TONSUR ?! [Beitrag #10560] :: PM, 5.57.2008 17:57
|
DaVinci
|
Bei meiner Tonsur verläuft das Wachstum der neuen Haare deutlich langsamer und schlechter als bei meiner Front !
Ich weiß, dass das normal ist, aber kann mir jemand sagen warum das so ist ??!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10566 ist eine Antwort auf Beitrag #10564] :: PM, 5.22.2008 21:22
|
|
Doch das ist richtig. Die Anwuchsrate ist in der Tonsur auch bedeutend schlechter. Das liegt daran das der Hinterkopf schwächer durchblutet ist als die Front und das Gesicht. Wenn die Haare angewachsen sind und sie wieder in einem normalen Wachstumszyklus sind, sollten sie normal schnell wachsen.
Koray meinte: Deshalb muß bei kahlen Tonsuren meinstens nochmal in einer 2. OP nachverdichtet werden, weil einfach weniger Grafts anwachsen als vorne. Das ist normal
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10570 ist eine Antwort auf Beitrag #10566] :: PM, 5.43.2008 21:43
|
DaVinci
|
Das ist doch mal eine Erklärung !
Könnte die geringere Durchblutung in der Tonsur, mit der "Dicke" der Kopfhaut zusammenhängen ?
Meine nämlich zu fühlen, dass an der Tonsur die "Dicke" geringer ist, also es fühlt sich härter darunter an, als an der Front.
@NWa5:
...Nein, ich schmier mir jetzt keine Rheumasalbe auf die Tonsur !
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10572 ist eine Antwort auf Beitrag #10570] :: PM, 5.49.2008 21:49
|
NW5a
|
Wäre doch mal ein Pilotprojekt ... !
Anstatt der Rheumasalbe soll auch Sperma wirken, das macht gerade jemand aus dem allgemeinen Forum. Oder du klaust deiner Frau den Körnersack und bringst die Durchblutung nur durch Wärme in Gang ...
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10580 ist eine Antwort auf Beitrag #10574] :: PM, 5.14.2008 22:14
|
NW5a
|
Körnersack ist gleich Hirsesack oder Kirschkernsack, den kann man in der Mikrowelle erwärmen und dann kannst du ihn abends mit aufs Sofa nehmen. Frauen legen ihn sich gerne auf den Bauch oder in den Rücken bei Menstruationsproblemen, aber auch sehr gut bei muskulären Verspannungen !
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10593 ist eine Antwort auf Beitrag #10571] :: AM, 6.50.2008 03:50
|
|
Keine Ahnung ob das mit der Hautdicke zusammenhängt. Ich weiß auch nur das was Koray mir erzählt hat. Klingt für mich aber plausiebel. Im Gesicht hast du doch viel mehr Muskulatur die durchblutet werden will. Denke dort gibt es deshalb mehr Blutgefäße.
Als mir die Grafts hinten entnommen wurden hat es fast garnicht geblutet. Ein Tupfer und weg war das Blut. Habe mir die Entnahme mit nem Handspiegel angeschaut, weil ich genau wissen wollte was die da mit mir machen. Als mir vorne die Slits gestochen wurden hat es ewig geblutet. Imerwieder musste getupft und gesprüht werden. Wir mussten auch rund 10 Minuten warten bis die Blutung stabil war, erst dann wurden die Grafts eingesetzt.
[Aktualisiert am: So., 06 Januar 2008 03:51]
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10608 ist eine Antwort auf Beitrag #10560] :: PM, 6.0.2008 12:00
|
NW5a
|
Also da ist mir noch eine Story eingefallen, vielleicht wäre das auch was für dich !
Man würde die Durchblutung nur durch mechanische Reizungen erhöhen.
Da gäb es natürlich mehrere Möglichkeiten. Die günstigste Lösung wäre diese spezielle ANTI AGA Fliegenklatsche für nur 3,99 EURO
Es gibt natürlich mehr Möglichkeiten ..., diese folgen ...
|
|
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10612 ist eine Antwort auf Beitrag #10611] :: PM, 6.12.2008 12:12
|
NW5a
|
Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch das Biomechanische Vibrationstraining auf dem fitvibe-medical ! Minimum 60HZ damit der Kopf ordentlich vibriert für nur 10.000 EURO ! Allerdings kann man es auch für andere Dinge nutzen ....
|
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10630 ist eine Antwort auf Beitrag #10627] :: PM, 6.26.2008 13:26
|
NW5a
|
Darunter leide ich sehr ... beruflich als Therapeut wie auch privat stehe ich da bis zum Hals im Wasser ! Nur wer an diesem Syndrom leidet, arbeitet überhaupt im Gesundheitswesen ...!
Aber wir sind doch "Heitmann Brüder", daher habe ich zu dir eine ganz besondere Beziehung ...
|
|
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10637 ist eine Antwort auf Beitrag #10631] :: PM, 6.35.2008 13:35
|
NW5a
|
DaVinci schrieb am Son, 06 Januar 2008 13:28 | Wir könnten sogar, bedingt durch zeitliche, heitmannsche Nähe, Blutsbrüder sein !!!
|
Stimmt
Zum Glück war ich vorher dran ...
Aber ich bin kerngesund, ausser diese Zucken im Auge ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: TONSUR ?! [Beitrag #10706 ist eine Antwort auf Beitrag #10560] :: AM, 7.16.2008 11:16
|
gmxde
|
Hi DaVinci,
Die Antwort über die Durchblutung zu suchen, bedarf einen Wissenschaftler, der das Phänomen entsprechend mal untersucht. Bis jetzt hab ich da noch nichts und nirgends was gehört und halte das für weit hergeholt.
Ich denk, es liegt mehr an einer 'optischen Täuschung'.. Man betrachtet den Frontbereich immer mit einem flacheren Anstellwinkel, während man die Tonsur immer mit nahezu 90 Grad betrachtet (und auch fotografiert). Bei der totalen Draufsicht wirkt die transplantierte Gegend immer etwas 'dünner' als bei einer Draufsicht, die im 20-45 Grad Winkel erfolgt. Oder ?
Desweiteren könnte es sein, dass bei dir die Dichte vorne und hinten eben bei der Verpflanzung abgewichen hat. Dazu solltest Du mal bei Doc Heitmann nachfragen.
Last but not least denke ich sollte man 12-15 Monate warten bis eben ALLES rausgewachsen ist, und dann erst einen objektiven Vergleich anstellen.
Gott sei Dank ist bei mir der Hinterkopf noch einigermassen dicht..
|
|
|
|