Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3503] :: Mo, 11.06.07 20:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo und Guten Tag!

Also wie gesagt, ich bin 17 und mein Problem ist, dass ich "leichte" aber schon klar sichtbare Geheimratsecken habe. Allerdings ist das bei mir kein Haarausfall sondern schon seit meiner Geburt so. Auch mein Vater hat genau die gleichen Geheimratsecken schon, ich denke mal seit seiner Geburt, und er ist jetzt fast 40. Mein Mutter und mein Großvater mütterlicherseits (über 60) haben ebenfalls lediglich diese Geheimratsecken aber keinen weiteren Haarausfall.

Im Endeffekt will ich einfach darauf hinaus, dass ich mir diese Geeheimratsecken gerne auffülen möchte, per Haartransplantation.
Da ich die Haare entweder ganz kurz oder leicht nach oben gekämt trage, fallen die Geheimratsecken nämlich doch merklich auf und das stört mich. Ich beschreib nochmal wie die Geheimratsecken aussehen: Also ganz vorne mittig ist der Haaransatz eigentlich genau wo er sein soll aber dann gehts sofort links und rechts davon schon schräg nach hinten (ganz grob geschätzt 5cm).

Ich denke mal dass dies keinen allzugroßen Eingriff erfordert.

Meine Fragen sind jetzt:

1. Wieviel Grafts(?) bräuchte ich für diesen Eingriff und was sind die Entsprechenden Kosten

2. Gibt es einen guten Arzt in Hamburg bei denen ich diesen Eingriff durchführen kann?

Die Fotos reiche ich nach

Gruß
Andreas

[Aktualisiert am: Di, 12 Juni 2007 17:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3514 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Mo, 11.06.07 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du wirst keinen Arzt finden, der dich mit 17 Jahren operiert, außer Armani, aber dann musst du 14$ pro Graft zahlen und das mit Recht Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3515 ist eine Antwort auf Beitrag #3514] :: Mo, 11.06.07 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sag das nicht. Die Geldgier ist groß genug in der Branche.

Unter bestimmten Umständen würde ich aber eine OP bei ihm nicht für unethisch halten.

awml, stell doch mal Fotos von deinem Haaransatz rein, nur so können wir uns ein Bild von der Sache machen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3517 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Mo, 11.06.07 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hier sind nochmal die Bilder.

[Aktualisiert am: Di, 12 Juni 2007 18:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3518 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Mo, 11.06.07 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junge, lass bloß die Finger davon!!

Du bist noch viel zu jung für solche Faxen Laughing Laughing
Dein Haarstatus wird sich in den kommenden Jahren noch grawierend ändern Exclamation Exclamation

MFG
Toni

[Aktualisiert am: Mo, 11 Juni 2007 22:11]




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3520 ist eine Antwort auf Beitrag #3518] :: Mo, 11.06.07 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube ja gerade nicht, dass mein Haarstatus sich ändern wird. Hab diesen Haarstatus nun schon sowei ich zurückblicken kann und wie gesagt die meisten aus meiner Familie ebenfalls.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3536 ist eine Antwort auf Beitrag #3520] :: Di, 12.06.07 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man ich würde töten für solche Haare Wink

Aber mal ernsthaft, so bis ich 20 war hatte ich auch keine Spur von Haarausfall...doch dann,ganz plötzlich habe ich dann innerhalb eines Jahres geheimratzecken bekommen.

Du weisst nicht wie du in ein paar Jahren aussiehst deswegen warte lieber noch bevor du ne HT machst. In deinem Alter ist das ein zu hohes Risiko.

Achja und dann hättest du auch Zeit dich ein wenig umzuschauen im HT Bereich. Dann würdest du merken das es in Deutschland eigentlich niemanden gibt (im moment) der gute HT`s macht.

Meine meinung

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3538 ist eine Antwort auf Beitrag #3536] :: Di, 12.06.07 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DAS nennst du geheimratsecken?

Glaub mir eins: kein halbwegs vernünftiger Arzt würde dich mit diesen Top-Haaren operieren!

Außerdem ist und bleibt eine HT KEIN Spaziergang, auch wenn Werbende hier im Forum das Ganze so aussehen lassen wollen!

