Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Newbie benötigt Info über die 1. HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37645] :: AM, 9.12.2009 10:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
bin seit einer Woche hier im Forum unterwegs, und bin sehr begeistert... Cool

Wirklilch Hut ab und Respekt... Exclamation Exclamation Exclamation

nun habe ich mich auch registriert und habe natürlich eine frage/bitte... Laughing

ich würde sehr gerne eine HT durchführen lassen...
habe mir dies sehr gut überlegt und meine entscheidung getroffen...
bin 29 jahre alt und komme aus NRW

wenn es geht, würde ich die OP in der Türkei oder in den Nachbarländer BRD machen lassen...

macht es bei mir Sinn? Wieviel würde mich so eine HT kosten?
wieviele Grafts brauche ich in meiner Situation und welche Methode ist sinnvoller???

finanziell sollte es nicht in die höhe gehen, momentan verfüge ich nur ca. 2000€ für eine HT Sad

also welche Ärzte könntet ihr mir vorschlagen, wo könnte ich einen guten Preis/Leistungs- Verhältnis bekommen...

nach der op möchte ich, wenn alles gut gelaufen ist, meine haare mittellang geniessen Cool

schonmal danke für eure mühe und verständnis
vg
die_platte Wink

Anbei meine Bilder (Mai 2009):
index.php/fa/6092/0/

Bilder folgen in weiteren 2 Antworten...

[Aktualisiert am: Sa., 09 Mai 2009 10:18]


  • Anhang: ist_1.jpg
    (Größe: 115.22KB, 1519 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37646 ist eine Antwort auf Beitrag #37645] :: AM, 9.15.2009 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IST_02:
index.php/fa/6093/0/


  • Anhang: ist_2.jpg
    (Größe: 68.69KB, 1266 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37647 ist eine Antwort auf Beitrag #37646] :: AM, 9.17.2009 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SOLL:

index.php/fa/6094/0/


  • Anhang: soll.jpg
    (Größe: 124.80KB, 1285 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37649 ist eine Antwort auf Beitrag #37647] :: AM, 9.47.2009 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies Dich ein und informiere Dich eingehend, welche Technik für Dich in Frage kommt. Danach mach einen Termin mit dem User Moses, der Deine Spenderzone und die wichtigen Paramater genau vermessen kann und Dir so auch eine Strategie für ein Worst Case Szenario mit an die Hand gibt. Moses kommt wie Du aus NRW.

Wenn Du Dich für FUT entscheidest, hast Du Glück. Die aus meiner persönlichen Sicht einzig empfehlenswerte Klinik in Deutschland ist Hattingenhair in NRW. Falls Du FUE bevorzugst, findest Du im auch noch relativ nahen Brüssel gleich drei Klasse-Kliniken (Prohair, Mwamba, Bisanga). In der Türkei haben die User hier vor allem mit Dr. Keser gute Erfahrungen gemacht.

Deine Preisvorstellungen sind allerdings ungeeignet für eine HT. Du solltest noch sparen. Für 2000 Euro kannst Du Dir - etwas überspitzt formuliert - beide Ohrläppchen bepflanzen lassen. Du wirst sicher 3000 Grafts benötigen. Und die gehen ins Geld...Preise findest Du auf den Homepages der genannten Kliniken.

[Aktualisiert am: Sa., 09 Mai 2009 10:47]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37651 ist eine Antwort auf Beitrag #37649] :: AM, 9.12.2009 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo

ich habe gerade eben einen anruf aus der türkei vom herrn dr.koray erdogan (ihn hatte ich hier im forum gefunden Razz ) bekommen (hatte per mail um einen kostenvoranschlag verlangt)...

ein sehr netter mann und der erste, der mich per telefonat erreicht hat Exclamation

laut seiner aussage brauche ich 2 sessions um alles zu verdecken...

eine jetzt und eine irgendwann später (abhängig von der entwicklung vom OP und der danach eingenommene Tabletten)

benötigte graftsanzahl und preislich wären wir bei 2200...

ISt Dr.Koray empfehlenswert ???

