Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #6401 ist eine Antwort auf Beitrag #6399] :: PM, 22.7.2007 20:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Also bei Strip ist das wohl eher nicht so einfach, aber bei FUE ist es ja denke ich auch bei den meisten Ärzten fast so.

Ich war bei Dr.Keser und der hat das bei mir FUE wie folgt gemacht:

Donor Betäubt und 500 Grafts entnommen ca. 1 - 2 Std. danach 5 Minuten Pause.

Dann Einsetzfläche betäubt und sofort eingesetzt, auch ca. 1 - 2 Stunden.

Also eine gewisse Anzahl Grafts sollten schon entnommen werden bevor eingestzt wird...aus folgendem grund:

Wenn der Doc jedesmal nachdem er bsw. 1 Graft im Donor entnommen hat und danach sich der Patient wieder umdrehen muss, und der Doc sich jedesmal neu auf das einsetzten bzw. ernten konzentrieren muss, kann das schon ein ziemliches durcheinander geben.

Es ist auch wesentlich besser für den Doc wenn er eine Sache für eine gewisse Zeit voll konzentriert durchzieht statt immer wieder in seiner "kreativien Arbeit" unterbrochen wird.

Ich hoffe Du hast das so in etwa verstanden wie ich das erklärt habe...


Gruss

Vito




1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #6402 ist eine Antwort auf Beitrag #6399] :: PM, 22.17.2007 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon bisl dumme frage, die slits schliessen sich wieder nach bestimmter zeit, man muss sie so schon manchmal wieder "öffnen",
Wie soll das denn gehen ein graft extrahieren dann das skalpel zur hand, ein slit machen, einsetzen und das ganze spiel von vorne, paar tausend mal, und die narkose lässt dan auch mal nach.... also ich würde sicher keine 2Euronen mehr bezahlen dafür, son schmu, dafür gibts ja auch aufbewahrungslösungen die 95% growth sichern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #6404 ist eine Antwort auf Beitrag #6402] :: PM, 22.22.2007 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich werde nächsten Montag meinen Doc bitten in 200er Schritten zu transplantieren. Er macht mir 800 FUE grafts pro tag. Ich möchte aber nicht das er mir alle auf einmal entnimmt und manche dann 4 stunden in der Nährlösung rumliegen bis sie drankommen. Mal gucken was der Doc dazu sagt. Will ihn ja nicht zusehr in seinem Rythmus rumpfuschen. aber 4x 200 grafts sollten doch realisierbar sein oder?




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #6405 ist eine Antwort auf Beitrag #6404] :: PM, 22.24.2007 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnten auch 250 sein .... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #6406 ist eine Antwort auf Beitrag #6402] :: PM, 22.38.2007 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmm Ich glaube ich hatte damals ~800grafts am tag und nur 2x einpflanzen d.h 400grafts pro step, und evtl ne anwuchsrate von 90-95% schätz ich mal.

Kommt auch darauf an wie lange die Betäubung im Empfänger anhält, die Spritzen taten verdammt weh, jedenfalls die erste weil da kaum fleisch ist.

Denke nicht das der Doc 200er Schritte gut findet, mehr als 3 Schritte mag er wohl nicht machen, ist aber spekulation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #6407 ist eine Antwort auf Beitrag #6406] :: PM, 22.59.2007 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss er ja wissen. Er is ja der Doc. Ich werde das Thema auf jeden fall mit ihm erörtern. 2x 400er wäre ja auch ok. besser als alle 800 raus und rein. Will eine bestmögliche Anwugsrate haben. Hab dafür sogar mit dem Rauchen aufgehört Very Happy . Wer weiß...vielleicht hilft es ja...in 2 Monaten wird es hier eh überall verboten sein Evil or Very Mad




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #6410 ist eine Antwort auf Beitrag #6407] :: PM, 23.20.2007 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wolfsheart schrieb am Mit, 22 August 2007 21:59

Wer weiß...vielleicht hilft es ja...in 2 Monaten wird es hier eh überall verboten sein Evil or Very Mad


Und das ist auch gut so Wink Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Warum Grafts nicht sofort einplanzen ? [Beitrag #7143 ist eine Antwort auf Beitrag #6401] :: AM, 17.3.2007 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Viel bedeutender jedoch ist die Wirksamkeit der Anästesie. Nach 3-4 Stunde beginnt sie nachzulassen. Die übliche lokale Anästesie enthält Adrenalin, und das ist schädlich für die Grafts. Daher sollte so wenig lokale Anästesie wie möglich bverwendet werden. Das Timing des Arztes ist daher wichtig. JEden Graft nach der Entnahme sofort umzutopfen kostet zuviel Zeit. Bei kleineren Prozeduren bestimmt nicht so bedeutent, jedoch wenn geplant wird 1000 grafts an einem Tag in eine GHE zu transplantieren, dann muss das Einsetzen abgeschlossen werden bevor die Anästesie endet.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FAQs
Nächstes Thema: Beratungsgespräch
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE