Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35942 ist eine Antwort auf Beitrag #35941] :: PM, 6.14.2009 23:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

die Haarlinie find ich gut, aber das ist doch nicht deine Alte???

Hab mir eben nochmal deine VorOP-Fotos angeschaut und da hast du doch VIEL größere GHE?!

Bin grade etwas verwirrt..




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35943 ist eine Antwort auf Beitrag #35942] :: PM, 6.38.2009 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht erstmal nach sauberer Arbeit aus! Ich dachte auf den ersten Blick,dass können doch nie 1500Grafts sein. Aber wenn man genau hin schaut ist das schon so.

Also komme was wolle,ich finde das zu wenig Grafts für die Fläche.Das ist aber wirklich ein persönliches Ding von mir. Wenn du damit ein gutes Ergebniss erreichst-Respekt!Dann hast du auch erstmal Ruhe und hast nicht viel falsch gemacht. Man darf hier nie vergessen das es die Haarlinie ist! Deswegen hoff ich auch das du das weiter dokumentierst,es interessiert mich auf jedenfall!


Du hast es mit Strip machen lassen? Denk ich jetzt mal,ist ja nix komplett rasiert...




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35944 ist eine Antwort auf Beitrag #35943] :: AM, 7.26.2009 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal. Ich denke, Du wirst jetzt sehr erleichtert sein. Wünsche Dir einen straighten Gang durch die Doldrums. Alles, alles Gute von meiner Seite! Ich weiß, dass die nächsten Monate hart werden. Aber die Verbesserung wird sie vergessen machen.

Jetzt zum ernsten Teil: Wer hat die OP gemacht? Mich überzeugt das optisch ehrlich gesagt leider nicht, weil schon die gesetzte (und wohlgemerkt nicht die angewachsene) Dichte aus meiner Sicht nicht zur Dichte Deines Resthaares passt. Würde aber gerne mehr über Deine Ziele hören. So wie sich die Fläche darstellt, glaube ich auch nicht an 27cm2. Das wäre etwa der Wert meiner ersten OP - und da war die kahle Fläche a) nur in den Ecken vorhanden und b) deutlich kleiner als bei Dir. Ich sehe ehrlich gesagt schon beim Setzmuster auf Deinem Foto Lücken. Aber wie gesagt: Wenn Dein Ziel eine Zweistopp-Strategie ist, mag das alles ja gewollt sein. Fachlich ist die Arbeit ohnehin sicher clean und okay.

Ich will jetzt nicht wieder zu hart klingen oder als Dichte-Fetischist gelten. Das bin ich wirklich nicht. Ich denke nur, dass es Deinem Typ entsprechend besser gegangen wäre. Mich würde interessieren, was die anderen sagen. Vielleicht werde ich ja überstimmt.

Wir haben neulich mal exakt nachgemessen, was bei mir nach 4 Monaten an Grafts in der Haarlinie schon draußen war. Das waren damals je nach Stelle zwischen 48 und 55 Grafts. Also eine Menge für diesen Zeitpunkt. Aber ehrlich gesagt: Es war aus der Nähe doch ziemlich dünn besiedeltes Brachland. Wenn ich bei Dir von einer 90-prozentigen Anwuchsquote ausgehe, lande ich bei ca. 45 Grafts im Schnitt für das Endresultat. Du wärst also mit einer ordentlichen Anwuchsquote unter dem Wert, der bei mir nach vier Monaten draußen war. Wie soll Dich das zufriedenstellen können? Ich sage das alles wohlgemerkt vor dem Hintergrund, dass Du noch sehr dichtes Resthaar hast. Menschen mit gravierenderen HA-Problemen kommen mitunter mit einer 45-50 in der Haarlinie aus. Da sieht das sogar klasse aus. Und altersgerecht. Aber bei Dir? Ich habe Zweifel. Tut mir leid...

Berichte uns doch bitte über Deine Strategie. Womöglich hast Du einen festen Plan, der zwei HT's nacheinander beeinhaltet und Dein Handeln plausibel macht.

