Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Vorschlag für die weitere Moderation des Forums
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon1.gif   Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37049] :: Mo, 04.05.09 07:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Wir haben in den letzten Tagen gemeinsam mit den anderen Moderatoren besprochen, in welcher Form wir hier die Moderation weiterführen können.

Vorangestellt einmal die wichtigsten Ziele und Aufgaben.

* Grenzen setzen bei der Diskussion, insbesondere
- Einhaltung der rechtlichen Verpflichtungen, gerade bei "übler Nachrede"
- Beendigung sinnloser oder themenfremder Beitragsdiskussionen
- Verfolgung von möglichen Fake- und Doppelaccounts
* Diskussion der weiteren Entwicklung dieses Forums

Als notwendige Voraussetzung sehen wir einige wenige Punkte:
* Keine eigenen kommerziellen Interessen irgendeiner Art
* Toleranz gegenüber anderen Meinungen - Moderation heißt nicht die demokratische Diskussion zu stoppen
* Einhaltung der Vertraulichkeit bei allen Diskussionen interner Art
* Grundkenntnisse der Haartransplantation


Zum letzteren Punkt sei angemerkt, dass es nicht Aufgabe des Moderators ist, irgendwelche besonderen Hilfestellungen inhaltlicher Art zu geben. Natürlich kann und soll ein Moderator gerne anderen helfen, aber es ist eben keine grundsätzliche Verpflichtung als kostenlose Berater tätig zu werden.
Damit soll auch noch einmal klargestellt werden, dass ein Moderator eine eigene persönliche Meinung haben kann und soll. Es ist natürlich wichtig, dies in kritischen Situationen auch klar zum Ausdruck zu bringen. Ein einfacher Zusatz wie "meine persönliche Meinung" klärt das dann.

Der zweite wesentliche Vorschlag ist, dass wir für diese Moderatoren ein zusätzliches Forum hier einrichten, indem sie sich untereinander und mit uns austauschen können. Damit dürfte besonders für neue Moderatoren das Leben ein bisschen einfacher werden.

Noch ein wesentlicher Punkt, welche Rechte bekommen die Moderatoren. Sie können
- die Ablage unsinniger Beiträge einsehen
- Beiträge in diese Ablage verschieben
- Threads schliessen

... aber NICHT Beiträge löschen / ändern

So ist sichergestellt, daß nichts manipuliert werden kann, aber dennoch im Notfall "Schrott" erstmal verschwindet. Das kann dann im internen Forum auch besprochen werden, und dann in aller Ruhe Änderungen vorgenommen werden.

Wir denken, dass auf diese Art und Weise für alle Beteiligten eine sinnvolle, wenig arbeitsaufwändige und sehr transparente Vorgehensweise geschaffen werden kann

Wir sehen eine Größenordnung von 3-5 Moderatoren aus dem Kreis der Topuser als optimal an. Dadurch verteilt sich der Aufwand, und die Meinungsvielfalt ist in einer sinnvollen Größenordnung

Und nun einmal konkret einige Vorschläge für diese Aufgabe:

Blue-think
floater
tryout
Wolfsheart

Diese müssen natürlich auch bereit sein, diese wichtige Aufgabe hier zu übernehmen.

Ring frei für die Diskussion!




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37054 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Mo, 04.05.09 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das abermalige Nennen meines Namens, aber ich möchte den "Job" aus bereits genannten Gründen nicht. Ich schlage Blue-Think vor, weil er sehr ethisch agiert, über enormes Fachwissen verfügt, immer neutral bleibt und einfach ein positiver Kerl ist!

Liebe Grüße




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37060 ist eine Antwort auf Beitrag #37054] :: Mo, 04.05.09 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht doch mal kein großes Ding hier draus... Very Happy Blue-Think wenn er will und gut!

Da paßt doch alles aufgezählte...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37065 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Mo, 04.05.09 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde sehr gut, dass man mehrere Mods nimmt. Treblig sollte man noch dabei haben. Davinci wäre auch sehr wichtig.

Tryout, überleg dir bitte nochmal..

Blue-think
floater
Treblig
Wolfsheart

+ Davinci (?) wenn er mitmachen möchte.

