4500 FUT Dr. Rahal 8.6.07 [Beitrag #3516] :: PM, 11.57.2007 21:57
|
|
Hi Leute,
ich sende euch viele Grüße aus meinem Hotel in Kanada. Ich habe gerade die ersten Post OP Fotos von Dr Rahal bekommen und möchte euch jetzt kurz über meine HT aufklären.
Grafts: 4518 Strip, 70/cm² Haarlinie schwächer werdend richtung Hinterkopf
Alles ist im Grunde sehr gut gelaufen. Dr Rahal ist ein super Arzt mit fairen Preisen und einem kompetenten und hilfsbereiten Team. Schmerzen waren vor allem die ersten 3 Std nach der HT stark aber ansonsten auszuhalten. Habe gerade mit relativ starken Schwellungen um die Augen zu kämpfen. Morgen fliege ich zurück.
Wer n bisschen Englisch spricht, kann sich auch meinen post auf hairlosshelp durchlesen:
http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=58& amp;threadid=70094
Wenn ihr dort links auf meine Webside klickt, seht ihr auch mehr Fotos (wieso kann man hier eigentlich in Zeiten von kostenlosem Webspace nur 3 Fotos hochladen?!)
Beantworte Fragen gerne und möchte natürlich eure Meinungen lesen
MfG
Stromberg
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: 4500 FUT Dr. Rahal 8.6.07 [Beitrag #3524 ist eine Antwort auf Beitrag #3516] :: PM, 11.31.2007 22:31
|
Philebos
|
gute Arzwahl m.E.
wäre es bei mir Strip geworden, hätte ich mich auch für Rahal entschieden.
Was mir auffällt: Rahal scheint zum verschließen der Narbe keine Klammern sondern noch einen Faden zu verwenden. Das finde ich bemerkenswert, weil die meisten Ärzte mitlerweile Klammern verwenden, obwohl diese für den Patienten unangenehmer zu entfernen sind als der Faden (Klammern sind für den Arzt halt bequemer, geht deutlich schneller). Von der Heilung ist kein Unterschied zwischen beiden (hat Cole in einer Studie festgestellt).
|
|
|
|
|
|
Re: 4500 FUT Dr. Rahal 8.6.07 [Beitrag #3527 ist eine Antwort auf Beitrag #3526] :: PM, 11.39.2007 22:39
|
Philebos
|
achja: Klar sind die Klammern bei großen Strips vorteilhafter (für den Arzt). Anstatt 45min nähen, braucht er gerade mal 10 min
Schau dir mal das Strip-Video von H&W an. Da siehst du wie schnell das mit den Klammern geht. Wie gesagt: Im Endeffekt ist es egal, was verwendet wird. Klammern sind aber schmerzhafter beim entfernen (man hört immer wieder die Leute berichten, dass das entfernen der K. eher ein unangenehmes Erlebnis war)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Is das normal? [Beitrag #3801 ist eine Antwort auf Beitrag #3516] :: PM, 15.24.2007 19:24
|
|
hier ein foto von heute, 7 tage post op. es sind deutliche verfärbungen zu erkennen. ist das normal? sind das vielleicht nur krusten, die sich beim haarwaschen lösen?
noch eine frage: wie ist das mit alkohol trinken? nehme zur zeit noch antibiotika aber solange sich die verbindung alkohol/antibiotika nur auf meinen gemütszustand und nicht auf das HT ergebnis bzw dessen entwicklung niederschlägt, würd ich gern mal wieder n gläschen zu mir nehmen
-
Anhang: DSC00240.JPG
(Größe: 300.14KB, 628 mal heruntergeladen)
4500 FUT Dr Rahal 06/07
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: 4500 FUT Dr. Rahal 8.6.07 [Beitrag #4509 ist eine Antwort auf Beitrag #3516] :: PM, 3.3.2007 13:03
|
|
Wie läuft des eigentlich ab mit der Planung von so ner OP bei Rahal. Hast du alles selber geplant, also ich meine Flug, Hotel, etc. oder gibt es bei Rahal so ne Art "Travelplaner" der des übernimmt. Stell mir des nämlich ziemlich kompliziert vor alles für einen reibungslosen ablauf zu organisieren. Und was mich auch sehr interessieren würde, wie lang dein Aufenthalt war.
Möchte nämlich ne HT nur in Kanada machen lassen, weil man hier in Europa nur mittelmäßige Resultate sieht.
Würd mich über ne Antwort sehr Freuen.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: 3-Monats-Update von Stromberg [Beitrag #6912 ist eine Antwort auf Beitrag #6911] :: PM, 8.17.2007 15:17
|
NW5a
|
Bis ja auf dem besten Weg...! Das wird bestimmt ein richtig gutes Ergebnis.
Wenn du Minox verwendest, pusht es ja eher die Röte. Also ich habe bis jetzt das Biotinspray, EmuOil und AloeVera draufgeschmiert, aber die Röte hat wirklich nur etwas nachgelassen. Jetzt verwende ich ein homöopathisches Hautfluid REGENA W, was meines Erachtens am besten wirkt.
Mein Heilpraktiker hat mir noch diese Creme empfohlen, welche aber sehr teuer ist.
Arubix S Creme
Schau es dir mal an! Als Alternative kannst du auch warten und einen Concealer deiner Frau benutzen und die Rötung abtönen.
Gruß und weiterhin gutes Wachstum !
|
|
|
|
|
|
|
Re: 4500 FUT Dr. Rahal 8.6.07 [Beitrag #7463 ist eine Antwort auf Beitrag #7458] :: PM, 29.57.2007 12:57
|
|
Cap war für mich optimal. Finde ich sehe mit Cap 5 Jahre jünger aus .Mußte aber auch bei der Kontrolle runter. pffft mir doch egal. Ein dummer Blick von jemandem der noch weniger Haare hat als ich und ich bin durch. Ich laufe seit einer Woche wieder ohne Cap rum. Sehe zwar aus wie ein gerupftes Huhn aber da kenne ich ja noch schlimmere HA Kandidaten. Mich hat noch niemand drauf angesprochen das ich ne Rötung da hätte oder so.
PS: fühle seit ein paar tagen gelegentlich ein leichtes bis starkes Picksen im Empfängerbereich. Ich glaube so 1-2 Haare wollen schon nen Frühstart wagen
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
|
|
Re: 4500 FUT Dr. Rahal 8.6.07 [Beitrag #7470 ist eine Antwort auf Beitrag #7465] :: PM, 29.23.2007 14:23
|
NW5a
|
Armycap und Baseballcap ist nochmal ein Unterschied ! Das Problem an dem Tuch ist, daß du nach der OP noch ordentlich Wundflüssigkeit verlierst und es ist nicht gerade gut, wenn das Tuch an den Grafts kleben bleibt, zusätzlich das Infektionsrisiko. Später ist ein Tuch gut, aber nicht direkt postop. Unter der ARMYCAP ist ja noch Platz und man hat kein Kontakt zu der Fläche. Du musst nur beim Aufsetzen darauf achten, daß du es von vorne nach hinten aufsetzt. Am besten ist aber gar nichts zu tragen.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|