Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58066] :: Di, 07.12.10 10:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander

Kurz zu mir: Haarausfall fing mit 20 an. Erblich bedingt. Ab 23 mit Fin. Haare wurden wieder dichter, und so konnte ich bis 30 mit einer HT zuwarten.

Habe mich, auch Dank dem Forum, für eine FUT bei Hattingen entschieden. Hierfür ein grosses Dankeschön an alle Mitglieder...

Sollte der HA noch weiter fortschreiten, stehen nochmals ca. +/- 2500 Grafts per FUT zur Verfügung.

So, dann lass ich mal die Bilder sprechen...


  • Anhang: PreOPOben.JPG
    (Größe: 379.50KB, 1632 mal heruntergeladen)
  • Anhang: PreOPSeite.jpg
    (Größe: 286.17KB, 1109 mal heruntergeladen)
  • Anhang: PreOPVorne.jpg
    (Größe: 303.60KB, 1078 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58067 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Di, 07.12.10 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Tag nach der OP........................................




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58069 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Di, 07.12.10 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Monate Post OP..........................




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58070 ist eine Antwort auf Beitrag #58069] :: Di, 07.12.10 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3. Monat Post OP..............................




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58071 ist eine Antwort auf Beitrag #58070] :: Di, 07.12.10 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gratuliere el don

schaut sehr gut aus soweit ich das als neuling beurteilen kann.
vor allem die narbe ist beeindruckend wie wenig sichtbar die nach 3monaten postop ist. wie lange sind deine haare hinten im spenderbereich?

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58072 ist eine Antwort auf Beitrag #58071] :: Di, 07.12.10 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke...

Das müsstest du meine coiffeuse meines Vertrauens fragen. Ich war jedoch am selben Tag bei ihr, sie schnitt mit der Maschine, über der Narbe dann mit der Schere von Hand... es war schon sehr kurz.

Ich schätze mal +/- 9mm.

Ich hatte bez. der Narbe auch bedenken, mit diesem Haarschnitt jedoch lässt es sich leben Wink

versuche dann beim 6 Monate Update die Narbe noch besser zu erwischen...

gruss

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58073 ist eine Antwort auf Beitrag #58072] :: Di, 07.12.10 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok klingt gut

warum FUT und nicht FUE?
wegen der gesamtausbeute?
weil man bei dieser anzahl an Grafts die haare mit FUE unter umständen auch nicht unter 6mm tragen kann?

weil preislich ist ja kaum noch ein unterschied da
zb. bei Dr. Feriduni 4000FUE soweit ich weiß ca 12000€ kosten
würden.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58074 ist eine Antwort auf Beitrag #58073] :: Di, 07.12.10 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, wegen der grossen Fläche und Ausbeutung. Und ich mich dann wahrscheinlich irgedwann mal nochmals unters Messer legen muss.

Zum Schluss bleibt dann noch FUE. Das wars dann... sollte jedoch ausreichen...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58075 ist eine Antwort auf Beitrag #58074] :: Di, 07.12.10 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erstmals gratulation zu deiner OP - da haben laura, sever und assistentinnen wieder ganze arbeit geleistet Smile....4400 ist schon ne ganze menge - bist sicher 12 stunden im stuhl gelegen oder wurde die Op auf zwei tage verteilt?

du scheinst echt ein sog. fast-grower zu sein - von so einem ergebnis nach 3 monaten habe ich nur träumen können; also geniesse deine neuen haare und das wird - denk ich mal - noch um welten besser werden

nimmst du weiter medis: rogaine und/oder fin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58076 ist eine Antwort auf Beitrag #58073] :: Di, 07.12.10 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Entwicklung ist für so wenige Monate schon sehr schnell.
Warum nicht FUE? Ich will das Thread hier nicht wieder zu eine endlose FUT vs. FUE Diskussion bringen aber im Endeffekt geht es um die Gesamtbeute, Präzision, Effizienz, Anwuchsraten, und letztendlich auch Preis.
Ich habe bis jetzt nicht zu viele 4400 FUE/ in einer Sitzung Ergebnisse gesehen, von Dr.Feriduni in der Höhe keine.
Die Frage könnte man auch anders stellen...warum nicht FUT?
Frohes Wachstum weiterhin.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58079 ist eine Antwort auf Beitrag #58075] :: Mi, 08.12.10 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja... sie waren wahrlich fleissige Bienchen, die Muresanu's Wink

Nix 2 Tage... 12 Stunden hab ich gelegen, von denen ich jedoch viele geschlafen habe...

Hiermit nochmals Vielen Dank an das Muresnu Team Server, Laura und Co.

Nach der OP benutzte ich 3 Monate Rogaine, ich hab auch das Gefühl, dass nicht alle Haare der Implantate wieder ausgefallen sind... Habe aufgepasst wie ein Schweineprister und mich nie bewegt Wink

Fin und Rogaine habe ich jetzt abgesetzt. Hab einfach keinen Bock mehr auf Medis, dafür habe ich ja die HT gemacht.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58082 ist eine Antwort auf Beitrag #58076] :: Mi, 08.12.10 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lieber dr muresanu

ich bin kein fut feind, sondern nur feig und neurotisch Smile .
und vor allem die fut arbeit von hattingen hair ist ja
wirklich herausragend gut.

ich sehe halt wenn ich durch die straßen gehe relativ viele
NW6 Leute unter 50 deren Donor zusätzlich noch stark ausgedünnt ist.

als NW4/5 unter 30 wär meine übervorsichtige startegie einfach
nur 2000 Grafts per FUE entnehmen(laut dr epstein die schwelle ungefähr bei der man von einer FUE bei rasiertem donor noch
so gut wie nichts sieht) und dieses ergebnis so mit einer 10 mm
frisur tragen und dann abzuwarten was sich tut. schreitet der haarausfall extrem schnell vorann dann einfach eine 2mm frisur tragen und damit leben. bleibt alles stabil kann man immer noch
mit einer FUE oder FUT das kompromissergebnis verdichten.


Oder ist meine Vorgehensweise schwachsinnig?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58083 ist eine Antwort auf Beitrag #58082] :: Mi, 08.12.10 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die hattinger machen perfekte Narben, wenn du sie nicht selber dehnst...glaub mir...sehe es selber an meiner....die ist bisher perfekt!!!
@ el Don: spitzen Zwischenergebnis...bin ja fast richtig neidisch...die hattinger haben sich wieder mal selbst übertroffen...klasse

[Aktualisiert am: Mi, 08 Dezember 2010 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58086 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Mi, 08.12.10 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da kann man nur gratulieren, endlich wieder mal ein sehr schönes zwischen ergebnis. bitte weiter updaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58088 ist eine Antwort auf Beitrag #58083] :: Mi, 08.12.10 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo finster86,

es gibt sicherlich extremen, Männer die einen NW 7 Status erreichen können (auch die können unter Umstände Kandidaten für eine HT sein). Ich sehe wegen meier Tätigkeit natürlich viele Männer die von HA betroffen sind, und ich gucke auch auf der Strasse nach verschiedene Haarverlust Muster...allerdings sind die jenige mit einen stark ausgedünnten Spenderbereich SEHR selten. Der Dr. Unger hat einmal eine Statistik (die sich auf mindestens 30 Jahre HT Praxis basiert) erstellt. Ich habe die genaue Zahlen nicht im Kopf, es sind aber statistisch gesehen extrem wenige die einen NW 7 erreichen werden oder einen stark ausgedünnten Donor bekommen.
Wenn du in Richtung NW5 gehst wirds du mit 2000 Grafts nicht wirklich glücklich sein. Es ist eine ziemlich einfache mathematische Rechnerei. Und kurze Haare nach einer HT sind für das Ergebniss auch nicht wirklich empfehlenswert, da die Haare eine gewisse Länge brauchen um die Kopfhaut vernünftig abzudecken und damit ein dichtes Look zu schaffen.
Fakt ist das die Menge und Dichte bei einer HT ausschlaggebened für das Ergebniss sind.
Ich zumindest bin der Meinung dass wenn keine vernünftige Menge an Haare umverteilt wird sollte man mit einer HT garnicht anfangen. Bei einer NW4-5 Situation würde bei uns die Op ohne mindestens 3000 FU's garnicht losgehen.
Man muss überlegen das die Spenderzone begrentzt ist. Die Frage ist wie man am besten zu der maximale Anzahl an transplantierbare Haare kommt. Eine Kombination von beide Entnahmemethoden bringt die grösste Beute. Nur mit FUE oder nur mit FUT kann man nie die Anzahl bekommen was man durch ein Kombo bekommen könnte. Die Reihenfolge ist aber wichtig.
Wenn man mit FUE anfängt verteilt man die Vernarbung auf eine grosse Fläche. Wenn man mit eine FUT weiter arbeiten will muss man viele von diesen FUE Narben mitnehmen, was natürlich zu eine geringere Anzahl an Haare führt.
Gehen wir davon aus dass die meisten Männer um die 7000 transplantierbare FU's zur Verfügung haben. Es gibt natürlich Ausnahmen und Unterschiede aber nehmen wir die durchschnittlieche Situation als Modell:

