Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11866] :: PM, 2.10.2008 15:10
|
|
Hallo erstmal
Ich verfolge dieses Forum jetzt aufmerksam seit 2 Monaten und beschäftige mich Zeit geraumer Zeit auch mit dem Thema HT als solches.
Nun wollte ich mal vorweg um ein paar unbefangene Meinungen zu meinem Haarstatus bitten.
Ich bin 23 Jahre alt und habe eigntl schon seit meiner Jugend die Geheimratsecken , jedoch schleicht der Haarausfall langsam weiter vorran.
Ich habe jetzt seit einem Monat angefangen Propecia zu nehmen, hoffe das ich damit Erfolg haben werde.
Vielen Dank im vorraus
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11868 ist eine Antwort auf Beitrag #11866] :: PM, 2.19.2008 15:19
|
Robo
|
hallo erstmal,mit deinen 23 jahren bist du noch viel zu jung für eine ht,da sich dein haarstatus in den nächsten jahren warscheinlich verschlechtern wird(muss nicht aber kann)schau dir mal deinen (vater ,opa etc.an)dann kannst sehen wo dein weg hinführt.vor dem 30. lebensjahr kann man e keinem eine ht empfehlen.
[Aktualisiert am: Sa., 02 Februar 2008 15:21]
DIE MICH KENNEN MÖGEN MICH,DIE MICH NICHT MÖGEN KÖNNEN MICH
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11873 ist eine Antwort auf Beitrag #11871] :: PM, 2.43.2008 15:43
|
NW5a
|
Proscar, Minox und Nizoral Shampoo ! The big Three ...
Geh lieber damit ins allg. Forum, wenn du da nicht schon mitliest.
Eine HT wäre natürlich schon möglich, aber dann äußerst konserativ und die eingezeichnete Haarlinie wird dir bestimmt niemand verpassen. Das Ergebnis und deine Erwartungshaltung passen überhaupt nicht. Außer du gehst nach Armani, dem ist es egal, ob du irgendwann mal ein NW6 bist.
Gruß
|
|
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11877 ist eine Antwort auf Beitrag #11866] :: PM, 2.14.2008 16:14
|
Moses
Senior Member
|
Alle wären Froh hier, wenn man deine haare hätte. Aber ich weiß, dass man immer selber von eigenen Status aus nach außen reflektiert. Also wie NW5a sagt, würde Dir niemand deine Linie verpflanzen.
1. Wirst Du dabei ganz schön doof aussehen.
2. passt nicht zu Gesichtsymmetrie
wenn dann, wäre dein mögliche Linie ungefähr so(bei einer Aggressiven Hairline), , und Du kannst ungefähr berechnen wie viel Grafts du brauchst. Habe hinter der Haaransatz 25 Graft/ qcm geschrieben. Müsste ungefähr bei deine Haarstruktur eine Illusion von Haare schaffen und hättest Du auch noch genug Reserven für Zukunft, was Du ja dann irgendwann eine 2. oder 3. HT in kauf nehmen musst.
Gruß
PS: Wenn ich aber Du wäre mit meiner jetzigen Kenntnis würde 2 Jahre auf Medikamente fahren und dann noch mal schauen.
[Aktualisiert am: Sa., 02 Februar 2008 19:30]
Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53
40210 Düsseldorf
Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994
http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org
|
|
|
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11882 ist eine Antwort auf Beitrag #11878] :: PM, 2.39.2008 17:39
|
|
Die Werte von Moses sind entweder zu groß geschätzt oder er meinte "für beide Seiten". Ich würde dir die von Moses weiß schraffierte Fläche empfehlen. Für beide Seiten zusammen kommst du dann auf ca 50cm² und mit 2500 Grafts ließe sich das schon gut machen. Ich schliße mich aber den anderen an und sage:
1. warten, du bist noch zu jung
2. deine Haare sehen echt noch gut aus
3. Proscar nehmen, obwohl du in den GHEs da nicht sehr viel von erwaten kannst.
4. probier Minox oder Rogain (Rogain Foam is sehr geil) eben weil (siehe 3)
5. laß mal 5 Jahre vergehen und probiere mit 3+4 deinen Status zu halten. Mach alle 6 Monate mal ein paar Bilder und wenn du in ein paar Jahren sagen kannst "Meine Haarausfall ist relativ stabil" dann melde dich hier nochmal.
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11886 ist eine Antwort auf Beitrag #11866] :: PM, 2.57.2008 18:57
|
Moses
Senior Member
|
Jungs, Jungs!!! Nein!!
Ich dachte das Bild ist selbsterklärend, trotz der Tippfehler. Es soll natürlich heißen:
-Rote Linie (sehr aggressiven Hairline, Maximum nach unten gezogen, mit ungefähr Berechnung der 1/3 Verhältnis nach Da Vinci), da dachte ich an einer Dense Packing von ca. 50-60 GRAFTS pro qcm. 1 cm in die Tiefe x die länge der Roten Linie (kann nicht einschätzen, habe kein referenzwert, kannst Du ja selber messen!) Ich gebe Dir noch gerne Formel dazu!!!
