Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Scar Repair - Wo?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Scar Repair - Wo? [Beitrag #31277] :: AM, 6.33.2009 11:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meine Story dürfte hinlänglich bekannt sein und mein jetziger Zustand auch. Wink Ich wäge viele unterschiedliche Möglichkeiten ab derzeit. Eine dieser Möglichkeit wäre, mit dem Thema Haare abzuschließen, zu meinem Haarausfall zu stehen und mir eine 3-6mm Frisur zuzulegen.

Problem dabei wie ihr wisst: Die Narbe hinten, die durch das FUT-Verfahren entstanden ist. Wie auch Mitic bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Scar Repair angemesen erscheint, um die Narbe mit Haarstoppeln zu bedecken, nachdem sie verblasst ist.

Die vorne implantierten Haare (GHE) sind ja ohnehin nicht wirklich dicht, sodass sie sich der jetzigen Umgebung perfekt anpassen und könnten zur Not beseitigt werden, was ich jetzt allerdings noch nicht tun werde.

Meine Frage an euch: Wo sollte ich, wenn ich mich dazu entscheide, bzgl. der Scar Repair hingehen? Ich schließe die Moser Klinik mal aus, obwohl die mir sicherlich ein "gutes" Angebot machen würden. Smile

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Di., 06 Januar 2009 11:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31278 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: AM, 6.36.2009 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann es sein, dass Du gerade etwas übertreibst? Deine OP ist doch erst ein paar Wochen her. Eine Narbe bildet sich über ein Jahr lang aus. Du hast also keine Ahnung wie gut sie wird. Abgesehen davon wirst Du die blasse Stelle des Schnitts meines Erachtens nach auch nach einer "FUE into scar" (das meinst Du wohl) noch sehen. Also: Ruhe bewahren, abwarten, Ergebnis nach zwölf Monaten analysieren, guten Arzt wählen, optimieren lassen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31281 ist eine Antwort auf Beitrag #31278] :: AM, 6.42.2009 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass sie nicht 100% zu verdecken ist, ist mir vollkommen klar. Mir gehts tatsächlich um die Optimierung, wie du es ausdrückst.

Zum Thema Übertreibung:
Das hat nichts damit zu tun, ob ich übetreibe oder nicht. Vielmehr bin ich durch die ganze Prozedur (sowohl vor als auch nach der HT) zu dem Schluss gekommen, dass ich das Anwenden der vielen Medikamente und Wässerchen Leid bin. Dazu noch kaschieren wo es geht und dergleichen. Das braucht Zeit, Geld und Nerven. Dieser Entschluss kommt reichlich spät (bzw. ziemlich genau 2 Wochen zu spät), aber er ist da. Die Aussichten für mich sind entweder:
- ca. 5-10 Jahre mit schütterem Haar leben, es kaschieren und dazu hübsche Dinge einnehmen, bis ich mit einer HT einen Rundumschlag machen kann oder
- die Sache beenden (mindestens für die Übergangszeit, dann kann ich ja immer noch eine HT machen, wenn ich unbedingt will) und mir einen schönen kurzen Haarschnitt zulegen.

Dass die zweite Variante für euch schwer nachzuvollziehen ist, weiß ich. Schließlich dreht sich hier alles um ganz, ganz viele, lange Haare. Smile

[Aktualisiert am: Di., 06 Januar 2009 11:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31282 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: AM, 6.43.2009 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du machst dir jetzt einfach zuviel Streß. Warte jetzt einfach 12 Monate ab und erst dann solltest du dir den nächsten Schritt überlegen. Bei dir ist doch noch rein gar nichts verloren und die Haare auf 3mm zu schneiden wird ästethisch auch nicht mehr bringen. Das die geringe Dichte in den GHE es sehr unnatürlich aussehen lassen wird. Du hast doch erst 1000 Grafts bekommen oder ? Da kann man doch sehr leicht verdichten Wink

Mach dir jetzt erstmal keinen Kopf und lebe dein Leben weiter. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31283 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: AM, 6.44.2009 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau! Sagt ja keiner, dass du eine fürchterliche Narbe haben wirst. Kann ja auch sein, dass die ganz gut wird.
Ist zwar gut, dass du dich einliest, aber zuviel "Horrorgeschichten" werden dich mehr verrückt machen, als dass sie dir helfen.
Abwarten und Tee trinken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31284 ist eine Antwort auf Beitrag #31282] :: AM, 6.46.2009 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zur unnatürlichen Dichte:
Die bereitet mir keine Sorgen. Mir bereitet der Rest meines Kopfes derzeit Sorgen. Ich weiß, dass es die Doldrum-Phase ist, aber auch schon vorher hatte ich da eben kahle Stellen, die nur durch Kaschieren zu vertuschen waren. Und genau _das_ will ich eben nicht mehr. Die geringe Dichte vorne (1200 Grafts) ist nicht mein Problem. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31286 ist eine Antwort auf Beitrag #31284] :: AM, 6.49.2009 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann versuch doch mal Concealer und in den Doldrums sollte man keine Entscheidung treffen ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31287 ist eine Antwort auf Beitrag #31286] :: AM, 6.51.2009 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die sind auf dem Weg zu mir, dennoch wäre es mir lieb, wenn ihr mir einen Experten auf dem Gebiet empfehlen könntet, der mir das ganze sachlich darlegen kann. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31288 ist eine Antwort auf Beitrag #31283] :: AM, 6.52.2009 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst die Narbe vor Monat 12 ohnehin nicht bearbeiten lassen. Die Haut ist dort nicht nur oberflächlich in einer radikalen Umwandlungsphase. Da kannst Du zwischendurch nicht einfach Grafts reinsetzen. Die wachsen dann nämlich zu einem guten Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an, und die Schnitte verschlimmern womöglich das Narbenbild. Dir bleibt also gar keine andere Wahl als abzuwarten. P.S.: Den schlimmsten Zustand Deiner Narbe siehst Du in der Regel nach 7-8 Wochen.

Ich gebe NW5a Recht. Du hast die Chance auf einen haarigen schädel mit Klasse-Frisur. Wenn Du jetzt Geduld bewahrst und bei der Arztwahl diesmal auf den Rat der erfahrenen User hier hörst. Wenn Du nach zwölf Monaten immer noch meinst, dass Du FUE into scar machen willst, dann kontaktiere Dr. Mwamba oder Dr. Bisanga in Brüssel.

[Aktualisiert am: Di., 06 Januar 2009 11:55]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31291 ist eine Antwort auf Beitrag #31288] :: PM, 6.12.2009 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neben Mwamba und Bisanga würde ich mich auch mit Heitmann unterhalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31294 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: PM, 6.33.2009 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojodame

Ich kann Deine momentane Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Ich bin ja auch ein geschädigter der Metzgerbande. Meine erste HT liegt aber schon über ein Jahrzehnt zurück. Damals waren die Techniken noch bei weitem nicht so gut wie heute. Nachdem sich bei mir auch der Oberkopf gelichtet hat, habe ich auch lange überlegt, was ich machen soll. Dabei hatte ich ähnliche Gedanken wie Du, bin aber aufgrund von diesem Forum, der gesehenen Resultate sowie einer Beratung von Andreas Krämer zum Schluss gekommen, dass es besser ist, bei einem Top-Doc verdichten zu lassen. Ich bin nun gut 5 Monate Post-OP und es zeigt sich, dass dies die richtige Entscheidung war.

Stell Dir vor, Du machst jetzt eine Scar-Repair und schneidest die Haare kurz. Dann gehen sie auf dem Oberkopf auch flöten und Du hast einige Stoppeln in den GHE. Das wird auch nicht besser aussehen.

Ich schliesse mich dem Tip meiner Vorredner an: Warte 12 Monate ab und entscheide dann, es ist noch nichts verloren !!!

Kopf hoch

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31440 ist eine Antwort auf Beitrag #31294] :: PM, 8.56.2009 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Racer,

bei welchem Arzt bist du gewesen, wie dünn waren deine Haare damals auf dem Oberkopf, wie viele Grafts hast du bekommen und musstest du danach immer noch Medikamente einnehmen?

Vielen Dank im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31444 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: PM, 8.6.2009 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kojodame

Ich war bei den Hattingern in Schaffhausen (CH). Meine Haare auf dem Oberkopf waren dünn gesäht.

Ich werde vermutlich ende Januar ein Update machen.

Mein 4-Monats Update findest Du hier:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1874/


Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31574 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: AM, 11.22.2009 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kojodame schrieb am Die, 06 Januar 2009 11:33

Hallo zusammen,

meine Story dürfte hinlänglich bekannt sein und mein jetziger Zustand auch. Wink Ich wäge viele unterschiedliche Möglichkeiten ab derzeit. Eine dieser Möglichkeit wäre, mit dem Thema Haare abzuschließen, zu meinem Haarausfall zu stehen und mir eine 3-6mm Frisur zuzulegen.

Problem dabei wie ihr wisst: Die Narbe hinten, die durch das FUT-Verfahren entstanden ist. Wie auch Mitic bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Scar Repair angemesen erscheint, um die Narbe mit Haarstoppeln zu bedecken, nachdem sie verblasst ist.

Die vorne implantierten Haare (GHE) sind ja ohnehin nicht wirklich dicht, sodass sie sich der jetzigen Umgebung perfekt anpassen und könnten zur Not beseitigt werden, was ich jetzt allerdings noch nicht tun werde.

Meine Frage an euch: Wo sollte ich, wenn ich mich dazu entscheide, bzgl. der Scar Repair hingehen? Ich schließe die Moser Klinik mal aus, obwohl die mir sicherlich ein "gutes" Angebot machen würden. Smile

Liebe Grüße


vergiss mal ganz schnell die 3-6mm frisur mit ner fut narbe die noch dazu von moser gemacht wurde. moser macht ungeachtet dessen auch kein fue (wen wunderts)

ich selbst bin nun nach 3 monaten meiner scar-repair immer noch auf 12mm. bei 9mm sieht man bei mir schon die silhouette der narbe. ist zwar immer noch zu früh, um meine repair als final zu betrachten aber eins kann ich schon jetzt sagen, dass 3mm nie mehr möglich sein werden. 6mm sind fraglich..höchstens nach einer zweiten fue-behandlung um die lücken zu schliessen (was ich jedoch bezweifle)

ich kann dich wirklich gut verstehen kojo und es tut mir unendlich leid für dich.



[Aktualisiert am: So., 11 Januar 2009 10:26]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #31587 ist eine Antwort auf Beitrag #31574] :: PM, 11.19.2009 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt warte doch mal ab wie es nach 6 - 9 Monaten bei dir ausschaut Mitic vieleicht schaut das bei dann wie du schon schreibt anders aus.
Fue dauert ja bekanntlich länger bis alles ausgewachsen ist.

Es ist ja auch bei jeden anders was er für ein Haar typ ist (Haarfarbe,Volumen,).

[Aktualisiert am: So., 11 Januar 2009 12:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #32449 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: PM, 23.54.2009 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey zusammen,

es ist ein bisschen Zeit vergangen, mein Kopf etwas klarer, das Problem das gleiche. Wink

Danke für eure Anteilnahme. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und das ist nicht zuletzt der Grund, warum ich wieder reinschaue.

@ Scar Repair,
ich werde mich mit besagten Ärzten in Verbindung setzen. Vielen Dank für die Tipps! Nach wie vor ist es mein größter Wunsch, das alles einfach zu beenden. Zumindest will ich wissen, ob mir ein modischer Kurzhaarschnitt nicht doch steht und ich den Teufelskreis verlassen kann. Mit meinen 20 Jahren muss ich noch mindestens 1-2 HT's hinter mich bringen mit all ihren psychichen Up's und Down's. Nachdem ich an mir selbst herausgefunden habe, wie instabil ich darauf reagiere, wäre es nicht gesund, es nochmal auf sich zu nehmen.
Auch die kommende Zeit, wenn die GHEs schön werden sollten, wären geprägt von lichter Tonsur und lichten Wirbel. Ich will es nicht mehr, bitte habt Verständnis dafür. Ich kann mich nur wiederholen: Eure Aufmunterungen nehme ich mit größter Freude zur Kenntnis, aber es ist nicht das richtige für mich. Ich bin diesbzgl. nicht ganz so stark wie ihr.

Sollte sich herausstellen, dass mir ein solcher Kurzhaarschnitt steht, dann kann man die Haare in den GHE ohne Probleme entfernen lassen, aber keine Sorge! Dieses Mal keine überhasteten Schritte! Erst will ich es vor mir sehen und entscheide dann für oder gegen Haare.

Ein großes Danke für euer Verständnis in meinem schwierigen Fall.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #32454 ist eine Antwort auf Beitrag #31277] :: PM, 23.3.2009 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Was auch immer Du tust, ich wünsche Dir dabei viel Glück !

Gruss Racer


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Scar Repair - Wo? [Beitrag #32456 ist eine Antwort auf Beitrag #32454] :: PM, 23.35.2009 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kojodame,

egal welchen Weg du nun einschlägst....Ich drücke dir dabei die Daumen....

Kopf hoch und steckt den Kopf nicht gleich in den Sand

Gruß

Blue-Think




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: doch noch ein paar fragen
Nächstes Thema: Fue Behandlung mit dem Mikromotor
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***