Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Neuer bittet um Erfahrungen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6562] :: Do, 30.08.07 17:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe User dieses Forums,
ich heisse Dominic, bin 25 Jahre und wohne bei Hannover.
Mein Anliegen:
Seit meinem 18. Lebensjahr leide ich unter Haarschwund. Erst ging es an den Geheimratsecken los und seit dem 22. Lebensjahr am Hinterkopf. Seit dieser Woche lese ich hier etwas mit und bin auf den Geschmack gekommen eine HT zu machen, jedoch weiss ich nicht, ob es sinnvoll mit 25 Jahren ist. Ihr kennt das warscheinlich, man ist jung, die Haare gehen und alle die man kennt haben volles Haar.
Die OP würde ich natürlich für mich und nicht für andere machen, nur um Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Mir selber gefällt es bei mir nicht, da ich meiner Meinung nach ein zu schmales Gesicht für kurze Haare habe.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Hier mal ein paar Fotos von mir:


Was meint ihr, ist da was mit einer HT zu holen ?
Welche Methode würdet ihr nehmen ?
In den engeren Kreis der Ärzte hab ich Doc. Heitmann und Hattingen Hair gezogen.

Da noch einige Haare an den zu behandelden stellen übrig sind, frage ich mich was mit denen passiert und ob es überhaupt Ratsam wäre, jetz eine HT durchzuführen.

Freue mich über jede Antwort.

Schönen Gruß


  • Anhang: P8220003.JPG
    (Größe: 189.23KB, 366 mal heruntergeladen)
  • Anhang: P8300031.JPG
    (Größe: 290.47KB, 330 mal heruntergeladen)
  • Anhang: P8300032.JPG
    (Größe: 242.56KB, 279 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6563 ist eine Antwort auf Beitrag #6562] :: Do, 30.08.07 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja wenn du meine ehrliche Einschätzung hören willst:

Für 25 hast du schon einen recht fortgeschrittenen HA. Ich weiß nicht wie es in 5 oder 10 Jahren bei dir Aussieht. Klar kenn ich den Wunsch jetzt was zu tun, aber wenn ich deine Bilder anschaue ist wohl ein NW 5 oder 6 durchaus drin und da sollte man die HT sehr vorsichtig planen. Auch sieht mir dein HA nach einem diffusen Bild aus.

Ist der HA denn gestoppt? Wie sieht es denn sonst in deiner Familie aus? ( Dies wird meiner Meining nach als zu großes Kriterium gesehen, aber es gibt zumindest einen kleinen Anhaltspunkt).

Welche Methode bei dir Sinn macht, kommt auf deine Ergbnissvorstellung an. Für meinen persönlichen Geschmack ist der Haaransatz das A und O. Es ist auch wissenschaftlich belegt, dass wenn man jemanden Ansieht, an der Haaransatzlinie stoppt. Wenn es dahinter nicht mehr ganz so dicht es fällt es weniger starkt auf als wenn man alles Vollknallt und den Haaransatz weit hinten hat. Aber das ist Geschmacksache.

Weil es bei dir eher Diffus ist, ist es halt schwer, denn man muß zwischen die noch vorhanden Grafts transplantieren. Ich würde da mal mit Heitmann persönlich sprechen, der kann dir sicherlich besser sagen: was, ob und wieviel Sinnvoll ist.

Wenn HT, dann würde ich PERSÖNLICH an deiner Stelle so irgendwas im Bereich 1500 Grafts FUE im vorderen Bereich machen um den frontalen Blick ins Gesicht bzw. den Haaransatz zu verbessern.

So, viel Text, aber vielleicht hilft dir ja meine Meinung als Einstieg schon mal etwas.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6564 ist eine Antwort auf Beitrag #6562] :: Do, 30.08.07 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieh auch mal bei Haartransplantation==>allgemein

Da steht auch noch was zum Haaransatz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6565 ist eine Antwort auf Beitrag #6562] :: Do, 30.08.07 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

In meiner Familie sieht es so aus, dass mein Großvater (Väterlichereits) ca. NW 6 hatte und mein Vater hat ca. NW3.

In wie weit sich der HA noch ausfaltet oder gestoppt ist, kann ich leider nicht beurteilen. Jedoch emfpinde ich, dass genannten Stellen sich nicht vergrößern, jedoch kahler werden, bzw die Haare dünner. Somit schätze ich mich auch auf NW5 ein.

