Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage bzgl. Rasur vor der OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41480] :: Di, 25.08.09 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

werde Ende Oktober eine HT bei Dr.Mwamba haben und hätte diesbezüglich eine Frage. (die so mancher,erfahrener User mit einem Kopfschütteln quittieren wird)

den kompletten Haarkranz ausrasieren- heißt doch komplett Abrasieren, also nicht 1mm oder 0,5 mm, komplett ab? am gesamten Kopf? hmmmmm.....

Danke und lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41490 ist eine Antwort auf Beitrag #41480] :: Di, 25.08.09 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne also ganz wird das nicht rasiert. Wird nur auf ein paar mm gestutzt, weil man so leichter arbeiten kann, als bei längeren Haaren.

Wenn du alles rasierst, siehst du ja gar nicht mehr, wo du die Grafts hinpacken sollst Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41491 ist eine Antwort auf Beitrag #41490] :: Di, 25.08.09 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klingt logisch Smile

danke dir



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41495 ist eine Antwort auf Beitrag #41480] :: Di, 25.08.09 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht dein Status aus? Welcher NW Typ bist du? Wie alt? Familienhistory? Bilder wollen wir auch sehen.... Very Happy Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41503 ist eine Antwort auf Beitrag #41480] :: Di, 25.08.09 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atlantis24 schrieb am Die, 25 August 2009 17:52



den kompletten Haarkranz ausrasieren- heißt doch komplett Abrasieren, also nicht 1mm oder 0,5 mm, komplett ab?





0,5mm sind bei dir also "nicht komplett abrasieren"? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41508 ist eine Antwort auf Beitrag #41503] :: Di, 25.08.09 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja eben beinah...

keine ahnung, war eh a dumme frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41509 ist eine Antwort auf Beitrag #41495] :: Di, 25.08.09 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Status ist so zwischen Norwood II und III, Dr.Mwamba sah das ebenso...
Familienhistory? Frag besser nicht, da sieht es düster aus, väterlicherseits Norwood IV-V und mütterlicherseits VI-VII

war eigentlich schon definitiv auf Norwood III, mit Minox (seit 1 Jahr) und Fin (seit 3 Monaten) hat sich mein Status aber sehr zum Positiven gewendet

bin 26 Jahre alt..

werd versuchen meinen Status mit medis halbwegs zu halten, in ein Paar Jahren mach ich dann eben eine zweite HT....mal schaun wie es jetzt mit der ersten so läuft

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41521 ist eine Antwort auf Beitrag #41480] :: Mi, 26.08.09 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mh ich an deiner Stelle würde das mit FIn erstmal noch für ein paar Jahre testen. 3 Monate sind nicgt genug, um da eine Wirksamkeit definitiv bestätigen zu können.

Du hast schlimmstenfalls NW7 zu erwarten, schlimmer gehts gar nicht mehr. In der Regel wird solchen Leuten hier von einer HT eher abgeraten, weil viel zu wenig Spenderreserven vorhanden sind.

Das ganze kann man höchstens mit einem SEHR konservativen Haaransatz und einer sehr geringen Dichte insgesamt verwirklichen. Wenn du jetzt aber zu früh eine zu tiefe und dicht besetzte Haarlinie machen lässt, stehst du hinterher ohne Reserven da, wenn die Medis in 5 Jahren nicht mehr wirken und dann BAMMM!

Haste den Salat!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41523 ist eine Antwort auf Beitrag #41521] :: Mi, 26.08.09 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
falls Fin nicht wirkt und mir dann meine Spenderreserven ausgehen, rasier ich mir dann halt gleich eine Glatze
bei mir gibts nur ganz oder gar nicht

ich möcht aber zumindest als junger mensch mit meiner optik zufrieden sein, beginn in einem jahr zum studieren, deshalb die entscheidung

denke aber nicht, dass es NW 7 bei mir werden würde, da mein Vater eher ein NW IV Typ ist

danke jedenfalls für den einwand, werds aber dennoch durchziehen



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41524 ist eine Antwort auf Beitrag #41523] :: Mi, 26.08.09 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

denke aber nicht, dass es NW 7 bei mir werden würde, da mein Vater eher ein NW IV Typ ist



Leider kann man nicht nur in einer Richtung schauen, sondern die mütterliche Seite muss man auch betrachten....Besser sogar die ganze Familienhistory....Vielleicht ist ja jemand dabei, der ein NW 7 ist....Ich drücke dir die Daumen, dass so ein Fall nicht vorkommt....

