3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #43170] :: PM, 16.17.2009 21:17
|
NW5a
|
Hallo Jungs,
am 4ten September hatte ich meine 2te Haartransplantation bei Dr.Heitmann. Er konnte nochmal über 3000 Grafts rausholen, insgesamt 3200 Grafts / 6400 Haare. Leider habe ich nur 1er, 2er und 3er Grafts. Die paar 4er Grafts sind nicht der Rede wert gewesen.
Der Schwerpunkt lag auf der Tonsur, welche nach dem Absetzen der Medikamente deutlich Federn gelassen hat. Die Brücke ist auch weiter ausgedünnt und hat daher auch noch ein paar Grafts bekommen. Meine Vorstellung war, die Tonsur nur sehr leicht zu bedecken und die übrigen Grafts nach vorne zu setzen. Dr.Heitmann meinte, daß ich wohl noch 2000+ per FUE zur Verfügung habe. Falls also die Seiten nach unten wandern sollten, habe ich noch genügend Reserven.
Termin usw, ging alles sehr schnell, wofür ich mich nochmal bei Dr.Heitmann und A.Krämer bedanke.
Die ganze Op war diesmal auf 2 Tage aufgeteilt, was mir viel besser gefallen hat und den alten Knochen ebenso gut tat .
Ich bin jetzt 6 Wochen postop und mitten in den Doldrums. Die Haare haben sich wie erwartet fast alle nach ca. 3 Wochen verabschiedet. Jetzt beginnt das große Warten, aber diesmal fühle ich mich deutlich relaxter. Updates erfolgen in meinem Webblog bei HTN ...
Ich hatte mir diesmal fest vorgenommen auf meine Rübe aufzupassen, da ich mir nach der ersten OP den Kopf in der Dusche gestossen hatte. Es hat natürlich nicht geklappt und ich habe mir diesmal gleich 2x die Birne ramponiert. Allerdings nicht so wild, wie beim ersten Durchgang. Ich denke die Grafts haben es überlebt. Da ich in der Nähe von Amsterdam noch 14 Tage Uraub gemacht habe, kam Dr.Heitmann zu mir und hatte es sich zu meiner Beruhigung nochmal angeschaut. DANKE !!!
Stöße lassen sich nicht vermeiden, denkt am besten gar nicht daran es irgendwie verhindern zu wollen. Wie man so schön sagt:" Die Geister, die ich rief ..."
Gruß
[Aktualisiert am: Fr., 16 Oktober 2009 21:23]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #43305 ist eine Antwort auf Beitrag #43292] :: AM, 18.51.2009 10:51
|
Treblig
|
Toll,vielleicht hab ich bis dahin immer noch keine HT! Nützts was wenn ich die Nutten mit bringe,komm ich da bis vor an den Grill? (Riesen Spaß)
P.s.
Sieht übrigens soweit super aus NW! ich denke das wird sprießen wie atze auf dem Kopf...
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #43315 ist eine Antwort auf Beitrag #43311] :: PM, 18.18.2009 13:18
|
|
Hat es denn überhaubt schonmal ein Forum Treffen gegeben? Ein richtiges? Ich erinnere mich daran, das dieses einige male im Gespräch war. Mein Gefühl sagt mir, dass ich mit NW5a in 6 Monaten in recht übersichtlicher Runde in seinem Garten sitzen werden.
Vielleicht schreibt mir mal jeder der Interesse hat eine PM. Dann kommt ihr an meine Pinnwand und wenn der genaue Termin steht werde ich euch 4 Wochen vorher über Zeit und Ort informieren. Ihr solltet da aber auch flexibel sein, denn man wird es mit sicherheit nicht jedem recht machen können. NW5a und mein Terminplan haben natürlich vorang.
[Aktualisiert am: So., 18 Oktober 2009 13:22]
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #43322 ist eine Antwort auf Beitrag #43315] :: PM, 18.11.2009 14:11
|
Treblig
|
Is klar ich übernehm die Fahrkosten??Das Geld muß ich für meine HT zurück legen! Außerdem bin ich wahrscheinlich der jüngste in der Stammrunde hier,außer pili. Deswegen habt ihr auch schon mehr schmott!
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #43375 ist eine Antwort auf Beitrag #43370] :: PM, 18.38.2009 19:38
|
Treblig
|
Vielleicht wird der Streifen über Nacht auch anders weitig benutzt das er noch "lebendig" bleibt.
Aber das mit der Kühlbox würde mich mal interessieren,kann amn Grafts für schlimme Zeiten auch einfrieren lassen?
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #43385 ist eine Antwort auf Beitrag #43370] :: PM, 18.21.2009 20:21
|
|
Wolfsheart schrieb am Sun, 18 October 2009 19:23 |
newton schrieb am Sun, 18 October 2009 19:14 |
NW5a schrieb am Fri, 16 October 2009 21:17 |
Die ganze Op war diesmal auf 2 Tage aufgeteilt, was mir viel besser gefallen
|
Wie macht man denn ne FUT über 2 Tage ?
|
Man kann doch einen Streifen von der Seite entnehmen und später von der anderen Seite. Haben die Hattinger auch schon gemacht.
|
Genau so wird es gemacht....So verlief es bei mir auch ab....
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #45373 ist eine Antwort auf Beitrag #43283] :: AM, 2.1.2009 02:01
|
Improvement
|
Wolfsheart schrieb am Sun, 18 October 2009 02:01 | Ja super. Aber ich würde sagen jeder der kommt soll was mitbringen. Ist sonst schwer zu kalkulieren und ich nehem kein Bier mehr mit zurück
|
Neuester Stand der Vorbereitungen ?
- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #45374 ist eine Antwort auf Beitrag #45373] :: AM, 2.45.2009 08:45
|
|
Improvement schrieb am Wed, 02 December 2009 02:01 |
Wolfsheart schrieb am Sun, 18 October 2009 02:01 | Ja super. Aber ich würde sagen jeder der kommt soll was mitbringen. Ist sonst schwer zu kalkulieren und ich nehem kein Bier mehr mit zurück
|
Neuester Stand der Vorbereitungen ?
|
Was soll ich denn vorbereiten? Ich warte darauf das meine Haare anfangen zu wachsen. Vorher kann ich mich doch nicht zu NW5a wagen . Treffen wird wohl Anfang April 2010 sein. Genaue Absprache aber erst im März. Dann besorg ich zwei Kisten Pils und 4 Pfund Grillfleisch und der Rest liegt bei NW5a und jedem der sich dieser Grillfete anschließen möchte.
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #45479 ist eine Antwort auf Beitrag #45477] :: PM, 6.12.2009 20:12
|
NW5a
|
Ich war im Gegensatz zu dir mit meiner ersten OP zufrieden. Du weißt ja: Never change a running System, daher bin ich ohne gross zu überlegen wieder hin
Es war ein Platz frei geworden und dieser wurde mir von Heitmann angeboten. Wir standen ständig in Kontakt und er wußte, daß meine Tonsur noch offen war.
Ein Vergleich zwischen Heitmann und Hattingen würde ich auf dem hohen Level nicht machen, sie spielen beide in der höchsten Liga, wobei Heitmann sein Kerngeschäft auf FUE konzentriert und daher HattingenHair eigentlich die bessere Alternative für FUT gewesen wäre, da sie ständig FUT machen und bei FUT alles von einem Team abhängig ist.
Ich bin soweit zufrieden und jetzt nach 12 Wochen postop habe ich schon überall Stoppeln auf meiner Tonsur. Befinde mich aber physisch und psychisch mitten in den Doldrums
Update erfolgt dann im Monat 6.
Gruß
|
|
|
|
Re: 3200 Grafts - Dr.Heitmann / Klappe die zweite [Beitrag #45483 ist eine Antwort auf Beitrag #45477] :: PM, 6.26.2009 20:26
|
Katzenhase
|
dakiha schrieb am Sun, 06 December 2009 19:54 | Wieso warst du bei Dr Heitmann, wenn du gleichzeitig die Hattinger vertrittst? Fandest du Heitmann besser oder haben dir die Hattinger keinen Mitarbeiterrabatt gewährt?
Ich persönlich sehe die Hattinger mindestens gleichauf mit Heitmann. Oder wie denkst du darüber?
Ach ja, das war ja deine zweite Op in Amsterdam. Wenn es um den Preis geht, werden dann die 3200 Grafts zu den davor verpflanzten addiert oder fängt man wieder bei Null an zu zählen, was dann natürlich teurer wird?
|
Also für mich sind die Hattinger besser als Dr. Heitmann. Die Ergebnisse von Hattingen haben mich schon immer mehr beeindruckt als die von Dr. Heitmann.
Aber das ist meine persönliche Meinung!!
|
|
|
|
|
|