Es handelt sich zwar um eine ambulante OP, dennoch wirst du danach (FUE) vorneweg fast 3 Monate mit Mütze, Makeup oder ähnlichem rumlaufen müssen, damit man den Eingriff nicht sieht (die Haut ist an den Einpflanzungsstellen (bei dir Geheimratsecken) so lange sichtbar gerötet - die Haare werden sinnvoller Weise bei der OP komplett kurz geschoren (FUE - komm bloß nicht auf die dumme Idee, aus kostengründen eine Strip in Erwägung zu ziehen bei solch kleinen MINIflächen!).

Lass dir von mir einen Rat geben und warte MINDESTENS, bis du 25 bist! Denn erst dann ist es halbwegs möglich, den weiteren Verlauf abzuschätzen (Haarstatus deines Vaters oder deines Opas haben nur sehr bedingt Aussagekraft über deine Zukunft - es kann bei dir gaaaanz anders aussehen).

Sei vernünftig! Deine Haare sehen sehr gut aus (ne andere Frisur wäre vielleicht ganz nett Wink). Mach dir keine Gedanken um solch kleine Makel. Einen solchen oder vergleichbaren Ansatz haben viele Männer - und weißt du was? Das wirkt auf viele Frauen sogar sehr männlich und attraktiv!
Und das im übrigen nur unbewusst, denn Frauen merken erst, dass es weniger Haare werden, wenns schon fast ne Glatze ist! Also cool down, ruhig bleiben, zurücklehnen und die nächsten 10 Jahre erst mal abwarten, was mit deinen Haaren passiert!

Vielleicht gibts in 10 Jahren sogar brauchbare Mittel oder Alternativen, die eine HT überflüssig werden lassen (Medikamente, Hair-Cloning etc.)

Es grüßt
Kano

[Aktualisiert am: Di, 12 Juni 2007 07:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3540 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Di, 12.06.07 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich, ich habe auch so eine ähnliche Situation wie du (schon immer einen sehr hohen Stirnansatz und leichte GHE s)
und möchte ne HT machen lassen um die GHE s wegzumachen und den Haaransatz zu begradigen. Nur bin ich 10 Jahre älter wie du und noch am schwanken, weil ich auch nicht weiß wie es so genau weitergeht. Bleibt das so, oder ändert sich evtl doch was am Haarstatus. Mit Blick auf meinen Vater könnte ich das Ganz ohne bedenken machen und mir bis 65 mal keine Gedanken machen Smile Nur wie hier schon richtig erörtert wurde, das ist kein 100% verlässliches Kriterium. Wink
Wenn du aber schon mit 17 ne Ht machst, kann unter umständen mit 23 bei dir das böse Erwachen kommen.

Ich schließe mich dem Tip an :

Warte mal mindestens bis du 25 bist.

[Aktualisiert am: Di, 12 Juni 2007 09:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3545 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Di, 12.06.07 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andreas,

bin mittlerweile 35 und vor 15 Jahren dachte ich das sich an meinen Haarstatus auch nichts mehr ändert aber wurde leider eines besseren belehrt Sad Crying or Very Sad

Ganz ehrlich warte noch ein paar jahre und versuche es mit Medikamente in den Griff zu kriegen.

Mani


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3556 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Di, 12.06.07 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

viele außern hier ihr Bedenken, dass der Haarausfall fortscahreiten kann, nur es ist tatsächlich so, dasss ich diese Haarlinie schon seit jüngsten Jahren habe und auch gar keinen Haarausfall habe!
Und wenn mir danach doch mehr Haare ausfallen sollte: was solls. Ist halt schicksal. Momentan möchte ich aber wirklich meinen Haaransatz verbessern.

Dass die Haut nach einer HT 3 Monate gerötet ist stört mich auch nicht. Hab sowieso in einigen Wochen Sommerferien. Und dass die Haare kurzgeschoren werden ist auch super- spare ich halt Kosten für einen Friseur Laughing

Also ich möchte halt gerne wissen wieviele FUEs oder Grafts oder wie man das auch nennt man dafür braucht um bei mir einen sehr guten Haaransatz zu bekommen, UND VOR ALLEM: wAS WIRD DAS ETWA KOSTEN? Als Experten werdet ihr doch sicherlich eine ungefähre Schätzung machen könne? Damit wäre mir schon sehr gut geholfen.