Aber bei NW6-7 Fälle besteht in erster Linie meist drei Varianten:

1)less is more Variante via FUE
2)oder nur die Front bearbeiten bzw. das vordere Drittel und hinten offen lassen oder ein Toupet im Tonsur-Bereich tragen....

3) Garnichts machen....Haare abrasieren und das Geld für andere Dinge im Leben ausgeben.....

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41525 ist eine Antwort auf Beitrag #41480] :: Mi, 26.08.09 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
such dir den schlimmsten Fall aus deiner Familie raus und orientier dich daran, nicht nur am Vater. Du hast ja nicht nur Gene von deinem Pa in dir.

Auch von Fue bleiben übrigens Narben zurück, die man auf einer rasierten Birne sieht, also ist es die Frage, ob völliger Kahlschlag hinterher noch eine Option ist, wenn 50 % deiner Kopfhaut gesprenkelt ist wie ein Marienkäfer.

Und die älteren Semester werden dir sicherlich sagen, daß man im Alter eher noch eitler wird, als man es als junger Mensch ist Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41529 ist eine Antwort auf Beitrag #41524] :: Mi, 26.08.09 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das stimmt schon, man sollte wirklich mit dem Schlimmsten rechnen

wobei ich aber auch immer jemand bin, der in Wahrscheinlichkeiten rechnet,ich bin ja jetzt auch nie davon ausgegangen, dass mein Status Richtung NW IV geht, aber bei Vater IV, Mutter VI-VII, wäre für mich V-VI durchaus zu vermuten und da könnte der Donor vielleicht sogar noch irgendwie ausreichen

aber sogesehen gehen wir eh schon vom worst case aus, denn ich hoffe doch sehr stark, dass bei mir Fin hinhaut und Minox wirkt ja bei mir wie schon erwähnt ausgezeichnet

ich find Vererbungslehre ja eigentlich ziemlich interessant, wenn das Thema in dem Falle nicht so prekär wär Wink

Blue-Think schrieb am Mit, 26 August 2009 15:40



2)oder nur die Front bearbeiten bzw. das vordere Drittel und hinten offen lassen oder ein Toupet im Tonsur-Bereich tragen....

LG


wäre für mich natürlich auch eine denkbare Möglichkeit...

peng schrieb am Mit, 26 August 2009 17:07



Und die älteren Semester werden dir sicherlich sagen, daß man im Alter eher noch eitler wird, als man es als junger Mensch ist



eitel bin ich, ja, sehr sogar und so wirklich weiß ichs natürlich noch nicht ob sich das dann auch mal legen wird....

wie dem auch sei, mein Entschluß steht jedenfalls, hab mir das auch nicht von heut auf morgen überlegt sondern brüte schon seit 1,5 Jahren Very Happy

zeig euch auf jeden fall dann auch meine bilder

lg

[Aktualisiert am: Mi, 26 August 2009 22:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41541 ist eine Antwort auf Beitrag #41529] :: Do, 27.08.09 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

wobei ich aber auch immer jemand bin, der in Wahrscheinlichkeiten rechnet,ich bin ja jetzt auch nie davon ausgegangen, dass mein Status Richtung NW IV geht, aber bei Vater IV, Mutter VI-VII, wäre für mich V-VI durchaus zu vermuten und da könnte der Donor vielleicht sogar noch irgendwie ausreichen



Die AGA kann ziemlich unberechenbar ablaufen Exclamation Du kannst vielelicht wirklich ein NW V-VI werden. Du kannst aber auch ein höhreren oder niedrigen NW Grad bekommen.....Wenn wir alle eine Glaskugel hätten, dann würden wir vornerein schon anders planen.... Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41543 ist eine Antwort auf Beitrag #41525] :: Do, 27.08.09 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeigst du uns ein paar Fotos?

