Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bin neu hier!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin neu hier! [Beitrag #34039] :: Fr, 06.03.09 15:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich war immer mal wieder hier auf der Seite und hab mir die Beiträge durchgelesen und habe mich nun entschlossen mich selber hier mal zu registrieren.

Also es ist so, ich leide seit ich ca. 17 Jahre alt bin an Haarausfall (bin jetzt im Januar 22 geworden) und mit 19 hatte ich schon ziemlich tiefe Geheimratsecken, woraufhin ich zu meinem Hautarzt ging und dieser mir Minoxidil verschrieben hatte. Dies hat aber in meinen Augen überhaupt nix gebracht und mit 20 lichtete sich auch der Tonsurbereich. Seit ca. einem Jahr ist mein Haarstatus relativ stabil. Ich nehme allerdings kein Finasterid, aber dazu wollte ich gleich noch kommen. Nun ist es so, ich habe eigentlich schon den Entschluss für mich persönlich gefasst einen Haartransplantation durchführen zu lassen.

Ich war vor ca. 2 oder 3 Wochen bei HattingenHair bei Herrn Dr. Muresanu und hatte mit ihm dort ein Beratungsgespräch. Es wären wohl an die 3500 Grafts nötig um ein gutes Ergebnis erzielen zu können, dabei werden um die 2700 Grafts in den vorderen Bereich gesetzt und der Rest in der Tonsur. Dazu sagte er mir auch, dass ich auf die Einnahme von Propecia eingehen sollte.

Also war ich letztens bei meinem Hausarzt damit dieser mir das Medikament verschreiben kann, was er aber nicht tat. Er klärte mich stattdessen über die Nebenwirkungen auf, was mich wirklich schockiert hat, da war von Impotenz bis hin zum Hodenkrebs die Rede!!! Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher was ich tun soll, also an sich will ich die HT schon machen, aber ich hab ein wenig Angst davor Propecia einzunehmen.
Ich habe im Mai noch einen Termin bei meinem Hautarzt und werde dann mit ihm nochmal über die Einnahme von Propecia sprechen.

So meine Fragen sind:

1.) Haltet ihr es für klug eine HT ohne die Einnahme von Finasterid durchführen zu lassen?
2.) Wie gesagt, bin ich erst 22, haltet ihr das zu jung für eine HT? Würde es wenn, dann diesen Sommer machen lassen.
3.) Ist die Einnahme von Propecia wirklich so krass? Also was die Nebenwirkungen anbelangt?

Vielen Dank schonmal!

Sorry wegen dem langen Text, wollte jetzt einfach mal alles von Beginn an erzählen. Razz

Ich füg mal noch ein paar Fotos mit an damit ihr euch ein Bild von meiner Situation machen könnt. Ich hoffe man erkennt was dadrauf.


  • Anhang: von oben.jpg
    (Größe: 379.04KB, 2991 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.jpg
    (Größe: 392.30KB, 1922 mal heruntergeladen)
  • Anhang: von oben 2.jpg
    (Größe: 492.33KB, 1739 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34042 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Fr, 06.03.09 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, willkommen in unserer kleinen bescheidenen Runde. Razz

Hier bist auf jedenfall richtig gelandet, denn hier wimmelt es nurso von Experten die dir sehr nützliche Tips geben werden. Aber da du hier ja regelmäßig gelesen hast weißt du das sicher schon.

Meiner Meinung nach bist du nicht zu jung für eine HT. Klar wären die meisten in deinem Alter zu jung, aber du bist es nicht. Was du da auf dem Kopf trägst bezeichnet man im Fachjargon als erbärmliches Resthaar. Das ist ist für dein Vorhaben eine HT zu machen eigendlich sehr gut, denn man sieht schon mehr als deutlich wohin die Reise geht: Mindestens NW5 bis NW6. Das heißt du kannst schon jetzt sehr genau planen wir du Vorgehen möchtest.





Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34043 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Fr, 06.03.09 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also ich habe mir eben noch KET-Shampoo aus der Apotheke geholt, Andreas Krämer meinte, das könnte man nutzen um die dünnen Haare etwas zu stärken.

Ich denke ich werde dann auch im Mai, wenn ich den Termin bei meinem Dermatologen wahrgenommen habe, mit der Einnahme von Propecia beginnen auch wenn ich dabei irgendwie ein mulmiges Gefühl habe.