@kano: Diese "Frisur" ist gar keine Frisur. Hab das nur so gemacht damit man genau die betroffenen Stellen sieht Laughing

@newton: Es gibt in Deutschland tatsächlich keine guten Ärzte die HTs machen? Nichtmal bei solch "kleinen" Eingriffen wie bei mir?


[Aktualisiert am: Di, 12 Juni 2007 14:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3557 ist eine Antwort auf Beitrag #3556] :: Di, 12.06.07 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich beantworte deine Fragen mal, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass du es besser nicht machen solltest.

Grafts: ca. 800-1000 (für eine gerade und dichte, aber dennoch nicht aggressive Haarlinie)

Arzt: Wirst du in Deutschland nichts finden. Bei dir, wenn dann nur FUE. Da musst du für ins Ausland. Gerade die Haarlinie ist das schwerste bei HTs, gerade dafür braucht man die guten Ärzte!

Kosten: sagen wir mal 5€ für 1 Graft (z.B. Mwamba, wobei der dich sicher nicht operiert, oder Bisanga), also um die 5000€

Auch wenn gleich wieder einige Spassvögel hier ihre Verschwörungstheorien anfangen werden zu spinnen, empehle ich dir dich mit A. Krämer in Verbindung zu setzen! Warum? Du brauchst umbedingt eine Beratung, die erst mal nicht nur das potentielle Geld in dir sieht. Das erfüllt meiner Meinung nach A. Krämer.
Wir hier im Internet können deinen Fall nicht vernünftig bewerten, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen (besonders die Haarausfallgeschichte in deiner Familie!!), die man nur in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht befriedigend klären kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3571 ist eine Antwort auf Beitrag #3557] :: Di, 12.06.07 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gebe Philebos vollkommen recht.

ca. 1000 Graft´s sollten es schon sein und auch nur per FUE. Ist zwar teurer aber alles andere wäre bei dir Wahnsinn! Auch Hair for life kann ich dir empfehlen, hatte selbst schon sehr guten Kontakz mit ihm.

Kosten um die 5000 € sind realistisch. Wissen deine Eltern von dem vorhaben? Weil du 17 bist, brauchst du eh deren Einverständnis, vom Arzt der das dann macht mal ganz zu schweigen.

Welches Argument bei dir aber völlig Quatsch ist, ist das du sagst du hattest noch keinen Haarausfall. Hallo ?? Du bist erst 17. Das wird in den nächsten Jahren erst anfangen. Ein wirklich gut gemeinter Rat: Dokumentier deinen Ansatz jetzt genau und wenn sich bis 25 nichts oder nicht all zu viel ändert, denk dann nochmal drüber nach. Dann ist eine Prognose zwar immer noch schwer, aber auf jedenfall schon mal um einiges besser als jetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3685 ist eine Antwort auf Beitrag #3571] :: Mi, 13.06.07 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WOW!

5000 MÜCKEN? Shocked

Das überrascht mich doch.

Ich dachte eigentlich bei meiner "relativ" kleinen Fläche reichen 2000 bis 2500 Euronen!

Was müssen dann die armen Teufel bezahlen welche richtig viele Grafts benötigen? Ich schätze mal das geht dann sogar über 15000 Euro?

[Aktualisiert am: Mi, 13 Juni 2007 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3686 ist eine Antwort auf Beitrag #3685] :: Mi, 13.06.07 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in der Tat. Aber FUE (eine Technik, die einzige ratsame in deinem Fall) ist nunmal teuer. 5€ ist jetzt auch das obere Maximum. Es gibt auch günstigere Ärzte, die durchaus vernünftiges zu Stande bekommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3702 ist eine Antwort auf Beitrag #3686] :: Mi, 13.06.07 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, Keser nimmt 3€ pro Graft. Dann hast du 3000€ für die OP. Wenn du aber noch den Flug hin und zurück in die Türkei rechnest, plus die Hotelkosten, dann sind es auch ca. 4000€.