Vielen Dank und sei mir nicht böse für die klaren Worte

P.S.: Habe gerade nochmal in Deinem Eingangsthread nachgesehen. Weiß jetzt, wer Deine Klinik ist. Wir hatten die Diskussion ja auch schon wie ich sehe. Alles wird am Ende von Deinen Erwartungen abhängen. Fakt ist: Wir haben einen ähnlichen Ausgangsstatus und offensichtlich eine sehr ähnliche Haarstruktur bzw. Haarfarbe und massig Resthaar. Ich hatte zwei OP's mit 4050 Grafts, Du hattest jetzt in einem ersten Schritt 1500. Ich denke, auf Dauer wirst Du aufholen Wink Würde an dieser Stelle meinen Allerwertesten darauf verwetten.

[Aktualisiert am: Di., 07 April 2009 00:54]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35947 ist eine Antwort auf Beitrag #35941] :: AM, 7.8.2009 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,..

wieviel Haare hattest du denn ungefähr in einem Graft?
Ich habe auch genau 1500G bekommen und habe auch sehr dicke Haare.

Gruß,
M

[Aktualisiert am: Di., 07 April 2009 08:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35948 ist eine Antwort auf Beitrag #35945] :: AM, 7.23.2009 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich teile die Bedenken meiner Vorredner und wünsche Dir trotzdem, dass du mit deiner Entscheidung glücklich wirst, denn das ist alles was zählt.
Ich habe zu deinem Fall ursprünglich mal nix sagen wollen, weil ich es ein wenig erschreckend fand wie blauäugig du die ganze Sache angegangen bist und dich trotz der Meinungen einiger sehr erfahrener User hier nicht auf den vermeintlich richtigen Weg bringen lassen wolltest. Auch ich finde deine Planung mit 2 HTs hintereinander anstatt einer richtigen HT bei einem der Haarlinienspezialisten ein wenig unorthodox und es wird dann vermutlich auch teurer, aber diesen Weg kann man natürlich gehen.

Letztlich möchte ich nur noch kurz anmerken, dass die ganze Kritik an deiner Vorgehensweise, die in deinem urprünglichen Thread auf dich eingeprasselt ist von niemandem bösartig gemeint ist, auch wenn einige einen etwas derberen Umgangston pflegen. Diese Leute haben einfach schon viele verhuntzte HTs gesehen, vor allem auch von deutschen Kliniken und wollten dich einfach davor bewahren.

Zu de Fotos kann ich nur sagen, dass es für mich als Laien sauber gearbeitet aussieht, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Geheimratsecken doch ein wenig mehr runtergezogen wurden, als du geplant hattest. Das kann aber natürlich auch täuschen, gerade wenn der Haaransatz in der Mitte wegrasiert wurde.
Wünsche Dir aufjedenfall ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35949 ist eine Antwort auf Beitrag #35941] :: AM, 7.32.2009 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Sieht nach sauberer Arbeit aus. Wenn die Fläche wirklich nur 27qcm war, dann ergibt das ja eine 55er Dichte im Schnitt. Wenn die Anwuchsrate auch gut ist, dann wird das bestimmt ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Kann sein das es vielleicht optisch nicht die Dichte deines Resthaares erreicht aber das wirst du dann sehen.


Wichtiger als die Graftsdichte wäre der Haircount für dich.
Mit deinen dicken Haaren und vielen Multis, würde eine 50er Dichte hinter der Hairline sicherlich gut aussehen.

Hätte ich nicht gewusst um welche Klinik es sich handelt, hätte ich auf Dr.Mwamba getippt unabhängig davon ob FUE oder FUT. Nur mit dem Unterschied das er vorne ein bisschen dichter gepackt hätte.

Wünsche dir frohes Wachstum.

Gruss

[Aktualisiert am: Di., 07 April 2009 09:24]




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35952 ist eine Antwort auf Beitrag #35949] :: AM, 7.52.2009 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@lowmow1: Danke für Deine Erklärung. Wenn Du eine zweite HT gleich mit vorsiehst, ist das schon in Ordnung. Wäre nicht mein Weg, aber okay. Meine 4000 Grafts sollten für Dich natürlich überhaupt keine Richtlinie sein. So war das auch nicht gemeint. Aber ich denke, dass 2000-2500 Grafts bei Dir locker reingepasst hätten. Und sie hätten mit Deinen Haaren, von denen Du ja selbst sagst, dass sie so dick sind wie der Arzt das noch nie bei einem Patienten gesehen hat, ein deutlich schlüssigeres Bild ergeben als 1500. Wie gesagt: Ich denke, die Fläche ist größer als 27cm2. Ich sehe sie von den Fotos her eher 5-10cm2 kleiner als bei Blue-Think und der bekam 3100 Grafts bei Hattingenhair. Alleine der erste cm der Haarlinie hat in der Regel 17-19cm2. Und es geht bei Dir ja doch schon deutlich höher und an den Schläfen auch runter. Zum Vergleich hänge ich zwei Post-OP-Fotos von mir an und kann Dir sagen, dass das schon 32cm2 waren.


@Khan: Wie soll lowmow1 denn einen Top-Haircount haben????? Das ist eine Haarlinienarbeit. Der Doc wird zwischen 800 und 1000 Einser verwendet haben, wenn er seriös ist. Und davon gehe ich aus, denn Transmed arbeitet für meinen Geschmack zwar viel zu konservativ, aber in der Regel sehr sauber. lowmow1 hat doch nur 1500 Grafts bekommen. Deine Theorie von vielen Multis ist also nicht sinnig. Haarlinien-Fälle haben stets einen schwachen Haircount. Es muss einfach gesplittet werden. Jedenfalls bei Strip-Prozeduren.

[Aktualisiert am: Di., 07 April 2009 10:13]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35953 ist eine Antwort auf Beitrag #35941] :: AM, 7.49.2009 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mag sein, muss es aber nicht.

Es gibt welche die nur in die vorderen paar mm (Tiefe) 1er setzten und ziemlich schnell mit Multis (2er) anfangen. Gut bei FUT ist es selten der Fall.





www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35954 ist eine Antwort auf Beitrag #35953] :: AM, 7.2.2009 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Multis sind für mich Dreier und Vierer. Die setzt da keiner. Insofern kann sein Haircount nicht über dem Schnitt (2,3) liegen. Er liegt definitiv darunter. Wie bei jedem Haarlinien-Patienten. Die Hoffnung auf eine höhere optische Dichte durch mehr Multis ist nur bei höheren NW-Graden oder in der Tonsur berechtigt.

[Aktualisiert am: Di., 07 April 2009 11:03]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35956 ist eine Antwort auf Beitrag #35941] :: AM, 7.44.2009 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal eine interessante Vorgehensweise eines Arztes :

http://hair-restoration-info.com/eve/forums/a/tpc/f/35210876 83/m/837103402




www.fue-hlc.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35957 ist eine Antwort auf Beitrag #35954] :: AM, 7.59.2009 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sieht nach sauberer Arbeit aus....Also pass gut auf deine neuen Babys auf und halte dich an den PostOP Anweisungen....Wobei mir die 27cm2 größer vorkommen...Schau dir mal meine Bilder an...

Ich finde der Unterschied nimmt sich nicht viel...Aber Bilder können auch täuschen, daher lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren...

War das jetzt mit FUE oder Strip???


[Aktualisiert am: Di., 07 April 2009 12:22]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #35961 ist eine Antwort auf Beitrag #35960] :: PM, 7.10.2009 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also 51 gesetzte Grafts/cm2 in der Haarlinie bei einem Graft-Haircount von 1,4 Haaren pro Graft. Sorry, vor allem den zweiten Wert finde ich extrem schwach. Trotz einer Haarlinienarbeit und Splitting kam ich noch auf 1,83 Grafts pro Haar. Und die Anzahl der Haare ergibt am Ende die Dichte.

Warum wurden denn in den hinteren Bereichen keine Dreier gesetzt? Da sind bei mir sogar Vierer. Wie lang ist die Strip-Narbe? Was die Fläche angeht, hast Du mich jetzt überzeugt: Also 29,4cm2. Das sind mehr als 27, oder? Very Happy An den Randgebieten einrasiert wird ja bei jedem. Alles andere wäre ein Himmelfahrtskommando.