Vielen Dank für deine Einschätzung, das Bild von meinem Tonsurbereich ist aber ziemlich schlecht geworden, in Wahrheit ist die Tonsur noch etwas größer und lichter.

Ja also wenn ich mir auch meine ganzen Verwandten so anschaue, hatte ich so was auch schon befürchtet Sad , Herr Muresanu meinte auch, dass man bei mir exakt sehen kann wie der Haarausfall verlaufen wird.
Mir ist auch bewusst, dass ich wahrscheinlich nicht von einer Haarpracht ausgehen kann, die andere in meinem Alter haben, aber ich wär schon froh wenn alles irgendwie "zu" und halt so dicht wie nur irgendwie möglich wird. Smile

[Aktualisiert am: Fr, 06 März 2009 17:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34044 ist eine Antwort auf Beitrag #34042] :: Fr, 06.03.09 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tach auch Ellinas!

Du hast schon den ersten richtigen Schritt gemacht und bist zu einer guten klinik gegangen!

Die Graftzahl halte ich auch realistisch für ein gutes Ergebnis.

Das einzige was du vielleicht bedenken müßtest ist dein noch vorhandenes Fronthaar! Die 2700grafts sollen ja sicherlich hauptsächlich in die Geheimratsecken gepflanzt werden? Du kannst jetzt gar keine Medikamente nehmen und warten,bis es bei dir zum Haarausfallende gekommen ist! Was du sicher nicht willst und ich verstehen kann.Oder du versuchst es mit Medikamenten zu stoppen,dass würde ich aber auch mindestens 6 Monate probieren.

Auch mit Finasterid wirst du nicht unbedingt deine Front halten können,aber einen Versuch ist es wert! Kannst auch die billigere Variante Proscar 5mg nehmen, und die teilen. Zu den Nebenwirkungen-einfach probieren,falls du welche bemerken solltest,mit der Dosis runter gehen. Wenn sie dann immer noch vorkommen, kannst es immer noch absetzen. Du kannst auch zu den großteil glücklichen gehören,wo keine NW auftreten! Was für NW auftreten können,mußt dich einfach mal im allgemeinen Forum einlesen. Aber nicht verrückt machen lassen!

Aber wie geasagt kannst du jetzt schon gut Planen. Deswegen würde es jetzt auch Sinn machen bei dir.

Hast du genügend Donorreserven?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34045 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Fr, 06.03.09 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Treblig
Die 2700 Grafts im vorderen Bereich stehen noch nicht exakt fest, also es könnten auch mehr werden. Die Geheimratsecken werden nicht komplett geschlossen, also meine Haarlinie wird wohl nicht komplett gerade verlaufen. Dr. Muresanu meinte er würde dann komplett drüberpflanzen also auch über dieses Resthaar vorne weil er davon ausgeht, dass diese Haare ebenfalls ausfallen. Um ehrlich zu sein, kenne ich meine Donorreserven nicht, also es wurde nicht genau untersucht. Herr Muresanu meinte, dass mir wohl um die +/-7000 Einheiten zur Verfügung stehen, aber wie gesagt es wurde nicht genau untersucht.
Ich denke, dass ich sowieso noch ein zweites Mal zu HattingenHair fahren werde für ein zweites Beratungsgespräch.

Ja das mit Proscar ist auch so eine Sache. Da meinte mein Hausarzt, dass man Proscar unter gar keinen Umständen teilen dürfe und es gar nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34050 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Fr, 06.03.09 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstmal willkommen!

Dein HA erinnert mich an meinen Eigenen. Bei mir hat man auch sehr früh gesehen, wo die Reise hingeht. Trotz Medikamenten ging das dann ratzfatz. Ist echt scheiße in so jungen Jahren schon unter solch aggresivem AGA zu leiden Evil or Very Mad
Deine Arztwahl halte ich für top, da brauche ich gar nicht groß weiter drauf einzugehen.
Aber was erzählt dir dein Hautarzt? Zuerst Panikmache vor einem Medikament, was zur Standardbehandlung bei Haarausfall gehört (NWs sind nur bei sehr sehr kleinen Anteil der Patienten, und hören auf, wenn man das Medikament absetzt), dann erzählt er, dass man stattdessen nicht (aufgeteiltes) Proscar nehmen kann, obwohl der Wirkstoff der Gleiche ist?
Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen..... ach was, ich machs trotzdem: Schmeiß den Typ inne Tonne und geh zu nem Anderen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34051 ist eine Antwort auf Beitrag #34045] :: Fr, 06.03.09 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na wenn das geht ist doch gut...Du bist dort auf jedenfall in guten Händen!