LG

Moses



[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 13:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37066 ist eine Antwort auf Beitrag #37065] :: Mo, 04.05.09 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hackethal ,weil der wirklich seriös ist und Opfer der Streifen-ärzte war und viel wisen hat!Bitte fragt auch Hackethal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37082 ist eine Antwort auf Beitrag #37066] :: Mo, 04.05.09 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich schon erwähnt habe, würde ich mich für den Posten zu Verfügung stellen....Ich bedanke mich für die Vorschläge und damit verbundene Vertrauen....Allerdings wäre ich sehr HAPPY, wenn sich jemand zusätzlich noch für den Posten bereiterklärt....Sonst bin ich doch ganz alllllleiiinnn Embarassed

LG

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37083 ist eine Antwort auf Beitrag #37082] :: Mo, 04.05.09 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön das du das übernimmst blue:)
Trebling wäre ja auch ein optimale college für dich:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37084 ist eine Antwort auf Beitrag #37083] :: Mo, 04.05.09 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das stimmt allerdings....Er hat sich schon dazu geäussert, dass er leider nicht möchte...Dennoch würde ich mich für eine weitere Unterstützung freuen....

LG

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37085 ist eine Antwort auf Beitrag #37084] :: Mo, 04.05.09 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fühl mich geehrt,Dankeschön,Dankeschön! Ich finde nach wie vor das da andere noch besser geeignet wären. Was sagt Floater dazu? Ich finde ihn paßend! Das wäre ein super gespann...





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37086 ist eine Antwort auf Beitrag #37085] :: Mo, 04.05.09 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er möchte leider nicht Crying or Very Sad ...Vielleicht hat ja floater eine Nacht darüber geschlafen....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37087 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Mo, 04.05.09 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch für Davinci, kann er die Schlichter-Rolle endlich profi-mäßig übernehmen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37088 ist eine Antwort auf Beitrag #37087] :: Mo, 04.05.09 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Forum,

danke für die Blumen - ich könnte mir grundsätzlich die Rolle in einem Moderatoren-Team gut vorstellen.....

Einzig der Faktor Zeit könnte mich da etwas hemmen, einen 40h Job werde ich hier nicht leisten können - aber regelmäßige Mitarbeit schon - entscheidet Ihr das bitte !

Alle genannten User (erspart mir hier eine erneute Auflistung)
würden auch meine Zustimmung finden - einzig die Absagen von tryout und floater schmerzen - aber vielleicht überschlafen sie das wirklich nochmal.........

Viele Grüße
DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37093 ist eine Antwort auf Beitrag #37088] :: Mo, 04.05.09 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DaVinci: Super... Wir hatten Dich nur aufgrund der bekannten Zeitprobleme nicht aufgelistet

Okay, dann hätten wir also bisher:

-Blue-Think
-DaVinci

Also nochmal: je mehr mitmachen, umso besser.

Und es geht sicher nicht darum, sich schlaflose Nächte zu machen - eigentlich mehr nur das Sehen, was sowieso auffällt.

Think about it.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37097 ist eine Antwort auf Beitrag #37093] :: Mo, 04.05.09 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die beiden genannten auch bestens geeignet, denke zwei reichen auch.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37098 ist eine Antwort auf Beitrag #37097] :: Mo, 04.05.09 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich auch so. Drei sind einer zu viel. Die beiden sind klasse.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37099 ist eine Antwort auf Beitrag #37098] :: Mo, 04.05.09 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Och komm tryout, wir könnten uns doch via jobsharing eine Mod-Stelle teilen,.....de facto als Teilzeit-Moderator.





[Aktualisiert am: Mo, 04 Mai 2009 22:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37101 ist eine Antwort auf Beitrag #37099] :: Mo, 04.05.09 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, aber Danke nein.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37104 ist eine Antwort auf Beitrag #37101] :: Mo, 04.05.09 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.......im übrigen wäre das eine exellente Top-User-Bindung ! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37105 ist eine Antwort auf Beitrag #37101] :: Mo, 04.05.09 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch sowieso schon Job-Sharing. Ihr seid ja auch so schon zu zweit. Im allgemeinen Forum sind auch nicht alle Moderatoren täglich präsent.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37117 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Di, 05.05.09 06:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci, ich find`s klasse, dass das nun doch noch in deinen Zeitrahmen passt - und Blue-Think, super, dass du dabei bist! Thumbs Up

Vielleicht mag ja Wolfsheart auch noch etwas sagen...? Wink





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37167 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Di, 05.05.09 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, diese Stille ...

Also, ich habe das neue Forum eingerichtet.

Blue-Think und DaVinci sowie die MODs aus dem Allg. Forum sollten es jetzt sehen ... sorry, der Rest nicht

Falls noch Ideen und Vorschläge kommen, nur keine Zurückhaltung.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37177 ist eine Antwort auf Beitrag #37167] :: Di, 05.05.09 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich kann es sehen - nur muss das noch gefüllt werden - Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37186 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Mi, 06.05.09 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schade das Wolfsheart nicht mit an Board ist.




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37187 ist eine Antwort auf Beitrag #37186] :: Mi, 06.05.09 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Khan schrieb am Mit, 06 Mai 2009 09:54

Schade das Wolfsheart nicht mit an Board ist.

