Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Keser » Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen
 () 4 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 00:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich möchte hier gerne über meine HT bei Dr. Keser berichten. Weil der Text etwas länger ausfällt und demnächst als Taschenbuch in 24 Bänden erscheint, habe ich ihn ein bisschen gegliedert. Die meisten werden wohl eh nur die Bilder anschauen. Ich persönlich finde die Texte immer mindestens genau so interessant Smile

Warum die HT?
Ich bin 31 Jahre alt und habe seit mindestens acht Jahren relativ ausgeprägte Geheimratsecken. Unter sichtbarem Haarausfall leide ich seit gut fünf Jahren nicht mehr, der Status hat sich seitdem zumindest nicht verschlechtert. Ich nehme keine Medikamente, weder Fin noch Minox, sogar das blaue Alpecin-Shampoo habe ich trotz dringender Empfehlung von „Laborchef Dr. Klenk" irgendwann abgesetzt Wink

Mit dem Ist-Zustand, wohl irgendwas zwischen NW 2 und 3, bin ich seit langem nicht zufrieden gewesen, obwohl meine Haare recht voll wirken und ich die GHE geradezu meisterhaft kaschieren kann, ohne dass es besonders peinlich aussieht.

Bevor ich irgendwann anfange, wie der Typ in „Roter Drache" Spiegel zu zerschlagen, habe ich vor ungefähr einem Jahr lieber den Entschluss gefasst, eine HT zu wagen, und damit begonnen, mich zu informieren, natürlich auch hier. Man kommt auch nicht drum herum: Egal, welchen Begriff mit Ha... man bei Google eingibt, man landet ja fast immer auf alopezie.de Smile

Kompetent und sehr nett zur Seite stand mir auch Berater Andreas Krämer - ich kann ihn wirklich nur empfehlen! Dankbar bin ich ihm vor allem, weil er mich vor dem Anfängerfehler bewahrt hat, zu schnell einen Termin zu vereinbaren und mich überzeugte, erst einmal das Tempo herauszunehmen, bevor ich nach einer HT beim freundlichen Metzger von nebenan hier rumheule.

Warum Keser?
Diverse Gründe sprachen aus meiner Sicht für diesen Arzt. Wohlgemerkt: Das waren meine persönlichen Auswahlkriterien, die natürlich nicht objektiv sind.

Er macht FUE. Da ich meine Haare an den Seiten und hinten gerne auch mal sehr kurz trage, kam ein Verfahren, das den optischen Eindruck einer Gehirnoperation hinterlässt, für mich persönlich nicht in Frage.

Er operiert selbst. Sicher machen viele Assistentinnen einen phantastischen Job. Aber wenn ich mich schon freiwillig am Kopf operieren lasse (ohnehin irgendwie irre!), dann bitte auch die ganze Zeit vom Arzt persönlich. Dass manche nur am Anfang und am Ende anwesend sind oder zeitweise lediglich zuschauen, war für mich ein Ausschlusskriterium.

Er macht nur Haartransplantationen: In Einzelfällen operiert Keser zwar auch mal eine Brust oder entfernt einen Leberfleck. Dennoch findet wohl mindestens 95 Prozent seiner Arbeit im Bereich HT statt. Das war mir wichtig.

Er kann dokumentierte Erfolge vorweisen. Bei fast keinem anderen Arzt habe ich dermaßen viele glaubwürdige Fälle recherchieren können wie bei Keser, nicht zuletzt auch über dieses Forum. Dank alopezie.de habe ich auch vorher mit anderen Keser-Patienten Kontakt aufnehmen können und mir ihre Erfahrungen schildern lassen.

Er macht gute Haarlinien. Gut bedeutet für mich vor allem natürlich.

Er hat die Technik. Ohne mich hier in Details verlieren zu wollen (oder zu können!), halte ich das von Keser praktizierte Stick & Place für sehr schonend und erfolgsversprechend. Ich bin kein Experte: Aber dass andernorts zum Beispiel erst einmal 500 Löcher gebohrt werden und dann im Laufe von mehreren Stunden die Haare hineingesetzt, wirkt auf mich befremdlich. Letztlich kann ich das aber überhaupt nicht beurteilen.

Er macht keine Dauersessions: Zehnstündige Sitzungen, bei denen 1000 oder weit mehr Grafts geernet und eingesetzt werden, wollte ich mir ersparen. Keser entnimmt bekanntlich bis zu 600, 700 Grafts und das war's dann auch für den Tag.

Der Erstkontakt
Ich habe die Praxis zunächst per E-Mail kontaktiert. Ohne das im Einzelnen auszubreiten, sehe ich in dieser Hinsicht am ehesten Luft nach oben, also Optimierungsmöglichkeiten. Die Kommunikation verlief zunächst etwas schleppend, sodass ich ehrlich gesagt zeitweise nahe dran war, die Sache zu canceln. Auch die Homepage spricht mich trotz türkischem Regenwald als Hintergrundbild eher nicht an - wobei das sicher Geschmackssache ist. Außerdem: Was nützt die beste Homepage, wenn die Ergebnisse scheiße sind?!

Fairerweise will ich hinzufügen, dass zu dem Zeitpunkt meiner Kontaktaufnahme auch gerade ein Betreuerwechsel stattfand, sodass einige Verzögerungen wahrscheinlich dadurch zustande gekommen sind. Die Mails, die ich später bekam, waren kurz und zweckmäßig. Ein ausführlicheres Feedback sollte man eher nicht erwarten.

Der Empfang
Am Flughafen wurde ich vom deutschsprachigen Betreuer sehr herzlich empfangen - obwohl er fast eine Stunde auf mich warten musste, da der Flug wegen des Schneefalls Verspätung hatte! Er fuhr mich ins Hotel, das "Ankara Plaza", ein Vier-Sterne-Haus. Wenn ich schon viele Tausend Euro ausgebe, mochte ich nicht beim Hotel sparen und mich über ein unsauberes Zimmer oder schlechten Service ärgern (geht ja alles auf die Haarwurzeln;-). Zumal man bei so einem Aufenthalt natürlich viel mehr Zeit indoor verbringt als bei einem normalen Sightseeing-Urlaub.

Die OP
Um kurz vor 9 Uhr ging's los. Betreuer Mehmet, der übrigens einen großartigen Job macht und unfassbar gut einparken kann, holte mich vom Hotel ab. Die Praxis liegt relativ zentral und ist in einem unscheinbaren Häuserkomplex untergebracht. Der Empfangs- und Warteraum ist stilvoll eingerichtet und wirkt gepflegt. Es gibt sogar deutschsprachigen Lesestoff, zum Beispiel eine Werbebroschüre von 2009 für „Stuttgart 21" (jetzt bin ich natürlich überzeugt). Einen Palast à la Mang sollte man nicht erwarten. Mir persönlich war das aber auch nicht wichtig. Wer auf repräsentative Räumlichkeiten Wert legt (was ja legitim ist), wird eher nicht auf seine Kosten kommen.

Das erste Aufeinandertreffen mit Dr. Keser verlief sehr angenehm, obwohl er kaum ein Wort Deutsch spricht. Mehmet übersetzt. In seinem Büro (vor einem gerahmten Diplom, auf dem er noch Schnauzer trägt) vermaß der Doc mein Gesicht und schlug mir eine Haarlinie vor, die mir persönlich sehr zusagt. Nicht Planet-of-the-Apes-like, also nicht zu tief, und relativ gerade.

Nach diesem Gespräch hat mir Keser den Kopf rasiert und gewaschen. Vor Beginn der Entnahme gibt es diverse Betäubungsspritzen in den Hinterkopf, die höllisch weh taten, mir jedenfalls. Am ersten Tag wurden 400 Grafts entnommen.

Vor dem Einsetzen - und nach einer Pause - bekam ich wieder mehrere Spritzen, dieses Mal in den Empfängerbereich. Diese Schmerzen! Tipp: Atmen nicht vergessen, dann geht's leichter. Wie bei der Geburt.

An drei Tagen wurden insgesamt 1500 Grafts verpflanzt: 400 am 1., 600 am 2., 500. am 3. Die Dichte liegt laut Keser im Schnitt bei rund 60 bis 65 Grafts pro Quadratzentimeter.

Er arbeitet mit einer Assistentin zusammen. Sie heißt Senem, sieht sehr apart aus, kann die entscheidenden Wörter auf Deutsch ("Spritze!", "Schmerzen?") und bildet mit dem Doc ein perfekt eingespieltes Team. Die Routine, die sie ausstrahlen, überträgt sich auch auf den Patienten. Die Assistentin zählt jedes einzeln entnommene Graft zwei Mal - beim Herausnehmen und beim Einsetzen. Nicht aus Misstrauen, sondern spaßeshalber habe ich einmal 50 Grafts lang mitgezählt und dann mit den offiziellen Angaben verglichen. Es stimmte genau, haargenau.

Die OP verlief reibungslos. Trotzdem empfand ich sie als extrem anstrengend, was natürlich kein Vorwurf sein soll. Ich möchte hier nur das wiederholen, was bereits häufiger von erfahrenen Usern bemerkt wurde: Eine HT ist keine lifestylige Chi-chi-Angelegenheit, die man mal eben lockerflockig über sich ergehen lässt, sondern ein echter Eingriff! Ganz ehrlich: Am Ende des zweiten Tages fühlte ich mich abends, als hätte die Ersatzmannschaft von Galatasaray Istanbul mit meinem Kopf ein Freistoßtraining absolviert Shocked

Während der Sitzungen ist fast die ganze Zeit der Betreuer anwesend, was ich als sehr angenehm empfand. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Kommunikation während der OP gewünscht. Nicht erwarten kann man natürlich, dass wie bei einem Fußballspiel jede Kleinigkeit kommentiert wird ("Keser verwandelt sicher...") - zumal ja oft der gleiche Vorgang stattfindet - aber etwas mehr Information könnte meines Erachtens nicht schaden. Ist sicher Ansichtssache. Manche wollen gar nichts hören, manche alles. Mir geht es so: Wenn erkennbar über eine Stelle an meinem Kopf geredet wird (auf Türkisch natürlich) interessiert mich halt, was da gerade los ist.

Gefallen hat mir, dass Keser meine Behandlung flexibel und spontan auf drei Tage gestreckt hat. Gut möglich, dass andere Ärzte das im wahrsten Sinne auf Biegen und Brechen an den beabsichtigten zwei Tagen durchgezogen hätten, um gleich den nächsten Patienten drannehmen zu können. So konnte alles viel entspannter laufen.

Nach den Sitzungen bekam ich jedes Mal einen Verband um den Kopf gewickelt und wurde von Mehmet ins Hotel gefahren. Über dem Verband kann man locker ein Cappy tragen. Das ist sehr unauffällig. Ich bin im Hotel normal frühstücken gegangen, keiner hat gekuckt. Außer ein Scheich, der hat mich sogar bewundernd angesprochen. Was er wollte, werde ich nie erfahren, weil ich kein Arabisch spreche Rolling Eyes

Nach der OP
Am Tag nach der letzten Sitzung - einem Sonntag, Keser, der alte Styler, trug seinen Sonntagspullover - wurde mir der Verband abgenommen, der Kopf gewaschen und mit einer Salbe (Terramycin, eigentlich für die Augen) betupft, die das Abfallen der Krusten beschleunigen soll. Dazu gibt's ein jodhaltiges Shampoo, das man an den ersten beiden Tagen benutzt. Danach soll der Patient Babyshampoo verwenden. Außerdem wurden mir Schmerztabletten und ein Antibiotikum ausgehändigt.

Drei Tage nach der ersten Sitzung bekam ich Schwellungen im Gesicht. Extreme Schwellungen. Das lag wohl auch daran, dass ich relativ viele Spritzen in die Birne bekommen habe, da während der Entnahme und während des Einsetzens immer wieder leichte Schmerzen auftraten. Habe offenbar eine sehr empfindliche Kopfhaut. Meine Augen waren jedenfalls dermaßen zugeschwollen, unfassbar. Kennt jemand das Nemesis-Programm aus Resident Evil? Genau so! Tipp: unbedingt eine Sonnenbrille mitnehmen, damit man ein bisschen ins Freie kann und den Grafts Frischluft gönnen. Hatte ich sogar abends auf. Zum Glück hat mich keiner verprügelt.

Die akuten Schmerzen verschwanden nach zwei Tagen. Bis heute (fünf Tage post OP) ist besonders der Hinterkopf noch sehr druckempfindlich und tut bei leichten Berührungen weh.

Insgesamt bin ich acht Tage in Ankara geblieben. Warum so lange? Weil ich keine Lust hatte, mit frisch operierten Wunden und aufgedunsenem Gesicht zurück in die Heimat zu fliegen, im Zug Bekannten zu begegnen und spontan eine Schlägerei erfinden zu müssen usw. Am letzten Tag waren die Schwellungen immerhin etwas erträglicher und auch Spender- und Empfängerbereich sahen ok aus.

Am Flughafen und am Flugzeug habe ich eine Sonnenbrille aufgesetzt. Auf das Cappy habe ich dagegen verzichtet bis auf die wenigen Momente, als ich durchs Flugzeug zu meinem Platz ganz hinten lief. Das war mir dann doch zu stressig.

Der Preis
Ich habe 3,50 Euro pro Graft bezahlt. Was 1500 Grafts gekostet haben, kann jeder mit oder ohne Taschenrechner herausfinden. Einen "Rabatt" oder ähnliches gab es nicht, ich habe auch nicht nachgefragt. Eine Arztpraxis ist kein Basar. Meine Meinung. Kann man auch anders sehen.

Wie die meisten hier habe auch ich den Betrag nicht mal eben locker aus der Portokasse bezahlt. Andererseits: Wie viel geben wir für unsere Autos aus? Sicher weit mehr als 10.000 Euro in zehn Jahren (so teuer waren schon meine Felgen... ne, Spaß). Dafür ist dann wieder Geld da. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum manche Menschen so eine weitreichende Entscheidung, die das ganze Leben beeinflusst, hauptsächlich vom Faktor Kosten abhängig machen. Ich finde den Preis bei Keser sehr in Ordnung - der Aufwand ist eben doch enorm, gerade wenn der Arzt jeden der vielen Einzelschritte persönlich und manuell durchführt.

Als angenehm empfand ich, wie in Sachen Bezahlung agiert wurde, nämlich sehr zurückhaltend und in keiner Weise bedrängend. Im Gegenteil: Ich habe das Thema selber angesprochen, das Geld auf eigenen Wunsch im Praxis-Safe deponiert, den Schlüssel in der DVD-Hülle von Star Wars Episode III versteckt (klaut niemand) und am 2. Tag bezahlt, als die finale Graftzahl absehbar war.

Bei Dr. Keser zahlt man in bar. Im Prinzip war mir das sogar lieber als vorab eine Überweisung zu tätigen. Lediglich der Transport von so vielen Scheinchen - ich hatte immerhin 7500 Euro dabei - ist ein bisschen ungewohnt. Dafür habe ich übrigens einen so genannten "Beinsafe" benutzt, also so eine Art Minitasche mit Klettverschluss, die man sich unter der Hose um den Unterschenkel schnallt. Hält sicher, sieht unglaublich sexy aus und fällt nicht auf.

Vorläufiges Fazit
Ich bin jetzt fünf Tage post-OP. Die Krusten sind fast weg, die Rötungen noch da, die Haare auch, die Schwellungen im Gesicht ebenfalls. Mit der Haarlinie bin ich sehr zufrieden. Jetzt kommt halt die unangenehme Zeit, durch die wir alle durch müssen oder mussten. Doldrums, klingt irgendwie nach Mittelerde.

Bin natürlich sehr gespannt auf Wachstum, Anwuchsrate und Endergebnis. Ich werde hier weiter berichterstatten (kürzer!), freue mich über jedes Feedback und stehe für Fragen, öffentlich oder per Message, gerne zur Verfügung.

index.php/fa/12822/0/ Wink



[Aktualisiert am: Do, 27 Juni 2013 08:34] vom Moderator




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70802 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch drei Bilder.


  • Anhang: 4TagepostOP2.jpg
    (Größe: 1.08MB, 1655 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorop.jpg
    (Größe: 88.51KB, 2191 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorop2.jpg
    (Größe: 108.93KB, 1647 mal heruntergeladen)


Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70803 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 01:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schöner und ausgewogener Erfahrungsbericht!

Die Bilder sehen wie gewohnt TOP aus, nun heisst es leider abwarten. Ich wünsche dir, dass alle Grafts anwachsen;).





- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70804 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich es beurteilen kann (bin noch nicht so lange dabei), sieht es sehr gut aus. Auf den Vorher-Bildern finde ich deine Geheimratsecken alelrdings auch nicht sooo schlimm, also kann mir sehr gut vorstellen dass du die gut kaschieren konntest. Very Happy

Bleibt nur frohes Wachstum zu wünschen! Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70805 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 02:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ein wirklich unterhaltsamer und auch humorvoller Erfahrungsbericht.
Hat Spass gemacht!
Die Bilder zeigen, dass sauber gearbeitet wurde. Das wird ein schönes Ergebnis werden.
Viel Geduld für die nächsten 6 Monate wünsche ich Dir!

Gruss aus HH!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70807 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Danke fürs Feedback!

@Pame: Wünsch ich dir auch, warst ja ebenfalls bei Keser. Und hast drei Monate Vorsprung... Razz

@Milch: Ja, das kaschieren ging schon gut. Aber irgendwann geht einem dieses tägliche "Kaschieren", das wir ja alle kennen, doch auf den Sack, oder? Alleine dieses Wort... Ich will nicht mehr kaschieren! Cool

@Wert: Danke! Smile

@sst-72: Ja, den Juli hab ich mir schon angestrichen für diverse, nunja, "Freizeitaktivitäten" Very Happy Stimmt, so wie du kann man das natürlich auch sehen. Für mich wäre das nichts gewesen: Nach der 600er-Session am zweiten Tag war ich so froh, dass ich wieder ins Hotel konnte, nochmal 600 - das hätte mich getötet Rolling Eyes




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70808 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist ja mal eine richtig coole Abwechslung hier Laughing !!

Bericht ist ja hammer geschrieben.
Humor ist absolut stark. Solltest dir wirklich überlegen
ein Buch über deine HT zu schreiben Surprised !!
Wenn das mal der Fall sein sollte, lass es mich bitte wissen
bin dann einer deiner ersten Käufer Cool
Gibt nicht viel zu sagen, außer dass alles Top ist.

Das wirklich wichtigste: Schau, dass du dir den Humor beibehälst!

Wünsche dir Geduld und happy growing Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70809 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 09.03.12 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, toller Bericht! Wünsche dir alles Gute!

Weißt du wie groß die Fläche war die bei dir besetzt wurde?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70810 ist eine Antwort auf Beitrag #70809] :: Fr, 09.03.12 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schleifer schrieb am Fri, 09 March 2012 15:48
Hi, toller Bericht! Wünsche dir alles Gute!
Weißt du wie groß die Fläche war die bei dir besetzt wurde?


Danke! Smile Es müssten, wenn ich mich nicht verrechnet habe, rund 24 Quadratzentimeter gewesen sein.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70811 ist eine Antwort auf Beitrag #70810] :: Fr, 09.03.12 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ HairForceOne

Mir fehlen gerade irgendwie die Worte ! Von A bis Z perfekt !

Glückwunsch & Frohes Wachstum !

Gruss fineliner





NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70872 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Mo, 12.03.12 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt ist es neun Tage her, dass ich in der Türkei auf dem Bauch lag und Spritzen in den Hinterkopf bekommen habe - ein kurzer Zwischenstand:

* Die Krusten sind weg.

* Die Schwellungen auch. Am Ende waren sie links und rechts neben dem Kinn! So fühlt sich also Reiner Calmund.

* Der Hinterkopf ist noch sehr druckempfindlich und teilweise taub. Auf dem Rücken schlafen fällt deswegen flach. Damit ich nicht auf dem Empfängerbereich liege, habe ich mir eine bizarre Schlaftechnik angewöhnt: auf dem Bauch mit dem Kopf (Wange/Schläfe) auf der Hand. Oh mann Laughing

* Die vielen kleinen Wunden auf dem Hinterkopf behandele ich inzwischen mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Tut gut.

* Die Rötungen sind heller geworden, aber noch da. Hinten ist schon teilweise Gras über die Sache gewachsen. Vorne sieht man's noch.

* Gestern bin ich abends zum ersten Mal nach draußen gegangen. In der Dunkelheit ist nichts zu sehen. Im Fahrstuhl habe ich ein Cappy aufgesetzt - falls die Nachbarin aus dem vierten Stock zusteigt Rolling Eyes

* Langsam fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf. Heute musste ich auf dem Handy nachschauen, welcher Wochentag gerade ist. Hm. Außerdem habe ich mich nach fünf Jahren mal wieder auf ebay eingeloggt. Mir muss echt langweilig sein. Ich spiele sogar mit dem Gedanken an die Steuererklärung für 2011.

* Die neuen Haare sind alle noch da - bis auf ein paar ganz feine, die ich beim Auftragen der Salbe auf dem Wattepad hatte (ohne Wurzeln, trotzdem jedes Mal ein Schock). Inzwischen benutze ich die Salbe nicht mehr, da alle Krusten abgefallen sind.

* Dank dem Babyshampoo muss ich beim Haare waschen zwar endlich nicht mehr Weinen, aber der fehlende Schaum nervt. Kennt jemand ein besseres als das von Hipp?

* Der Sport fehlt mir sehr. Bin sonst unter anderem fünf Mal die Woche im Fitnessstudio. Für den Monat März habe ich meine Mitgliedschaft ausgesetzt (ging problemlos - wegen einer "Knieoperation;-). In zwei Wochen will ich zu Hause wieder mit leichtem Hanteltraining anfangen. Für ne Fettabsaugung bin ich nämlich nicht mehr flüssig genug Razz

[Aktualisiert am: Mo, 12 März 2012 01:38]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70910 ist eine Antwort auf Beitrag #70872] :: Mo, 12.03.12 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Mon, 12 March 2012 01:18

* Dank dem Babyshampoo muss ich beim Haare waschen zwar endlich nicht mehr Weinen, aber der fehlende Schaum nervt. Kennt jemand ein besseres als das von Hipp?


Ich kenne ein besseres Babyshampoo und eins das sogar noch besser ist als ein Babyshampoo. Shocked

Bübchen ist ein sehr gutes Babyshampoo, aber die Lagona shampoos finde ich noch viel zweckmäßiger, denn sie reinigen mindestens genauso mild aber mit dem Vorteil das die Haare nicht nur gesünder und glänzender aussehen sondern auch sind.

Bis ein Monat Postop wirst du mit dem Bübchen nichts falsch machen.

Hervorragender Bericht btw.

Gutes Wachstum wünsche ich dir.

[Aktualisiert am: Mo, 12 März 2012 19:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70911 ist eine Antwort auf Beitrag #70910] :: Mo, 12.03.12 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Mon, 12 March 2012 19:43
Ich kenne ein besseres Babyshampoo und eins das sogar noch besser ist als ein Babyshampoo. Shocked
Bübchen ist ein sehr gutes Babyshampoo, aber die Lagona shampoos finde ich noch viel zweckmäßiger, denn sie reinigen mindestens genauso mild aber mit dem Vorteil das die Haare nicht nur gesünder und glänzender aussehen sondern auch sind.
Bis ein Monat Postop wirst du mit dem Bübchen nichts falsch machen.
Hervorragender Bericht btw.
Gutes Wachstum wünsche ich dir.

Hi Desmond, Danke! Die Flasche Hipp ist auch gerade leer geworden *rülps* Very Happy

[Aktualisiert am: Mo, 12 März 2012 22:45]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70913 ist eine Antwort auf Beitrag #70912] :: Mo, 12.03.12 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sst-72 schrieb am Mon, 12 March 2012 19:50
Du sollst es ja auch nicht trinken Razz

Ups, das erklärt einiges Laughing




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70993 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Mi, 14.03.12 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute auf meinem Einkaufszettel:
- Babyshampoo von Bübchen
- Salat
- Hüttenkäse
- Tiramisu
- Milch 1,5 % Fett
- Seitenbacher Müsli
- Aloe Vera Spray 100%
- Aloe Vera Gel

Das Spray habe ich jetzt mal auf den noch geröteten Empfängerbereich gesprüht.
Das Gel auf den Hinterkopf aufgetragen.
Tiramisu war auch ganz gut.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70995 ist eine Antwort auf Beitrag #70993] :: Mi, 14.03.12 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durch das Auftragen des Hüttenkäses im Empfängerbereich wird die Anwuchsrate erhöht oder? ;-P


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70996 ist eine Antwort auf Beitrag #70995] :: Mi, 14.03.12 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schleifer schrieb am Wed, 14 March 2012 19:28
Durch das Auftragen des Hüttenkäses im Empfängerbereich wird die Anwuchsrate erhöht oder? ;-P

Hüttenkäse auf Empfängerbereich? Bist du wahnsinnig?? Der gehört auf den Spenderbereich! Laughing




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #70999 ist eine Antwort auf Beitrag #70996] :: Mi, 14.03.12 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Wed, 14 March 2012 19:44
Schleifer schrieb am Wed, 14 March 2012 19:28
Durch das Auftragen des Hüttenkäses im Empfängerbereich wird die Anwuchsrate erhöht oder? ;-P

Hüttenkäse auf Empfängerbereich? Bist du wahnsinnig?? Der gehört auf den Spenderbereich! Laughing


Jungs bitte erst einmal genau einlesen ! Mit Hüttenkäse sollte man mindestens 4 Wochen Post-OP warten. Wenn der Juckreiz im Donor unerträglich ist, kann man ganz dünn das Tiramisu auftragen.

Gruss fineliner




NW4 auf NW0
1 x Woche: KET, Foligain, Multivitamine, 1,25 mg FIN
1 x Tag: Minox-Foam
April 2010 - 3386 FUE-Grafts by Dr. De Reys
Oktober 2011 - 2005 FUE-Grafts by Dr. Keser

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71001 ist eine Antwort auf Beitrag #70999] :: Mi, 14.03.12 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fineliner schrieb am Wed, 14 March 2012 20:27
HairForceOne schrieb am Wed, 14 March 2012 19:44
Schleifer schrieb am Wed, 14 March 2012 19:28
Durch das Auftragen des Hüttenkäses im Empfängerbereich wird die Anwuchsrate erhöht oder? ;-P

Hüttenkäse auf Empfängerbereich? Bist du wahnsinnig?? Der gehört auf den Spenderbereich! Laughing


Jungs bitte erst einmal genau einlesen ! Mit Hüttenkäse sollte man mindestens 4 Wochen Post-OP warten. Wenn der Juckreiz im Donor unerträglich ist, kann man ganz dünn das Tiramisu auftragen.

Gruss fineliner


Ok sry, sollte mir echt mal die Zeit nehmen und mich hier einlesen. sonst kommen neue User noch auf dumme Gedanken und schmieren sich den Hüttenkäse wirklich schon ein paar Tage post-op auf die birne anstatt erst nach 4 wochen Wink nutella soll bei dunkelhaarigen übrigens den haar hautkontrast verbessern Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71003 ist eine Antwort auf Beitrag #71001] :: Mi, 14.03.12 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist hier denn los???? Hüttenkäse aufn Spenderbereich, Salat an die Schläfen und abgerundet wird das ganze durch einen Touch Tiramisu im Empfangsbereich?

Na das hört sich doch sehr kulinarisch an!

Hoffentlich ist keiner so schlau und macht das wirklich^^.

[Aktualisiert am: Mi, 14 März 2012 21:23]




- Propecia seit 7-9 Jahren. Seit kurzem nur jeden 3. Tag 1mg & 6 on 2 off

- Seit 14.01.2012 L-Arginin 5g pro Tag

- Dr. Keser 1300 Grafts 07.12.11

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71022 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Do, 15.03.12 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der heutigen Haarwäsche, 14 bzw. 12 Tage post-OP, sind mir ziemlich viele Haare ausgefallen, ohne Wurzel. So weit, so normal.
Meine Frage: Ist das eigentlich ein eher gutes oder eher schlechtes Zeichen, wenn viele der transplantierten Exemplare früh ausfallen - oder gar kein Zeichen? Smile




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71025 ist eine Antwort auf Beitrag #71023] :: Do, 15.03.12 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da die meisten Haare ja sowieso ausfallen bevor sie wiederkommen würde ich es eher als positiv bezeichnen. Also desto früher sie dir ausfallen, umso schneller siehst du sie auch wieder Wink

[Aktualisiert am: Do, 15 März 2012 18:23]




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71050 ist eine Antwort auf Beitrag #71025] :: Fr, 16.03.12 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Thread ist im Keser Unterforum besser aufgehoben... Smile

@all

Von dort aus geht es weiter...

Gruss




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Rötungen / Tipps [Beitrag #71279 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: So, 25.03.12 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, inzwischen bin ich drei Wochen post-OP. Die transplantierten Haare sind wie erwartet zu zirka 80 Prozent ausgefallen, die ungünstig stehengebliebenen habe ich sehr vorsichtig mit einer Nagelschere gekürzt. Wirkt dadurch deutlich normaler.

Im Donorbereich erkennt man von der OP nur noch etwas, wenn man bei Tageslicht genauer hinschaut. Sorge bereitet mir derzeit eher der Empfängerbereich, der nach wie vor sehr gerötet ist. Für das Ergebnis ist das natürlich unerheblich, man sieht aber eben deutlich, dass "etwas" gemacht wurde. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das schneller zum Abklingen bringen kann? Ich habe es mit Aloe-Vera-Spray versucht, ohne wirklichen Erfolg.

Mein Tipp an alle, die es noch vor sich haben: lieber zu viel als zu wenig Urlaub einplanen. Zwei Wochen, wie ursprünglich mal beabsichtigt, wären in meinem Fall definitiv nicht ausreichend gewesen - außer man ist König der Ausreden oder kann im Job problemlos ein Cappy tragen Cool

[Aktualisiert am: So, 25 März 2012 22:25]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #71280 ist eine Antwort auf Beitrag #71279] :: So, 25.03.12 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Sun, 25 March 2012 22:25
So, inzwischen bin ich drei Wochen post-OP. Die transplantierten Haare sind wie erwartet zu zirka 80 Prozent ausgefallen, die ungünstig stehengebliebenen habe ich sehr vorsichtig mit einer Nagelschere gekürzt. Wirkt dadurch deutlich normaler.

Im Donorbereich erkennt man von der OP nur noch etwas, wenn man bei Tageslicht genauer hinschaut. Sorge bereitet mir derzeit eher der Empfängerbereich, der nach wie vor sehr gerötet ist. Für das Ergebnis ist das natürlich unerheblich, man sieht aber eben deutlich, dass "etwas" gemacht wurde. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das schneller zum Abklingen bringen kann? Ich habe es mit Aloe-Vera-Spray versucht, ohne wirklichen Erfolg.

Mein Tipp an alle, die es noch vor sich haben: lieber zu viel als zu wenig Urlaub einplanen. Zwei Wochen, wie ursprünglich mal beabsichtigt, wären in meinem Fall definitiv nicht ausreichend gewesen - außer man ist König der Ausreden oder kann im Job problemlos ein Cappy tragen Cool


Benutzt du grad noch Minox? Hab schon öfters gelesen dass das die Haut reizen kann...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #71281 ist eine Antwort auf Beitrag #71280] :: So, 25.03.12 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schleifer schrieb am Sun, 25 March 2012 22:40

Benutzt du grad noch Minox? Hab schon öfters gelesen dass das die Haut reizen kann...

Ne, nie benutzt.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #71282 ist eine Antwort auf Beitrag #71281] :: Mo, 26.03.12 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Sun, 25 March 2012 23:16
Schleifer schrieb am Sun, 25 March 2012 22:40

Benutzt du grad noch Minox? Hab schon öfters gelesen dass das die Haut reizen kann...

Ne, nie benutzt.



Okay. Schau mal hier: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3846/#page_top

Habe zwar noch keine HT hinter mir, aber auch so schon sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Einen Verusch ist es wert!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #71283 ist eine Antwort auf Beitrag #71282] :: Mo, 26.03.12 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schleifer schrieb am Mon, 26 March 2012 00:03

Okay. Schau mal hier: http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3846/#page_top

Habe zwar noch keine HT hinter mir, aber auch so schon sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Einen Versuch ist es wert!

Die Suchfunktion hatte ich schon verwendet Razz Der Thread ist leider nicht so ergiebig, Aloe Vera habe ich ja probiert. Mit Heilerde habe ich früher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht versuche ich es aber nochmal.

[Aktualisiert am: Mo, 26 März 2012 04:17]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #71287 ist eine Antwort auf Beitrag #71283] :: Mo, 26.03.12 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wärs denn, wenn man Toppik verwenden würde oder den Kopf mit etwas Puder (braun) abdeckt.
Ist das überhaupt zu realisieren? Mit Make up bewirken viele Frauen große wunder.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #71288 ist eine Antwort auf Beitrag #71287] :: Mo, 26.03.12 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hajo schrieb am Mon, 26 March 2012 11:58
Wie wärs denn, wenn man Toppik verwenden würde oder den Kopf mit etwas Puder (braun) abdeckt.
Ist das überhaupt zu realisieren? Mit Make up bewirken viele Frauen große wunder.

Stimmt, Frauen bewirken damit Wunder. Bei Männern haben mich die Ergebnisse dagegen bislang nicht so überzeugt Laughing

Da ich heute ohne Cappy nach draußen musste, habe ich es tatsächlich mal versucht. Ich weiß, ich stell mich ein bisschen an: Aber schon das Kaufen des "Puders" war mir irgendwie peinlich. Hab dann gleich noch was fürs Baby aufs Laufband gepackt, damits nicht aussieht, als wärs für mich Razz

Ich muss sagen, dass ich mit dem Zeug drauf extrem gehemmt war. Es hat die Rötungen ganz gut kaschiert, aber man hat halt ständig das Gefühl, die anderen würden das "Make-Up" sehen. Und das finde ich noch unangenehmer als die Rötungen...

Nächste Station: Heilerde.




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71292 ist eine Antwort auf Beitrag #71289] :: Mo, 26.03.12 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich suche nach ner Lösung fürs Büro.
Allein die kurzen Haare, würden mir schon Probleme machen.
Überlege nur den Entnahme- und Empfangsbereich zu rasieren und die restlichen Stellen mit 8 mm zu stutzen.
Meinst du das der Arzt damit Probleme bei der Op (FUE) hätte?
Kaschieren kann dann meine Freundin. Sollte nach einen Monat hoffentlich erledigt sein.


Achja, zum Zeitvertreib hab ich mir Sim City 4 besorgt Very Happy


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71293 ist eine Antwort auf Beitrag #71292] :: Mo, 26.03.12 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hajo schrieb am Mon, 26 March 2012 18:23
Ich suche nach ner Lösung fürs Büro. Allein die kurzen Haare, würden mir schon Probleme machen. Überlege nur den Entnahme- und Empfangsbereich zu rasieren und die restlichen Stellen mit 8 mm zu stutzen.
Meinst du das der Arzt damit Probleme bei der Op (FUE) hätte?
Kaschieren kann dann meine Freundin. Sollte nach einen Monat hoffentlich erledigt sein.
Achja, zum Zeitvertreib hab ich mir Sim City 4 besorgt Very Happy
Gruß

Manche Ärzte bestehen halt auf eine Komplettrasur (des Kopfes:-), was ich sogar verstehen kann. Das, was ich bislang mit unterschiedlichen Längen gesehen habe, hat mich auch meistens nicht überzeugt. Wirkt wohl oft noch blöder als ohnehin schon...
Sim City 4? Dann lieber gleich Speedball, Test Drive und Zak McKracken Cool

[Aktualisiert am: Mo, 26 März 2012 19:32]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71305 ist eine Antwort auf Beitrag #71293] :: Mo, 26.03.12 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HairForceOne schrieb am Mon, 26 March 2012 19:32
hajo schrieb am Mon, 26 March 2012 18:23
Ich suche nach ner Lösung fürs Büro. Allein die kurzen Haare, würden mir schon Probleme machen. Überlege nur den Entnahme- und Empfangsbereich zu rasieren und die restlichen Stellen mit 8 mm zu stutzen.
Meinst du das der Arzt damit Probleme bei der Op (FUE) hätte?
Kaschieren kann dann meine Freundin. Sollte nach einen Monat hoffentlich erledigt sein.
Achja, zum Zeitvertreib hab ich mir Sim City 4 besorgt Very Happy
Gruß

Manche Ärzte bestehen halt auf eine Komplettrasur (des Kopfes:-), was ich sogar verstehen kann. Das, was ich bislang mit unterschiedlichen Längen gesehen habe, hat mich auch meistens nicht überzeugt. Wirkt wohl oft noch blöder als ohnehin schon...
Sim City 4? Dann lieber gleich Speedball, Test Drive und Zak McKracken Cool


Mit der Rasur (nicht am Kopf), komm ich gut klar, sitze zum Glück nicht nackt im Büro. Obwohl ich mal einen Bericht gesehen habe, wo ein Chef darauf besteht, das sein Personal in Natura zur Arbeit anwackelt Laughing . Ist kein Spaß.

Muss mir gerad meinen Chef nackt vorstellen Shocked Confused

Ich dachte, dass ich die Haare am oberen Rand nur auf 8 mm kürze, da dort nicht gemacht wird. Den Rest natürlich auf 3 mm. Ich erhoffe mir damit, dass ich mit den etwas längeren Haaren, den Kopf einigermaßen bedecken kann (Toppik sei dank Very Happy )

Ne Sim City ist etwas entspannter. Sonst schießen mir noch die Grafts raus, wenn das Spiel zu rasant ist.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Delle [Beitrag #71351 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Di, 27.03.12 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Empfängerbereich hat sich auf der linken Seite seit der OP eine kleine Delle in der Kopfhaut gebildet. Ist das einem von euch ebenfalls widerfahren? Und geht das wieder zurück?

[Aktualisiert am: Di, 27 März 2012 18:51]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Delle [Beitrag #71366 ist eine Antwort auf Beitrag #71351] :: Di, 27.03.12 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi hairforce,

erst mal richtig schöner Bericht, danke hierfür. Ich bewunder auch deine ruhige Hand beim photografieren...tolle photos !

Mit der Delle würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen. Ist zwar schon 2-3 ? Wochen her bei dir, aber das ganze Gewebe ist ja sehr gereizt. Wundwasser unter der Kopfhaut, leichte Entzündung, noch leichte Schwellung...es heilt. Oder bezeichne es als Stolz deiner Kopfhaut über die baldige neue Haarpracht, welche sie etwas wachsen hat lassen Very Happy Denk deine gesamte Kopfhaut wird sich noch um ein paar Millimeter senken. Dann wird auch keine Delle mehr vorhanden sein Razz Ausserdem hast du bald ne tolle Haarpracht, dann sieht auch so eine Delle nimmer scheisse aus Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71441 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Fr, 30.03.12 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
echt guter bericht... nachdem ich jetzt deinen gelesen habe kann ich mich für meinen ja nur schämen... Very Happy

vielleicht kannst du mal fotos von jetzt reinstellen wegen der röungen... hatte das ja auch über 3 wochen...

freu mich auf weiteren erfahrungsaustausch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT bei Dr. Keser - 1500 Grafts in drei Tagen [Beitrag #71693 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Sa, 07.04.12 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenstand 5 Wochen post-OP: Am Donor ist nichts mehr von einer HT zu sehen. Angenehm.
Der Empfängerbereich ist leider nach wie vor deutlich und sehr sichtbar gerötet. Unangenehm Sad

[Aktualisiert am: Sa, 07 April 2012 16:35]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #72146 ist eine Antwort auf Beitrag #71288] :: Sa, 21.04.12 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du's mit der Heilerde nochmals versucht? Und wenn ja, hat es geholfen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rötungen / Tipps [Beitrag #72148 ist eine Antwort auf Beitrag #72146] :: Sa, 21.04.12 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schleifer schrieb am Sat, 21 April 2012 21:02
Hast du's mit der Heilerde nochmals versucht? Und wenn ja, hat es geholfen?

Hab ich versucht. Leider ohne Erfolg.

Bin jetzt bald 7 Wochen post-OP und die Rötungen sind immer noch sehr deutlich sichtbar. Die Lebensqualität leidet darunter schon ein bisschen Sad

[Aktualisiert am: Sa, 21 April 2012 22:46]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Graue Haare nach HT [Beitrag #72294 ist eine Antwort auf Beitrag #70801] :: Sa, 28.04.12 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bin jetzt zirka zwei Monate post-OP und habe mehr graue Haare als vorher. Stört mich eigentlich nicht besonders, ist aber auffällig.
Herzlich, euer George Clooney.

[Aktualisiert am: Sa, 28 April 2012 00:01]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Keser Kontakt noch aktuell ?
Nächstes Thema: Dr. Keser 5,5 Monats Update 2000 grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***