Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ich habe einen Plan und ein paar Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33108] :: Mo, 09.02.09 00:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Zuerst mein Plan:
Ich habe gerade den Eindruck, daß meine Haardichte seit kurzem eine Schwelle unterschritten hat, bei der es auch mit einem guten Friseur nicht mehr gut aussieht. Ich werde es noch mal probieren, gehe aber davon aus, daß ich mir in Kürze alles auf 1mm rasieren werde. Das habe ich mir schon vor Jahren gesagt: ich werde NICHT warten, bis es beschissen aussieht und werde mich nicht lächerlich machen, indem ich um jeden Preis versuche eine "Frisur" zu behalten. Geheimratsecken sind ok, dünn behaarte Flächen nicht. Bei mir wird es bald etwa so aussehen. Wenn ich mir jetzt die 1mm Frisur mache, ist mein Haarstatus sicher um einiges unauffälliger. Viele Freunde habe ich eh nicht, mein Studium steht auch kurz vor dem Abschluß... ich werde also so gut wie keinen, der mich jetzt kennt, so bald wieder sehen (wenn überhaupt). Die 1mm behalte ich ein paar Jahre und lasse dann eine (oder mehrere) HT machen. Und wenn ich dann wieder eine akzeptable Haardichte habe, lasse ich sie vielleicht wieder wachsen. Ich stelle mir das ziemlich unauffällig vor. Cool

Eine Glatze hatte in meiner Familie nur mein Opa mütterlicherseits, der andere Opa hatte nur eine hohe Stirn und GHE, mein Uropa hatte wohl gar keinen HA. Meine Brüder sind vom HA eigentlich nicht betroffen (mein älterer ganz leicht, der macht auch nichts dagegen und bei meinem jüngerer Bruder hat das Alter, in dem es bei mir anfing, schon überschritten), mein Vater ist über 50 und es fängt erst an leicht dünner zu werden.

Meine Fragen:
1. Die Haare an den Seiten sind doch unempfindlich für DHT und würden, wenn sie auf die von HA betroffenen Stellen transplantiert werden, "für immer" halten?
2. Momentan hätte ich auf jeden Fall reichlich Grafts(?). Wenn man sich gesunde Haare mit Wurzel ausreisst, wachsen diese doch nach (wenn man es nicht zu oft macht)? Hat man also auf Dauer mehr Grafts (um halt ggf. mehr flicken zu können), wenn man frühzeitig mit HT anfängt? Kann man sozusagen "züchten"?
3. Gibt es eine Mindestlänge der vorhandenen Haare bei einer HT oder ist 1mm ok?
4. Ist das ein guter Plan? Wink

Bitte ehrliche Antworten. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich das mit der HT dann wirklich mache, aber die Haare müssen demnächst ab und ich will mich etwas in Sicherheit wiegen, weil ich das sonst als endgültige Aktion ansehe. Kahlrasiert steht mir gut, das hatte ich früher schon ein paar mal... aber eine Frisur ist auch nicht schlecht.

[Aktualisiert am: Mo, 09 Februar 2009 00:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33109 ist eine Antwort auf Beitrag #33108] :: Mo, 09.02.09 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kasper schrieb am Mon, 09 Februar 2009 00:10




1. Die Haare an den Seiten sind doch unempfindlich für DHT und würden, wenn sie auf die von HA betroffenen Stellen transplantiert werden, "für immer" halten?


Im gesamten Haarkranz sind sie Haare sicher gegen Haarausfall. Außer ganz weit unten im Nacken die.

Zitat:


2. Momentan hätte ich auf jeden Fall reichlich Grafts(?). Wenn man sich gesunde Haare mit Wurzel ausreisst, wachsen diese doch nach (wenn man es nicht zu oft macht)? Hat man also auf Dauer mehr Grafts (um halt ggf. mehr flicken zu können), wenn man frühzeitig mit HT anfängt? Kann man sozusagen "züchten"?


Das halte ich für Quatsch. Das Märchen hört man zwar immer wieder, aber mal im Ernst: Wieso sollten sich die Anzahl der Folikel in der Kopfhaut erhöhen, wenn du dir die Haare rausreißt?

Zitat:


3. Gibt es eine Mindestlänge der vorhandenen Haare bei einer HT oder ist 1mm ok?



Zitat:


4. Ist das ein guter Plan? Wink



Also dein Plan mit dem 1mm Schnitt finde ich mutig und richtig. Es wird allemal besser aussehen als eine mit Haarspray zusammengehaltene ausgedünnte Resthaarfrisur!
Falls du der Typ dafür bist, kannst du ja anfangs ein oder zweimal im Monat auf die Sonnenbank gehen. Dann fällt die plötzliche Leere auf dem Kopf weniger auf.

Besten Gruß

[Aktualisiert am: Mo, 09 Februar 2009 06:47]




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33111 ist eine Antwort auf Beitrag #33109] :: Mo, 09.02.09 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey kasper lass mal sein das mit dem haare rausrupfen!!!!





02/2006 - 11/2008 Propecia 1mg
seit 11/2008 1,25mg Fin
twice a week KET
Teebaumöl Shampoo

seit 08/09:
Zinkchelat 30mg
MSM
B-Komplex
Multitvit.
Biotin

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33113 ist eine Antwort auf Beitrag #33111] :: Mo, 09.02.09 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst dir Keine Grafts züchten. Laughing
Wenn du dir ein Haar mit der Wurzel ausreißt bleibt der Follikel dennoch in der Kopfhaut. Der Follikel beginnt dann nach einiger Zeit eine neue Haarwurzel zu bilden und dann wächst daraus das neue Haar. Bei der HT wird aber der ganze Haarfollikel umgesetzt und bildet dann an anderer Stelle eine neue Haarwurzel.

Das ist so ähnlich als würde VW ein deutsches Werk nach China transportieren um die Autos dort zu bauen. Cool




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33115 ist eine Antwort auf Beitrag #33113] :: Mo, 09.02.09 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da habt ihr mich etwas falsch verstanden: ich habe natürlich NICHT vor mir Haare auszureissen, mit dem Ziel, daß dann mehr Haare wachsen. Das hört sich natürlich blödsinnig an. Die Frage war eher so gemeint:

Wachsen die Haare, die bei der HT an den Seiten entnommen werden, wieder nach?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33116 ist eine Antwort auf Beitrag #33108] :: Mo, 09.02.09 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurz: Nein


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33117 ist eine Antwort auf Beitrag #33116] :: Mo, 09.02.09 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kasper

Du kannst es Dir wie mit dem Umtopfen einer Pflanze vorstellen. Wenn du sie im Garten von Platz A nach Platz B versetzt, dann wächst sie an Platz B weiter. An Platz A wächst dann natürlich nichts mehr.

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33119 ist eine Antwort auf Beitrag #33117] :: Mo, 09.02.09 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dir wächst ja auch kein Finger nach, der Dir abgeschnitten würde...es sei denn Du wärst ein Salamander, aber dann hättest du wiederum ein wirkliches Haarproblem...... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33123 ist eine Antwort auf Beitrag #33119] :: Mo, 09.02.09 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, zwischen einem Haar und einem Finger ist ja schon ein Unterschied. Die Finger werden nicht jeden Monat 1cm länger und man muß sie nicht kürzen. Die Finger fallen auch nicht nach ein paar Jahren ab und wachsen dann nach - die Haare schon. Und es gibt auch keine Medikamente, die einem Finger nachwachsen lassen (bei Haaren gibt´s das ja ANGEBLICH).


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33124 ist eine Antwort auf Beitrag #33116] :: Mo, 09.02.09 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja und auf welche Frage war das die Antwort?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33125 ist eine Antwort auf Beitrag #33116] :: Mo, 09.02.09 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duda schrieb am Mon, 09 Februar 2009 14:01

kurz: Nein

Ja und auf welche Frage war das die Antwort?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33126 ist eine Antwort auf Beitrag #33108] :: Mo, 09.02.09 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie dem auch sei... ich habe mich ein wenig im Forum umgesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=BR3nQoj9o_M
http://haartransplantation-istanbul.blogspot.com/

Die beiden Beispiele sehen doch sehr vielversprechend aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33147 ist eine Antwort auf Beitrag #33126] :: Mo, 09.02.09 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare wachsen nach, Folikel aber nicht.
Fingernägel wachsen nach, Finger aber nicht.

Klar jetzt?

[Aktualisiert am: Mo, 09 Februar 2009 21:16]




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33148 ist eine Antwort auf Beitrag #33147] :: Mo, 09.02.09 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee! Very Happy

@Grünkreuz...Danke übrigens für dein Tipp mit dem Freitags/Samstags -Regimen...Wirkt super! Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33149 ist eine Antwort auf Beitrag #33108] :: Mo, 09.02.09 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aus dem Glossar:

Hair- Back- Technik:
Haare, die sofort wieder nach der Extraktion im Donorbereich
nachwachsen.

HM:
Haarmultiplikation

Kann mir dazu jemand was sagen??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33150 ist eine Antwort auf Beitrag #33149] :: Mo, 09.02.09 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarmultiplikation ist bis dato reine Zukunftsmusik. Es lässt wohl noch mindestens 5 bis 10 Jahre, wenn nicht länger, af sich warten. Aber da frag mal Benutzer, der kennt sich auf dem Gebiet besser aus als ich.

Nochmal zum besseren (und hoffentlich endgültigen) Verständnis:

Ein Haar entsteht nicht einfach auf magische Weise auf der Kopfhaut, sondern in dieser befinden sich Haarfolikel. Die Haarfolikel haben eine feste Anzahl welche, abgesehen durch Verletzungen / Verbennungen oder AGA, nicht veränderlich ist.

Jedes dieser Folikel produziert in regelmäßigen Zyklen von etwa 7 Jahren eine (oder mehrere) Haarwurzeln aus denen dann die Haare sprießen.

enn du einen Folikel entnimmst und ihn woanders einpflanzt wächst an de Stelle kein neuer Folikel nach. Wenn du alle Folikel entnehmen würdest hättest du für immer eine Glatze.

So nun klar?




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33152 ist eine Antwort auf Beitrag #33150] :: Mo, 09.02.09 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen..
lest mal auf dieser seite ca in der mitte, unter vorteile, was diese klinik behauptet, dass sie die wurzel nicht ganz rausreissen, und somit der graft wieder nachwächst... die sogenannte gho methode.. Smile Laughing
gruss

http://www.klinikakolasinski.de/40581.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich habe einen Plan und ein paar Fragen [Beitrag #33168 ist eine Antwort auf Beitrag #33147] :: Di, 10.02.09 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die beiden Beispiele sehen trotzdem vielversprechend aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bester Platzt für "Multis" auf dem Kopf?
Nächstes Thema: Gentest HairDX
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***