Das steht ja noch aus - sicher gönnt er uns dazu noch ein paar Worte, sobald er zurück ist... Wink






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37193 ist eine Antwort auf Beitrag #37187] :: Mi, 06.05.09 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte schon schreiben, dass ich Tomaten auf den Augen hätte....Auf dem ersten und gewohnten Blick sah es doch alles gleich aus.....Aber dann habe ich noch was gesehen Very Happy

LG

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37210 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Mi, 06.05.09 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Da Vinci und Blue-Think

Gratulation zur neuen Aufgabe im Forum. Ich bin mir sicher, dass ihr beiden einen tollen Job machen werdet!

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37288 ist eine Antwort auf Beitrag #37210] :: Mi, 06.05.09 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von mir auch alles Gute an euch Mods.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37448 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Do, 07.05.09 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alopezie.de,

vielen Dank für die Nominierung - ehrt und freut mich. Smile

Ich könnte mir die Rolle grundsätzlich vorstellen, nur habe ich
momentan und voraussichtlich die nächsten Wochen ein massives Zeitthema, sprich ich komm im Moment hier leider nicht einmal wirklich viel zum Lesen, geschweige denn zum posten... Crying or Very Sad

...

Meine bestätigende Stimme für DaVinci und Blue-Think Smile

Viel Erfolg Ihr zwei !

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #37456 ist eine Antwort auf Beitrag #37049] :: Do, 07.05.09 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

momentan und voraussichtlich die nächsten Wochen


Das ist auch nicht akut - auch in 2 Monaten bist Du willkommen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #38203 ist eine Antwort auf Beitrag #37456] :: Mi, 20.05.09 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe User. Sorry bin beruflich sehr sehr eingespannt. Habe daher überhaupt keine Zeit soviel hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Tja das Studium ist halt vorbei Sad. Habe daher auch überhaubt nicht mitbekommen das ich als Moderator vorgeschlagen wurde. Also wenn ein Mod das nicht mitbekommt ist er auf jedenfall nicht geeignet für die Position Laughing .
Ich möchte daher dankend ablehnen. Zudem glaube ich, dass ich trotz vieler Beiträge und langer Zugehörigkeit nicht geeignet bin für den Posten.
Ich habe vor inn Zukunft das Bord etwas passiv zu verfolgen und vielleicht ab und zu mal meinen Senf daszu zu geben wenns nötig ist und natürlich über zukünftige HTs zu berichten. Ich ziehe es auch mehr vor mich per PM zu beteiligen. Find ich persönlicher Wink

[Aktualisiert am: Mi, 20 Mai 2009 10:57]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #38208 ist eine Antwort auf Beitrag #38203] :: Mi, 20.05.09 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Mit, 20 Mai 2009 10:56

Hi liebe User. Sorry bin beruflich sehr sehr eingespannt. Habe daher überhaupt keine Zeit soviel hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Tja das Studium ist halt vorbei Sad. Habe daher auch überhaubt nicht mitbekommen das ich als Moderator vorgeschlagen wurde. Also wenn ein Mod das nicht mitbekommt ist er auf jedenfall nicht geeignet für die Position Laughing .
Ich möchte daher dankend ablehnen. Zudem glaube ich, dass ich trotz vieler Beiträge und langer Zugehörigkeit nicht geeignet bin für den Posten.
Ich habe vor inn Zukunft das Bord etwas passiv zu verfolgen und vielleicht ab und zu mal meinen Senf daszu zu geben wenns nötig ist und natürlich über zukünftige HTs zu berichten. Ich ziehe es auch mehr vor mich per PM zu beteiligen. Find ich persönlicher Wink



Unter anderem hatte ich dich vorgeschlagen....Da du ein klasse Typ bist....Schade, dass du nicht mitmachst.... Crying or Very Sad Dann müssen es wohl DaVinci, ich und Mona das alleine packen...

LG

[Aktualisiert am: Mi, 20 Mai 2009 12:35]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag für die weitere Moderation des Forums [Beitrag #38210 ist eine Antwort auf Beitrag #38208] :: Mi, 20.05.09 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Embarassed *freu* danke blue. Es braucht einfach irre viel Zeit um soviel Beiträge im Auge behalten zu könnenEcht blöd das NW5a nicht mehr Mod sein will. Wir brauchen einfach jemanden der hier ohnehin soviel unterwegs ist. Nw5 mit seinem umfangreichen HT-Wissen und durchschnittlich 20 Beiträge täglich war da ideal.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Celebrity HT - Illuminati Tom Hanks
Nächstes Thema: Rötung nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***