Es gibt da auch Anbieter, die 1€ pro Graft nehmen. Aber die sind höchst unseriös. Solche Preise kann man nur Anbieten, wenn man am falschen Ende spart : z.b. der Hygene. Ausserdem gibt es von diesen Anbieter keine Dokumentierten Ergbnisse. Also : FINGER WEG Exclamation

Grundsätzlich: Das Ergebnis der HT sieht jeder wenn er dich Anschaut und das ein Lebenlang. Da darfst du einfach nicht sparen bei der Qualität!! Aber nochmal : In deinem Fall ist ne HT jetzt völlig unverantwortlich und pures Glück für das was später noch kommt. Der HA beginnt erst noch. Dein Vater ist kein Indiz!!

Wissen denn deine ELtern von dem Vorhaben ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3716 ist eine Antwort auf Beitrag #3702] :: Mi, 13.06.07 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sidd schrieb am Mit, 13 Juni 2007 20:28

Ok, Keser nimmt 3€ pro Graft. Dann hast du 3000€ für die OP. Wenn du aber noch den Flug hin und zurück in die Türkei rechnest, plus die Hotelkosten, dann sind es auch ca. 4000€.

Es gibt da auch Anbieter, die 1€ pro Graft nehmen. Aber die sind höchst unseriös. Solche Preise kann man nur Anbieten, wenn man am falschen Ende spart : z.b. der Hygene. Ausserdem gibt es von diesen Anbieter keine Dokumentierten Ergbnisse. Also : FINGER WEG Exclamation

Grundsätzlich: Das Ergebnis der HT sieht jeder wenn er dich Anschaut und das ein Lebenlang. Da darfst du einfach nicht sparen bei der Qualität!! Aber nochmal : In deinem Fall ist ne HT jetzt völlig unverantwortlich und pures Glück für das was später noch kommt. Der HA beginnt erst noch. Dein Vater ist kein Indiz!!

Wissen denn deine ELtern von dem Vorhaben ?


hmmmm... Werde dann wahrscheinlich sowieso noch 1 Jahr warten müssen bis ich das Geld zusammen habe.

Dann währe es auch egal was die Eltern dazu sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3725 ist eine Antwort auf Beitrag #3536] :: Do, 14.06.07 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt wirklich niemanden in d der sein handwerk versteht??-ich weis es besser kumpel!ich kenne einen fachmann mit 28 jähriger erfahrung.zugegeben es gehört auch glück dazu im ersten anlauf ausgerechnet auf ihn zu treffen.meine ht hatte ich letzten freitag bei ihm-geheimratsecken-sollte ich irgendwann einmal eine sogenannte verdichtung benötigen..,dann wirklich nur bei ihm. Wink

[Aktualisiert am: Do, 14 Juni 2007 00:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3728 ist eine Antwort auf Beitrag #3725] :: Do, 14.06.07 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann teile dein Wissen mit uns Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3750 ist eine Antwort auf Beitrag #3725] :: Do, 14.06.07 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel300375 schrieb am Don, 14 Juni 2007 00:32

es gibt wirklich niemanden in d der sein handwerk versteht??-ich weis es besser kumpel!ich kenne einen fachmann mit 28 jähriger erfahrung.zugegeben es gehört auch glück dazu im ersten anlauf ausgerechnet auf ihn zu treffen.meine ht hatte ich letzten freitag bei ihm-geheimratsecken-sollte ich irgendwann einmal eine sogenannte verdichtung benötigen..,dann wirklich nur bei ihm. Wink

aha, warum weisst du dann, dass er gut ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3751 ist eine Antwort auf Beitrag #3728] :: Do, 14.06.07 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"medical well clinic dresden"


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3771 ist eine Antwort auf Beitrag #3725] :: Do, 14.06.07 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant!

