Anzeigen: Heutige Beiträge :: Unbeantwortete Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
201 Suchergebnisse gefunden
1 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 11 Oktober 2007 21:22 «» Von: greeneyesbln
Re: Metformin
… Werte unter der Pille bestimmt. Wegen dem Metformin. Ich hab auch so oft gelesen, dass es nicht bei HA hilft. Und deshalb bin ich auch am überlegen, ob ich es wieder absetze. Andererseits, wenn es die Androgene senkt, dann würd ich es auch weiternehmen…
2 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 11 Oktober 2007 16:07 «» Von: _lina_
Re: Metformin
…- ich bin bei TKK versichert). Ich habe Metformin etwa 6-7 Monate genommen aber nur 1 mal taeglich 500 mg. gegen HA hat es nicht geholfen, ob es die Androgenen gesenkt hat kann auch nicht sagen denn ich habe damals noch viele andere Hormone genommen und…
3 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 10 Oktober 2007 12:22 «» Von: greeneyesbln
Metformin
…mal wissen, ob jemand über längerer Zeit Metformin bei leichter Insulinresistenz nimmt und damit nachweislich die Androgene gesenkt hat. Ich hab schon im Forum gesucht, aber nur ältere Beiträge dazu gelesen. Ich nehme es seit 4 Wochen und bin jetzt bei…
4 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 06 Oktober 2007 12:21 «» Von: _lina_
Re: mein kleines update
…Fall Diane wieder nehmen (ich habe nie NW von Diane gehabt), Metformin und auch unbedingt einen antiandrogen (Flutamid hoffe ich, oder Spironolactone). Es ist z.Z. etwas schwierig da ich gar nix gegen HA machen kann, das Baby ist es aber wert…
5 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mo., 01 Oktober 2007 21:52 «» Von: kaaos_k
Re: Mein Leben nach Diane-35 & Co....
…aber auch seit diesem zyklus rotklee. vielleicht echt keine gute idee? aber ich will ja nix unversucht lassen. meine haut ist auch wirklich etwas besser geworden... ab dem 16. fange ich hoffentlich mit metformin an, da hab ich einen termin beim endo…
6 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 23 September 2007 12:11 «» Von: lala
Re: Bin neu hier
…e, sondern gar keine, dort nehmen die Frauen Metformin, Spironolactone oder Flutamide und Yasmine oder Diane z.b. gegen HA) danke für die infos! (auch wenn ich beim lesen nicht immer alles verstehe.. mein englisch ist etwas eingerostet) ich habe…
7 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 22 September 2007 13:51 «» Von: _lina_
Re: Bin neu hier
…Finasteride nicht nehmen denn ich habe keine positive Berichte in PCOS Forum darüber gelesen (auch keine negative berichte, sondern gar keine, dort nehmen die Frauen Metformin, Spironolactone oder Flutamide und Yasmine oder Diane z.b. gegen HA…
8 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 09 September 2007 21:26 «» Von: _lina_
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
Frag mal deinen arzt warum er meint dass du IR bist? Metformin hilft auch bei pcos ohne IR, wird aber mehr für Kinderwunsch eingesetzt.
9 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 09 September 2007 21:20 «» Von: greeneyesbln
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
…mir von meinem Endo verarscht vor. Er sagte mir, ich sei IR und deshalb wolle er mit Metformin therapieren. Die Werte meines ogtt deuten in keinster Weise auf eine IR hin. Es widerstrebt mir, ein Diabetes-Medikament einzunehmen ohne dass ich IR bin…
10 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 09 September 2007 21:06 «» Von: greeneyesbln
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
…Ja, er sagte, dass ich IR bin und Metformin nehmen soll. Wenn die Werte meines ogtt allerdings völlig normal sind, dann verstehe ich nicht, wieso ich Metformin nehmen soll?! Ich fasse nochmal zusammen: Androgene trotz antiandrogener Pille erhöht -> …
11 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 08 September 2007 17:30 «» Von: greeneyesbln
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
…genau, so wie Du das mit dem Cortison und Metformin erklärt hattest, hatte mir der Endo das auch gesagt - Cortison bei Insulinresistenz geht nicht. Ich hatte das nur nicht mehr so zusammenbekommen. Die Pille abzusetzen kommt im Moment einfach nicht in…
12 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 08 September 2007 16:37 «» Von: _lina_
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
…zu nehmen wenn man Insulinresistent ist. Metformin soll Deine insulinresistenz behandeln. IR ist auch sehr schlecht für die Haare. Ausserdem kenne ich sehr viele Frauen wo Cortison nix gegen HA gebracht hat (bei AGS). Bei Deine ACTH Werte glaube ich …
13 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 08 September 2007 16:08 «» Von: Lula74
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
….wenn die Insulinresistenz behandelt ist mit Metformin und diese Werte wieder im Normbereich sind, hat Dein Endo erwähnt evtl. die Pille abzusetzen? Ich denke es wäre sehr sinnvoll die Sexualhormone ohne den Einfluß einer Pille nochmals bestimmen zu …
14 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 08 September 2007 13:29 «» Von: KamiKaTzE
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
metformin senkt die androgene auch ein bisschen. und es erhöht das shbg, wodurch dann die androgene unschädlich gemacht werden. ja, deine androgene kommen scheinbar aus der nn. und da nimmt man eigentlich cortison....laß mal dht testen...
15 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 08 September 2007 13:00 «» Von: greeneyesbln
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
… die Pille weiternehmen und jetzt zusätzlich Metformin wegen der Insulinresistenz. Nach drei Monaten Kontrolle der Werte und dann eine Entscheidung, wie weiterverfahren wird - eventuell dann Cortison. Er hat allerdings gemeint, dass er mir jetzt von …
16 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 07 September 2007 17:56 «» Von: Lula74
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
…der Bella Hexal? Also er will Dir Metformin in Kombo mit einem Kortison verschreiben wenn die Pille nicht hilft? Oder sollst Du dann noch die Pille mit dazunehmen?!?! Ich sehe im Befund keine Ergebnisse des OggT Tests. Sollten Insulinwerte und …
17 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 06 September 2007 23:44 «» Von: greeneyesbln
Re: Werte mit der Bitte um Interpretation
… mit dabei sind) und würde zuerst einmal mit Metformin therapieren und nach 3 Monaten eine Kontrolluntersuchung machen. Die Pille soll ich weiternehmen. Wenn die Androgene bis dahin nicht gesunken sind, meinte er mit Cortison weiterzumachen. Irgendwie …
18 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 26 August 2007 19:16 «» Von: _lina_
Re: Hashimoto und PCO - was mach ich denn jetzt?
…antworten auf viele Deine Fragen. Nein, Metformin nimmt man nicht nur um schwanger zu werden ... Heißhungerattacken bekommnt man auch wegen eine gestörte Insulin ausschüttung.. das wird der Endo warscheinlich untersuchen...(glukose-toleranz test) …
19 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 26 August 2007 19:03 «» Von: toulouse05
Hashimoto und PCOS - was mach ich denn jetzt?
…er? Kann vielleicht sogar eine Therapie mit Metformin ausreichen (wurde vom Arzt angesprochen, obwohl noch unklar ist, ob bei mir auch mit dem Insulin was nicht stimmt), oder ist das nur als zeitweilige Alternative gedacht für Frauen, die schwanger …
20 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 26 August 2007 00:54 «» Von: _lina_
Re: soll das wirklich der weg sein?
