Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #35808 ist eine Antwort auf Beitrag #35797] :: PM, 4.6.2009 20:06
|
tryout
|
Hi Gunter,
habe mir wie gewünscht die Fotos angeschaut. Sieht aus wie bei mir nach fünf Wochen. Die Rötung hält bei Extreme-Dense-Packing-Prozeduren einfach länger an. Dazu kommt, dass Rahal mit Nadel arbeitet und die Wundflächen unter der Haut etwas größer sind als bei Klingen (also sind auch die Rötungen etwas intensiver)
Bei mir waren die Rötungen nach etwa vier Monaten komplett verschwunden. Der eine braucht etwas länger, der andere weniger lang. Für mich war die Rötung nicht so wichtig, weil mein "naturüliches" Haar schnell über die Empfängerzone gefallen ist. Die Rötung hat also niemand gesehen. Du bist genau da, wo Du zum jetzigen Zeitpunkt sein solltest. Keine Sorge.
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36016 ist eine Antwort auf Beitrag #36014] :: PM, 8.29.2009 14:29
|
|
Ich hatte in den ersten 4 Wochen nach der OP auch das Aloe-Vera Gel benutzt. Hilft zwar sehr gut gegen die Rötung, aber bei mir bildete sich ständig eine Schicht, wie bei einer Gesichtsmaske, die man abziehen kann... Ich habe die Reste oftmals nur schwer wegbekommen, weil ich in den ersten 3 Wochen einfach zu zart und vorsichtig an die Sache rangegangen bin....
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36222 ist eine Antwort auf Beitrag #36016] :: PM, 14.37.2009 22:37
|
Gunter
|
Jetzt haben mich die doldrums voll erwischt. Die Rötung ist immer noch sehr heftig. Gestern habe ich diese Bilder Rahal geschickt. Er meinte, ich solle sofort mit dem Rogaine foam aufhören und Polysporin Salbe und hydrocortisone creme auftragen.
Nur in Deutschland gibt es die Polysporin Salbe nicht - das habe ich ihm auch gerade geschrieben habe. Ich hoffe mir geht es nicht wie dem User Dahika (oder Dakiha??)!
Außerdem habe ich immer noch das Gefühl, dass meine Kopfhaut sehr stark spannt. Ich versuche möglichst nicht meinen Kopf zu stark nach vorne zu beugen, damit die Narbe nicht strecht. Bisher ist sie ca. 5 mm breit, obwohl ich immer sehr vorsichtig war.
Die Region um die Narbe ist noch immer ziemlich taub (aber das kann ja sehr lange anhalten, was man bei Predator sieht).
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das ganze nicht zu aggressiv war! Sowohl in Sachen Dichte, aber auch im Design der Haarlinie. Aber machen kann ich jetzt sowieso nichts mehr... außer abwarten und hoffen!
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36233 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: PM, 15.24.2009 12:24
|
peng
|
Mhh mal für mich Unwissenden: Was genau ist an den Bildern jetzt so tragisch? Die Rötung ist noch da, klar, aber wie vorher gesagt wurde, völlig normal. Wieso rät Rahal das Minox abzusetzen und warum muss man jetzt sofort zum Dermatologen? Ich bin genausoweit wie Gunter und bei mir siehts auch fast genau so aus, vielleicht ein bisschen weniger rot.
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36237 ist eine Antwort auf Beitrag #36233] :: PM, 15.6.2009 13:06
|
|
Minox reizt die Haut.... Daher sollte man auch erst nach 14 Tagen in der Regel mit minox angefangen. Hinzu kommt noch, dass jeder vorher seine Empfindlichkeit testen sollte, da Minoxidil nur in Alkohol lösbar ist, und Alkohol löst bei empfindliche Haut bzw. sensible oder halt nach OP, wo sowieso die Bereiche gereizt sind, Reizungen aus. Abwägen ob nach Post-OP Tag 14 auch vertragen wird......
[Aktualisiert am: Mi., 15 April 2009 13:07]
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36256 ist eine Antwort auf Beitrag #36240] :: PM, 15.15.2009 18:15
|
tryout
|
Die Rötung sieht nicht gut aus, also setz das Minox ab und verwende keine Chemikalien irgendeiner Art. Ich finde allerdings nicht, dass es dramatisch schlimm aussieht. Meine Rötung war auch krass.
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36264 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: PM, 15.45.2009 19:45
|
Gunter
|
Also ich war heute beim Hautarzt. Dieser meinte es ist definitiv entzündet und ich solle Minox sofort absetzen (habe ich gestern schon gemacht). Es wäre ein großer Fehler gewesen, Minox nach so einem Eingriff anzuwenden und keine deutsche Klinik würde so etwas empfehlen (ich wollte ihm erklären, dass Hattingen eine angesehene deutsche Klinik ist und dass die das die Minox nach 2 Tagen empfehlen, habe es dann aber aufgegeben). Durch die Entzündung könnten die Haarwurzeln sterben
Adrian (Rahals Berater) hat mir geschrieben, ich benötige ein topisches Antibiotikum und eine Hydrocortison Creme.
Das habe ich dem Hautarzt gesagt und er hat mir Fucicort Creme verschrieben. Diese soll beides in einem sein.
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36266 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: PM, 15.4.2009 20:04
|
Gunter
|
Ich habe vor der HT über 1 Jahr Regaine 5% benutzt. Ich hatte zeitweise das Problem, dass meine Kopfhaut trocken und schuppig wurde, das hat sich aber wieder gelegt.
Deshalb habe ich dann nach der HT Rogaine foam benutzt. Da meine Bestellung aus den USA sehr spät ankam, habe ich erst 4 Wochen nach der OP damit begonnen. Also habe ich es jetzt ungefähr 2 Wochen benutzt.
|
|
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36276 ist eine Antwort auf Beitrag #36233] :: PM, 15.20.2009 21:20
|
floater
|
peng schrieb am Mit, 15 April 2009 12:24 | Mhh mal für mich Unwissenden: Was genau ist an den Bildern jetzt so tragisch? Die Rötung ist noch da, klar, aber wie vorher gesagt wurde, völlig normal. Wieso rät Rahal das Minox abzusetzen und warum muss man jetzt sofort zum Dermatologen? Ich bin genausoweit wie Gunter und bei mir siehts auch fast genau so aus, vielleicht ein bisschen weniger rot.
|
Weil die Haut nach 2000+ bis zu 4mm tiefen Einstichen einem Heilungsprozess unterworfen, sprich extrem sensibel ist.
Und wenn Rogaine 2-5% schon bei unverletzter Haut zu Irritationen / Reizungen führen kann, dann erst....RICHTIG !
floater
=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36293 ist eine Antwort auf Beitrag #33711] :: PM, 15.1.2009 23:01
|
Gunter
|
Ich lass es auf jeden Fall weg!
Mir ging es dabei nicht primär um ein schnelleres Wachstum. Ich habe gelesen, dass Minox evtl. die Anwuchsrate positiv beeinflussen könnte.
Ich werde jetzt eine Woche nur die Fucicort Creme auftragen.
Wenn es dann (hoffentlich!!) besser ist werde ich gar nichts mehr auftragen. Vielleicht Aloe Vera - mal schauen.
|
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36296 ist eine Antwort auf Beitrag #36292] :: PM, 15.21.2009 23:21
|
pili
|
Hi Gunter,
bevor ich deine Vergleichfotos gesehen habe hätte ich gedacht, dass es nicht von Minox kommt, aber der Verlauf ähnelt bis Woche 4 genau meinem und scheint ganz normal. Also ich denke es hat sich durch Minox entzündet. Ich hoffe sehr für dich, dass der 1 Monat deine Grafts stark gemacht hat und dass durch das Absetzen von Minox und das Antibiotikum und Kortison alles einen normalen Verlauf nimmt.
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36304 ist eine Antwort auf Beitrag #36296] :: AM, 16.8.2009 09:08
|
tryout
|
Ich finde auch, dass es ähnlich aussieht wie bei mir. Nicht nur, was die Rötung, sondern auch was die Haut angeht. Und bei mir ist alles angewachsen. Also erstmal keine Sorge, mach Dir keinen Stress.
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36314 ist eine Antwort auf Beitrag #36312] :: PM, 16.0.2009 13:00
|
Treblig
|
Ich würd Minox-wenn überhaupt-vorher testen,und das einen längeren Zeitraum vor der OP. Es könnte ja auch sein das Gunters haut allgemein mit Rötungen auf Minox reagiert. Und das ist dann durch die "Wunden" jetzt doppelt so schlimm.
Aber trag deine verordneten Medikamente auf und teste Minox erst wieder wenn die Grafts 100% angewachsen sind. Auch bei den Medikamenten würd ich erst testen.
Wird schon gut gehen. Frohes Wachstum.
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
|
|
|
Re: Meine HT bei Dr. Rahal (2046 Grafts) [Beitrag #36319 ist eine Antwort auf Beitrag #36308] :: PM, 16.28.2009 14:28
|
tryout
|
Das ist doch jetzt ein Witz, oder? Horden von Usern hier haben nach OP's bei Hattingenhair, Rahal, etc. Minox genommen. Ich auch. In den meisten Fällen gab es null Probleme und schnelles Wachstum. Rötungen an sich sind bis zu Monat 5 völlig normal und bei Rahal immer etwas ausgeprägter. Wer empfindlich auf Minox reagiert (wie Gunter) soll es halt lassen, aber hier wird ja Panikmache ohne Ende betrieben.
|
|
|
|
|
|