Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE=Schrotflintenschuss?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16004] :: Do, 27.03.08 16:59 Zum nächsten Beitrag gehen


Ich mach wohl nächstes Jahr ne FUE im nich allzu großen Stil.

Natürlich is Strip in Anbetracht dessen, dasss man später kurz rasierte Haare tragen möchte ein Ausschusskriterium aber bei FUE is man sich ja auch nich so sicher.

Die Ärzte, ob erfahren oder nicht, spielen das ja immeer so runter " dass FUE überhaupt nur Narben zurückließe die man mit bloßem Auge gar nicht erkennt.

Fakt ist aber bekanntlich, dass bei einer FUE ab 2000 Grafts der Hinterkopf später vollkommen vollzogen von kleinsten Narben ist.

Ich hab schon Bilder gesehen, da sahen die Patienten bei 5mmm Haarlänge immer noch so aus als wären sie Opfer eines aufgesetzten Schrotflintenschusses im execution-style geworden.

Naja aufjedenfall, was sind denn eure Erfahrungen?

Ich sprich jetzt ganz deutlich Leute mit bis zu so 2500 verpflanzten Grafts an...

Alles was drüber is sieht ja sowieso zwangsläufig makaber aus, weil dann der Donorbereich so sehr ausgedühnt ist.?

Inwieweit habt ihr die Ausdünnung eures Donorbereichs und die Narbenbildung deutlich wahrgenommen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16008 ist eine Antwort auf Beitrag #16004] :: Do, 27.03.08 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeLuna schrieb am Don, 27 März 2008 16:59

Naja aufjedenfall, was sind denn eure Erfahrungen?

Ich sprich jetzt ganz deutlich Leute mit bis zu so 2500 verpflanzten Grafts an...

Alles was drüber is sieht ja sowieso zwangsläufig makaber aus, weil dann der Donorbereich so sehr ausgedühnt ist.?



Hier kannst Du meinen Donor begutachten nach 5000 Fue Grafts + 4 Wochen nach der OP, bei knapp 8mm Haarschnitt -
in Aussenlicht, nass, und bei direkter Sonneneinstrahlung.

Link zu allen Bildern und Bericht: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1113/

Um ein solches Resultat zu erzielen, muss der Arzt mit kleinen Extraktionswerkzeugen arbeiten... dies geht aber auf Kosten der "Ausbeute" (weniger Mutli-Grafts). Exclamation

Der Donor-Bereich in diesem Bild ist noch leicht geröten nach 4 Wochen, dass kann man nicht so gut erkennen auf Grund der Sonne.

index.php/fa/2251/0/

Ausdünng? Nein.

Viel Spass damit! Wink





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16010 ist eine Antwort auf Beitrag #16008] :: Do, 27.03.08 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch einmal nass mit BLITZLICHT.

Schrotflintenschuss im "Executive Mode"? Laughing
Na, ich weiss nicht, dass muss NW5a beurteilen! Wink


index.php/fa/2253/0/




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16025 ist eine Antwort auf Beitrag #16010] :: Do, 27.03.08 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, nich so schlimm

Aber bei dem Nassbild sieht man aufjedenfall, dass es sich um deutlich weniger Haare handelt als da eigentlich hingehören..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16029 ist eine Antwort auf Beitrag #16025] :: Do, 27.03.08 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeLuna schrieb am Don, 27 März 2008 19:12

Naja, nich so schlimm

Aber bei dem Nassbild sieht man aufjedenfall, dass es sich um deutlich weniger Haare handelt als da eigentlich hingehören..


Ich würde sagen, dass siehst Du mal was extrem falsch. Wink

Du musst z.B. wissen, dass im oberen Bereich gar keine Grafts entnommen wurden (da ausserhalb der Safe-Zone)! Das ist normale Dichte bei dem Kruzhaarschnitt und wenn die Haare nass sind + Blitz. Probiere es irgendwann selber mal aus, wenn Du nen 8mm Schnitt hast!

Was meinst Du wohl, wie dieses Bild mit ner Strip-Narbe aussehen würde? Wink



[Aktualisiert am: Do, 27 März 2008 19:25]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16030 ist eine Antwort auf Beitrag #16010] :: Do, 27.03.08 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich seh nix Razz nicht mal auf dem nassbild - sieht TOP aus gratuliere Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16035 ist eine Antwort auf Beitrag #16030] :: Do, 27.03.08 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Ich hab auch nich gesagt, dass es schlecht aussieht. Im Gegenteil.

Aber ist eben auch Armani.

Die Ärzet die das so hinbekommen kann man an einer hand abzählen.

Was hast du eigentlich mit den 5000 Grafts machen lassen?

Deutlich die Haarlinie gesenkt oder Tonsur was?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16040 ist eine Antwort auf Beitrag #16004] :: Do, 27.03.08 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast vollkommen Recht mit deinen Befürchtungen, aber wenn du deine Haare kurz rasieren willst, also 3-6mm, dann bleibt dir nichts anderes als FUE übrig.

Hier mal ein Donor Bild mit 9-12 mm Rasur, nach Megastrip 7500 Grafts von Hasson

http://www.hairlosshelp.com/forums/attachments/DSC06482%2EJPG

[Aktualisiert am: Do, 27 März 2008 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16041 ist eine Antwort auf Beitrag #16035] :: Do, 27.03.08 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, Armani ist ein Spitzenarzt. Aber wusstest du, dass man diese Spitzenqualität im Moment für 2-3 € pro Graft haben kann? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16043 ist eine Antwort auf Beitrag #16041] :: Do, 27.03.08 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ÄH ?

Jetzt Armani selbst ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16044 ist eine Antwort auf Beitrag #16040] :: Do, 27.03.08 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Don, 27 März 2008 19:51

Du hast vollkommen Recht mit deinen Befürchtungen, aber wenn du deine Haare kurz rasieren willst, also 3-6mm, dann bleibt dir nichts anderes als FUE übrig.


Seine Befürchtungen konnten doch gerade wiederlegt werden, zumindest was die Ausdünnung betrifft...

Es kommt immer auf den Arzt an: nimmt er kleine Nadeln, und arbeitet gleichmaessig, dann hat man ueberhaupt nichts zu befuerchten...

[Aktualisiert am: Do, 27 März 2008 19:59]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16046 ist eine Antwort auf Beitrag #16043] :: Do, 27.03.08 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Armani = eine Marke.
Ist wie bei Autos. Kaufst du Mercedes, dann ist es grundsätzlich egal, in welcher Fabrik dein Modell gefertigt wurde. Mercedes-Qualität wird garantiert, Mercedes-Qualität wird gezahlt, Mercedes-Qualität wird erwartet.
Ganz einfach, einfach, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16047 ist eine Antwort auf Beitrag #16046] :: Do, 27.03.08 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich nicht so, oder ist es egal wer dir die Haare schneidet bei deinem Friseur ?

Es gibt Meister und Gesellen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16052 ist eine Antwort auf Beitrag #16047] :: Do, 27.03.08 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein Frisör ist in der Regel kein international professionell agierendes Unternehmen und kein (mir bekannter) Frisör garantiert eine irgendwie objektiv messbar Qualität. Dass Dr. Armani für jede in seinem Namen stattfindende Arbeit, Armani-Qualität garantiert, habe ich mir übrigends nicht ausgedacht. Und die Qualität einer Ht lässt sich objektiv messen (Anwuchsrate, Dichte, Haarlinien-Design etc.).