…(wie ich es genommen habe). Alles was Metformin wegen meine gestörte Glukose-Toleranz geschafft hat, hat Dexa kaputt gemacht ! Für mich (und ich muss betonen - für mich- ist Diane im vergleich zu Dexa - Aspirin ) Diane muss ich sowieso nehmen denn ohne …
21 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 26 August 2007 00:29 «» Von: _lina_
Re: @Tino
…(Allison) die super Erfolg mit Flutamide + Metformin + Spiro (niedrig dosiert) hat. Sie ist sehr lange dabei, ich habe ja selber mitbekommen sie hat sehr viele Regiments probiert und erst jetzt hat sie mit Flutamide & Co super Erfolg... Spiro hat bei …
22 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 25 August 2007 15:00 «» Von: derPunkt
Re: soll das wirklich der weg sein?
… ok, lassen wir metformin mal außen vor... das ist noch eine andere sache... da habe ich auch nicht genug einblick. worauf ich hinauswollte, war doch, dass man am besten sämtliche androgenquellen ausschalt und dann zur krönung noch ein antiandrogen …
23 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 25 August 2007 13:48 «» Von: tino
Re: @Lina
…ein gutes Zusammenspiel von Flutamid mit Metformin dokumentieren,gibt es ja.Die kennst du ja sicher auch.Jedoch wuerde ich Flutamid nur dann nehmen,wenn wirklich hohe nicht NNR abhaengige Androgene vorhanden sind.Fuer latente Testo/DHT Erhoehungen duerfte…
24 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 22:11 «» Von: _lina_
Re: soll das wirklich der weg sein?
… Studien die zeigen dass z.b Flutamide & Metformin schaffen das (bei PCOS) -als Kombo. http://www.medscape.com/viewarticle/467352 Na ja hier kann man sehr lange diskutieren .. wir sind hier aber sowieso bei Offtopic... 1. Wer hat denn hier …
25 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 17:50 «» Von: _lina_
Re: @Tino
…B12 was auch sein kann denn ich nehme noch Metformin und kein zusätliches B12.... Na ja, also ich habe vieeel gelesen und gelesen (ich werde Dein Buch ganz sicher kaufen, schreib es bitte schneller denn ich brauche es !! ) Ich habe mässige erfolge mit …
26 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 16:49 «» Von: Lula74
Re: late-onset AGS Betroffene.../@Tino
… wie zB die Diane oder Valette, etc?....oder Metformin..Spiro? Ich selber denke man sollte nicht noch mehr in den Hormonhaushalt einfreifen (also in meine Fall die Ovarien)-wenn es dort keine Probleme gibt (also die erhöhte Androgenproduktion nicht von…
27 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 16:42 «» Von: Lula74
Re: late-onset AGS Betroffene...
…Pille dem HA hilft ist doch auch nur wie ein Roulettespiel bei einer antinadrogenen Pille..finde ich. Danke für die deinen Erfahrungsbericht über Spiro und Metformin:)..es hilft mir sehr:) über alle weiteren Therapiemöglichkeiten nachzudenken…
28 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 16:42 «» Von: tino
Re: late-onset AGS Betroffene...
…Lina Zitat;? Denn metformin hilft nicht gegen Haarausfall, kannst Du auf www.soulcysters.net lesen...dort gibts viele Frauen die Met nehmen und es hilft nicht gegen HA. Wird eher für Kinderwunsch eingesetzt (wegen Folikel-reifung) und wegen Diabetes …
29 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 16:36 «» Von: _lina_
Re: late-onset AGS Betroffene...
…& co & Haarausfall. " An Metformin habe ich nur nachgedacht, da ich hier im Forum gehört habe, daß es manchmal auch ohne IR verschrieben wird bei hyperandrogänemie. " Metformin hilft zwar die Antiandrogenen zu reduzieren (ovarielle …
30 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 15:36 «» Von: Lula74
Re: late-onset AGS Betroffene...