Wieviel Grafts hast du bekommen? War das FUE? Wie viel hat das gekostet/pro Graft?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3825 ist eine Antwort auf Beitrag #3716] :: Sa, 16.06.07 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimm das geld und melde dich damit bei nem workshop für mehr selbstbewusstsein an und lass dich generell psychologisch behandeln und am besten ab 18 entmündigen.

falls es sich vielleicht doch um haarausfall handelt, könntest du mal minox ausprobieren und schaun ob dir nicht neue haare wachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3927 ist eine Antwort auf Beitrag #3825] :: Mi, 20.06.07 02:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute tut mir leid, aber son quatsch hab ich noch nich gehoert was ihr ihm erzählt. er soll ncoh warten bis er 25 ist oder am besten noch 10 jahre. ich bin dabei eine haartransplantation in den nächsten 3 jahre vorzunehmen. ich bin momentan 19. ich persoehnlich bin der meinung das es ab 30 aufwärts eindeutig zu spät ist eine solche haarverpflanzung durchzufuehren. mit 50 ist es mir groeßtenteils egal wie meine haare sind aber mit 20 aufwärts möchte ich persoehnlich lieber jung und gut aussehend sein als später. dann ist es besser frueher dem entgegenzuwirken. an deiner stelle würd ich warten bis du 18 bist dann proscar nehmen unter gar keinen umständen minox das versaut dir nur alles und du kannst abartige kopfschmerzen und haarausfall kriegen wo gar keiner ist. nimm dazu am besten nen head and shoulders shampoo und 1/4 proscar. und bitte mach mit 18 noch keine haartransplantation. ich beschäftige mich seitdem ich 15 bin mit dem problem meinerseits ich hab auch seit der geburt an geheimratsecken die mich stoeren. keiner dieser leute kann uns verstehen weil sie diesen status schon längst ueberschritten haben und unser problem so als keins sehen obwohl es uns mega stoert. wenn man unzufrieden mit sich selbst ist und sich selbst nich schoen findet und man die moeglichkeiten hat was dagegen zu tun dann sollte man das auch machen warte nich bis du ende 20 bist oder sonst was aber bitte warte bis du 20 bist spar schoen setz dich mit krämer in verbindung und dann sehn wir uns bald hier wieder. ich persoehnlich kann für mcih sagen das dieses forum mir sehr geholfen hat mit tabletten operationen und ähnlichen. achte auf deine haare ob sich doch noch was verändert und nehm erstmal tabletten wenn du 18 bist auch wenn du keinen haarausfall hast schaden tut es nicht und es sind auch nur 90 euro fuer proscar im jahr. das ist nicht die welt und es hilft mit der zeit. ich wünsch dir viel glueck und falls du fragen hast sind wir fuer dich da


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3930 ist eine Antwort auf Beitrag #3927] :: Mi, 20.06.07 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir meinen es blos gut. Man ist halt mit unter 20 noch etwas dem Jugendlichen Leichtsinn verfallen und kann sein handeln und die späteren folgen noch nicht so abschätzen.
Euer plan kann aufgehen, das ist jedoch dann pures Glück. Oder ihr bekommt mit 25 einen derart bösen HT Schub, das ihr mit 30 vielleicht NW5 oder 6 seit. Dann sieht es aber dunkel aus. Das euch der Status ab 50 egal ist kann ich verstehen, geht mir auch so. Aber von 30 bis 50 sind noch 20 Jahre. Das ist der Zeitraum, wie ihr gerade, oder noch nicht mal, alt seit. Das können dann unter umständen ganz bittere Jahre werden.
Und schon mit 20 Abschätzen zu wollen wie der HA verläuft, ist nun mal jugendliches Unvermögen. Ohne das dies jetzt bös gemeint sein sollte. Wenn sich von 20 bis 25 nicht viel tut, habt ihr ein erstes schwaches!! Zeichen, das ihr keinen aggressiven HA habt. Dann kann man die Zukunft schon ein bischen!! besser abschätzen.
Das ist auch der Grund warum ich von Armani nichts halte. 3000 Graft bei einem 24 jährigen in der Haarlinie zu verballern ist schon krass.
Lange rede kurzer Sinn, tut was ihr nicht lassen könnt. Aber wundert euch nicht wenn der Schuß nach hinten losgeht und ihr mit 30 wegen eurer Haarsituation völlig am Ende seit. Nehmt die Ratschläge an, die euch hier gegeben werden. Damit seit ihr wahrscheinlich dann dauerhaft glücklich und nicht nur 5 oder 10 Jahre.

