Startseite » Haartransplantation » Expertenrat » Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation
(Welche Risiken sind vorhanden? Ist das Risiko wichtige Nerven/Venen zu verletzen, vorhanden?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64516] :: Sa, 10.09.11 22:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich überlege mir meine Augenbrauen auffüllen zu lassen bzw. meine immer größer werddenden Geheimratsecken beseitigen zu lassen.

Da mir kürzlich ein bekannter Schönheitschirurg ein Horrorszenario einer fehlgeschlagenen Faltenauffüllung durch Eigenfett mit der Folge einer permanenten Erblindung erzählte, würde mich interessieren, ob bei der Transplantation im Bereich der Augenbrauen bzw. auch im Bereich der Geheimratsecken die Gefahr der Verletzung wichtiger Nerven bzw. Venen vorhanden ist.
Besteht das theoretische Risiko ebenfalls zu erblinden bzw. wichtige Kopfgefäße zu verletzen?

Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber nach dieser Horrorgeschichte bin ich etwas vorsichtiger geworden im Bezug auf ästhetische Eingriffe.

Vielen Dank für die Bemühungen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64522 ist eine Antwort auf Beitrag #64516] :: Sa, 10.09.11 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Praetoris,

die Erblindungs- und die Verletzungsgefahr wichtiger Kopfgefäße sind nicht gegeben.

Gruß
Azar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64665 ist eine Antwort auf Beitrag #64516] :: Do, 15.09.11 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank für die Information!
Wo am Kopf/ Gesicht wird man dann örtlich betäubt, wenn man die Geheimratsecken und die Augenbrauen auffüllen lassen möchte?
Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64667 ist eine Antwort auf Beitrag #64516] :: Do, 15.09.11 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mir ja vor einem Jahr Augenbrauen implantieren lassen.
Über das katastrophale Ergebnis hatte ich ja hier ausführlich berichtet.
Meines Wissens gehört Erblindung nicht zu den Risken einer
Augenbrauentransplantation. Da müsste sich der Chirug aber schon ziemlich blöde anstellen Laughing Im Ungünstiegen Fall können schon
mal stärkere Blutungen auftreten, die ein erfahrener Chirug mit
Sicherheit schnell unter Kontrollen bringen kann. Es können auch Wundheilungstörungen auftreten, die sich aber in der Regel gut behandeln lassen .Vor solch einem
Eingriff würde ich mich aber definitiv darüber informieren , welcher
Arzt auf diesem Gebiet Erfahrung hat und hauptsächlich arbeitet.
Sich auch Erkundigungen über diesen einzuholen.
Leider gibt es auch Ärzte, die keine oder kaum Erfahrung auf dem og Gebiet besitzen und trodzdem Eingriffe dieser Art vornehmen. An meinem
Ergebnis kann man das ja deutlich sehen. Mein Ärztin arbeitet ja hauptsächlich auf dem Gebiet der Brustchirugie, wie ich hinterher
herrausfand. Ich war da einfach zu vertrauenselig und naiv.
Vor meinen Eingriff, wusste ich ja nicht, dass es hier in Berlin eigentlich nur einen Arzt gibt, der Haar-und Augenbrauen-
transplantationen hauptsächlich durchführt bzw sich darauf spezialisiert hat. Wie gut oder schlecht er das macht, weiß ich allerdings noch nicht. Er
führt sie auch selber durch und nicht irgendwelches
Arztpersonal. Sich vorab Infos über den möglichen Behandler
einzuholen ist extrem wichtig. Sich über alle möglichen Risiken
zu informieren und ggf eine zweite Meinung einholen.


Gruß

Erik


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64678 ist eine Antwort auf Beitrag #64516] :: Fr, 16.09.11 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Erik!
Danke für den Beitrag!
Mich würde das "neue" Ergebnis sehr interessieren, wenn es dann gemacht wurde.
Wo wird man denn betäubt? Merkt man die Spritze für die Betäubung in dem Bereich besonders stark?
Viele Grüße,
Praetoris


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64694 ist eine Antwort auf Beitrag #64678] :: So, 18.09.11 06:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die lokale Betäubung erfolgt im Entnahme- und Transplantationsgebiet. Allgemein betäuben wir gezielt die Nervenaustrittspunkte (NAP) und diffus die zu transplantierende Fläche. Die Injektion von Betäubungsmitteln wird von Patienten als schmerzhaft empfunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64697 ist eine Antwort auf Beitrag #64678] :: So, 18.09.11 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Na ja, die Betäubung war schon ziemlich unangehm.
Es lässt sich aber schon ertragen, weil es ja nicht lange
dauert. Die Schmerzen sind ja nur kurz und
dann ist alles vorbei. Vielleicht liegt das ja auch am
Geschick des jeweiligen Behandlers , wie weh schmerzhaft es
ist???
Meine Behandlerin hatte ja keine Erfahrung auf diesem Gebiet,
wie man deutlich am Ergebnis sehen kann. Daher tat sicher
auch die Betäubung ziemlich weh. Wer weiß wo die überall
hingestochen hat, bevor sie den Nerv traf Rolling Eyes Keine Panik , bei
einem erfahrenen Behandler wir es schon nicht so schlimm werden.
Augen zu und durch Smile

Viele Grüße

Erik


PS : Ich würde mir lieber dreimal pro Tag eine Spritze
setzen lassen, als heute mit meinem Pfuschergebnis
rumlaufen zu müssen. Ich hoffe, dass lässt sich alles richten.
Ich gebe Dir dann definitv Info Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64773 ist eine Antwort auf Beitrag #64694] :: Do, 22.09.11 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank!
Endlich mal ein Arzt, der es auch so sagt, wie es ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Risikenbei Augenbrauen-/ Kopfhaartransplantation [Beitrag #64775 ist eine Antwort auf Beitrag #64697] :: Do, 22.09.11 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, das Ergebnis würde mich wirklich sehr interessieren! Ich hoffe die Schmerzen werden sich in Grenzen halten und es wird das Wunschresultat werden. Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AZAR
Nächstes Thema: Kreislaufbelastung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()