Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » wer hat schon erfahrung mit Narben repair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45576] :: PM, 8.16.2009 19:16 Zum nächsten Beitrag gehen
weiß hier steht schon was über Narben repair ,möchte aber das Thema mal nochmal ansprechen und fragen wer sich schon darüber informiert hat oder wer schon selber eine hat machen lassen und wie das Ergebnis geworden ist.

Möchte wenn bei mir keine Strip Entnahme mehr gemacht wird die Narbe ausbessern .

Was denkt ihr bei einer großen Strip Narbe die nicht zu breit geworden ist also ich sage mal Standard Narbe wie viele grafts bräuchten man. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45583 ist eine Antwort auf Beitrag #45576] :: AM, 9.42.2009 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also du willst nicht die alte Narbe herausschneiden um eine bessere zu erhalten, sondewrn die Narbe mit FUE auffüllen? Also das niemand dazu eine konkrete graftzahl schätzen kann sollte dir klar sein. Das kannast du dir selber beantworten indem du die Fläche misst. Und dann etwa 30-50 Grafts pro qcm. Am besten fragst du dazu aber A.K. oder Moses. A.K. hat selbst mal ne Narbenkorrektur mit FUE versucht wie du auf seiner Webside sehen kannst. und Moses hat sich bei Heitmann eine schlechte Narbe entfernen lassen durch eine neue FUT. Wie die jetzt aussieht weiß ich aber nicht.
Eines kann man aber mit sicherheit sagen. In der Narbe wird durch die geringe Durchblutung die Anwuchsrate schlechter sein. Wie schlecht hängt vom Gewebe ab. Wenn es absolut totes Brachland ist "könnte" dort sogar garnichts wachsen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45615 ist eine Antwort auf Beitrag #45576] :: PM, 9.33.2009 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mich in nicht allzu ferner Zukunft einer Strip -Ht zu unterziehen. Daher interessieren mich Narben im Moment brennend. Könntest du evtl. ein Bild deiner Narbe hochladen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45629 ist eine Antwort auf Beitrag #45615] :: PM, 9.52.2009 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss das womöglich wenn es ganz blöd kommt so gut wie garnichts anwächs,davon gehe ich in moment ja nicht aus,deswegen wenn es soweit ist dauert ja noch möchte ich mich bis dahin eure erfahrung lesen falls das überhaupt was bringt.

Die Narbe raus schneiten um die zu verkleiner oder verbessern ist ja alles schon und gut nur was ist ,wenn die danach wieder so wird wie vorher.



Separ habe mom keine Narben bilder werde irgentwann mir die Haare ganz kurz schneiden um dann das ergebnis zu dokumentieren,kann halt noch dauert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45660 ist eine Antwort auf Beitrag #45629] :: AM, 10.28.2009 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Risiko bleibt wohl immer. Es zu beurteilen liegt in der Erfahrung des Arztes.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45672 ist eine Antwort auf Beitrag #45629] :: PM, 10.8.2009 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir damals meine erste Narbe rausschneiden lassen um eine schmalere zu bekommen. Das Ergebnis war das ich genau die selbe Narbe hatte wie vorher.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45697 ist eine Antwort auf Beitrag #45672] :: PM, 10.24.2009 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newton schrieb am Thu, 10 December 2009 13:08

Ich habe mir damals meine erste Narbe rausschneiden lassen um eine schmalere zu bekommen. Das Ergebnis war das ich genau die selbe Narbe hatte wie vorher.

Und warum?
Man weiß zwar, dass dies vielerlei Gründe haben kann. Irgendwann zum Zeitpunkt X, hatte ich versucht für mich selbst eine Erklärung zu finden: Es war jene, die ich ursprünglich nur so spontan vermutet hatte. Und diese spontane Vermutung entstammt einem wissenschaftlichen Prinzip:

"Halten sich alle Faktoren die Waage, dann ist die einfachste Erklärung meistens die Plausibelste."

Und über diese "Faktoren", kann euch normalerweise JEDER einfache Tischler, Schlosser, Schweißer, Kunstofftechniker etc etc Bände aus Praktik & Erfahrungen erzählen/aufzeigen ...

[Aktualisiert am: Do., 10 Dezember 2009 21:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45698 ist eine Antwort auf Beitrag #45697] :: PM, 10.45.2009 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
geht das vieleicht auch auf Deutsch weil ich nicht ganz verstehe was du uns sagen möchtes


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45701 ist eine Antwort auf Beitrag #45672] :: PM, 10.10.2009 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newton schrieb am Thu, 10 December 2009 13:08

Ich habe mir damals meine erste Narbe rausschneiden lassen um eine schmalere zu bekommen. Das Ergebnis war das ich genau die selbe Narbe hatte wie vorher.





Mit jeder OP die nimmt Laxity ab und der Hautstreifen kann dann nur noch immer weniger breit entnommen werden....Mit einer geringeren Laxity nach der ersten OP kann es sich nach der zweiten OP je nach Fall entweder gut oder schlecht entwickeln...Es gibst aber auch Fälle wie die von tryout oder NW5a, die sogar noch der zweiten OP noch eine recht gute Laxity für eine eventuelle dritte Strip OP mitbringen können....