1 * x (länge der roten Linie, haaransatz) * 55 = y (Gesamtzahl der Grafts, die benötigt werden für den Haaransatz)
- Weiße Fläche: entweder unterkante als Linie für ein neuen Haaransatz nehmen, was nach meiner Meinung sehr vernünftig wäre. (dann gilt da wieder messen, und 1 cm in die Tiefe gehen, und restliche Fläche berechnen und mit 25-30 Grafts multiplizieren) dann hast du den Graftzahl wieder errechnet.
Für die aggressive Variante musst du die weiße Fläche berechnen und mit 25-30 Grafts multiplizieren und zu der roten Fläche hinzufügen.
Dennoch schätze ich mal.. Referenz nehme ich meine Augenbraun und vergleiche mit der Länge deine Augenbraun.
Aggressiv: 1 cm x 8,5 cm(selber messen, ich schätze gerade) x 2 x 55 Grafts = 935 Grafts (HAARANSATZ DENSE PACKING) ( ca. 17 qcm)
GHE Dreieck : 6 cm x 2,5 cm /2 x 2 x 25 Grafts = 375 Grafts ( 15 qcm)
Gesamt= 1310 Grafts x 15 % (SAFE MODE Anwuchsrate) = 1506 Grafts (32 qcm)
Also insgesamt ohne Fläche zu kennen würde 1500 Grafts insgesamt ein sehr gutes Resultat bringen.
Da diese Fläche nicht so groß ist, würde FUE in Frage kommen. Dann bitte aber jemand der von Dense Packing Ahnung hat.
[Aktualisiert am: Sa., 02 Februar 2008 19:31]
Heilpraktiker
Immermannstr. 53
40210 Düsseldorf
info@fue.org
|
|
|
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11919 ist eine Antwort auf Beitrag #11866] :: AM, 3.18.2008 08:18
|
Moses
Senior Member
|
Moin,
War das jetzt kompliziert was ich geschrieben habe oder warum blickst Du nicht durch? Du weißt doch, wie man Fläche berechnet. :S
Wolfi: warum nicht? Er hat dickere haare wie du, wenn er am Haarline Densepaking bekommt, also 55 Grafts x 1,3 Haare= 72 Haare
und dahinter bei 25 Grafts x 2,3 Haare = 58 Haare und bei 30 Grafts = 69 Haare
Ich finde mehr als ausreichend. Dann hat er noch sehr viele Reserven für die Zukunft.
Ob man eine 23 jährigen eine HT verpassen sollte? Das ist die eigentliche Frage, was diskutiert werden müsste.
Heilpraktiker
Immermannstr. 53
40210 Düsseldorf
info@fue.org
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11961 ist eine Antwort auf Beitrag #11958] :: AM, 4.12.2008 01:12
|
|
Ob du nun 0,5mg / 0,75mg / 1mg oder eben 1,25mg zu dir nimmst ist relativ egal. Das macht keinen großen unterschied. Aber wenn du die Tabletten viertels bekommst du 4 unterschiedlich große stücke die durchschnittlich 1,25mg FIN enthalten. FIN hält sich lange im Körper und ob du nun heute 1mk und morgen 1,4mg schluckst ist echt wurscht.
Wenn du trotzdem irgendwann deine Haare verlierst dann nicht deswegen weil du das falsche Medikament genommen hast.
PS: ALLE Ärzte haben verträge mit den verschiedensten Pharmakonzernen damit sie nur ihre Produkte verschreiben. Für jedes Antibiotika gibt es mindestens 10 identische Produkte, verschrieben bekommst du aber immer das wofür dein Arzt eine Provision erhält. Ja so is das. Alles eine Geschäftemacherei.
Mein Arzt hate schon das Propezia Rezept in der Hand als ich nur mit dem Finger auf meine Haare gezeigt habe. Erst als über die hohen Kosten gejammert habe meinte er das es Alternativen gibt die billiger sind und genauso wirken.
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
Re: Bitte um Bewertung meiner Haarsituation !!! [Beitrag #11982 ist eine Antwort auf Beitrag #11961] :: AM, 5.8.2008 08:08
|
|
Hie, also kann mich den meinungen der anderen Anschließen, erst mal keine HT. Hatte in deinen alter den gleichen status, und dachte der kann sich nicht mehr verschlechtern......FEHLANZEIGE!!! bin froh das ich damals keine HT machen lassen habe, sonst würde ich wohl jetzt aussehn wie hund. Infomiere dich und nehme die medikamente, schau wie es sich die nächsten JAHRE entwickelt. Guter tip, haare immer im nassen zustand Fotografieren im zu ende des monats, mach das 1-2 jahre und du siehst was abgeht, habe ich auch gemacht, kann ich nur empfelen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|