@Tino: Bine2 meint wahrscheinlich was ganz anderes !
Antwort zu Re: Bitte direkt in die Überschrift.... von tino
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Tino,

immer diese Mist - Verständnisse !!!

Ich glaube Bine2 meint nur, dass du vorallem bei "Neuen" immer viel zu schnell auf den Hormon-Zug (adrogentischer Haarausfall) springst, anstatt sie darüber aufzuklären, dass es viele Ursachen für Haarausfall geben kann -und das hormonelle Probleme EINE Ursache sein kann - es aber eben auch ANDERE gibt (Schilddrüse, KPU/HPU, MAngelernährung, Folge von Magersucht und/oder Bulimie u.s.w.).
Du bist so oft hier im Forum, dass dir doch eigentlich daran gelegen sein müsste, die Betroffenen so umfassend wie möglich zu informieren.
Du weißt, dass ich auch kein Fan von Hormon-Dröhnungen bin und lieber mit naturheilkundlichen/homöopathischen und ernährungsmäßigen Tipps aufwarte. TROTZDEN würde ich neben meinen eigenen Erfahrungen darauf hiweisen, das bei einigen aber AUCH EIN HORMONELLES PROBLEM vorliegen könnte, das abgeklärt gehört, weil man dann anders therapieren müsste. Allerdings würde ich daraf hinweisen, dass ich diesbezüglich keine persönliche Erfahrung habe.
Damit hat man den Betroffenen nämlich UMFASSEND informiert. Es ist doch bestimmt auch in deinem Interesse, dass jeder die Therapie erhält, die seinem Fall angemessen ist, oder ?!

Übrigens, ich habe gestern nicht "schlapp" gemacht - ich habe halt noch Familie - um die muss ich mich auch mal kümmern. Sonst gibt's da auch Ausfall-Erscheinungen. Die betreffen dann zwar nicht die Haare, sondern das Familienleben - aber dass muss man ja nicht unbedingt haben.

Ciao B.



verfasst von:
B.
02/20/2004, 09:13:15


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de