THX
VG

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37653 ist eine Antwort auf Beitrag #37645] :: AM, 9.25.2009 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

also ich als Laie denke, dass du 3000+ Grafts brauchst. Kommt darauf an, wie groß die Fläche ist.
Es gab hier auch mal einen Thread, wo die User eine Bestenliste mit ihren beliebtesten Ärzten aufgestellt haben. Genaugenommen nur eine Spielerei, aber für Newbies dennoch ein guter Ansatzpunkt. Du wirst merken, dass sich ein paar Kliniken dauernd wiederholen. Das hat Gründe.
Noch 2 Richtlinien für HTs:
- nicht den Preis zum entscheidenden Faktor machen
- und schon gar nicht die Distanz zum Arzt.

Zu allererst würde ich dir empfehlen, dich mal ausmessen und beraten zu lassen. Entweder, wie zuvor schon erwähnt, bei Moses oder bei Andreas Krämer.

Noch was:
Der Zopf, den du da vorne hast, sieht irgendwie seltsam aus. Hattest du denn schon eine HT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37658 ist eine Antwort auf Beitrag #37653] :: AM, 9.38.2009 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Sam, 09 Mai 2009 11:25


Noch was:
Der Zopf, den du da vorne hast, sieht irgendwie seltsam aus. Hattest du denn schon eine HT?


danke für dein kompliment Evil or Very Mad
nee , hatte keine HT bis jetzt, ich kämme momentan die haare von allen beiden seiten nach oben, dann bemerkt dieses prachtstück nicht mehr Laughing

habe mir die liste angesehen, dr.koray taucht ab und zu auch auf Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37667 ist eine Antwort auf Beitrag #37658] :: PM, 9.18.2009 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nich bös gemeint,aber bring der Zipfel dort vorn was? Evtl. wenn du ihn zurück kämst,aber von oben sieht es wirklich nicht so aus. Muß man sicher im Gesamtbild sehen. Jedes Haar zählt! Wink

Zu deiner Situation...

Dr Koray ist ein paar mal erwähnt,der User Wolfsheart war bei ihm. Kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen. Er ist recht preiswert,aber all zu viele Berichte gibts hier im Forum nicht. Er wird in der Türkei aber neben DR. Keser immer genannt. Das sind auch die zwei Namen die aus der Türkei immer die Runde machen und die man empfehlen kann.

Wie gesagt,du hast in NRW Moses im Sauerland sitzen,den du aufsuchen kannst und dich Beraten lassen kannst. Dein Haarausfall ist ja achon ziemlich vorran geschritten mit 29. Die Frage ist auch,wie sieht es in der Familie bei dir aus. Man sieht zwar sehr gut,wo die reise hin geht. Ich frage wegen deinem Zipfel vorn...ist der bei deinem Vater oder Opa auch noch da? Dann könnte man nämlich ein paar Grafts sparen und drum herum transplantieren...Trotdem wirst du nicht um die 3000 herum kommen für ein ordentliches Ergebniss.Vielleicht 2853 Very Happy ...Also sind deine 2000eur leider noch zu wenig.

Nimmst du Medikamente?





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37668 ist eine Antwort auf Beitrag #37667] :: PM, 9.26.2009 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo platte.
Mit 2000 euro wirst du nicht weit kommen.Wie schon von duda erwähnt....kommst du bestimmt auf 3000 grafts.....und je nach artz oder methode...wirst du unter 6500 euro nicht kommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37670 ist eine Antwort auf Beitrag #37667] :: PM, 9.52.2009 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, Koray ist mit seinem kleinen Team eher was für kleinere Fälle. Das hat jedenfalls Wolfsheart mal sinngemäß gesagt. Und der war ja bei ihm.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37672 ist eine Antwort auf Beitrag #37670] :: PM, 9.25.2009 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, der Status des Patienten im dem Link war zwar vergleichbar mit Deinem, aber doch etwas besser. Er hat von Dr. Feller in NY 2700 Grafts bekommen. Ich schätze, dass es bei Dir selbst bei konservativer Herangehensweise locker 3000-3500 werden können. Um Dich aller Illusionen zu berauben. Wenn Du die günstigere und für mein Dafürhalten in Deinem Fall auch angebrachtere Technik - nämlich Strip wählst - zahlst Du für 3000 Grafts bei der einzig empfehlenswerten Klinik in Deutschland 7497 Euro. Du siehst: Mit 2000 Euro wird das nur Murks.

http://www.hairtransplantnetwork.com/blog/journal.asp?CopyID =3440&WebID=1174


[Aktualisiert am: Sa., 09 Mai 2009 13:25]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37676 ist eine Antwort auf Beitrag #37672] :: PM, 9.3.2009 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kannst du vergessen "die Platte".
Was willst du mit 2000 Euro erreichen.
Ich bezahle für meine OP im Juli schon bedeutend mehr und von meinem Haarstatus bist du weit entfernt.

Mit 2200 Grafts kommst du nie und nimmer aus...-nicht bei deinem momentanen Haarstatus.

Wie meine Vorredner schon sagten, lass dich von User Moses beraten. Da bist du in guten Händen.

Und spar weiter........ Wink -oder nimm ein Kredit auf!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37681 ist eine Antwort auf Beitrag #37670] :: PM, 9.16.2009 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder du gehst zu Heitmann. Er bietet eine Flat an, welche ich selbst genutzt habe. Man bezahlt 7500 Euro und bekommt je nach Möglichkeit die maximale Graftausbeute. Ich habe 6500 Euro bezahlt, weil er meine Fotos für Werbezwecke nutzen darf.

Also würden dir noch 4500 Euro fehlen.

Meinen Bericht findest du in meiner Signatur.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37682 ist eine Antwort auf Beitrag #37645] :: PM, 9.16.2009 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ! Ich hab mich hier auch schon eingelesen und kann nach meinen
bisherigen Informationsstand sagen, dass du bestimmt 3000 - 3500 Grafts brauchen wirst ! Bei Hattinger mit FUT-Methode ca. 7000 -8000 € ! Andere Kliniken sind günstiger aber auch da musst du mit 6000 € rechnen ! Einige Kliniken bieten auch Finanzierung an !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37684 ist eine Antwort auf Beitrag #37682] :: PM, 9.32.2009 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Kliniken bieten Finanzierungen an? Außer Transmed?

Einen Arzt bloß wegen der Finazierung auszuwählen ist keine gute Idee! Somal ich das noch von keiner Klinik ausser Transmed gehört habe...

Wenn dann einen Kredit bei ner Bank...





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37686 ist eine Antwort auf Beitrag #37684] :: PM, 9.41.2009 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja z.B ! Aber man kann sich ja dahingehend erkundigen ob die Klinik die man ausgewählt hat eine Finanzierung anbietet ! Natürlich muss er sich den Zinssatz des Finanzierungsangebotes anschauen, alles andere wäre ja auch dumm ! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37687 ist eine Antwort auf Beitrag #37686] :: PM, 9.5.2009 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das weißt du auch schon Fearly,dass Transmed Finanzierungen anbietet? Du ließt ja wie ein wani... Wink

Natürlich kann man fragen und schauen ob es sowas gibt...Aber halt nie den Arzt danach auswählen,bloß weil es nicht anders gehen würde...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37983 ist eine Antwort auf Beitrag #37687] :: PM, 14.20.2009 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie kann man eigentlich die benötigte graftanzahl am kopf messen???
natürlich ca.-werte Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #37984 ist eine Antwort auf Beitrag #37983] :: PM, 14.14.2009 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du nimmst einfach die kahle Fläche x der benötigten Dichte...

Als Bsp. du hast jetzt vorn eine Fläche von 25 Quatratzentimetern x einer Dichte in der Haarlinie von 60...

25x60=1500(grafts)...Das wäre dann die Graftzahl wenn du eine durchgängige 60er Dichte auf der Fläche haben willst/brauchst.Die Dicte ist halt immer abhängig von deinen Haareigenschaften,in der Haarlinie,Geheimratsecken sollte sie immer bisschen mehr sein und dann langsam nach hinten abbauend,falls du auch im hinteren Teil was machen lassen willst.

Du kannst eine Klarsichtfolie auf die Fläche legen und das dann abtragen. Die Folie dann auf ein gekästeltes Papier abtragen. dann hast du dein ungefähre Fläche,kannst dann einfach die Kästel zählen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #38009 ist eine Antwort auf Beitrag #37984] :: AM, 15.39.2009 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey, nicht schlecht die idee Razz

werde es am wochenende auf jeden fall ausprobieren Very Happy

danke dir

vg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #38011 ist eine Antwort auf Beitrag #38009] :: AM, 15.40.2009 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist aber trotzdem nur für dich, als Grobe Schätzung. Du solltest dich schon mal genau durchmessen lassen. Was du genau für eine Dichte bei deinen Haaren brauchst,weißt ja nicht... Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #38012 ist eine Antwort auf Beitrag #37670] :: AM, 15.41.2009 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Sam, 09 Mai 2009 12:52

Ich denke, Koray ist mit seinem kleinen Team eher was für kleinere Fälle. Das hat jedenfalls Wolfsheart mal sinngemäß gesagt. Und der war ja bei ihm.


Nun ich sage nur, und das wird wohl jeder bestätigen, das die Graftausbeute der hier gesehenen FUTs von Koray mit durchschnittlich 2200 Grafts pro Strip unterdurchschnittlich ist. Das kann nur daran liegen, dass Koray die Narben schmaler macht als andere Ärzte. Ich habe auch noch keine einziege schlechte Narbe von ihm gesehen, was darauf schließen läßt das er sehr vorsichtig mit der Laxity ist.
Die pauschale Schätzung für Platte mit 2200 Grafts für 2200€ bestätigt das doch auch. 2200 Grafts mit Strip werden per Ferndiagnose immer zugesagt (außer bei vielleicht nem NW7).

Bleibt die Frage was im hinblick auf die maximal mögliche Graftausbeute besser ist. Eine fette FUT mit 3500-4000 Grafts bei den besten Strippern der Welt. Oder lieber 2 kleinere Futs für Lowbudget. Halt alles ne Frage vieviel Geld und Zeit Mann investieren möchte. Koray Weg ist bestimmt länger.
Also ich denke schon das Platte mit 2200 Grafts die Front so aufpeppen kann, das es auch mit voranschreitendem HA noch nichts verlohren wäre. Die Brücke zwischen dem Zippel und dem restlichen Haar muss unbedingt geschlossen werden. Das sieht (sorry) echt schlimm aus.


Nebenbei: Ich bin gerade bei der Organisation zu meiner 2.FUE. Ich plane im September nochmal für 1800-2000 Grafts bei Koray vorbei zu schauen und nehme dann meinen Vater mit. Der soll 3000 bekommen. Eigentlich ist ihm das zu viel (Geizkragen), aber weniger wäre unsinnig. FUT kann ich ihm nicht empfehlen, wenn ich selber es nicht machen würde. Also werden das 5000 Grafts mit FUE. Das füllt eine ganze Woche bei Koray aus. Mal sehen was er uns anbietet. Very Happy


[Aktualisiert am: Fr., 15 Mai 2009 10:53]




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #38013 ist eine Antwort auf Beitrag #38012] :: PM, 15.13.2009 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht er 1000 Grafts pro Tag ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Newbie benötigt Info über die 1. HT [Beitrag #38016 ist eine Antwort auf Beitrag #38013] :: PM, 15.26.2009 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja 800-1200. Er macht auch 1500 aber nur wenn es nicht mehr Grafts sind. Dann schieben sie überstunden und machen die 1500 an einem Tag. Dann bist du aber auch 12 Stunden in der Klinik.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

to Wolfsheart [Beitrag #38185 ist eine Antwort auf Beitrag #38011] :: PM, 19.13.2009 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Wolfsheart...kannst Du mir mal per PM Deine EM schicken?? Wir hatten uns im Sep 2007 per PM über Doc Koray austauscht und ich war anschließend auch auf seinem Stuhl. Muss Dich etwas fragen! Gruss actimell


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu hier
Nächstes Thema: Geheimratseckenbildung in jungen Jahren ! (Neu hier!)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***