Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » aus ein Graft mehr haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42070] :: So, 13.09.09 15:00 Zum nächsten Beitrag gehen
moin jungs meien erste HT liegt jetzt 5 wochen hinter mir und irgendwie kommen jetzt aus einem haar 2 heraus obwohl vorher nur eins eingeplfanzt wurde ist das schlecht oda ? also nicht an allen grafts sondern an paar ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42190 ist eine Antwort auf Beitrag #42070] :: Do, 17.09.09 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das ist schrecklich, du wirst mehr Dichte habe, als du geplant hattest.......


Spaß beiseite, möglicherweise war ein Haar in der Ruhephase beim Einpflanzen und kommt jetzt halt raus. Wobei sich deine Haare grade eigentlich eher verabschieden sollten, anstatt sich zu multiplizieren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42206 ist eine Antwort auf Beitrag #42190] :: Do, 17.09.09 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz blöde Frage: Warum verabschieden sich eigentlich die Haare? Ich mein, warum wachsen die eingepflanzten Haare nicht einfach nach der Ruhephase normal raus? Was steckt da anatomisch gesehen dahinter ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42207 ist eine Antwort auf Beitrag #42206] :: Do, 17.09.09 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glorior schrieb am Don, 17 September 2009 14:28

Ganz blöde Frage: Warum verabschieden sich eigentlich die Haare? Ich mein, warum wachsen die eingepflanzten Haare nicht einfach nach der Ruhephase normal raus? Was steckt da anatomisch gesehen dahinter ?



Ein vorübergehender Sauerstoffmangel, den die transplantierten Haarwurzeln während einer Behandlung erleiden.... Die Haarwurzeln werden dadurch derartig geschwächt, dass sie vorübergehend in eine Ruhephase übergehen und die Haare zunächst einmal abstossen.....

LG





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42209 ist eine Antwort auf Beitrag #42207] :: Do, 17.09.09 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr informativ, danke. Gibt es das auch, dass die Haare eben nicht ausfallen ? Wenn ja, ist das schlecht oder gut ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42211 ist eine Antwort auf Beitrag #42209] :: Do, 17.09.09 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gibt es sehr selten zu beobachten. Im Grunde aber egal, weil sie ja im Idealfall zu 95% wiederkommen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42227 ist eine Antwort auf Beitrag #42211] :: Do, 17.09.09 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was kann denn der Grund dafür sein wenn sie nicht ausfallen sollten? Ist es nicht für das Haar gesünder gerade dass die Haare ausfallen, damit es stärker in der Struktur nachwachsen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42237 ist eine Antwort auf Beitrag #42209] :: Fr, 18.09.09 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glorior schrieb am Don, 17 September 2009 15:20

Sehr informativ, danke. Gibt es das auch, dass die Haare eben nicht ausfallen ? Wenn ja, ist das schlecht oder gut ?


Ich meine bei den HTs hier im Forum beobachtet zu haben, dass die Patienten deren Haare schnell ausgefalen sind eher wieder zurückkommen und auch eher ein gutes Resultat vorweeisen können als bei denen wo die Haare lange noch vorhanden waren.
Bei einigen wachsen die haare zum beispiel auch 1-2 cm weiter und gehen dann in die Ruhephase über.
Bei mir waren die haare ratz fatz ausgefallen und kamen schon in der 10. Woche post OP wieder.
Aber ich wüßte nicht wie man das steuern könnte.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42261 ist eine Antwort auf Beitrag #42207] :: Sa, 19.09.09 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Don, 17 September 2009 14:41

Glorior schrieb am Don, 17 September 2009 14:28

Ganz blöde Frage: Warum verabschieden sich eigentlich die Haare? Ich mein, warum wachsen die eingepflanzten Haare nicht einfach nach der Ruhephase normal raus? Was steckt da anatomisch gesehen dahinter ?



Ein vorübergehender Sauerstoffmangel, den die transplantierten Haarwurzeln während einer Behandlung erleiden.... Die Haarwurzeln werden dadurch derartig geschwächt, dass sie vorübergehend in eine Ruhephase übergehen und die Haare zunächst einmal abstossen.....

LG




sag mal, blue-think, thinkst du da tatsächlich richtig mit deiner theorie? haarwurzeln sitzen ja in der haut und werden mit blut versorgt. und blut besteht beileibe aus mehr als nur aus sauerstoff. sauerstoff gibts im großen und ganzen in der luft. und die atmen wir durch unsere nasen und münder. haare dagegen atmen, soweit ich weiß, dagegen nicht.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aus ein Graft mehr haare [Beitrag #42270 ist eine Antwort auf Beitrag #42261] :: Sa, 19.09.09 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
einstein schrieb am Sam, 19 September 2009 00:37

Blue-Think schrieb am Don, 17 September 2009 14:41

Glorior schrieb am Don, 17 September 2009 14:28

Ganz blöde Frage: Warum verabschieden sich eigentlich die Haare? Ich mein, warum wachsen die eingepflanzten Haare nicht einfach nach der Ruhephase normal raus? Was steckt da anatomisch gesehen dahinter ?



Ein vorübergehender Sauerstoffmangel, den die transplantierten Haarwurzeln während einer Behandlung erleiden.... Die Haarwurzeln werden dadurch derartig geschwächt, dass sie vorübergehend in eine Ruhephase übergehen und die Haare zunächst einmal abstossen.....

LG




sag mal, blue-think, thinkst du da tatsächlich richtig mit deiner theorie? haarwurzeln sitzen ja in der haut und werden mit blut versorgt. und blut besteht beileibe aus mehr als nur aus sauerstoff. sauerstoff gibts im großen und ganzen in der luft. und die atmen wir durch unsere nasen und münder. haare dagegen atmen, soweit ich weiß, dagegen nicht.



Hallo Einstein,

da thinke ich wohl richtig... Very Happy Vielleicht mal eine kurze Erläuterung, wie die Luft allgemein in die Blutbahn landet...

Beim Einatmen hebt sich der Brustkorb und gleichzeitig senkt sich auch das Zwerchfell.... Die Lunge wird dadurch größer... Ein Unterdruck entsteht... Er sorgt dafür, dass Frischluft angesaugt wird...
Die Luft gelangt durch die Luftröhre in die Bronchien, die sich mehr und mehr verzweigen... Die letzten Verästelungen enden in traubenförmig angeordneten Hohlräumen, den Lungenbläschen.... Jedes Lungenbläschen ist von feinen Blutgefäßen eingefasst... Die Wände dieser Bläschen sind sehr dünn... Der Sauerstoff aus der Luft kann durch sie hindurchwandern und gelangt so ins Blut...

Einmal im Blut angekommen, bindet sich der Sauerstoff an die roten Blutkörperchen... Sie haben dafür ein besonderes Speichereiweiß, das Hämoglobin... Das Hämoglobin ist es auch, was dem Blut seine charakteristische rote Farbe gibt.... Mithilfe des Hämoglobins transportieren die roten Blutkörperchen den Sauerstoff in den ganzen Köper.... Da, wo der Sauerstoffgehalt im Blut niedrig ist, geben sie ihre Fracht wieder ab – die Körperzellen können ihn jetzt aufnehmen und ihn für ihre Energieproduktion....

Dies zur kurzen Erläuterung....Und was passiert, wenn du ein Gehirn, welches nicht mehr im Körper befindet, stundenlang auf ein Tisch legst???

---> Die Gehirnzellen sterben ab, weil die nicht mehr mit der Blutbahn angekoppelt sind....

Was passiert wenn du ein Staubsauger den Stecker aus der Steckdose ziehst???

Der Staubsauger bekommt kein Saft mehr...


Was passiert mit geschnittenen Tulpen aus dem Garten???

Die überleben nur noch ein paar Tage im Wasser, denn die urprüngliche Nährbasis wurde durchtrennt....

Mit den Grafts ist es doch nichts anderes....Die Sauerstoffversorgung im Blut wurde für ein kurze Zeit getrennt und dadurch werden die Haarwurzeln geschwächt...Wenn die Grafts über die normale Tagesluft, die Luft aufnehmen könnte....Dann würde wohl die Anwuchsrate bzw. das Handling im HT-Gewerbe einiges erleichtern...

Man sagt ja nicht umsonst, dass sich die Grafts wieder ganz schnell an die Blutbahn ankoppeln müssen, wenn die es nicht tätigen, dann ist es mit der guten Anwuchsrate passé....

PS. Übrigens, das mit dem Wasserstoffmangel steht in jeder PostOP-Anweisung und steht wohl nicht ohne Grund dar.....

LG

Blue





[Aktualisiert am: Sa, 19 September 2009 12:56]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: regaine 5% (minoxidil) - nicht für die schläfen???
Nächstes Thema: Fragen an Rahal-Patienten (pili, tryout, predator, dahika, gunter)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***