Wie war denn dein PostOP-Verhalten?

Eher lässig und locker und ein auf Ruhe gemacht oder wieder gleich kräftig Sport gemacht? Wäre vielleicht ein Punkt von ein paar Möglichkten, wo es sich so entwickeln kann....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45702 ist eine Antwort auf Beitrag #45701] :: PM, 10.13.2009 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, Katzenhase hatte ja auch drei FUT OPs hinter sich.....Vielleicht kann ja er etwas über seine Narbe was erzählen.....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45709 ist eine Antwort auf Beitrag #45698] :: PM, 10.56.2009 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lprene schrieb am Thu, 10 December 2009 21:45

geht das vieleicht auch auf Deutsch weil ich nicht ganz verstehe was du uns sagen möchtes

Du willst also die plausibelste Erklärung lesen?
Nun gut, und die wäre:
Zwei sehr (zu) unterschiedliche Materialien (Gewebe- Faser-Strukuren etc) treffen aufeinander. Was passiert daher nahezu immer im Laufe der Zeit, wenn sich dann Gegenstände/Materialien/Personen bewegen, selbst wenn auch nur steif wie ein Roboter? Da reichen ja nur schon sehr geringe Vibrationen. Und das in Verbindung mit (zwangsläufigen) Spannungen ... Wohl Logo jetzt - oder?

Bei elastischen Materialien (Gummi, Haut etc), kommt es nicht unmittelbar zu einem Riss, aber im Laufe der Zeit zu einer Ausdehnungder der "Schweissstelle" bis hin zu einem völligen Riss. Einfach ausgedrückt: Es ist da etwas nicht mehr "aus einem Guss". Klaro?

Ja ja ja, bei menschlichem Gewebe, ist das alles ja was gaaaanz anderes ... na ganz sicher doch.

Beim menschlichen Gewebe, wird allerdings dieser "Riss" immer wieder schnell aufgefüllt (Zellen, Blut), reißt wieder, wird wieder schnell aufgefüllt, reißt wieder, Riss-Canyon (mit freiem Auge gar nicht sichtbar) wird wieder schnell aufgefüllt. Tja, bis halt dann zum Zeitpunkt X alles mal so aussieht, wie Narben halt dann so aussehen können.

Letzteres erklärt übrigens auch ein merkliches Jucken (Heilung!) der Narbe - auch noch nach (vielen) Jahren.

Magst noch genaue wissenschaftliche Erklärungen, samt Quellen-Angaben usw. haben - oder reicht das vorläufig?

[Aktualisiert am: Do., 10 Dezember 2009 23:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45724 ist eine Antwort auf Beitrag #45702] :: AM, 11.14.2009 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein das hast du sehr schön erklärt,finde trotzdem das bevor ich mir die Narbe raus schneiden lasse mir lieber es mit der FUE methode versuchen werde.

Bis dahin werde ich so viele berichte und erfahrung von User sammel um mir einen eindruck zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45728 ist eine Antwort auf Beitrag #45724] :: AM, 11.41.2009 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig mal Bilder der Narbe Exclamation




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45736 ist eine Antwort auf Beitrag #45701] :: PM, 11.41.2009 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe kein Sport getrieben und auf jegliche anstrengung verzichtet die meinen Grafts/Narbe schaden könnten.

Das ging ca 2 Monate so. Keine ahnung warum die Narbe letzendlich wieder so breit geworden ist.

Auffüllen mit FUE Grafts halte Ich eigentlich für sinnvoll. Jedoch würde Ich da erstmal mit einer kleinen Testsession beginnen um zu schauen ob da überhaubt was anwächst. Sonst verballert man einfach zuviele kostbare Grafts. Ansonsten kann man mit Tattoos auch gut verstecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wer hat schon erfahrung mit Narben repair [Beitrag #45753 ist eine Antwort auf Beitrag #45736] :: PM, 11.27.2009 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe einen gesehen im Netz der war NW 5 und der hat sich den oberkopf komplett zu tattooviert in der selben farbe wie seine haare,vom weiten sah man nicht si sein haar status nur von Nah sah man schon denn unterschied,ausserdem muss der sich fast jeden tag rassieren um den Unterschied nicht zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Finger weg von tätowierungen [Beitrag #45813 ist eine Antwort auf Beitrag #45576] :: AM, 12.54.2009 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
niemals machen
tätowierungen,egal wie gut gemacht, werden mit den jahren
unscharf
und irgendwann wird man schliesslisch älter und bekommt weisse haare
wie wird dann wohl diese aktion aussehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finger weg von tätowierungen [Beitrag #45849 ist eine Antwort auf Beitrag #45813] :: PM, 12.36.2009 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
danko schrieb am Sat, 12 December 2009 02:54

niemals machen
tätowierungen,egal wie gut gemacht, werden mit den jahren
unscharf
und irgendwann wird man schliesslisch älter und bekommt weisse haare
wie wird dann wohl diese aktion aussehen


Stimmt, graue Haare auf schwarzem Grund. Horror.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE-Hamburg
Nächstes Thema: Geht Dr. De Reys in Rente?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***