Würde natürlich gerne die GHE und den Hinterkopf wieder befüllt haben. Mein Resthaar schätze ich auf mittelmäßig, es ist voll, jedoch hab ich keine besonders dicken Haare.

Propecia od. Finasterid nehm ich nicht, nur eine Lösung für die Haare (Clobegalen) und Vitamintabletten + Zink


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6569 ist eine Antwort auf Beitrag #6562] :: Do, 30.08.07 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich an deiner Stelle, ganz stark an der Situation von "NW5a" orientieren....( einfach mal dieSuchfunktion bemühen)...Ich sehe da viele Paralelen !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6570 ist eine Antwort auf Beitrag #6562] :: Do, 30.08.07 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

an deiner Stelle würde ich erstmal mit Medikamenten anfangen. Fin ist sehr gut für die Tonsur, wo du ja das größte Loch hast. Vorne würde ich dann verdichten und sollte Fin nicht mehr wirken, könntest du nochmal die Tonsur verdichten lassen.

Kannst ja mal bei www.hairforlife.de vorbeischauen. Da gibts eine "kostenlose" aber gute Beratung

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6572 ist eine Antwort auf Beitrag #6570] :: Do, 30.08.07 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der Suche finde ich irgendwie gar nix, was mache ich falsch ?

Finasterid.. ja, Propecia ist mir auf die Dauer ehrlich gesagt zu teuer und ich hab schon mehrfach gelesen, dass nach einigen Jahren die Haare wieder/weiter ausfallen ?!

Gibts zu Prop. alternativen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6580 ist eine Antwort auf Beitrag #6562] :: Fr, 31.08.07 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Propecia .....Wirkstoff.... Finasterid....1mg
Proscar ......Wirkstoff.... Finasterid....5mg

Wenn du eine Proscar Tabl. durch 5 teilst hast du eine Propecia Tabl. Wink und eine Packung Proscar kostet etwa 22 Euro.
Ich würde dir raten bevor du irgendwelche Schritte Richtung HT setzt versuch es ein Jahr mal Finasterid. In deinem Fall halte ich es als Mittel der Wahl.

Gruss Don Corleone


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6586 ist eine Antwort auf Beitrag #6580] :: Fr, 31.08.07 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass mal deine Resthaare und deın HA-Muster überprüfen. Frag mal den Hautarzt wer das beı dir in der Naehe machen kann. Denn ich denke du hast mındestens 30% Telogenhaare die du mıt der Zeıt alle verlıeren wırst, und durch eıne Verdıchtung in den Bereichen erst recht. Daher unbedıngt FIN (1/4 Proscar) zum kraeftıgen des Bestandes nehmen bevor du ne HT machst. Red mit deinem Arzt. Sonst besteht dıe Gefahr das du durch dıe HT deıne Telogenhaare unwıederuflıch verlıerst und das HT Ergebnıs nıcht vıel aendert, da nur eın Haarwechsel statgefunden hat.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6588 ist eine Antwort auf Beitrag #6586] :: Fr, 31.08.07 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen Arztbesuch habe ich schon hintermir, inklusive Bluttest. Die Ergebnisse waren ok. Habe mich vorher schon informiert und hatte ihn auf Propecia angesprochen. Er hat es mir nicht abgeraten, jedoch auch nicht als hilfsreich angepriesen. Das mit den "Telogenhaare" habe ich noch nicht verstanden. Was passiert da genau, bestände die Möglichkeit, mit Proscar wieder eine relativ gute Dichte zu bekommen ?
Das es nicht mehr so wird wie vorher, ist mir bewusst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer bittet um Erfahrungen [Beitrag #6591 ist eine Antwort auf Beitrag #6588] :: Fr, 31.08.07 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also angeblich kann dıe Verwendung von FIN dıe sterbenden Telogenhaare wieder reaktıvıeren. Eine gerınger Zuwachs der Dichte ist laut Studien möglich. Nach 12 Monaten sogar bıs 20%. Aber ın jedem Fall staerkt FIN den durch DHT geschwaechten Haarfollikel. Geschwaechte Haare können duch HTs für ımmer verlohren gehen. Daher empfiehlt es sich vor und nach der OP FIN zu nutzen. Wenn du keıne Nebenwırkungen erfaehrst,ich und viele andere haben keine, lohnt sich zumındest der Versuch. 1/4 Proscar kostet nicht dıe Welt.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: noch ein Foto
Nächstes Thema: Rat und Erfahrungsvorschläge
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***