[Aktualisiert am: Di., 07 April 2009 13:15]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Post-OP Tag Transmed [Beitrag #36044 ist eine Antwort auf Beitrag #36006] :: PM, 9.48.2009 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch 2500 Grafts hättest du auf jedenfall bekommen müssen um ein gutes Resultat zu erzielen. Der Dichteunterschied zu deinem Naturhaar wird SEHR OFFENSICHTLICH sein. Diese Rückschlüsse ziehe ich aus meiner eigenen OP Erfahrung.
Ich muss mich da also Tryout anschließen und schmeiße auch meinen Arsch ins Spiel Razz , du wirst nochmal Verdichten müssen damit es nachher auch gut aussieht.
Die 1000 Grafts mit FUE sind dafür realistisch denke ich.

Aber wie auch immer, auch du wirst am Ende dein Ziel erreichen denke ich, auch wenn nicht jeder hier deinen Weg teilen würde.
Also wünsche frohes Wachstum und frohe Ostern.

Ps: keine Multigrafts??? Wurden die alle aufgesplittet? Jeder Mensch hat doch 1-4er Grafts im Donor oder bist du da die große Ausname? Shocked




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7. Tag kurze Haare (mit Narbe) [Beitrag #36159 ist eine Antwort auf Beitrag #36154] :: PM, 13.26.2009 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist ja die Narbe ganz schön lang... Wie lang ist die denn genau?


Schau die bitte mal die transplantierte Dichte im Vergleich zu deiner Resthaar Dichte...Was sagst du selber?





"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 7. Tag kurze Haare (mit Narbe) [Beitrag #36172 ist eine Antwort auf Beitrag #36154] :: AM, 14.49.2009 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
15cm Länge für 1500 Grafts is ok.
Mit dem Ausfallen der Grafts ist ab dem 10. Tag zu rechnen. Ist aber bei jedem unterschiedlich.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #36174 ist eine Antwort auf Beitrag #36168] :: AM, 14.35.2009 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfind sie ziemlich lang auf den ersten Blick. Aber wenn es einen Grund hat...kann schon sein das es länger gezogen dünner wirkt. Ich hab mal gehört das die Narbe eher kleiner ausfallen soll,bei niedriger Graftzahl...Das ist vielleicht auch ein Streitthema,wird jeder Arzt anders machen.

Sollte ja aber erstmal egal sein,du willst schließlich deine Haare länger tragen.

Naja ist es ja,du mußt 100% nochmal ran. Wenn die Haarlinie die hälfte der Dichte zum Resthaar hat, sieht es nämlich auch nach Haarausfall aus. Das seh ich z.b. bei meinen Dünner werdenden Haaren an der Haarlinie,die nicht mehr ganz die Dichte haben. Wenn die im gesamten was bringen sollen muß ich sie mit Hilfsmitteln bearbeiten(Toppik/Dermmatch). Natürlich bringt im Endeffekt jedes Haar was. Aber es soll ja passen! Wink

Willst du dann per FUE nachverdichten lassen? Aber wart erstmal das endergebniss ab.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #36182 ist eine Antwort auf Beitrag #36168] :: AM, 14.25.2009 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Arzt auf der Welt kann Dir eine dünne Narbe garantieren. Die Narbe bildet sich inenrhalb von ca. zwölf Monaten aus. Wenn Du Glück hast, ist sie danach dünn, es kann aber genauso gut sein, dass Du bei der Narbenbildung zum Stretchen tendierst. Jede klare Ansage darüber, wie sich Deine Narbe entwickeln wird, ist unseriös. Die Wissenschaft weiß bis heute kaum etwas über die Prozesse während der Narbenbildung. Sie steht bei der Frage, warum Narben bei Person X stretchen, während sie bei Person Y bleistiftstrich dünn werden, vor einem Rätsel. Über Deine Narbe kann man frühestens in sechs Monaten etwas sagen. Nach meiner ersten OP hat sie nach fünf Monaten gestrecht. Bis dahin war alles okay.

[Aktualisiert am: Di., 14 April 2009 11:28]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT Vollbracht ca. 1500 Grafts für GHE [Beitrag #36188 ist eine Antwort auf Beitrag #36187] :: PM, 14.18.2009 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
lowmow sicher gibt es Bilder von verunglückten Narben,aber mach dich nicht verrückt. Jetzt kannst du es eh nicht ändern und deine Narbe kann ja auch top werden.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bodygrafts und FUE
Nächstes Thema: HT abgesagt, ich glaubs nicht!!!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE