Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » HT sinnvoll? FUE oder Strip?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5566] :: Mo, 30.07.07 00:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute ich trage mich schon einige Zeit mit dem Gedanken eine HT machen zu lassen. Wenn ich die Sache machen lasse will ich nat. auch ein vernünftiges Ergebnis haben. Von daher wollte ich mir zuerst Rat von ein paar Profis einholen.
Was meint ihr wieviel Grafts ich benötige? Ich weis die Fotos sind nett so doll aber damit ihr zumindestens einen anhaltspunkt habt worum es sich bei mir handelt. Möchte vor allem die GHE bepflanzen lassen - das dürften auf jeder seite etwa 10cm2 sein also insgesamt etwa 20. Nur habe ich absolut dünnes haar auf dem vorderkopf und denke da wäre eine verdichtung auch sinnvoll. Mich würde einfach eure meinung zu der sache interessieren.
Am Hinterkopf ist mein haar sehr dicht. Habe Dunkelblondes eher dünnes seidiges Haar.
Besonders würde mich interessieren unter welchen umständen FUE Methode gegenüber FUT Methode vorgezogen werden sollte. Weil eigentlich hatte ich mich schon fast dafür entschieden die OP wenn dann in Kanda bei Dr. Rahal zu machen, und dieser ja nur FUT macht. Unterscheiden sich die beiden Techniken nur in der Art der Entnahme? Muss man den kompletten Schädel rasieren lassen?



Danke für euren Rat.

Ciaoindex.php/fa/811/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5569 ist eine Antwort auf Beitrag #5566] :: Mo, 30.07.07 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie schaut des denn familiär bei dir aus ? Rahal ist sehr gut !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5570 ist eine Antwort auf Beitrag #5566] :: Mo, 30.07.07 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Vater hat HA... Er ist mittlerweile 48 und hat genau da wo ich auch schon sehr dünnes haar hab kaum noch haare. also sprich von der stirn an bis dorthin wo die GHE enden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5585 ist eine Antwort auf Beitrag #5570] :: Mo, 30.07.07 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Fabian,

Du solltest eher eine Strip OP machen lassen...
(wenn Du denn eine machen lässt ??)

Die fläche bei Dir ist nicht klein, daher würde ich sofort mit einer hohen Graftzahl loslegen an deiner stelle....

MfG
toni




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5603 ist eine Antwort auf Beitrag #5566] :: Di, 31.07.07 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit wieviel Grafts sollte ich Rechnen? - Ich persönlich denke da an etwa 2000 (mit mehr wird es finanziell echt sehr knapp) - könnte das hinkommen? - möchte auch keine komplett neue Haarlinie, da ich nach der HT nicht dauernd darauf angesprochen werden möchte. Was haltet ihr von meiner selbsteinschätzung?
Und was ist eigentlich "ein Graft". Hab bisher nur über zahlen hier im forum gelesen aber nicht über die letztendliche bedeutung. Ist ein Graft mit einem Haar gleichzusetzen - sicherlich nicht weil 2000 Haare sind ja nix oder...?
Ist Graft eigentlich gleich Graft oder ist das auch personenabhängig - ist z.B. der Haartyp wichtig (dünnes oder dickes haar?)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5606 ist eine Antwort auf Beitrag #5585] :: Di, 31.07.07 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tonimerman. schrieb am Mon, 30 Juli 2007 19:23

Hallo Fabian,

Du solltest eher eine Strip OP machen lassen...
(wenn Du denn eine machen lässt ??)

Die fläche bei Dir ist nicht klein, daher würde ich sofort mit einer hohen Graftzahl loslegen an deiner stelle....

MfG
toni


Fabian,
Da nimmen Sie eine grosse verantworting auf sich. Werden Sie sich dabei gut fuhlen falls dieser patienten einem strip machen last und danach ein problem hat ?
Exact fur diesen grund werden ich niemals einem patienten FUT beraten. Eine FUE behandelung daentgegen ist wirklich kinderspiel und hat keine gefahr auf grossere complicationen.

BV




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5607 ist eine Antwort auf Beitrag #5606] :: Di, 31.07.07 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fabian, Da nimmen Sie eine grosse verantworting auf sich. 
Werden Sie sich dabei gut fuhlen falls dieser patienten einem strip machen last und danach ein problem hat ?

Exact fur diesen grund werden ich niemals einem patienten FUT beraten. 

Eine FUE behandelung daentgegen ist wirklich kinderspiel und hat keine gefahr auf grossere complicationen.

BV 


Hallo BV,

ich denke das ist eher ansichtsache !!

Habe auch eine Strip OP hinter mich, und kann von keinen negativen efeckt berichten..

Taubheit in dem ersten 3-4 Monaten war das einzige was mich etwas gestört aber sonst nichts..

Hier im Forum sind auch noch so einige andere die eine Strip machen lassen haben, und von denn hört man auch nichts negatives in dieser hinsicht..

MfG
toni






Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5608 ist eine Antwort auf Beitrag #5607] :: Di, 31.07.07 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


BV [/code]

Hallo BV,

ich denke das ist eher ansichtsache !!

Habe auch eine Strip OP hinter mich, und kann von keinen negativen efeckt berichten..



[/quote]

OK, Sie haben kein schaden davongetragen, aber gehen Sie NICHT davon aus dass es bei jeder so ablauft.
Und wann es schieflauft dan mochte ich auf keinen fall mitschuld dran haben.



Machs gut !




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5609 ist eine Antwort auf Beitrag #5603] :: Di, 31.07.07 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Fabian,

Ein Graft ist mit 2,2 oder 2,3 Haare zu berechnen.
So hatte man mir das damals vor meiner Op mitgeteilt.

MfG
toni




Haartransplantation am 15.08.06.
Fazit: sehr gut!
Keine Medikamente.
Coffeinshampoo Smile

http:// Meine persönliche Haartransplantation und vor/nachher Bilder!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5614 ist eine Antwort auf Beitrag #5609] :: Di, 31.07.07 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, das ist der Durchschnitt.

Durch deinen blonden Haare bist du ein guter Kandidat, da der Kontrast zur Kopfhaut nicht so groß ist, wie bei einem dunkelhaarigen.

Die feinen Haare sind wiederum schlecht, da du dann mehr Grafts brauchst, als jemand mit dicken Haaren, obwohl da die Selbsteinschätzung immer nicht so richtig ist.

Glattes Haar ist auch nicht so gut, wie gelocktes usw.

Mit 2000 siehts schon gut aus, denke ich. Ab 2000 würde ich Strip machen, ist ja auch ein Preissache. Unterhalb würde ich persönlich FUE machen.

Bei FUE kommen wieder nur wenige in Frage, wie da wären:

Heitmann
Prohair
Bisanga
Cole/Mwamba
Feller
Armani
Jones
Keser
Hairplast
Koray

Die Liste enthält Anbieter, die mir gerade so einfallen und hat nichts mit der Qualität zutun.

Würde mich auch vorher mit Krämer von www.hairforlife.de beraten, weil er einfach sehr viel Erfahrung und Wissen hat.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5616 ist eine Antwort auf Beitrag #5566] :: Di, 31.07.07 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi - danke erstmal ... das hilft mir schon mal weiter...

[Aktualisiert am: Di, 31 Juli 2007 11:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT sinnvoll? FUE oder Strip? [Beitrag #5617 ist eine Antwort auf Beitrag #5616] :: Di, 31.07.07 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das wird dir der Arzt schon sagen. Michael G. hatte ja auch so einen ähnlichen Status und hat mit 1500 eine Haarlinie bekommen. Kommt eben drauf an, wie hoch die Dichte sonst ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage an die "Praktiker"
Nächstes Thema: Warum die Haare lang wachsen lassen vor einer Haartransplantation?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***