Generell muss ich sagen, die anderen haben alle recht und dein Vorhaben ist sehr gewagt. Ich kann dich aber gut verstehen, meine Denkweise ist ähnlich, obwohl ich zum Glück keinen NW6-7 befürchten muss.

Generell mache ich mir bei nur 2000 Grafts mit FUE wenig Gedanken. Bei guter Verteilung sind die Lücken auch bei kurzen Haaren nicht entstellend (obwohl deutlich sichtbar). Bei mehr Grafts mit FUE gebe ich meinem Vorredner Recht. Das wird nicht sehr gesund aussehen. Und wenn du vor hast mehr als 4000 Grafts zu verpflanzen, dann bist du von vornherein in die falsche Richtung gelaufen denn dann hättest du mit Maxstrip beginnen müssen um eine gute Ausbeute zu erhalten. Und wenn dich NW7 erwischen solte hast du echt Pech gehabt und die Falsche Wahl mit der HT getroffen.

Ich schätze dich momentan als ein zum Risiko bereiten Menschen ein, der im JETZT lebt und bewußt nicht voraus schaut. Möge FIN mit dir sein. Cool

[Aktualisiert am: Do, 27 August 2009 16:22]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41546 ist eine Antwort auf Beitrag #41543] :: Do, 27.08.09 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab mir auch heute nochmal das Mendelsche System durchdacht und Skizzen/Tabellen gemacht, es ist eigentlich sehr wahrscheinlich, dass ich mind. ein NW VI werd. mein Vorhaben ist freilich nicht ohne Risiko, dies ist mir bewusst, dennoch hab ich mir das alles lange überlegt und werde es wagen.

Mein Fall ist wahrscheinlich gar nicht so uninteressant, denn bei mir haben 3 Großelternteile eine extreme AGA und der 4.Großelternteil (gott sei dank!) überhaupt keine.


Wolfsheart schrieb am Don, 27 August 2009 16:22

Zeigst du uns ein paar Fotos?


ja, stell morgen welche rein

Wolfsheart schrieb am Don, 27 August 2009 16:22



Und wenn du vor hast mehr als 4000 Grafts zu verpflanzen, dann bist du von vornherein in die falsche Richtung gelaufen denn dann hättest du mit Maxstrip beginnen müssen um eine gute Ausbeute zu erhalten.

hab ich bestimmt nicht vor, wenn es so krass bei mir werden sollte, wird entweder echt die ganze haarpracht abrasiert und ich muss eben mit den narben leben oder ich machs wie mein guter onkel und knall mir gleich ein toupet drauf. aber um ehrlich zu sein wird mir schon allein beim gedanken daran schlecht =)

Wolfsheart schrieb am Don, 27 August 2009 16:22


Ich schätze dich momentan als ein zum Risiko bereiten Menschen ein, der im JETZT lebt und bewußt nicht voraus schaut.


Yep, so ist es. Wobei, vorausschauen tu ich sehr wohl, bin aber eben ein sehr optimistischer Denker und gehe dementsprechend zielstrebig an die ganze Angelegenheit.

LG

[Aktualisiert am: Do, 27 August 2009 23:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41553 ist eine Antwort auf Beitrag #41546] :: Fr, 28.08.09 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
^^

[Aktualisiert am: So, 30 August 2009 16:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage bzgl. Rasur vor der OP [Beitrag #41554 ist eine Antwort auf Beitrag #41553] :: Fr, 28.08.09 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
^^

[Aktualisiert am: So, 30 August 2009 16:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach der OP
Nächstes Thema: Schwellungen nach ein paar Tagen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***