Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39752] :: Do, 09.07.09 16:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo User Cool

ich hab vorn am Haaransatz eine kleine kahle Stelle von 1cm x 1.5cm größe, die ich mir gerne füllen würde.

Das hört sich jetzt villeicht nicht gerade schlimm an, aber durch meine höhere Stirn und dem schiefen Haaransatz sieht das alles wirklich nicht so gut aus Confused

Desöfteren habe ich diese kleine Stelle mal mit einem schwarzen Stift ausgemalt, und schon sah das Gesamtbild viel besser aus ( Freunde und Verwandte meinten das aus ), und da es sich ja nur um eine wirklich kleine HT handelt würde ich diese gerne machen lassen.

Ich bin gerade einmal 17 Jahre alt, habe in meinem Familienstammbaum schon länger nach HA Fällen gesucht und nachgefragt, aber es sieht so aus als ob keiner wirklich davon betroffen war. Ich weiß, dass eine HT in meinem Alter normalerweise nicht angebracht ist, aber eine solche kleine Stelle wird doch nun wirklich kein Problem sein, oder? Confused
Hatte hier vor längerer Zeit schonmal einen Account, hae aber vergessen wie der heißt usw, von daher musste ich jetz nen neuen machen Razz vlt erinnert sich jmd an diesen Fall...

Najo ich wollt mich nochmal erkundigen, und zwar:

Gibt es hier in Deutschland eine Klinik, die mit das machen würde? Weil ich hab vieles von Kliniken im Ausland gehört, aber dort handelte es sich ausschließlich um größerer HTs.

und:

Wieviel würde es mich kosten? Eine Fläche von 1cm X 1.5cm am Haaransatz? Dort werden die Flächen ja normalerweise dichter gefüllt.



Seit ca. 6 Monaten beobachte ich diese Stelle, in der Hoffnung dass sich dort noch Haare bilden würden...habe jetzt keinen wirklichen Vergleich weil ich früher kein Foto davon behalten habe, aber ich glaube dass sich die Stelle etwas gefüllt hat. Es kann natürlich auch sein dass ich mich täusche, aber kann das sein? Ich will diese Stelle nämlich auf jeden Fall gefüllt bekommen, egal wie, aber so schnell wie möglich denn ich habe mich schon lang genug damit fertiggemacht Confused Ausreden wird mir die HT (falls wirklich nötig) von daher niemand Very Happy


Ich werd mal bald n Foto machen wenn ich mit ne cam oder sowas besorgen kann Smile aber so wirklich nötig ist das nicht denke ich.


MfG Ferdi

[Aktualisiert am: Do, 09 Juli 2009 16:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39754 ist eine Antwort auf Beitrag #39752] :: Do, 09.07.09 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne auf dein junges Alter das Risiko einzugehen, und ohne die Stelle gesehen zu haben (auch bei keinem Haarausfall wird sich der Haaransatz früher oder später etwas verändern) würde ich sagen du benötigst ca. 100 Grafts. Und diese ab besten durch FUE. Leider gibt es in Deutschland dafür genau 0,00 zu empfehlende Kliniken.
Blöd oder?
Ansonsten fallen mir zwei Türkische Kliniken ein und Prohairklinik in Belgien.
Für eine Mini FUT mit einer etwa 1,5cm kurzen Narbe im Donor würde dich dein Weg in Deutschland nach Hattingen führen.
Die haben ne Preisliste, die aber erst bei 500 grafts beginnt. Könnte mir gut vorstellen, das du auch eine Grundgebühr zahlen müsstest. Ich schätze also mal ca. 800€ total.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39755 ist eine Antwort auf Beitrag #39754] :: Do, 09.07.09 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir macht es nicht aus die HT im Ausland zu machen, erst recht wenn es hier in Deutschland keine Klinik für meinen Fall gibt.

Wollt das jetzt nur einmal gesagt haben Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39918 ist eine Antwort auf Beitrag #39752] :: So, 12.07.09 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für die schnelle Antwort Wolfsheart!



Du meinst also es sei sinnlos bzw teuer diese HT in Deutschland zu machen....Also müsste ich bezahlen für volle 500grafts, auch wenn ich nur ca. 100 brauche?

Was ist denn genau der Unterschied zwischen FUE und FUT? Du meinst ja für mich sei eine FUE geeignet. Sind beide vom Preis her gleich?


Und, wohin würde mich mein Weg genau führen wenn ich ins Ausland muss? Und wieviel würde es dann dort kosten?

MfG ferdi





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39921 ist eine Antwort auf Beitrag #39918] :: So, 12.07.09 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ferdi,

hier in Europa würde ich dir dir Prohair oder BHR, beide in Brüssel empfehlen. Der Preis würde wohl bei etwa 600-800 Euro liegen, wenn es nur ca. 100 Grafts sind. Stell aber vorher mal Bilder rein. Ich würde dir empfehlen mal Kontakt zu User Moses aufzunehmen, der vertritt die Prohairklinik und kann dir sicherlich ein paar gute Tips geben. Was der Unterschied zwischen FUE und FUT ist und ein paar grundlegende Sachen zu HTs solltest du dir selber aneignen. ( http://www.hairforlife.info/ )

[Aktualisiert am: So, 12 Juli 2009 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39922 ist eine Antwort auf Beitrag #39918] :: So, 12.07.09 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok viele Fragen auf die es die gleiche Antwort gibt: Lese dich erst mal in die Materie ein. Du scheinst noch sehr uninformiert zu sein.

Aber ich versuche dir deine Fragen zu beantworten.

1. FUT und FUE unterscheiden sich hauptsächlich in der Art der Entnahmetechnik. Bei FUT wird ein Hautsteifen herausgeschnitten, bei FUE werden die FUs einzelnt entnommen. Dadurch ist FUE wesentlich schonender aber auch deutlich teurer. Etwa der doppelte Preis. Bei kleinen Graftmengen empfiehlt sich eigentlich immer die FUE Technik. Ab 2000+ Grafts kann man FUT in erwägung ziehen.

Preislich kann ich echt nur schätzern was die Ärzte verlangen, da mir noch kein Fall bekannt ist in dem nur 100 Grafts verpflanzt wurden. Doch einen (Augenbrauen HT) aber der lag mit etwa 80 Grafts und ca 1500€ noch deutlich teurer. Das soll aber kein Maßstab sein. Nur die Ärzte können dir genau saagen was du zahlen mußt. Das Problem ist einfach, dass viel Aufwand betrieben werden muss um wenig Arbeit zu verrichten. Ich meine die Fixkosten der Klinik und die Medikamente. Also wirst du bestimmt 500€ zahlen müssen + 3-5€ pro Graft.

500+ 4*100=900€

Und wie ich schon geschrieben habe gibt es in ganz Deutschland nur eine empfehlenswerte Klinik, Hattingen und die machen nur FUT nach meinem Wissen. Für FUE führt dich der Weg also zwangsläufig ins Außland. Für nur 100 Grafts würde ich aber nicht die Reise nach Amerika oder Canada in kauf nehmen wollen. Ich denke Holland, Belgien oder Türkei reichen da schon aus.

Aber das wichtigste ist doch: Wie sinnvoll ist diese HT? Für eine Antwort darauf benötigen wir Fotos.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39923 ist eine Antwort auf Beitrag #39922] :: Mo, 13.07.09 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow hätte nicht gedacht dass es doch schon so 1000€ kostet für so eine kleine Stelle.

Wegen den Fotos...momentan kann ich leider keine Fotos hinzufügen weil ich im moment nur einen Laptop habe und bei dem alle USB Anschlüsse kaputt sind...klingt komisch, ist aber so.


In dem Forum bin ich schon etwas länger, mein erster Besuch war vor ca. 6 Monaten, aber ich war währenddessen nur stelten wirklich aktiv..wie gesagt ich kenne meine alten Account Daten nichtmal mehr Embarassed



Naja, aber für die FUT - eine 1.5cm große Narbe ist doch wirklich nicht gerade schlimm oder? Der Streifen wird doch bestimmt an einer geeigneten Stelle entnommen, sodass die Narbe ja nicht ins Auge fällt. Ich möchte jedoch meine Haare sehr kurz tragen, von daher macht mir das schon etwas sorgen...
Gibt es nicht einige Bilder von FUT Narben? Ich werde jetzt selber mal ein bisschen suchen..


Danke nochmals für die schnellen Antworten ihr beiden. Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39924 ist eine Antwort auf Beitrag #39923] :: Mo, 13.07.09 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Narbenbilder gibt es viele hier, wirst schon was finden.
Jep, eine 1,5cm lange Narbe finde ich auch nicht schlimm. Dieser Augenbrauen HT Patient (Suchfunktion) hat sich auch zwei winzige etwa 1cm kurze Narben schneiden lasen. Glaube der war auch bei Hattinen, bin mir aber nicht sicher. Finde ich in keinster Weise schlimm. Sowas bekommst du doch bei jeder guten Barschlägerei um die Ecke oder?

Jedenfalls, du bist sehr sehr jung. So jung das bei dir noch gar kein HA eingesetzt hat. Auch wenn es in deiner Familie gut aussieht gibt dir das noch lange keine Sicherheit. Und im laufe der Jahre geht die Haarlinie auch ohne wirklichen HA etwas zurück. Mit 40 kann der Haaransatz anders aussehen und dann hast du da ne Insel von 1cm2 in der Leere stehen.
Weitere Überlegungen sind ohne Fotos echt zwecklos.

PS: suche mal nach dieser aAugenbrauen HT. War glaube ich in den letzten 3 Monaten




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39925 ist eine Antwort auf Beitrag #39924] :: Mo, 13.07.09 01:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie meinst du das mit dem noch nicht angesetzten HA? Könnte es sein dass sich diese kahle Stelle noch von 'allein' füllt?
Weil etwas weiter links ist auch so eine kleine kahle Stelle, in der jedoch in den letzten Monaten Häärchen gewachsen sind, zwar noch nicht so richtig dicht aber es sind Häärchen da (wachsen auch normal, also keine wintzige Häärchen, musste die auch schon 2 mal schneiden).
Ich hoffe nur dass sich das auch in der Problemzone so entwickelt... Also bis jetzt ist nicht wirklich viel passiert, leider.



Ja ich werde mich bemühen diese Fotos hier reinzustellen, dazu muss aber erstmal mein Rechner wieder funktionieren Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 1cm x 1.5cm kahle Stelle füllen [Beitrag #39927 ist eine Antwort auf Beitrag #39925] :: Mo, 13.07.09 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du bist 17. Da hat man normalerweise noch keinen Haarausfall. Das geht meistens erst 18-20 merkbar los. Wobei meine GHEs auch mit 17 begonnen haben zu wachsen. Also wenn deine Kahle Stelle vorne im 1. cm der Haarlinie ist, halte ich es für Schwachsinn vor dem 24. Lebensjahr etwas machen zu lassen. Kann ganz einfach passieren, das einen cm links und einen recht die Haare auch verschwinden und ehe du dich versiehst ist die ganze Haarlinie einen cm nach hinten gewandert.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ab wann fangen die haare genau zu wachsen?
Nächstes Thema: Was ist das ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***