Grob 7000grafts Reserven klingt auch i.o.

In Proscar ist genau das selbe Zeug drin,wie in Propecia-nämlich Finasterid. Bloß um vieles billiger. So Sparst du extrem Geld!

Hautärzte gibts zum Glück noch mehr! Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34052 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Fr, 06.03.09 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann sein das ich da einen Rechtschreibfehler drin hatte.

Nicht mein Hautarzt, sondern mein Hausarzt hat mir diese Horror-Geschichten über Propecia erzählt.

Zu meinem Hautarzt geh ich noch, der soll mir dann Propecia oder Proscar verschreiben. Ich probiers einfach mal aus, vielleicht hab ich ja Glück und bin von den Nebenwirkungen nicht betroffen.

Ja und die Wahl der Klinik ist eigentlich nur auf Hattingen gefallen weil ich zum Glück diese Seite hier gefunden habe.
Hier wurde ja stets Gutes über Hattingen berichtet. Außerdem hat Andreas Krämer noch gesagt, dass das eine gute Adresse ist.

Ein Glück, dass ich mich hier eingelesen habe, sonst wär ich noch wer weiß wo gelandet. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34053 ist eine Antwort auf Beitrag #34042] :: Sa, 07.03.09 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sa, 07 März 2009 00:35]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34054 ist eine Antwort auf Beitrag #34053] :: Sa, 07.03.09 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Hattingerhair hast du eine gute Wahl getroffen....Bei Fragen kannst du dich gern auch an mich wenden...War nämlich auch da....wie auch tryout, Lumpi, Katzenhase, Mister82, ericsson ....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34056 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Sa, 07.03.09 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

1.) Haltet ihr es für klug eine HT ohne die Einnahme von Finasterid durchführen zu lassen?



Um die restlichen Haare im Tonsur-Bereich eventuell zu halten, würde ich es nehmen...Vorallem aus dem Aspekt, dass Fin im Tonsur besser wirkt als in der Front bzw GHE...Die vorzeitige Einnahme von Fin läßt sich Shockloss eindämmen....Für die Front sehe ich allerdings kaum noch Chancen...Überwiegend ist das Resthaar bereits in einem miniaturisierten Zustand...


Zitat:

2.) Wie gesagt, bin ich erst 22, haltet ihr das zu jung für eine HT? Würde es wenn, dann diesen Sommer machen lassen.



Eigentlich spielt das Alter eine große Rolle, wenn jemand 22 ist und hat gerade mal ganz kleine GHE, die kaum sichtbar sind, dann bremsen, die meisten hier, den Newbies aus und empfehlen denjenigen noch 5-10 Jahre zu warten und währenddessen sein Zustand mit Fin zu stabilisieren....Bei dir macht es wohl kein Sinn, 5-10 Jahre zu warten....Denn bei dir ist die Front überwiegend kahl...Da wo nichts ist, kann ja logischerweise nichts ausfallen Wink

Zitat:

3.) Ist die Einnahme von Propecia wirklich so krass? Also was die Nebenwirkungen anbelangt?



Diesbezüglich findest du im allg. Forum viele Erfahrungsberichte. Laut Hersteller sollen die Nebenwirkungen gerade mal bei 1 % liegen. Die Dunkelziffer ist dabei nicht eingerechnet...Bei einigen Leuten ist es auch nur psychisch bedingt. Probier es aus und wenn es nicht verträgst, kannst du es ja immer noch absetzen....





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34083 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Sa, 07.03.09 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Blue-Think

vielen Dank, wie gesagt bin ich auch erst durch dieses Forum hier auf HattingenHair gekommen. Ich denke, ich bin da ganz gut aufgehoben.

Ich hab wirklich mal eine Frage und zwar, wieviele Spritzen bekommt man eigentlich während der Transplantation?

So vor dem Eingriff an sich hab ich eigentlich keine Angst, aber sobald ich ne Nadel sehe, schießt mein Puls in die Höhe und ich fang an zu Schwitzen, das ist nicht feierlich.... Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #34086 ist eine Antwort auf Beitrag #34083] :: Sa, 07.03.09 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellinas schrieb am Sam, 07 März 2009 17:52

@Blue-Think

vielen Dank, wie gesagt bin ich auch erst durch dieses Forum hier auf HattingenHair gekommen. Ich denke, ich bin da ganz gut aufgehoben.

Ich hab wirklich mal eine Frage und zwar, wieviele Spritzen bekommt man eigentlich während der Transplantation?

So vor dem Eingriff an sich hab ich eigentlich keine Angst, aber sobald ich ne Nadel sehe, schießt mein Puls in die Höhe und ich fang an zu Schwitzen, das ist nicht feierlich.... Sad Sad



Man(n) bekommt es garnicht mit, wieviele Spritzen man ingesamt bekommt. Laura Muresanu hat es bei mir ganz gut gemacht. Sie benutzt ein bestimmtes Gerät, welches permanent beim Spritzen vibriert...Ich habe daher nichts gemerkt.....Ausser zwei Spritzen, die Prof. Voy etwas über die Augenbraun bzw. in die Stirn gespritzt hat...Da hieß es nur noch ...Zähne zusammenbeißen...Das geht aber recht flott, so dass man es schnell hinter sich hat...

[Aktualisiert am: Sa, 07 März 2009 19:45]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Bessere Fotos!!! [Beitrag #39007 ist eine Antwort auf Beitrag #34039] :: Do, 18.06.09 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Da ich momentan nicht wirklich viel zu tun habe, weil ich mein Abi - Zeugnis erst nächste Woche bekomme und ich morgen noch mündliche Prüfung habe, war ich mal so frei und habe neue Fotos von meinem Haarstatus gemacht. Ich muss sagen diese sind wirklich besser als die ersten 3 die ich bei meiner ersten Vorstellung hier gezeigt habe.

Und ich habe auch gleich eine Frage:

Bei dem ersten Foto "von oben" kann man sehr gut erkennen, dass meine Haare an der einen Seite viel heftiger ausdünnen als an der anderen. Ist das normal?

Vielen Dank schonmal!

[Aktualisiert am: Do, 18 Juni 2009 13:35]


  • Anhang: von oben.JPG
    (Größe: 443.06KB, 659 mal heruntergeladen)
  • Anhang: von oben2.JPG
    (Größe: 615.74KB, 458 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bessere Fotos!!! [Beitrag #39008 ist eine Antwort auf Beitrag #39007] :: Do, 18.06.09 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch 3 Bilder von meiner Tonsur...

Auch hier ist glaube das erste Foto, das beste.

[Aktualisiert am: Do, 18 Juni 2009 13:35]


  • Anhang: Tonsur.JPG
    (Größe: 461.75KB, 506 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur1.JPG
    (Größe: 591.11KB, 394 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur2.JPG
    (Größe: 652.11KB, 366 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #44575 ist eine Antwort auf Beitrag #34054] :: So, 15.11.09 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Blue-think...
Frage!! war nw5a auch bei hattingen-hair??
warst du bei denen in deutschland oder in der schweiz??
ich habe meine bei den mosers in wien machen lassen, und bin was die haardichte am ansatz anbelangt nicht sehr zufrieden...das heißt ich möchte mir somit die haarlinie verdichten..hab nun eine Frage an dich...würdest du mir persönlich dr keser oder hattingen-hair mehr empfehlen, was meine situation anbelangt
danke für deine antwort!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bin neu hier! [Beitrag #44602 ist eine Antwort auf Beitrag #44575] :: Mo, 16.11.09 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
doik22 schrieb am Sun, 15 November 2009 13:34

hallo Blue-think...
Frage!! war nw5a auch bei hattingen-hair??
warst du bei denen in deutschland oder in der schweiz??
ich habe meine bei den mosers in wien machen lassen, und bin was die haardichte am ansatz anbelangt nicht sehr zufrieden...das heißt ich möchte mir somit die haarlinie verdichten..hab nun eine Frage an dich...würdest du mir persönlich dr keser oder hattingen-hair mehr empfehlen, was meine situation anbelangt
danke für deine antwort!!


Sorry wenn ich ungefragt dazwischen schieße Wink. NW5a war nicht bei Hattingen sondern bei Heitmann und hat dort FUT machen lassen. Deine Frage ob Hattingen oder lieber Keser finde ich sehr merkwürdig. Bei Hattingen bekommst du NUR FUT und bei Keser NUR FUE. Welche Methode willst du denn? Gibt es eigentlich Fotos zu deinem Fall? Habe keins finden können und dann kann man auch nichts empfehlen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Rat!
Nächstes Thema: Brauche euere Meinung bezüglich GRAFT anzahl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***