Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Wer kann mir helfen? Bin neu hier?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4276] :: Do, 28.06.07 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Mitglieder,
ich bin neu hier, weil ich demnächst eine Haartransplantation über mich ergehen lassen möchte.
Vielleicht können mir hier einige helfen. Bin 36 Jahre alt, aus Düsseldorf und bin vermutlich Norwood 3.
Mein Problem ist, dass ich Geheimratsecken habe und dass ab der Haarlinie an, die ersten 7 cm nach hinten sehr undicht sind.
Es sind aber im mittleren Teil noch Haare, aber halt nicht mehr so viele. Ich möchte gerne die Geheimratsecken so gut wie es geht, schließen und den mittleren Teil(7 cm nach hinten) auffüllen lassen(so dicht wie es geht). Mein Vorteil ist das ich sehr dicke Haare habe. Verschiedene Ärzte sagten deshalb, dass ich für eine Haartransplantation geradezu prädestiniert bin. War in Düsseldorf bei Transhair. Die boten mir 600-700 Grafts an für 4000 Euro. Dann ging ich zu Dr. Neidel(ebenfalls Düsseldorf). Der bot mir 1300 Grafts an für 5000 Euro.
Ich, der halt wenig Ahnung habe, hat sich dann gedacht, wie kann es zu solchen Diskrepanzen in Sachen Anzahl von Grafts kommen. Die Assistenzärztin von Dr. Neidel sagte mir dann, dass sie sehr bekannt dafür sind, dass sie die Grafts halt enger setzen würden, als andere Anbieter.
Jetzt habe ich mich hier eingelesen. Da ich kein Auto habe und mit dem Zug fahren muss, bin ich erst mal auf "Hattingen Hair" gestoßen. Kommt sonst noch etwas für mich in Frage, was in meiner Nähe liegt und mit dem Zug locker zu erreichen wäre?
Ich möchte gerne ein gutes Ergebnis erreichen. Bin aber etwas verwirrt, weil bei den beiden Anbietern in Düsseldorf solche Diskrepanzen(Anzahl von Grafts) vorherrschten.
Bin ich ein Typ für die Strip Methode oder eher ein Typ für diese FUE Methode????
Vielen Dank im Voraus........
Werde mal versuchen, Anfang nächster Woche hier Bilder reinzustellen, wie ich momentan in Sachen Haare aussehe......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4277 ist eine Antwort auf Beitrag #4276] :: Do, 28.06.07 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal,

die ersten beiden Anbieter sind wirklich nicht zu empfehlen. Lese dich also gut im Forum ein. Also wenn die Mitte auch schon dünn ist, dann wärs also eine diffuse NW4, wo du dann 2000 - 3000 Grafts brauchen würdest. Wie schauts denn familär aus ? Geht der HA da noch weiter ?

Hattingenhair ist vielversprechend, genau wie Dr.Heitmann in Amsterdam welcher auch gut mit dem Zug zu erreichen wäre.

Viel Glück



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4279 ist eine Antwort auf Beitrag #4277] :: Do, 28.06.07 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie es in meiner Familie aussieht, kann ich nicht sagen. Meinen Vater habe ich noch nie gesehen, weil der nach meiner Geburt abgehauen ist.
Der Vater meiner Mutter hatte aber volles Haar.
Du vermutest, dass ich vielleicht Norwood 4 bin, aber ich meine die in Düsseldorf in der Praxis haben gesagt 3 oder 3a weiß das nicht mehr.
Würde ich eine Strip oder eher eine FUE brauchen?
Dann werde ich mal einen Termin bei Hattingen Hair machen. Die haben ja eine sehr positive Resonanz hier im Forum.
Wie heißt denn der Arzt, der die Haartransplantationen in Hattingen macht????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4280 ist eine Antwort auf Beitrag #4277] :: Do, 28.06.07 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die zwei ersten Anbieter kannst du vergessen. Bei der Graftzahl KANN es nichts werden und der Preis ist eine absolute Frechheit!

Im Grunde ist es reine Mathematik: Die Graftzahl geteilt durch die kahle Fläche in cm2. Es sollte mindestens ein durchschnittswert von 50 sein, damit - allein rein theoretisch - ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erwarten ist. In der Praxis muss der Artz dann natürlich auch in der Lage sein, diese Menge an Grafts in entsprechender Dichte zu setzen, ohne dass er dadurch den Haarwurzeln schadet und folglich die Anwuchsrate schlecht wird.

