Nach der OP [Beitrag #41453] :: AM, 25.54.2009 07:54
|
masolino
|
Hallo, mein Feund hat sich gestern die Haare transplantieren lassen und übernachtete in einem Hotel, mit Kopfverband.
Er sagte mir ,dass er kaum geschlafen hätte und dass sein Hinterkopf( Entnahmestelle) ziemlich spannen würde. So weit,so gut.
Heute morgen muss er in die Klinik zürück , zwecks medizinischer Haarwäsche.
Frage: Was heisst eigentlich mediz. Haarwäsche? Darf denn eine frisch verklammerte/genähte Wunde direkt nach nicht mal 24 Stunden mit wasser und Shampoo in Berührung kommen oder ist das korrekt so?
Darüberhinaus soll er sich die "Haare" einmal pro Tag waschen, wobei ich ihm helfen werde, da er mich darum gebeten hat. Auf was muss ich dabei achten?
Bitte keine Jux-/Ätz- oder Langeweile-Antworten, sondern ich bitte um einen konkreten Rat.
Viele Dank und einen schönen Tag!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Re: Nach der OP [Beitrag #41467 ist eine Antwort auf Beitrag #41459] :: PM, 25.31.2009 13:31
|
|
Wolfsheart schrieb am Die, 25 August 2009 09:54 | @ Moses
Warum genau soll man im 45 Grad Winkel schlafen??? Damit die Schwellungen schneller abklinken und die Kochsalzlösung schneller runter läuft?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einschlafen kann. Bei der letzten OP habe ich in stabiler Seitenlage geschlafen um zu verhinder, dass ich mich auf die Grafts rolle. Hat ganz gut geklappt.
|
Ja so sieht es aus. Damit die Schwellungen schneller abklingen....und dass man sich nicht gleich auf die Grafts legt
Ich habe genau 7 Tage so geschlafen und das war der absolute Horror...
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
Re: Nach der OP [Beitrag #41474 ist eine Antwort auf Beitrag #41467] :: PM, 25.42.2009 15:42
|
|
Blue-Think schrieb am Die, 25 August 2009 13:31 |
Warum genau soll man im 45 Grad Winkel schlafen??? Damit die Schwellungen schneller abklinken und die Kochsalzlösung schneller runter läuft?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so einschlafen kann. Bei der letzten OP habe ich in stabiler Seitenlage geschlafen um zu verhinder, dass ich mich auf die Grafts rolle. Hat ganz gut geklappt.
|
Ja so sieht es aus. Damit die Schwellungen schneller abklingen....und dass man sich nicht gleich auf die Grafts legt
|
OK danke, na mal sehen ob es nötig wird. Beim letzten mal hatte ich kaum Schwellungen, aber auch kaum Kochsalzlösung.
1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo
HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top
|
|
|
|
Re: Nach der OP [Beitrag #41475 ist eine Antwort auf Beitrag #41474] :: PM, 25.4.2009 16:04
|
|
Wolfsheart schrieb am Die, 25 August 2009 15:42 |
Blue-Think schrieb am Die, 25 August 2009 13:31 |
|
|
OK danke, na mal sehen ob es nötig wird. Beim letzten mal hatte ich kaum Schwellungen, aber auch kaum Kochsalzlösung.
|
War das nicht so, dass Koray irgendwelche Medis gegen die Schwellung verabreicht??? Oder verwechsel ich da jetzt irgendwas??
HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008
|
|
|
|
|
|
Re: Nach der OP [Beitrag #41489 ist eine Antwort auf Beitrag #41478] :: PM, 25.11.2009 20:11
|
eskay87
|
Zitat: | Muaha, ich bin Beamter ich bin es gewohnt, im Sitzen zu schlafen, von daher hat mir das nach der OP nichts ausgemacht Wink
|
mann, ehrliche beamten diesbezüglich trifft man nicht oft
02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo
seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin