Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » OP bei Dr. Weiand
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
OP bei Dr. Weiand [Beitrag #3963] :: Mi, 20.06.07 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle Forumsteilnehmer,

Habe mich letzten Donnerstag in Wiesbaden bei Dr Weiand operieren lassen. Es war die Streifenmethode und es wurden 2160 Fus auf einer Fläche von insgesamt 42 qcm verpflanzt. Dauer der Prozedur von 08.30-14.50. Neben Weiand waren noch fünf Assistentinnen mit dem Graftschneiden (es gab dort 4 Mikroskope im Raum) und Einsetzen beschäftigt. Bezahlt habe ich für 1900 Grafts. Dies war die vorher geplante Menge. 260 Grafts hat man mir dort geschenkt. (fand ich sehr generös..) Der Streifen war halt doch weitaus ergiebiger als vorher berechnet...
Die Dichte liegt im Schnitt rechnerisch bei 51 FUs pro cm2. Haarlinie 60er mit Single FUs nach hinten abfallend 40er Dichte mit 2er und 3er FUs.
Kurz mein Weg dorthin (ich denke, das ist für alle Neulinge ganz interessant):
1.) Info sammeln:
Ich habe mich seit c.a. 9 bis 10 Monaten in verschiedenen Foren bewegt. Da ich gut Englisch kann, war ich auch dort viel unterwegs..und natürlich auf allen möglichen und unmöglichen Webseiten, die es zu dem Thema gibt.
2.) FUE oder FUT:
Ich habe mich relativ schnell für FUT entschieden, da ich mein Haar relativ lang trage und eine, wie gesagt, gut gemachte Narbe, für mich nie störend sein würde. Der Preis- und Zeitvorteil kam mir auch entgegen. Zudem war für mich eine Rasur im Spenderbereich auch nur schwer tolerierbar. Jeder hat da so seine Gründe.
3.) Europa oder USA/Canada oder Indien oder wo sonst..:
Ehrlich gesagt leide ich unter Flugangst. Ein Trip zu H&W, oder Dr A. wäre der Horror für mich schlechthin. Also habe ich mich intensiv in Europa (alles, was mit Zug oder Auto erreichbar ist) umgeschaut. Die Türkei war aus dem o.g. Grund auch passe. Im Fokus hatte ich seit längere Zeit Heidtmann, Bisanga, Devroye, und neuerdings Voy (Hattingen) und Weiand (Transmed).
4.) Konzept:
Mein Ziel/Wunsch ist, die Haarlinie und Geheimratsecken wieder zu rekonstruieren. Dies mit einer vernünftigen Dichte. Wobei hier zwischen 60 (bei Einzelhaaren) und 40 (Bei 3er FUs) FUs pro cm2 -also je nach Lage und Stärke der Grafts die Verteilung- gesetzt werden sollte. Bin kurz vor Vollendung der vierzig Lenze und eigentlich vom Haarausfall verschont geblieben. Bis halt auf die Frontpartie.
5.) Auswahl und Entscheidung:
Nach Kontaktaufnahme mit allen habe ich auch fast alle versucht, zu besuchen. Für mich entscheidend war das persönliche Beratungsgepräch. Am Schluss blieben zwei der Docs über, bei denen ich den besten Eindruck hatte. Es waren Heidtmann und Weiand. Es gab neben vielen Fakten natürlich auch emotionale Gründe, warum der eine ja und der andere nein. Letztendlich nach all den Recherchen und Informationen überliess ich es faktisch meinem Bauch.
Und letzten Donnerstag wars dann soweit: OP in Wiesbaden. Bei Weiand und seinem Team hatte ich jederzeit das Gefühl, dass alles planmässig und routiniert abläuft.
Ich kann jetzt natürlich noch wenig sagen. Nur soviel, dass ich fast keine bis leichte Schwellungen (an der Stirn) hatte und auch keine nennenswerten Schmerzen. Die operierte Gegend fängt langsam an zu jucken und ich warte jetzt gelassen auf das Ergebnis. Die eigentlich interessanteste Phase. Mal sehen, ob’s was wird oder nicht ....
Aus Dankbarkeit zu allen aktiven und konstruktiven Forumsteilnehmern –insbesondere denjenigen, die Berichte und Bilder reinstellen- habe ich diesen Bericht mit den Bildern verfasst. Ich werde auch versprechen, Bilder Up-dates später reinzustellen. So in 4-6 Monaten, wenn dann (hoffentlich) was zu sehen ist.


  • Anhang: Vor OP.jpg
    (Größe: 731.00KB, 824 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nach OP 1.jpg
    (Größe: 725.85KB, 746 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nach OP 2.jpg
    (Größe: 422.45KB, 704 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: OP bei Dr. Weiand [Beitrag #4015 ist eine Antwort auf Beitrag #3963] :: Mi, 20.06.07 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen tollen Bericht und deine Bilder.

Gutes wachsen wünsch ich dir


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: OP bei Dr. Weiand [Beitrag #4026 ist eine Antwort auf Beitrag #4015] :: Do, 21.06.07 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohh auch da gewesen? Und jetzt das lange Warten... Sad
Danke für den Bericht. Halt uns auf dem Laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: OP bei Dr. Weiand [Beitrag #4039 ist eine Antwort auf Beitrag #3963] :: Do, 21.06.07 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endlich mal wieder n vernünftiger Bericht, vernünftige Bilder und vor allem eine vernünftige Planung. Für die Fläche find ich die Graftzahl sehr gut gewählt.

Gutes Wachstum!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: OP bei Dr. Weiand [Beitrag #4044 ist eine Antwort auf Beitrag #4039] :: Do, 21.06.07 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja, wenn alles anwächst ist eine durchschnittliche Dichte von 50 FUs pro cm2 recht ordentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin 17 Jahre alt, habe Geheimratsecken
Nächstes Thema: Muss mich jetzt einfach mal melden.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***