[Aktualisiert am: Mi, 20 Juni 2007 10:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3932 ist eine Antwort auf Beitrag #3927] :: Mi, 20.06.07 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du gehst davon aus, dass eine Ht dein Problem loesen wird?
DA BIST DU SOWAS VON AUF DEM HOLZWEG!!
Damit fangen deine Probleme erst richtig an!
Du siehst mit 22 bedeutend besser und cooler mit GHEs als
einer duennen Haarlinie aus...vergiss es, wenn du meinst, dass du dich damit attraktiver fuehlen wirst...

Ebenfalls einer der groessten Irrtuemer ist, dass eine HT das Thema Haarausfall beendet...du kommst nicht um fin und avo rum, weil sonst deine Grafts ganz schnell noch viel sichtbarer werden und was machst du, wenn du mal Kinder moechtest?? Ah okay, du meinst mit 30ig stoerts dich nicht mehr, wenn du kahl wirst....
Dazu kommt, dass 9 von 10 Jungs hier den falschen Arzt auswaehlen und sie sich dadurch den Traum vom "vollen" Haar schon zum vornherein abschminken koennen. NIRGENS IST DIE DISKREPANZ ZWISCHEN VORSTELLUNG UND REALITAET SO GROSS WIE BEI HTS..

Das Hauptproblem sind nicht deine jungen Jahre und dein zukuenftiger Haarausfall. Bei mir hats auch schon mit 19 begonnen und haette ich damals schon eine Ht in heutiger top-doc Qualitaet machen lassen, so wuerde ich HEUTE nicht anders aussehen Aber je juenger du bist, desto mehr ist dein Haar in Unterrwolle (feine Haare) und dickes Deckhaar differenziert und das kriegst du mit einer HT so nicht hin. Darum sieht eine Ht bei jungen Typen oft noch beknackter aus. Je aelter du wirst, desto besser werden deine Voraussetzungen....
Zudem ist es wirklich so, dass wenn du ein paar Jahre mit Glatze rumgelaufen bist, machen dich ein paar Grafts bedeutend gluecklicher.....

[Aktualisiert am: Mi, 20 Juni 2007 10:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3933 ist eine Antwort auf Beitrag #3930] :: Mi, 20.06.07 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wobei ich der Meinung bin, dass man hier nur sehr schwer pauschalisieren kann. Alter kann, muss aber kein Argument gegen eine HT sein. Wie immer zählt das Individuum.

Am sichersten fährt man, wenn man versucht objektiv (am besten mit Hilfe anderer Personen, selbst macht man sich sonst gerne etwas vor), das eigene Haarausfallmuster einzuschätzen und die komplette Verwanschaft (nicht nur den Vater!!) einzukalkulieren. Wenn man das gemacht hat, kann das Alter das dritte wichtige Kriterium sein (wer mit 20 schon eine Tonsur hat, kann sich sicher sein, dass er irgendwann eine komplette Glatze haben wird).

Hat man all das in Erwägung gezogen, kann es durchaus in Ordnung sein, wenn jemand schon mit 18 eine HT machen lässt. Wie gesagt: Jeder ist ein Individuum, jedes Individuum ist anders und bedarf individueller Herangehensweise.

Deshalb sage ich ja immer wieder, dass ich es für ratsam halte, gerade wenn man ein schwieriger Fall ist, zu Krämer zu gehen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man von vielen HT-Ärzte keine vernünftige Beratung erwarten kann. Die wollen ihr Produkt verkaufen, ob man jetzt ein geeigneter Kandidat ist hin oder her. Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Krämer eine gute Beratung bekommt (und andere, die auch bei ihm waren, bestätigen das immer wieder).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3941 ist eine Antwort auf Beitrag #3932] :: Mi, 20.06.07 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja shuffle damit hast du vollkommen recht!!
Das große Problem an Ht´s sind einfach die begrenzte Anzahl an Grafts und das Können des Arztes diese optimal und natürlich einzusetzen!!!

Bei seinem Status wäre allerhöchsten eine FUE mit so 1500 Grafts in GHE´s vertretbar aber alles andere wäre russisches Roulette!!



