Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nach der OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach der OP [Beitrag #41453] :: Di, 25.08.09 07:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mein Feund hat sich gestern die Haare transplantieren lassen und übernachtete in einem Hotel, mit Kopfverband.

Er sagte mir ,dass er kaum geschlafen hätte und dass sein Hinterkopf( Entnahmestelle) ziemlich spannen würde. So weit,so gut.

Heute morgen muss er in die Klinik zürück , zwecks medizinischer Haarwäsche.

Frage: Was heisst eigentlich mediz. Haarwäsche? Darf denn eine frisch verklammerte/genähte Wunde direkt nach nicht mal 24 Stunden mit wasser und Shampoo in Berührung kommen oder ist das korrekt so?

Darüberhinaus soll er sich die "Haare" einmal pro Tag waschen, wobei ich ihm helfen werde, da er mich darum gebeten hat. Auf was muss ich dabei achten?

Bitte keine Jux-/Ätz- oder Langeweile-Antworten, sondern ich bitte um einen konkreten Rat.

Viele Dank und einen schönen Tag!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41454 ist eine Antwort auf Beitrag #41453] :: Di, 25.08.09 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo masolino,

Hier kannst Du meine Post OP Empfehlungen lesen, http://mosesmedicaltv.blogspot.com/2009/07/wichtige-post-ope rative-empfehlungen.html

und entsprechend dein Freund weiterhelfen. Er wurde ja nach Streifenentnahme operiert, daher sollte er 6 Monate schwere sportliche Aktivitäten, was mit Gewichtheben zu tun hat, vermeiden.

Mach dir um medizinische Kopfwäsche keinen Kopf, das ist normal und ist ein Teil der Prozedur.

Viele Grüße
Halil Senguel




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41455 ist eine Antwort auf Beitrag #41454] :: Di, 25.08.09 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo und danke für die Antwort. Leider ist sie mir nicht ganz hilfreich, da ich wissen möchte, ob eine frisch vernähte Narbe mit wasser und Shampoo in Berührung kommen darf, nach 16 Stunden. danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41456 ist eine Antwort auf Beitrag #41453] :: Di, 25.08.09 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja darf sie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41459 ist eine Antwort auf Beitrag #41454] :: Di, 25.08.09 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Moses

Warum genau soll man im 45 Grad Winkel schlafen??? Damit die Schwellungen schneller abklinken und die Kochsalzlösung schneller runter läuft?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einschlafen kann. Bei der letzten OP habe ich in stabiler Seitenlage geschlafen um zu verhinder, dass ich mich auf die Grafts rolle. Hat ganz gut geklappt.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41467 ist eine Antwort auf Beitrag #41459] :: Di, 25.08.09 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Die, 25 August 2009 09:54

@ Moses

Warum genau soll man im 45 Grad Winkel schlafen??? Damit die Schwellungen schneller abklinken und die Kochsalzlösung schneller runter läuft?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einschlafen kann. Bei der letzten OP habe ich in stabiler Seitenlage geschlafen um zu verhinder, dass ich mich auf die Grafts rolle. Hat ganz gut geklappt.



Ja so sieht es aus. Damit die Schwellungen schneller abklingen....und dass man sich nicht gleich auf die Grafts legt Wink

Ich habe genau 7 Tage so geschlafen und das war der absolute Horror... Dead




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41474 ist eine Antwort auf Beitrag #41467] :: Di, 25.08.09 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blue-Think schrieb am Die, 25 August 2009 13:31

Wolfsheart schrieb am Die, 25 August 2009 09:54

@ Moses

Warum genau soll man im 45 Grad Winkel schlafen??? Damit die Schwellungen schneller abklinken und die Kochsalzlösung schneller runter läuft?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einschlafen kann. Bei der letzten OP habe ich in stabiler Seitenlage geschlafen um zu verhinder, dass ich mich auf die Grafts rolle. Hat ganz gut geklappt.



Ja so sieht es aus. Damit die Schwellungen schneller abklingen....und dass man sich nicht gleich auf die Grafts legt Wink

Ich habe genau 7 Tage so geschlafen und das war der absolute Horror... Dead


OK danke, na mal sehen ob es nötig wird. Beim letzten mal hatte ich kaum Schwellungen, aber auch kaum Kochsalzlösung.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41475 ist eine Antwort auf Beitrag #41474] :: Di, 25.08.09 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Die, 25 August 2009 15:42

Blue-Think schrieb am Die, 25 August 2009 13:31

Wolfsheart schrieb am Die, 25 August 2009 09:54

@ Moses

Warum genau soll man im 45 Grad Winkel schlafen??? Damit die Schwellungen schneller abklinken und die Kochsalzlösung schneller runter läuft?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einschlafen kann. Bei der letzten OP habe ich in stabiler Seitenlage geschlafen um zu verhinder, dass ich mich auf die Grafts rolle. Hat ganz gut geklappt.



Ja so sieht es aus. Damit die Schwellungen schneller abklingen....und dass man sich nicht gleich auf die Grafts legt Wink

Ich habe genau 7 Tage so geschlafen und das war der absolute Horror... Dead


OK danke, na mal sehen ob es nötig wird. Beim letzten mal hatte ich kaum Schwellungen, aber auch kaum Kochsalzlösung.


War das nicht so, dass Koray irgendwelche Medis gegen die Schwellung verabreicht??? Oder verwechsel ich da jetzt irgendwas??




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41478 ist eine Antwort auf Beitrag #41453] :: Di, 25.08.09 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muaha, ich bin Beamter ich bin es gewohnt, im Sitzen zu schlafen, von daher hat mir das nach der OP nichts ausgemacht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41479 ist eine Antwort auf Beitrag #41475] :: Di, 25.08.09 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch stimmt. Ich weiß nicht mehr genau was das war. Ich habe auf jedenfall einmal ne Pille zur Entspannung bekommen und noch irgendeine (die vielleicht) und ich habe ne Spritze in den Po gekriegt. Die hat er "Assmed" genannt Very Happy , war aber glaube ich gegen Entzündungen. Ach keine Ahnung mehr, ich war voll auf Droge.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41489 ist eine Antwort auf Beitrag #41478] :: Di, 25.08.09 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Muaha, ich bin Beamter ich bin es gewohnt, im Sitzen zu schlafen, von daher hat mir das nach der OP nichts ausgemacht Wink



mann, ehrliche beamten diesbezüglich trifft man nicht oft




02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach der OP [Beitrag #41527 ist eine Antwort auf Beitrag #41453] :: Mi, 26.08.09 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
War jetzt nicht ganz ernst gemeint, eher ein durch-den-Kakao-ziehen-von-Vorurteilen. Mir kam der Satz nur spontan durch den Sinn, weil ich sowas öfter höre Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer ist das hier...??? FUE bei Dr. Shapiro
Nächstes Thema: Frage bzgl. Rasur vor der OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***