Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6464] :: PM, 25.21.2007 15:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe Ende September ein Beratungsgespräch in Hattingen. Dann liegt meine erste Haartransplantation 6 Monate zurück.
Ist der Zeitpunkt zu früh, um die Anzahl der Grafts festzulegen, weil ja eventuell zwischen den Monaten 6-12 noch neue Haare wachsen werden?
Habe Kontakt zu Andreas Krämer aufgenommen. Der empfohl mir, dass ich erst nach 12 Monaten wieder unters Messer soll, weil dann das entgültige Resultat feststehen würde.
Andere Ärzte(Hattingen, Dr. Neidel) meinen, dass man schon nach 9 Monaten die Folgeoperation durchführen lassen kann-zwecks Verdichtung.
Bin jetzt hin und her gerissen, denn auf das Wort von Andreas Krämer gebe ich viel-allerdings ist da meine Ungeduld. Möchte eigentlich nicht bis April kommenden Jahres warten.....
Eine andere Frage:
Wenn ich vor der ersten Haartransplantion ein Norwood 3+ Typ war. Was für ein Norwood Typ bin ich dann jetzt nach 1300 eingepflanzten Grafts?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6466 ist eine Antwort auf Beitrag #6464] :: PM, 25.29.2007 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ammies reden sogar von 18 Monaten bis das Endergebnis vorhanden ist !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6467 ist eine Antwort auf Beitrag #6466] :: PM, 25.35.2007 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf meine Fragen hast du aber nicht geantwortet Sad
Wahrscheinlich weißt du keine Antworten darauf Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6468 ist eine Antwort auf Beitrag #6466] :: PM, 25.36.2007 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch mindestens 12 Monate warten. Schau dir mal auf folgendem Link den Unterschied zwischen dem 9 und 12 Monat an:

http://www.hairlosshelp.com/websites/galleryview.cfm?id=bisc uit|gallery21.cfm

Man würde dir ja dann möglicherweise Bereiche verdichten, die schon dicht genug sind (nach 12 Monaten)und somit Grafts verschwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6469 ist eine Antwort auf Beitrag #6468] :: PM, 25.42.2007 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist eine schwere Frage, wann man die nächste HT machen lassen sollte. Ich weiss bloss, dass ich nicht 18 Monate warten würde, wenn mir das Ergebnis der ersten nicht ausreicht!
Des Weiteren kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beim durchschnittlichen HTler wirklich nach 8 Monaten noch neue Haare wachsen. Dass es optisch von Monat zu Monat dennoch besser aussieht, liegt an einem einfachen Grund: Die Haare werden länger --> es sieht dichter aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6470 ist eine Antwort auf Beitrag #6469] :: PM, 25.49.2007 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das genauso wie Phil.
Nach 8 Monaten wachsen doch keine neuen Grafts mehr.
Im achten Monat müssten doch zumindest alle eingepflanzten Grafts aus der Kopfhaut gucken, dann kann man mit Hilfe einer Lupe doch nach 9 Monaten verdichten,so dass keine eingepflanzten Grafts angegriffen werden, oder?
Kann mir noch jemand auf meine Norwood Frage antworten?
Bin ich nach 1300 Grafts noch immer Norwood 3+?
Wohl kaum, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6472 ist eine Antwort auf Beitrag #6464] :: PM, 25.15.2007 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Frage denn mein Freund ?

Die erstere kann man pauschal nicht beantworten ! Es gibt Leute da fangen die Grafts ab dem 6 Monat an zu wachsen und andere, die haben im 4 Monat schon die Mähne auf dem Kopf. Haardicke usw verändern sich auch noch, so dass das Bild sich später noch verändert.

Stell lieber mal Fotos rein, als nur theoritisch irgendwelche Szenarien durchzufragen. Warum auch nur 1300 bei einer NW3 ? Das haben ja die meisten schon für ihre GHE benutzt ?

Was du mit 1300 Grafts bist ? Entweder immer noch ein NW3 oder ein NW0 mit diffuser Dichte Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6474 ist eine Antwort auf Beitrag #6472] :: PM, 25.24.2007 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den Fotos ist so eine Sache. Habe letzte Woche welche gemacht, aber die verfälschen irgendwie wie ich in Natura rüberkomme. Außerdem habe ich keine "vorher" Fotos. Und bevor ich dann hier doof angemacht werde, erspar ich mir das.
Nur soviel, du würdest vor Neid erblassen, wenn du meinen Haarstatus hättest.
Soweit ich das weiß und hier gesehen habe, hat nur "tryout" einen besseren Haarstatus als ich.
Und da ich sehr dicke Haare habe, bin ich vielleicht ein Norwood 3a Typ, aber bei frisch gwaschenen Haaren wohl ein Norwood 2 Typ Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6476 ist eine Antwort auf Beitrag #6474] :: PM, 25.30.2007 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, reden kann man viel, aber ohne Fots ist das leider nur hohles Gequatsche Wink Exclamation

Ich war heute morgen in der Stadt und habe mal auf die Haarpracht einiger Männer geschaut, da ist mir aufgefallen, daß ich selbst ohne meine HT noch besser aussehe, als viele Warzenschweine mit ihren dicken Borsten Very Happy Wink Exclamation


Warum eigentlich sofort wieder eine HT machen ? Hast du das vorher nicht richtig geplant ? Wo warst du denn das erste mal ?

[Aktualisiert am: Sa., 25 August 2007 16:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6478 ist eine Antwort auf Beitrag #6476] :: PM, 25.42.2007 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war Ende März bei Dr. Neidel in Düsseldorf. Der hat mir 1300 Grafts verpflanzt. Auf wieviel cm2 Fläche weiß ich nicht. Da ich zum damaligen Zeitpunkt nicht viel über Haartransplantationen wusste, habe ich was Dichte anbelangt nicht weiter nachgefragt. Leider hat er mich kurz vor der OP maßlos geärgert, weil er mir einredete, dass es besser wäre meine rechte Geheimratsecke nicht zuzumachen, weil ich davon ausgehen müßte im Alter(bin jetzt 36) noch weiter Haare zu verlieren. Es gibt aber Menschen, die nicht so viele Haare auf dem Kopf haben wie ich und die lassen sich auch die Geheimratsecken schließen-warum also nicht auch bei mir?
Ich wollte aber eine halbe Stunde vor der OP kein Streitgespräch anfangen. Also habe ich auf seine Meinung vertraut. Jetzt bin ich schon ein wenig verärgert, um es mal Milde auszudrücken.
Möchte die zweite OP in den Weihnachtsferien machen, um meinen Haarstatus zu optimieren.
Heißt: die Geheimratsecke muss zu sein+Top Haarlinie+auf den ersten 5 cm nach hinten optimal verdichten.
Dann wäre ich mit meiner Haarsituation rundum zufrieden!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6484 ist eine Antwort auf Beitrag #6478] :: PM, 25.17.2007 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Geschichte solltest du mal etwas breiter treten. Warst du nicht vorher schon im Forum ?

Er wollte also nur eine GHE zumachen und später solltest du alles von links nach rechts kämmen ? Ach du ******* !

Neidel kommt auf die Liste, der war schon wieder in die Vergessenheit geraten...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6495 ist eine Antwort auf Beitrag #6484] :: PM, 26.50.2007 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde ich so nicht sagen.
Was Haartransplantationen anbelangt, gilt Dr. Neidel eigentlich als Spezialist. Ich möchte auch nicht, dass man ihn mit anderen Ärzten vergleicht, die ihr Handwerk nicht verstehen.
Um ein entgültiges Urteil festzulegen, ist es auch noch zu früh, weil ich jetzt 5 Monate Post OP bin.
Jetzt zu meinen Geheimratsecken. Die eine Geheimratsecke ist nicht der Rede wert. Die ist nicht groß. Die andere war aber bedeutend größer. Er hat sie auch bearbeitet, aber nur im Ansatz. Nach wie vor ist die eine Geheimratsecke sehr deutlich zu sehen. Wenn ich die Haare am zweiten Tag nicht wasche und die Haare etwas fettiger sind, sieht man ganz deutlich, dass da sehr viel in der Geheimratsecke fehlt.
Aber wie gesagt, dass war alles Absicht, weil Dr. Neidel die Meinung vertrat, dass das im Alter natürlicher aussehen würde und ich damit rechnen müsste im Alter noch weitere Haare zu verlieren.
Wie sagte er kurz vor der OP: wir müssen da für die Geheimratsecke einen Kompromiss schließen Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6499 ist eine Antwort auf Beitrag #6495] :: PM, 26.10.2007 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mindestens 9 Monate!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6502 ist eine Antwort auf Beitrag #6495] :: PM, 26.47.2007 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ein Quatsch ! Alleine wegen dieser Behauptung muss der gute Mann auf die Liste !!!

Zeig mir einen Fall, wo nur eine GHE gemacht worden ist und einen alten Mann mit Haaren in einer GHE.

Sollst du dann alles von links nach rechts kämmen oder von rechts nach links ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6504 ist eine Antwort auf Beitrag #6502] :: PM, 26.31.2007 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darüber haben wir nicht gesprochen. Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, sieht man nichts von Geheimratsecken, weil meine Haare sehr dick sind und ich die Haare aus dem Mittel und hinteren Teil so stylen kann, dass die über die Geheimratsecke liegen.
Wenn ich aber die Haare zurücknehme, sieht man natürlich, dass da einiges fehlt.
Aber egal, ich werde Ende des Jahres-dann sind neun Monate um- meinen Haarstatus optimieren.
Werde das in Hattingen machen lassen, sofern die mich Ende September bei dem Vorstellungsgespräch überzeugen.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6529 ist eine Antwort auf Beitrag #6504] :: AM, 28.21.2007 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke 2. Op nach 9 Monaten kann man machen, desdo laenger du wartest desdo besser ıs es aber. Dıe neuen Haare müssen restlos begonnen haben zu wachsen und wenn sıe bereıts den ersten Zyklus durch haben und begınnen dıcker nachzukommen ıs auch besser.Ab 12 Monate wohl eıne sıchere sache. Aber hattıngen wırds wıssen. Haben auf mıch eınen sehr kompetenten Eındruck gemacht und Berıchte gıbt es ja auch massıg.

Welchen NW Status du hast ıst ohne Bılder unmöglıch zu sagen. Ich würde sagen noch ımmer NW3 oder vıelleıcht NW2, ıst aber total ıns blaue geschossen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6559 ist eine Antwort auf Beitrag #6464] :: PM, 29.44.2007 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es gibt einige Faktoren, die bei der Entscheidung für eine zweite Prozedur berücksichtigt werden müssen. Es ist immer sinnvoll, sich so viel Zeit wie möglich zu lassen, im Idealfall 12 Monate aufwärts. Das ist für beide Bereiche wichtig, den Empfänger- und den Spenderbereich.

Der Empfängerbereich braucht Zeit, damit die Kopfhaut sich entspannt und das Haar wachsen und vollständig reifen kann, und das kann 12 Monate dauern, manchmal auch länger.

Für den Spenderbereich, sei es eine FUE oder FUT/Strip Prozedur - obwohl FUE viel schneller abheilt - ist es auch hier am besten ihm für dieselbe Zeit wie bei FUT Ruhe zu geben, wiederum 12 Monate. Das ermöglicht der Kopfhaut sich zu entspannen, Vernarbung und Elastizität erreichen wieder den Normalzustand, so dass jede weitere Entnahme nur ein Minimum an Kopfhaut-Trauma verursacht.

Vor allem wenn die zweite Transplantation wieder einen Bereich betrifft, der schon behandelt wurde, ist es am besten eine angemessene Zeitspanne abzuwarten, um einen maximalen Ertrag aus beiden Transplantationen sicherzustellen.

Viele Grüße

Peter

[Aktualisiert am: Mi., 29 August 2007 22:47]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nach 9 oder nach 12 Monaten die zweite Haartransplantation durchführen lassen? [Beitrag #6560 ist eine Antwort auf Beitrag #6464] :: PM, 29.2.2007 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo katzenhase,

Verballere keine Grafts... Exclamation

Du solltest definitiv mind. 12 Monate warten bis Du zur nächsten OP übergehst.
Bei mir beispielsweise (fast 9 Monate Post-OP) kommt immernoch viel neues Flaumhaar in den eingestzten Bereichen durch.

Es wäre doch schade, wenn Dir Dein Doc diese Stellen neu verdichtet, obwohl dies einige Monate später dann garnicht mehr nötig wäre.
Er könnte Deine "verdammt" wertvollen Grafts für viel sinnvollere Regionen verwenden.

Jeder der Dir dazu rät, schon jetzt eine weitere OP zu machen, steht entweder finanziell im Kontakt mit Deinem Doc oder hat einfach keine Ahnung.

Gruss

Vito








1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarlinie/Haaransatz: Design & Platzierung - Infos
Nächstes Thema: Haartransplantation und Erwartungshaltung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***