Lass es bitte bist du reifer oder dein staus besser kalkulierbar ist! Exclamation




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3966 ist eine Antwort auf Beitrag #3503] :: Mi, 20.06.07 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach leute ihr sprecht mri wirklcih aus der seele ich kenn euer vorhaben eure vorgehensweise eure sachen und all das. wenn ich ehrlich bin war ich aber nicht so ich wollte mir in ruhe alles durchlesen und mir zeit lassen ich hab seit ich 17 bin das forum im auge genau wie der ersteller des threads. aber ich muss sagen ich hab viel in der zeit gelernt. mit 17 bist du allerdings echt noch zu jung dafür egal was man sagen mag was nicht. an deiner stelle würd ich monatlich bilder von deinen haaren machen und das ca. 2 Jahre durchhalten und dann vergleichen wie es am anfang und jetzt aussieht wenn du keinerlei verändern wahr nehmen kannst und der haarausfalla uch nich schlimmer gewordne ist dann kannst du erstmal froh sein. aber das dann vll später was noch passiert weiss niemand. wie gesagt jeder mensch ist anders und bei jedem muss man anders vorgehen. habe geduld setz dich am allerbesten mit krämer in verbindung genau wie ich das gemacht habe schilder ihm dein problem aber warte erstmal noch ab und übertreibe nichts. du solltest keine voreilen schluesse ziehen. ich persoehnlich lass mich von promi bildern beeinflussen wie die aussehen mit ihren haaren und alles man will selbst auch so aussehen man kann es auch aber man muss es gescheit angehen und zeit mitbringen. falls du nich zu heitmann gehen solltest informier dich gruendlcih ueber den arzt wie serioes schau dir vorher nachher bilder an aber unter gar keinen umständen von deren seite weil das alles moegliche sein kann. benutz proscar informier dich richtig denn ich denk du weisst einfach noch zu wenig ueber FUE usw. was sagen denn die anderen dazu? ich mein ihr sagt ja das man warten soll weil man später vll ein besseres ziel bekommen kann. aber wissen tut ihr es auch nicht. man verändert sich von 30 bis 40 noch man verändert sich alle 7 jahre irgendwie. man weiss es einfach nicht vll kann man bei einem 16 jährigen schon eien transplantation machen der GHE hat und vll sieht der in 10 jahren dann imemr noch aus mit seinen haaren man weiss nie was ist jeder mensch ist anders man kann ihm nie zu was raten und nie von was abraten weil man ihn nicht kennt genau wie das bald sein kann und was nicht. man sollte sich im klaren darüber sein das man vll nicht das ziel erreicht was man sich vorstellt und sich genug drueber informieren. aber mit 16 wärs zu frueh genau wie mit 17. wenn du dir jetzt ne flause in den kopf gesetzt hast und in 2 monaten wieder anders denkst lass es sofort bleiben wenn du in 2-3 jahren immer noch so denkst dann weiss man auch das es dir wichtig ist.. informier dich einfach richtig


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3973 ist eine Antwort auf Beitrag #3966] :: Mi, 20.06.07 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo! Nach längerer Zeit kommz jetzt wieder eine Antwort von mir. Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und muss dazu folgendes sagen:

Ich habe ältere Bilder (vor 15 Jahren, 10 Jahren, 5 Jahren usw.) angeschaut und mein Haarstatus scheint immer gleich gewesen zu sein. Und da auch mein Vater (40 Jahre alt), meine Mutter (39 Jahre alt), mein Großvater mütterlicherseits(über 60 Jahre alt) alle keinen Haarausfall haben, komme ich zu dem Schluß dass ich ebenfalls keinen habe. Sollte es anders sein und ich sollte doch Haarausfall bekommen, so schätze ich mal, dass dieser nicht allzuschlimm werden dürfte und mit meinen restlichen Grafts gut verdeckt werden könnte. Womit wir auch gleich zu meinen zweiten Punkt kommen: Die Graftanzahl! Ich gehe davon aus, dass bei mir maximal 1500 Grafts verpflanzt werden müssen, vielleicht auch eher 1000. Da im gesamten Spenderbereich aber ca. 7000 bis 8000 Grafts zur verfügung stehen ist immernoch genug Reserve für weitere HTs vorhanden.

Gehen wir aber vom alllerschlimmsten erdenklichen Szenario aus, nämlich einem NW 5/6 so muss man auch beachten, dass dieser Zustand vielleicht erst mit über 30 oder über 40 erreicht wird, im Normalfall. Und in dem Alter kann es mir auch egal sein, denn: Heirat und Familiengründung habe ich schon deutlich früher vor. Ist dann natürlich schlecht für die Frau aber meistens lassen sich die Weiber ja selbst schrecklich gehen nach der Heirat Laughing

Was ich damit sagen will ist im Endeffekt: In meinen jungen Jahren will ich einfach einen guten Haaransatz ohne mich ständig um die Haare sorgen zu müssen. Und ob ich dann mit 40 Haarausfall bekomme (was ich aber stark bezweifle) ist mir relativ egal. Ihr könnt es jugendlichen Leichtsinn oder wie auch immer nennen aber es ist meine Entscheidung und ich finde sie ist unter den gegebenen Bedingungen absolut vertretbar.

Ich danke allen für die informativen und hilfreichen Beiträge!

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3975 ist eine Antwort auf Beitrag #3973] :: Mi, 20.06.07 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter Beitrag, aber auch leicht ueberheblich.

Denk dran du bist 17. Man bekommt erst langsam in dem Alter haarausfall in jungen Jahren wird dies nie der Fall sein zumindest hab ich von sowas noch nie erfahren oder gelesen. Du kannst Pech haben das du doch Haarausfall bekommst oder eben Glück wie in deiner Familie das dies nicht der Fall sein wird. Warte mind. erstmal bis du 18 bist spar informier dich und mach dann deine Haartransplantation aber benutz vorsichtshalber noch Proscar. Es kann nicht schaden. Jedenfalls bin ich groeßtenteils auch deiner Meinung aber ich glaub wenn wir 40 sind wärs auch schoen wenn wir noch volles Haar hätten

traden

[Aktualisiert am: Mi, 20 Juni 2007 18:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3976 ist eine Antwort auf Beitrag #3975] :: Mi, 20.06.07 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn er keinen erblich bedingten HA hat, sollte er kein Finasterid nehmen. Warum sich präventiv mit Chemie voll pumpen?
awml, aber bitte: Such dir einen guten Arzt und lass dich nicth von all den tollen super günstigen Angeboten locken!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3978 ist eine Antwort auf Beitrag #3976] :: Mi, 20.06.07 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Mit, 20 Juni 2007 18:47

wenn er keinen erblich bedingten HA hat, sollte er kein Finasterid nehmen. Warum sich präventiv mit Chemie voll pumpen?
awml, aber bitte: Such dir einen guten Arzt und lass dich nicth von all den tollen super günstigen Angeboten locken!


Mir gehts genauso ich weiss auch nicht ob ich erblich bedingten haarausfall habe. nur der vater von meiner mutter hatte haarausfal sonst meine vater oder mein opa haben auch keinen. es ist nie bestätigt ob man es hat oder nicht. es kann einfach irgendwannl osgehen. mir haben die tabletten nicht geschadet nebenwirkungen hatte ich keine. ich hatte nur phase wo mir mal 300 haare am tag ausgefallen sind kann stress gewesen vll aber auch nicht jedenfalls seitdem ich proscar nehme fallen mir kaum noch haare aus vll 30 am tag. deswegen würde ich ihm das raten sie zu nehmen wenn keine allzuschlimmen nebenwirkungen auftreten. weil was bringt es sie denn nicht zu nehmen und dann passiert doch was? man weiss nie genau was kommt. umso frueher man was tut umso bessere ergebnisse und chancen hat man hinterher


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken [Beitrag #3979 ist eine Antwort auf Beitrag #3978] :: Mi, 20.06.07 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
das ist Einstellungssache. Meiner Meinung ist jede fremde Chemikale in unserem Körper schädlich: Unser Körper ist ein fein abgestimmtes "Ökosystem"; wenn man da eine Variable verändert bzw. manipuliert, kann man nie genau absehen, was das für Folgen auf die Dauer hat. Manchmal ist es aber notwendig seinem Körper sowas anzutun. Aber präventiv sich jeden Tag ein Hormon-Blocker reinpfeifen?!
Und: Wenn du Haarausfall hast, merkst du das! Gerade wenn du darauf achtest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dies sind fotos von der Haarlinie :)
Nächstes Thema: OP bei Dr. Weiand
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***