Tricks und Haarmittel die Haardichte höher erscheinen lassen.

nie! sieht einfach nur scheisse und unnatürlich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6236 ist eine Antwort auf Beitrag #6235] :: Fr, 17.08.07 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und dass du den "arzt" jetzt unter schutz zu stellen versuchst, nachdem du dein geld scheinbar zurückbekommen hast, finde ich ganz schlecht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6237 ist eine Antwort auf Beitrag #6236] :: Fr, 17.08.07 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonst hätter er aber sicherlich nicht das Geld zurückbekommen, ich würde gerne noch etwas über diesen Vermittler erfahren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6244 ist eine Antwort auf Beitrag #6236] :: Fr, 17.08.07 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so war wohl der Deal: Keine Öffentlichkeit, dafür Kohle zurück! Für uns natürlich blöd, da wir gerne wüssen, wer das veranstaltet hat. Aber so ist es nunmal. Ich hätte in Haartransplantations Fall nicht anders gehandelt.

Aber Haartransplantation.de hat, absichtlich oder unabsichtlich?, ein paar Hinweise zum Arzt gegeben. Ich glaube, dass ich weiss, wo er war Shocked Nein, ich werde nicht anfangen in der Öffentlichkeit zu spekulieren!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6245 ist eine Antwort auf Beitrag #6233] :: Fr, 17.08.07 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haartransplantation.de schrieb am Fre, 17 August 2007 16:17


Allerdings möchte ich die OP auch nicht nur schlecht reden, man kann auch schon mit meinem Resultat und einigen Tricks und Haarmittel die Haardichte höher erscheinen lassen.


Da gibt es nichts schlecht zu reden! Bei dir wurden 3000 Grafts verpulfert, das ist Fakt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6333 ist eine Antwort auf Beitrag #6245] :: Mo, 20.08.07 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und er hat auch schon indirekt gesagt woran es lag.
Zitat:


Die Grafts wurden anscheinend relativ lange gelagert...


Das ist der Tod für alle FUE Grafts. Der hat wahrscheinlich in einem Rutsch alle Grafts entnommen und 2500 sind schon hinüber gewesen bevor sie überhaupt eingesetzt wurden.

Oder kannst du uns sagen wie er bei der OP genau vorgegangen ist?






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6338 ist eine Antwort auf Beitrag #6333] :: Mo, 20.08.07 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Theorie ist:

Fue-Grafts sind bekanntlich feiner als Strip-Grafts (weniger sie umschließendes Gewebe). Dadurch halten sie weniger aus bzw. nehmen leichter Schaden, wenn sie an der Luft liegen. Wenn ein noch unerfahrener FUE-Arzt jetzt diese Grafts genauso behandelt wie Strip-Grafts, passiert das, was bei Haartransplantation.de geschehen ist. Deshalb halte ich auch überhaupt nichts von diesen FUE-Megasessions, weil das zwanghaft bedeutet, dass die Grafts lange gelagert werden müssen. Die Grafts sollten (1) nach der Entnahme so schnell wie möglich wieder eingesetzt werden und (2) so wenig zusätzlichem Stress ausgesetzt werden wie möglich (also kein nachträgliches sortieren der FUs, denn das bedeutet, dass sie erneut an die Luft müssen und noch einmal mit Pinzetten traktiert werden). Das ist eine gute Alternative (gesehen auf Hairsite.com):

http://www.hairlossadvances.com/forums/userupload/998/dscn8180.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6463 ist eine Antwort auf Beitrag #5474] :: Sa, 25.08.07 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf folgenden Seiten:
http://www.haarstatus.de http://www.hairlosshelp.com/websites/capi/

sind jeweils die Bilder 4 (hairlosshelp -Op Bilder) und Bild 23 (haarstatus -OP Bilder) gelöscht worden !!!

Auf beiden Bildern war der Hintergrund des Patientenraumes zu sehen (Vase mit Gesteck, Bett ,etc) und somit hätte der Arzt identifiziert werden können.

Warum wurde diese Bilder gelöscht- um den behandelden Arzt zu schützen ??? (Rhetorische Frage, ich weiß..)

Dann wurde dieses Forum aber nur genutzt um den entsprechenden Verhandlungsdruck beim Arzt aufzubauen !!!

....und das halte ich, den anderen Teilnehmern dieses Forums gegenüber, für sehr,sehr unfair....!

[Aktualisiert am: Sa, 25 August 2007 14:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6465 ist eine Antwort auf Beitrag #6463] :: Sa, 25.08.07 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
den Namen kann er nicht sagen, da er sonst wahrscheinlich das Geld nicht zurück bekommen hätte.
Es ist ja, wie du schon sagtest, anhand der alten Fotos zu erkennen gewesen, wo er war: Es ist ein mehr oder weniger offenes Geheimnis sozusagen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1 Jahr Post-OP, 3000 FUE Grafts in die Frontpartie. Viele Bilder. Eure Meinung bitte. [Beitrag #6473 ist eine Antwort auf Beitrag #6465] :: Sa, 25.08.07 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Phil du lebst ja noch ... !

Dann können wir ja die Vermisstenanzeige zurückziehen .... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Der Neue...
Nächstes Thema: Es ist vollbracht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***