Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Erste Schritte...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erste Schritte... [Beitrag #39253] :: AM, 26.49.2009 10:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen!

Ich bin 25 Jahre alt und warum ich hier schreibe brauche ich wahrscheinlich nicht genauer erläutern. Ich sehe jetzt schon einig Zeit zu, wie sich langsam aber sicher meine Tonsur lichtet und vorgestern bin ich nun auf dieses Forum gestoßen.

Da ich mich bislang nicht wirklich mit Haartransplantationen beschäftigt habe, war mein erstes Durchforsten der Beiträge sehr verwirrend. Ich weiß momentan vor lauter Abkürzungen, Fachbegriffen, Ärzten, Methoden, etc nicht, wo ich nun sinnvoll ansetzen soll.

Darum hoffe ich, dass mir die Profis unter euch weiterhelfen können und mir vorschlagen/raten wie ich am besten an die Sache herangehe. Anbei ein kurzer Überblick meiner Situation mit drei verschiedenen Haarlängen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt bzw wollt und bedanke mich im Voraus!


  • Anhang: DSC00704.JPG
    (Größe: 394.00KB, 577 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC00133.JPG
    (Größe: 241.46KB, 500 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC00862.JPG
    (Größe: 465.40KB, 457 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39256 ist eine Antwort auf Beitrag #39253] :: PM, 26.32.2009 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ron,

es dauert etwas bis du einen guten Überblick über Haartransplantation, gute Ärzte und die richtige Planung so wie medikamentöse Behandlung hast. Normalerweise sollten sich Newbies das durch recherche mit Hilfe der Suchfunktion im Forum selber aneignen, aber so ein paar Stichworte kann ich dir gerne geben. Du bist den Bildern nach zu urteilen ein diffus ausdünnender NW5, solltest aber im näheren verwandtenkreis schauen, ob z.B Vater, Großväter oder Onkel auch NW6 oder sogar 7 sind, denn dann wir es schwierig mit dem begrenzten Spendergebiet am Hinterkopf (Donor) ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis hinzubekommen.

Vorneweg sind 2 Gute Adressen Andreas Krämer und der User/Patientenberater Moses, welche dir deine Mögliochkeiten bzw. worst case und Spenderreserven "berchnen" können. In deinem Fall würde ich mit Strip (Hautstreifenentnahme am Hinterkopf) beginnen, denn die zweite Technik FUE, wenn auch etwas schonender wird nicht ausreichen um alles abzudecken. Somit wäre eventuell später noch mit FUE (einzelne Entnahme der Grafts (Transplantat mir 1-4 Haaren) mit Holnadeln) zu ergänzen um die Ausbeute zu maximieren. In deinem Fall würdest du sicherlich mindestens 2 mal ran müssen und im ersten Schritt würde ich dir eine Strip mit maximaler Ausbeute empfehlen. Wobei dir klar sien muss, dass du bei eier FUT (Strip-op) eine Narbe am Hinterkopf haben wirst, welche aber von den haaren quasi unsichtbar abgedeckt wird.

Was die Arztwahl angeht gibt es in D nur Hattingen und Weltweit auch nur eine Hand voll guter Ärtze denen ich mich für eine solche OP anvertrauen würde. Z.B noch H&W in Vancouver...

Ob es sich lohne in deinem Fall noch Finasterid zu nehmen ist fragwürdig, da dein worst case schon fast ereicht zu sein scheint.

Also recherchiere noch ein wenig im Forum mit der Suchfunktion, setze dich mit einem der Patientenberater in Kontakt, eine gute Einführung zu HTs ist www.hairforlife.de und nicht überstürzen eine HT muss wohl überlegt und geplant werden.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39257 ist eine Antwort auf Beitrag #39256] :: PM, 26.49.2009 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Pili,

was schreibst Du den ???
".. in deinem Fall Finasterid zu nehmen ist fragwürdig"

Auf jeden Fall sollte er FIN und Minox nehmen, es sind keine Wundermittel, dennoch kann FIN bzw. Minox den Status verbessern und die AGA beenden.

Das gilt auch für die übrigen Haare, egal bei welchen Norwood Status.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39259 ist eine Antwort auf Beitrag #39253] :: PM, 26.15.2009 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich an deiner Stelle würde mit Fin und Rogaine Foam 5% ( auf die ganze fläche )für mind. 3 Monate gut wären 6 Monate,nehmen und schauen ob der Zustand dich so zufriedenstellt und gleichzeitig mich hier einlesen. Danach hast du alles mögliche an Medikamenten getestet, weisst über HT's ziemlich viel und kannst so deine Entscheidung treffen.

Grüsse




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39260 ist eine Antwort auf Beitrag #39257] :: PM, 26.19.2009 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cheveux schrieb am Fre, 26 Juni 2009 12:49

Aber Pili,

was schreibst Du den ???
".. in deinem Fall Finasterid zu nehmen ist fragwürdig"

Auf jeden Fall sollte er FIN und Minox nehmen, es sind keine Wundermittel, dennoch kann FIN bzw. Minox den Status verbessern und die AGA beenden.

Das gilt auch für die übrigen Haare, egal bei welchen Norwood Status.






Die AGA beenden???? Eher hinauszögern, Zeit gewinnen, verlangsamen....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39261 ist eine Antwort auf Beitrag #39260] :: PM, 26.46.2009 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich bin der Meinung es KANN die AGA beenden. Ich sage nicht sie wird dadurch beendet. (Upps)

Bin der Typ der einen halbvollen Bierkrug vor sich stehen hat, es könnte ja halbleer sein. Very Happy

Aber du hast Recht, ich schreibe sie wird dadurch beendet. Ist natürlich falsch. Aber diese These ist nicht gänzlich falsch, dafür exisitiert logischerweise keine Studie.

[Aktualisiert am: Fr., 26 Juni 2009 14:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39264 ist eine Antwort auf Beitrag #39259] :: PM, 26.25.2009 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde das gleiche machen, wie Khan es gesagt hat. Würde die Einnahme Zeit sogar auf 12 Monate verlängern. Inzwischen viel recherchieren. Research is the key !!!

Lese auch in englischsprachigen Foren mit:

www.hairtransplantnetwork.com
www.hairlosshelp.com
www.hairlossexperiences.com

und natürlich

www.hairforlife.de

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39268 ist eine Antwort auf Beitrag #39264] :: PM, 26.39.2009 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich kann er Fin und Minox probieren, könnte sein dass bei der Menge an miniaturisierten Haaren noch mal für ein paar Jahre gut was dazu kommt, aber nur wenn er sehr gut drauf anspringt. Wenn er keine nimmt auch egal , denn NW5 wird er vermutlich auch mit Medis in wenigen Jahren sein und ob sie ihm einen Status bescheren würden die ihn für Jahre von einer HT abhalten wage ich zu bezweifeln, denn er scheint ja mit dem aktuellen Status nicht zufrieden zu sein und auf so viel Neuwuchs zu hoffen, dass eine HT noch Jahre nach hinten geschoben wird ist meiner Meinung nach recht unrealsitsch. Es könnte höchtens durch ein Halten des aktuellen Status das HT-Ergebnis verbessern. Die Entscheidung liegt natürlich bei ihm, ich bin der letzte der von Minox und Fin abrät, weil ich sie selber auch seit fast 5 Jahren nehme um meine Status relativ erfolgreich zu halten. Nur denke ich in seinem Fall, wenn man den zeitlichen Aufwand, das Geld und die möglichen Nebenwirkungen gegenüber dem tatsächlichen Nutzen für seinen zukünftigen Verlauf berücksichtigt...naja soll er es halt probieren Very Happy

[Aktualisiert am: Fr., 26 Juni 2009 20:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39276 ist eine Antwort auf Beitrag #39268] :: PM, 26.12.2009 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich möchte mich für die bisherigen antworten herzlich bedanken.

wie von pili empfohlen, werde ich andreas krämer kontaktieren und dessen meinung einzuholen. ich finde, dass kann ergänzend zu euren ratschlägen nicht schaden.

betreffend der medikamtene werde ich am besten mit meinem haus- oder hautarzt reden.

also, nochmals danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39283 ist eine Antwort auf Beitrag #39276] :: PM, 26.28.2009 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ron1 schrieb am Fre, 26 Juni 2009 20:12

ich möchte mich für die bisherigen antworten herzlich bedanken.

wie von pili empfohlen, werde ich andreas krämer kontaktieren und dessen meinung einzuholen. ich finde, dass kann ergänzend zu euren ratschlägen nicht schaden.

betreffend der medikamtene werde ich am besten mit meinem haus- oder hautarzt reden.

also, nochmals danke



Wenn du dir Fin verschreiben lässt, dann achte auf die preigünstigeren Alternativen wie Proscar oder Fin von Stade, Ratiopharm, CT.....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39543 ist eine Antwort auf Beitrag #39283] :: PM, 5.14.2009 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr schreibt alle, dass ihr Fin u Minox nehmt u das auch mit Erfolg.

Was mich aber interessiert ist:

Wie oft nehmt ihr welches Minox am Tag?

Ich selbst tendiere dazu es einmal abends zu nehmen... oder hat bei welcher Anwendung hattet bzw habt ihr Erfolg?

Gruss mitschiii


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39567 ist eine Antwort auf Beitrag #39543] :: PM, 5.28.2009 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor einigen Wochen hatte ich noch das 2%ige genommen und das morgens und abens...Jetzt nehme ich 5%ige einmal am Tag...Wobei das 2%ige ebenfalls sein Zweck erfüllt hat und obendrauf noch preisgünstiger ist....Vielleicht wechsel ich wieder...




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39594 ist eine Antwort auf Beitrag #39567] :: AM, 6.33.2009 06:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss man bei den erwähnten medikamenten eigentlich in richtung doping aufpassen?

da ich sportler bin wäre das gut zu wissen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39595 ist eine Antwort auf Beitrag #39594] :: AM, 6.16.2009 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube ja




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erste Schritte... [Beitrag #39597 ist eine Antwort auf Beitrag #39594] :: AM, 6.31.2009 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
ron1 schrieb am Mon, 06 Juli 2009 06:33

muss man bei den erwähnten medikamenten eigentlich in richtung doping aufpassen?

da ich sportler bin wäre das gut zu wissen...




Finasterid ist kein Dopingmittel, erschwert aber den Nachweis von leistungssteigernden Mitteln wie Anabolika. Bis 2008 war es deshalb von der Welt-Antidoping-Agentur WADA als verboten eingestuft... AB 2009 wurde es dann von der Dopingliste gestrichen, da die Nachweismethoden für leistungssteigernde Stoffe so verfeinert wurden.....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung+Einschätzung+Beratung
Nächstes Thema: HT Beratung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***