…sich eine antiandrogene Pille antun? Von Metformin habe ich nur gehört das es auch antiandrogene Wirkungen haben kann-und das würde sich ja dann auch nicht so stark in den Hormonhaushalt eingreifen wie z.B. die Diane oder Valette. An Metformin habe ich …
31 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 14:30 «» Von: kaaos_k
ergänzende Werte
…und jetzt auch schon ner guten hochlage. an die "hormonexperten" was bietet sich jetzt außer der pille als therapie an? (hormonregulation, senkung der männl. hormone). was haltet ihr von metformin? danke für eure hilfe…
32 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 13:21 «» Von: _lina_
Re: late-onset AGS Betroffene...
…wenn Du Dexa gut verträgst). Aber warum Metformin ??? Bringt nix gegen Haarausfall, du bist nicht IR und Du hast kein PCOS. Was soll denn Metformin bewirken ? Was meint die Endo ? Was hat sie denn für eine Erklärung warum sie es verschreiben möche? Denn …
33 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 12:43 «» Von: Lula74
Re: late-onset AGS Betroffene...
…z.B. Diane oder Valette...Denke Spiro oder Metformin wären eine bessere Alternative gegenüber einer antiandrogenen Pille, oder? Meine weibl. Hormone sind momentan okay, ich habe Angst das wenn ich eine Pille anfange alles noch mehr durcheinander kommt. …
34 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 11:49 «» Von: _lina_
Re: late-onset AGS Betroffene...
…laila, Ja, ich habe Dexa & Metformin & Spiro genommen. Gar keine Nebenwirkungen aber auch kein Erfolg. Ich muss aber auch sagen ich habe nur 100 mg /tag Spiro genommen und nur für etwa 4 Monaten and habe es dann wegen Kinderwunsch abgesetzt. …
35 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 24 August 2007 09:40 «» Von: Lula74
late-onset AGS Betroffene...
…erkundigen ob es im Forum Mädels gibt die late-onset AGS haben? Welches Medikament nimmt ihr? Hat jemand der schonmal Dexamethason zusammen mit Spiro oder Metformin genommen--AGS oder PCOs Betroffene? Hattet ihr Nebenwirkungen mit dieser Medi-kombo…
36 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 21 August 2007 10:36 «» Von: Lula74
Re: Welche antiandrogene Pille?
…lang. Nein danke! Und entweder zeigt sie mir dann die Tür oder läßt mit sich über Spiro oder evtl. Metformin reden. (Werde natürlich alle beide Meds recherchieren damit ich mich über weiter Therapien mit ihr richtig debatieren kann…
37 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 09 August 2007 19:19 «» Von: marie
Re: Neues Konzept zur IGF-1 Erhoehung-Pfeffer @tino
…habe ich zuerst Dexamethason und jetzt Metformin genommen, wobei sich Akne und HA und Met - wie in einem anderen Thread geschildert - verschlechtert haben. Da möchte ich nicht noch was einwerfen. Die Akne hatte ich vorher ganz gut mit topischer Vit. A-…
38 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 03 August 2007 18:00 «» Von: tino
Re: @Tino
…the hypothesis that extended-release metformin, either alone or in combination with clomiphene citrate, improves the rate of live birth in women with the polycystic ovary syndrome. Conception, pregnancy, and live birth were significantly more likely to …
39 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 03 August 2007 14:20 «» Von: tino
Re: @Tino
… dadurch verursacht wird. Und angeblich soll Metformin Testosteron signifikant senken. Angeblich! Angelich! Und alles nicht auf meinem Mist gewachsen. Du hast was uebersehen In der Studie blieb das Testosteron oben,....also wurde der Kreislauf …
40 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 03 August 2007 13:39 «» Von: valeska
Re: @Tino
…hier nicht auslassen, weil ich mich mit Metformin nur am Rande beschäftigt habe und es ohnehin nicht anwenden werde, weil ich nicht insulinresistent bin (und es mir deshalb ehrlich gesagt egal ist). Mir wurde es nur wie folgt erklärt: Eine bestehende …
Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »]

aktuelle Zeit: Di. Jul 02 09:05:47 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01382 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos