Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8893] :: Mo, 19.11.07 12:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle der HT-Front Smile

Ich möchte mit ca. 3300 +x Grafts meine Problemzonen auffüllen lassen und bin immer noch nicht sicher ob ich alles per FUE machen lassen sollte, oder FUT + den Rest mit FUE. Mir steht halt nur begrenztes Bugdet zur Verfügung und bin daher am Schwanken.

Ich habe durch Robo ( Dr. Koray ) ein Bild mit einer kaum sichtbaren Narbe gesehen und auch von Davinci ( Dr. Heitmann ).

Entscheidend ist sicher ab wieviel Länge der Haare nichts mehr sichbar ist . Ich trage so 12-15 mm hinten . Trico-Nähte machen heute alle. In den Beratungen wurde mir gesagt - das es ein ca. 22 cm Schnitt geben würde. Andreas Krämer - der sich mit viel Zeit für mich - auch schon geäußert hat - hat mir zu FUE geraten. Er hat eine Donor-Dichte von ca. 60 bis 85 FU/cm² gemessen.

Hier zur Begutachtung einige Bilder meiner heutigen Situation.


Wer hat Erfahrungen .. ab wieviel Haarlänge die Narbe nicht mehr sichbar ist ? Und wie heutige Narbenergebnisse ausfallen ?

[Aktualisiert am: Mo, 19 November 2007 12:25]




.. hohes Interesse für HT-Networking ...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8894 ist eine Antwort auf Beitrag #8893] :: Mo, 19.11.07 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Andil,

zunächst mal respektiere und schätze ich die Meinung von Andreas Krämer und mich würde interessieren wieso er dir zu einer FUE geraten hat. Vielleicht kann er sich dazu äußern.

Zunächst mal sind 3000 Grafts meiner Meinung nach schon an der unteren Grenze. Wenn du den diffusen Streifen unbearbeitet läßt kann das grad hinkommen.
Weiß nicht was dein Ziel ist.

Es bleibt aber dabei.Wenn jemand einen sauberen, gut dokumentierten 3000+ FUE Fall hat, bitte hier den Link posten.
Vielleicht arbeite ich schon zu lange mit meinen Qualitätsleuten zusammen, aber ich will einfach Beweise haben, dass das funktioniert. Solange das nicht der Fall ist gehe ich lieber zu einem FUT-Spezialisten und weiß was ich bekomm.

Und genau diesen Beweis solltest du auch haben wollen lieber Andil. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass hier weltweit ein riesiger Versuch am laufen ist, und einige hier werden als Versuchskaninchen benutzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8895 ist eine Antwort auf Beitrag #8893] :: Mo, 19.11.07 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !
FUE is ja ein wahnsinn was glaubst was des kostet.
deine finanz.mittel sind gegrenzt und für 3000 FUE
übersteigt sicher deine finanz.mittel.
Aussage laut Krämer verstehe ich auch nicht das er dir FUE
rät,ich würde auf jeden fall FUT machen.
Wie is dein haarausfall ist er gestoppt oder wie siehst
du das in den letzten jahren.
Nimmst du Fin ????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8897 ist eine Antwort auf Beitrag #8893] :: Mo, 19.11.07 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen DANK für die schnellen ersten Beiträge.

Zum einen Feedback über das Gespräch mit Andreas Krämer - das ich nur sehr kurz erwähnt hatte und doch gleich zu Nachfragen führte. Auch Andreas K. ist wohl online und hat sich sofort mit einer konstruktiven PM gemeldet - grossen DANK an Ihn Smile

Hier sein PM-Auszug - was sich mit unserem persönlichem Gespräch deckt :

......

Meine Tendenz zu FUE bei Ihnen deshalb, da wie gesagt bei dieser Haarlänge eine eventuell breitere Narbe problematisch werden könnte (auch wenn es bei Strip kaum sichtbare Narben gibt, kann ich diese nicht garantieren) und zudem, bei dieser Haarlänge, auch die geplante Dichte recht gut aussehen wird (wenn die Haare auch länger gut aussehen sollen, müsste wohl auch hinter der Haarlinie schon verdichtet werden). Anderer Punkt, dass wir die Option "ohne sichtbare Narbe" und für einen super Kurzhaarschnitt so lange wie möglich halten würden, da wir ja auch nicht genau wissen, ob sich nicht die Mitte oben bei Ihnen noch Jahre hält, welche Chancen da sind, gemäß Ihres Alters und der Situation in der Familie.

Herzliche Grüße und eine gute Woche!

Herzliche Grüße

Andreas Krämer

.......


Zweitens .. die Aussage über die ca. 22 cm Schnittbreite habe ich von Dr. Koray .. mit dem ich telefonierte ... er macht da wohl keine Experimente oder Grenzaussagen ...




.. hohes Interesse für HT-Networking ...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8898 ist eine Antwort auf Beitrag #8897] :: Mo, 19.11.07 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber finanziell wird das doch ein wahnsinn bist du auch
auf die kosten aufgklärt worden ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8899 ist eine Antwort auf Beitrag #8898] :: Mo, 19.11.07 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Günther,

ja - die Kosten sind mir klar - daher auch meine Unsicherheit - FUE kostet mich schon sehr viel - aber ich will ja auch ein gutes ästhetisches Ergebnis haben. Und die teuren FUEler habe ich daher aktuell ersteinmal ausgegrenzt.




.. hohes Interesse für HT-Networking ...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8901 ist eine Antwort auf Beitrag #8899] :: Mo, 19.11.07 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nimmst du den auch fin bzw minox ??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8903 ist eine Antwort auf Beitrag #8901] :: Mo, 19.11.07 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Günther,
fin habe ich mir jetzt ein Rezept besorgt und Minox nehme ich seit 5 Tagen.

Gruß Andreas




.. hohes Interesse für HT-Networking ...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8905 ist eine Antwort auf Beitrag #8899] :: Mo, 19.11.07 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andil schrieb:
 Und die teuren FUEler habe ich daher aktuell ersteinmal ausgegrenzt.


...und nimmst einen günstigen, von dem du nicht weißt, ob er du ein ästhetisches Ergebnis bekommst...

Das ist nicht logisch!






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8912 ist eine Antwort auf Beitrag #8893] :: Mo, 19.11.07 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also natürlich ist jeder Fall immer individuell und kommt auf die Ziele, Bedürfnisse, Voraussetzungen (wie z.B. Haar-Eckdaten), familiäre Haarsituation u.s.w. an.

Grundsätzlich empfehle ich individuell, also ja nach Fall, beide Techniken, also ob nun FUT, oder FUE, siehe auch z.B. Reinforcement, Powerranger, NW 5, Da Vinci (FUT), oder aber auch z.B. Profdoc (FUE).

Natürlich habe ich mehrere Varianten mit Andil30 diskutiert und stehen Ihm grundsätzlich beide Techniken offen.

Andil30 ist 36 Jahre alt und was Ihn stört ist der Tonsurbereich und weiterhin vorne der eingezeichnete Bereich. Die Dichte hinter der eingezeichneten Haarlinie in der Mitte empfindet er persönlich als noch o.k. Wie lange genau diese Mitte noch erhalten bleibt, wissen wir alle nicht, aber aufgrund des Alters, der familiären Haarausfall-Situation und da er bisher noch KEINE Medikamente nahm, sind die Chancen da, dass dies eventuell auch noch einige Zeit so bleibt. Andil30 ist diese Haarlänge angenehm und das Haar, welches für Ihn in der Mitte noch o.k. ist, sieht auch genau bei dieser Haarlänge optisch am Besten aus.

Wenn er also nun das Ziel hat, diese Haarlänge ziemlich sicher noch weiterhin so tragen zu wollen, wären nach jetzigem Stand etwas mehr wie 3000 Grafts o.k., zumindest bei dieser Haarlänge. Möchte er jedoch die Haare auch länger tragen, müssten auch die Bereiche hinter der Haarlinie deutlich aufgefüllt werden, was die Graftanzahl, wie komplette Situation auch wieder verändern würde und kommt somit auf die genauen Ziele an, kurzes Haare, langes Haar u.s.w.

Da Andil30 die Haare gerne weiter tendenziell so tragen würde, bzw. die Haare gerne kurz trägt und auch die Mitte eventuell noch länger so erhalten bleibt, sowie die Mitte bei dieser Haarlänge für Ihn o.k. aussieht, würde mit FUE die Option auf sehr kurze Haare so lange wie möglich, gar eventuell für noch einige Jahre gehalten werden, ohne schon eine lineare Narbe gebildet zu haben (welche, wenn einmal gebildet, ein Leben lang bestehen bleibt). Selbst ein nachsetzen mit FUE bei weiterem Haarausfall wäre später noch möglich (3000 Grafts entspricht ungefähr einer Entnahme aus dem Donor von 17 - 18%, in diesen speziellen Fall) und immer noch sehr kurze Haare möglich. Sollten dann irgendwann immer noch mehr Grafts von Nöten sein und wir wissen alle nicht, ob es in Zukunft dazu kommt, könnte er immer noch mit Strip nachlegen, die Option für kurzes Haare hätte er bis dahin gehalten - wie gesagt mit der heutigen Chance, dass es vielleicht eben doch nicht so eintrifft.

Natürlich kann er ohne Problem FUT wählen und empfehle ich wie gesagt FUT in vielen Fällen, bei einer Situation wie dieser und dem Wunsch die Haare kurz zu tragen, kann ich jedoch zumindest keine Garantie dafür geben, dass diese Haarlänge weiterhin getragen werden kann. Wenn es natürlich anders kommt, dann gerne und in vielen Fällen und wenn es gut läuft, wäre auch nach FUT ein weiterhin kurzer Haarschnitt möglich, aber habe ich eben auch gegenteilige Fälle gesehen und habe hier die Pflicht dies auch so zu erwähnen, wie die Vor- und Nachteile der Techniken bezüglich der vorliegenden Daten, Ziele, sowie Bedürfnisse miteinander abzugleichen.

Andil30: Weithin gutes Vorgehen und alles Gute!

Andreas Krämer

Infos Haarausfall - Haartransplantation




Herzliche Grüße,
Andreas Krämer „Hairforlife“

Seit 2004 Beratung für Haartransplantation:
https://hairforlife-haartransplantation.com/
https://hairforlife.ch
Hairforlife Online-Beratungsstelle Youtube-Channel:
https://www.youtube.com/c/HaartransplantationOnlineBeratungHairforlife

E-Mail: service@hairforlife.ch

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8930 ist eine Antwort auf Beitrag #8893] :: Mo, 19.11.07 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Meinung ist, dass Fut die bessere Wahl ist und zwar alles was geht. Wie groß ist die komplette Fläche ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: FUT oder FUE ? Welche Ergebnisse mit Narbe sind zu erwarten ? [Beitrag #8938 ist eine Antwort auf Beitrag #8930] :: Di, 20.11.07 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, in der Tonsur sind es ca. 54 cm2 und vorne ca. 20 cm2.




.. hohes Interesse für HT-Networking ...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Update nach 6 Monaten, erfahrene Meinungen sind gefragt!
Nächstes Thema: Haare schneiden nach FUE-HT?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***