Das Rechenexempel mit Transhair und Neidel (sagen wir, du hast 40cm2 kahle Fläche - ein typischer NW3):

Transhair: 700/40 = 17 (Grafts pro cm2)
Neidel: 1300/40 = 32 (Grafts pro cm2)

--> allein theoretisch kann das nichts werden. Die Dichte wäre bei beiden viel zu gering, als dass etwas dabei herauskäme, was auch nur annähernd natürlich aussähe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4282 ist eine Antwort auf Beitrag #4276] :: Do, 28.06.07 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Gott, dann bin ich aber froh, dass ich beide nicht in Erwähnung gezogen habe.
Mir kam das Ganze schon so komisch vor. Tranhair bietet mir 600-700 Grafts und Dr. Neidel mir das doppelte an Grafts für 1000 Euro mehr.
Da dachte ich mir, dass die Ärzte aber sehr weit auseinander liegen..........
Ich werde es einfach mal bei Hattingen versuchen.....
Ein Vorstellungsgespräch dort, kann ja nicht schaden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4283 ist eine Antwort auf Beitrag #4282] :: Do, 28.06.07 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch nicht viel von Hattingen gesehen, aber sie scheinen zumindest angemessene Graftzahlen zu verpflanzen (die einzigen in Deutschland).
Du solltest aber auch das Ausland in Erwägung ziehen.
Immerhin trägst du das Ergebnis der OP dein ganzes Leben durch die Gegend. Also warum nicht für einen guten Arzt etwas weiter reisen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4284 ist eine Antwort auf Beitrag #4283] :: Do, 28.06.07 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos: Darf ich dich fragen, was du für einen Norwood Typ bist?
Wo hast du deine Haartransplantation gemacht?
Bist du vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4287 ist eine Antwort auf Beitrag #4284] :: Do, 28.06.07 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ungefähr ein NW 2.5 mit ca. 32cm2 kahle Fläche.
Hatte noch keine HT, bin der sozusagen der Theoretiker hier im Forum Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4295 ist eine Antwort auf Beitrag #4287] :: Do, 28.06.07 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattingen ist völlig ok! Vergiss Transhair!




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4323 ist eine Antwort auf Beitrag #4295] :: Fr, 29.06.07 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich stelle mir deinen Haarstatus ungefair so vor wie bei mir. Bin NM3+V. Ich habe auch so unterschiedliche Angebote erhalten. In Polen (weiß den Namen nicht mehr) wollten sie mir 500 Minigrafts verpassen Evil or Very Mad Transmed wollte 1200-1300 (nur vorne)mit 30-40er Dichte. Moser wollte 1300-1400 (nur vorne)mit 60er Dichte (ja nee is klar Laughing ) Keser und BT-I meinten 2000 (alles) Hattingen meinte vorne nicht unter 2000, hinten 200 und Dr. Koray (zu dem ich jetzt gehe) macht mir 2000 vorne und 400 hinten mit ner 60er Dichte.

Man da soll Mann nicht verrückt werden. Zum Haareraufen




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4324 ist eine Antwort auf Beitrag #4323] :: Fr, 29.06.07 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machst du Strip oder FUE bei Dr.Koray ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4325 ist eine Antwort auf Beitrag #4324] :: Fr, 29.06.07 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE, kostet bei ihm ja nicht die Welt.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4331 ist eine Antwort auf Beitrag #4325] :: Fr, 29.06.07 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein lieber de Niro,
geh erst mal nicht zu Dr. Neidel, bevor ich nicht das entgültige Ergebnis von meiner OP habe.
War nämlich bei ihm gewesen(vor 3 Monaten).
Was ich mal gerne wissen möchte ist, wie man die cm2 Zahl berechnet, die an Haaren auf dem Kopf fehlen?
Würde liebend gerne wissen, ob ich 30/35 oder 40 cm2 kahle Fläche auf dem Kopf habe.......
Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen Mathematik ein kleiner Pflegefall bin:-)))))


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer kann mir helfen? Bin neu hier? [Beitrag #4341 ist eine Antwort auf Beitrag #4331] :: Fr, 29.06.07 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
vielleicht hilft dir das:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/681/#msg_681


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal eine Frage.
Nächstes Thema: Seid Ihr schon MULTIMEDIA...???
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***