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16055 ist eine Antwort auf Beitrag #16052] :: Do, 27.03.08 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist der Mensch dabei. Solange ist es nicht so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16058 ist eine Antwort auf Beitrag #16055] :: Do, 27.03.08 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, Fehler können immer passieren. Davor ist man selbst bei Armani persönlich nicht sicher. Wobei ich es allgemein für sehr unwahrscheinlich halte, dass da ernsthafte Fehler passieren. HT ist im Grunde keine anspruchsvolle Sache. Wenn man mal eine funktionierende Technik hat - und daran mangelt es bei den Meisten - können auch andere Leute das durchführen. Das Geheimnis ist nur das Know-How und Übung. Beides bringt Armani: Er weiss, wie man dicht setzt, hat die notwendigen Nadeln etc. dafür. Er bildet seine Leute aus und lässt sie regelmäßig üben. Überhaupt führen die Entnahme - der fehleranfälligste Teil einer FUE -, selbst wenn man die HT bei Armani selbst gebucht hat, extra dafür ausgebildete Techs durch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16059 ist eine Antwort auf Beitrag #16058] :: Do, 27.03.08 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meinte nicht nur den Mensch als ausführendes Organ, sondern auch der Mensch vor dem Mensch. Da gibt es sehr viele Variblen, die natürlich gut geplant kalkuliert sein müssen. Aber gerade bei solchen "Dienstleistungen" ist das nicht immer der Fall. Durch interne Fortbildungen, immer wieder und wieder in Technik, gibt es trotzdemnoch Variablen und wie dann darauf reagiert werden kann, das macht den Chef aus. Man sollte also davon ausgehen, daß Armani es "mehr" drauf hat. So ist es bei uns in der Praxis auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16064 ist eine Antwort auf Beitrag #16059] :: Do, 27.03.08 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, und jetzt mal vom Abstrakten zum Konkreten: Was sind die Gefahren, wenn man nicht bei Dr. Armani sondern bei Armani bucht (kurzfristig und längerfristig gesehen)?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16074 ist eine Antwort auf Beitrag #16064] :: Do, 27.03.08 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wären wahrscheinlich nur Nuancen, die nur Experten wie du sehen würden. Das sind aber auch andere Dinge, auf die man im Notfall nicht vorbereitet sein könnte, weil es von der Regel abweicht, z.B. kommt der Patient auf einmal mit einem Ekzem, wo der Geselle McMinimann oder so, noch nicht die Erfahrung hat oder die Hauteigenschaft ist anders, welche Armani vielleicht schon 10x mehr unter den Händen hatte.

Würest du den seinem Gesellen, den gleichen freien Raum lassen, wie z.B. Armani selbst ? Bei Gestaltung usw ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16079 ist eine Antwort auf Beitrag #16074] :: Do, 27.03.08 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es handelt sich doch bei jedem dieser Ärzte um einen voll ausgebildeten Mediziner, der rein fachlich ganz andere Dinge ausführen dürfte als eine läppische FUE-HT. Also ist der Vergleich Frisör vs. HT-Arzt echt kein guter. Wenn ein schwieriger Fall kommen sollte (Ekzem etc.), dann wird das sicher nicht die Kompetenz eines ganz normal ausgebildeten Mediziners übersteigen. In Extremfällen - die aber sicher schon bei der Konsultation rausgefiltert werden - kann ja immer noch der "Meister" zu Rate gezogen werden.
Sagen wir es so: Ich würde mich 100% lieber einem Armani-Arzt in die Hände geben als 99% der anderen Ärzte auf dem Markt (bei FUE versteht sich!).

[Aktualisiert am: Do, 27 März 2008 21:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16084 ist eine Antwort auf Beitrag #16079] :: Do, 27.03.08 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich finde diese Diskussion auch immer zu personenbezogen.

Ich weiss nicht, wie dass bei Hattingen ist... Aber fragt da einer nach, welche HT-Arzt das macht? Gibts da auch ab und zu neue, oder wie? Dr. Hattingen Smile Da steht halt auch die Klinik im Vordergrund, und es geht da nicht um DEN Arzt !!

Wichtig ist doch, dass das Tech-Team gut ausgebildet ist, und wie andere HT-Ärzte geschult werden + welche Werkzeuge benutzt werden + die Klinik im allgemeinen und den Qualitätsanspruch, den sie haben.

Zu Dr McMillan hatte ich ja schon gesagt, dass es da viele Ergebnisse gibt. Der Klaviermann ist glaube ich einer! Naja...


[Aktualisiert am: Do, 27 März 2008 21:24]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16088 ist eine Antwort auf Beitrag #16084] :: Do, 27.03.08 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte eigentlich noch weiter gehen und fragen, welche Techniker waren am Werk und sollte diese mitbuchen !

Hattingen ist ja nur ein Team soweit ich weiß. Muresanu und seine Frau Laura, die das machen. Der Prof.Voigt holt den Streifen, den Rest die o.g.! Aber da solltet ihr lieber die "Hattinger" hier fragen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16091 ist eine Antwort auf Beitrag #16079] :: Do, 27.03.08 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil, es ist so. Frag mal 3 Mediziner nach ihrer Meinung ! Dann wirst du auch 3 unterschiedliche Antworten bekommen. In einem Team gibt es zwar eine Vorgabe, trotzdem wird dort nicht maschinell ala Alvi Armani gearbeitet. Wegen dem Mensch vor und hinter der Bühne.

Wir kommen diesmal eh nicht auf einen Zweig, also müssen wir es wohl so stehen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16332 ist eine Antwort auf Beitrag #16044] :: Sa, 29.03.08 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Jungs, habe mich jetzt auch mal schlau gemacht.

- 4 Dollar bei einem von Armanis Ärzten/Graft;
- 8 Dollar bei Armani selbst;
- Ob der 1000-Dollar-Reisezuschuss für Übersee-Kunden im nächsten Jahr noch gewährt wird, wurde bislang nicht entschieden. Gilt zunächst nur bis Mai 2008.
- Wer in Dubai operiert werden möchte, hat lediglich die Möglichkeit, Armani persönlich zu buchen.
- Angeblich mögliche Dichten: 70-120 Grafts/cm2 in der Haarlinie


Schönes Wochenende




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16333 ist eine Antwort auf Beitrag #16332] :: Sa, 29.03.08 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
d.h.
bei Armani kostet es 2,5€ pro Graft
bei Dr. Armani kostet es 5€ pro Graft, also so viel wie bei Mwamba oder Bisanga


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16335 ist eine Antwort auf Beitrag #16333] :: Sa, 29.03.08 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Exakt, Phil. 2,55 Euro (Armani-Arzt) gegenüber 5,10 Euro (Armani persönlich). Plus die Reisekosten (Flug/Hotel). Du musst eine Woche am Ort bleiben.

[Aktualisiert am: Sa, 29 März 2008 12:48]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16357 ist eine Antwort auf Beitrag #16335] :: Sa, 29.03.08 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Sam, 29 März 2008 12:46

Exakt, Phil. 2,55 Euro (Armani-Arzt) gegenüber 5,10 Euro (Armani persönlich). Plus die Reisekosten (Flug/Hotel). Du musst eine Woche am Ort bleiben.


Schön, dass meine Aussage nach dieser langen Diskussion jetzt schon von zwei Leuten zusätzlich bestätigt wurde Exclamation

Es war ein harter Kampf bis hier... und ich musste mir so viel gefallen lassen. Das war für mich einer der Höhepunkten was ich unter den Begriff "abstruse und unsachlicher Diskussion" verstehe.

[Aktualisiert am: Sa, 29 März 2008 16:26]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16364 ist eine Antwort auf Beitrag #16357] :: Sa, 29.03.08 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin echt gespannt wie der Preiskampf sich entwickelt, gerade wo Bisanga und Mwamba preislich auf gleichen Niveau liegen. Ob die türkischen Institute wohl darauf reagieren werden, da sogar Prohair ihre Preise deutlich gesenkt haben ? Koray will ja seine Preise auf 2,5 € erhöhen ......... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16365 ist eine Antwort auf Beitrag #16364] :: Sa, 29.03.08 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zumindest in diesem Forum dürfte das Koray ein Ende bereiten. Wer geht zu Koray, wenn er für das gleiche Geld zu Armani kann? Dass ein himmelweiter Unterschied zwischen Korays-Haarlinien und denen Armanis leigen, ich glaube, darüber besteht Konsens, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16437 ist eine Antwort auf Beitrag #16047] :: So, 30.03.08 05:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir sieht nach 2400 Grafts auch alles ok aus. Bei mir wurde mit 0,5er 0,7mm Nadeln extrahiert. Deine Schrotflintenbilder müssen von Patienten sein die mit deutlich größeren Werkzeugen bearbeit wurden. Die alten 1,4er Nadeln werden heute aber von so gut wie niemanden mehr verwendet. Außerdem habe ich mich vor der OP natürlich erkundigt welche Instrumente benutzt werden. Das ist doch nix was man nicht mit dem Arzt vorher abklären könnte. Seid doch nicht so Mundfaul und sprecht mit euren Ärzten.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16439 ist eine Antwort auf Beitrag #16004] :: So, 30.03.08 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Son, 30 März 2008 05:31

Also bei mir sieht nach 2400 Grafts auch alles ok aus. Bei mir wurde mit 0,5er 0,7mm Nadeln extrahiert. Deine Schrotflintenbilder müssen von Patienten sein die mit deutlich größeren Werkzeugen bearbeit wurden. Die alten 1,4er Nadeln werden heute aber von so gut wie niemanden mehr verwendet. Außerdem habe ich mich vor der OP natürlich erkundigt welche Instrumente benutzt werden. Das ist doch nix was man nicht mit dem Arzt vorher abklären könnte. Seid doch nicht so Mundfaul und sprecht mit euren Ärzten.


So siehts mal aus! Aber ich glaube, da stoesste bei ihm auf Granit! Wink




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16440 ist eine Antwort auf Beitrag #16004] :: So, 30.03.08 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele HT Technicker sind viel handwerklicher geschickt als die meisten Ärtzte.

Code 11 sagte :

"Um ein solches Resultat zu erzielen, muss der Arzt mit kleinen Extraktionswerkzeugen arbeiten... dies geht aber auf Kosten der "Ausbeute" (weniger Mutli-Grafts). "

Das sehe ich als problematisch:

FUE = Follicular Unit Extraction

Die meisten FU's im Spenderbereich enthalten 2 & 3 Haare, 1 Haar FU's bilden 10-15% der Spenderzone. Wenn durch zu kleine Entnahmeinstrumente (Punches, weil die keine Nadeln sind), die Integrität der FU zerstört ist, dann sollte man die Prozedur anders nennen, z.B
HE (Hair Extraction)oder
GHE (Grafted Hair Extraction).

Transection und zerstörung von begrentzten Spenderreserven ist in unsere Augen überhaupt kein Fortschritt.

Es hat zu lange gedauert bis diese Industrie eine mehr oder weniger gemeinsam akzeptierte Terminologie entwickelt hat, Dr.Bobby Limmer hat die transplantation von FU's entwickelt, hat seine Erfindungen an andere Kollegen migeteilt (Seager etc.)bis es zu einen kleinen Standard gekommen ist. Jetzt fangen einige an zu sagen dass durch FUE die FU's mehrere Haare enthalten (Bverotti in einen anderen Thread), code11 sagt dass bei Armani die FUE Entnomene Grafts wenigere haare enthalten...COME ON GUYS!

Das ist Medizin, und zu versuchen durch Wörterspiele die Patienten zu verwirren ist nicht korrekt.

By the way, letztendlich spielt dass Endergebniss auf der Empfängerbereich die grösste Rolle. Natürlichkeit, Dichte und Abdeckung. Es handelt sich um die korrekte und effiziente wiederverteilung von eine begrentzte Menge an permanente Spenderhaare.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16449 ist eine Antwort auf Beitrag #16440] :: So, 30.03.08 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 Haar FU´s nur 10-15% ???

Wie erklären sich sich dann, das in den letzten Maxi FUE oder wie auch immer Armani es nennt, also einmal 5000 und zweitens 6200 ein Haardurchschnitt von nur 1,4 rauskam ? Bverotti hat uns doch genau das Gegenteil als Vorteil versucht zu erklären ?

Geht´s da etwa doch nur ums Abkassieren ? Dann kann man die Preise natürlich auch sehr gering gestalten Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16457 ist eine Antwort auf Beitrag #16449] :: So, 30.03.08 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 30 März 2008 12:26

1 Haar FU´s nur 10-15% ???





Also diese Prozente kommen schon hin. Bei mir waren es rund 20% Singelgrafts und 25% 3er und größer. Der Großteil waren 2er Grafts. 5000 Singelgraftsgibt es bestimmt zu ernten, aber finde die erstmal.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16459 ist eine Antwort auf Beitrag #16457] :: So, 30.03.08 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hatte ich auch schonmal angeführt ! Da wurde behauptet, daß es zeitlich kein Unterschied ist. Glaube ich natürlich nicht, aber wie schafft man dann die 5000 ? Also doch 1Haar aus Multigrafts ernten mit dem Risiko wie Hattingenhair es dargestellt hat ? Oder splitten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16472 ist eine Antwort auf Beitrag #16440] :: So, 30.03.08 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Son, 30 März 2008 10:15


Code 11 sagte :

"Um ein solches Resultat zu erzielen, muss der Arzt mit kleinen Extraktionswerkzeugen arbeiten... dies geht aber auf Kosten der "Ausbeute" (weniger Mutli-Grafts). "

Das sehe ich als problematisch:

FUE = Follicular Unit Extraction

Die meisten FU's im Spenderbereich enthalten 2 & 3 Haare, 1 Haar FU's bilden 10-15% der Spenderzone. Wenn durch zu kleine Entnahmeinstrumente (Punches, weil die keine Nadeln sind), die


Ich kann nicht über andere Fälle urteilen!

Ich habe meinen Donor von verschiedenen Leuten prüfen lassen, und ich habe viel ausschließlich Single-Grafts und Double-Grafts und keine Multi-Grafts. Somit zähle ich nicht zu den "meisten"...

Kleine Extraktionswerkzeuge bedeutet: Primär ernte von Single- und Double-Grafts, nicht so viele Mutli-Grafts, da dafür grössere Werkzeuge von nöten sind (> 1mm), welche entsprechende Narben hinterlassen könnten.








5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16474 ist eine Antwort auf Beitrag #16004] :: So, 30.03.08 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Sam, 29 März 2008 20:59

"Da FUE grafts in der regel 10% mehr haren enthalten "

Ja...dass wissen wir doch alle Bverotti.

Say what??? Seit whan hat eine Follikuläre Einheit mehr Haare drin wenn die mittlers FUE entnommen wird?



Was Bverotti wahrscheinlich wohl meinte, ist die Tatsache, dass die proHairClinic sich gezielt die Grafts aussuchen kann (Singles, Doubles, Multis)... bei Strip bekommt man das, was halt eben im Hautlappen so drinen steckt. Exclamation

Was ich mich schon immer frage, warum steht auf Ihrer Seite unter "Prozedur" kein Vergleich zu FUE ?
Das einzige was ich lese "...setzen wir die modernste Haarverpflanzungstechnik ein, bekannt als "Follicular Unit Transplantation (FUT)" weiter "FUT vs. die veraltete Mini + Mikro Graft Methode" ? Wenn Sie also schon einen Vergleich anstellen, dann sollte dieser doch schon vollständig sein, finden Sie nicht? Wink

Ich gehe doch mal davon aus, dass Sie wissen, dass FUE eigentlich die "Weiternetwicklung" zu FUT darstellt zumindest was die histotische Entwicklung angeht.






[Aktualisiert am: So, 30 März 2008 19:12]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16475 ist eine Antwort auf Beitrag #16004] :: So, 30.03.08 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also jungs ich weiß auch nicht. hier wiederholt sich täglich die gleiche diskussion unter anderem threadnamen Laughing




zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16488 ist eine Antwort auf Beitrag #16004] :: So, 30.03.08 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey code11,

wir sind der Meinung dass FUE eine weiterentwicklung der Punch Methode ist, nicht der Streifenmethode.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUE=Schrotflintenschuss? [Beitrag #16492 ist eine Antwort auf Beitrag #16488] :: So, 30.03.08 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Son, 30 März 2008 23:04

Hey code11,

wir sind der Meinung dass FUE eine weiterentwicklung der Punch Methode ist, nicht der Streifenmethode.




Trotzallem "setzen wir die modernste Haarverpflanzungstechnik ein, bekannt als "Follicular Unit Transplantation (FUT)" steht es geschrieben.

Ein Vergleich mit FUE wäre sicherlich angebracht, wenn man bedenkt, dass sich ja gerade eine Menge Leute diese Frage stellen, und die Punch-Methode ja wohl nicht mehr sonderlich viel Anwendung findet. Ich als Leser habe diesen Vergleich zumindest vermisst, und hatte den Eindruck, dass mir der Vergleich vorenthalten wird.









5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NUR FUE oder NUR STRIP - was bringt die meisten Grafts?
Nächstes Thema: Alternative Methode zur HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***