Strategie 1: Reine FUE : erste Sitzung mit 2000
zweite Sitzung 2000
dritte Sitzung eventuell 1000

es wird nach der Menge an Entnahmen zu eine ziemlich starke Ausdünnung und Vernarbung der Spenderzone kommen... ob man seine Haare nachher sehr kurz tragen kann ist fragwürdig.

Strategie 2: Reine FUT= erste Sitzung: Max FUT mit 3500-4000
zweite Sitzung: FUT mit 2200-2500 man kann natürlich nicht mehr so viele entnehmen da die Elastizität nicht mehr so gut ist wie bei der ersten Sitzung und die liniäre Narbe mitgenommen werden muss.
Bei vielen ist eine dritte FUT Sitzung machbar, allerdings sind nur um die 1500 Grafts realistisch zu erwarten

Strategie 3: Max Strip mit 3500-4000
FUT mit 2200-2500
FUE 2000-2500
Ein Paar FUE Grafts könnte man auch in der FUT Narbe einpflanzen um die wirklich Top zu kriegen.

Strategie 4: FUE mit 2000 Grafts
FUT...wieder nur um die 2200-2500 weil die FUE Narben von der Dichte sowie von der Elastizität weggenommen haben (die Vernarbung geht auch in der Tiefe)

Von Kosten, Präzision, Dichten, Anwuchsraten etc. reden wir garnicht.

Die grundsätzliche Frage ist letztendlich ob man eine Haarwiederherstellung ernsthaft haben will oder nicht. Wenn ja dann sollte man an der Sache richtig gehen, nicht unbedingt mit Probe Spielen "zu schauen wie es wird". Eine Glatze muss heutzutage fast keiner akzeptieren. Eine realistische langfristige Planung ist das A und O, und dafür ist eine persönliche Beratung unersetzbar.

Gruss





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58292 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Di, 21.12.10 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo el don. Super Ergebnis bis dato.
Ich habe jedoch eine andere Frage:
Du sagtest, dass du 7 Jahre Fin nahmst,also seitdem du 23 warst, und dass die Haare wieder dichter wurden.
Hörte Fin denn dann irgendwann auf zu wirken, dass du dich letztendlich doch für eine HT entschieden hast?
Ich frage, weil ich momentan ziemlich gute Ergebnisse mit Fin+ Minoxidil erziele und daher hoffe, dass ein Nachlassen der Wirkung bei mir nicht eintritt.
Danke schon mal.
Gruß, Separ.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #58295 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Di, 21.12.10 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Sache!
Da ich kurz angebunden, fass ich nur kurz zusammen:

"Alles richtig gemacht"


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #59926 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Fr, 25.02.11 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey El Don,

wie siehts aus mit einem Update ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60123 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Mi, 09.03.11 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi...

@Separ: Hatte Anfangs auch eine gute Verbesserung mit Fin+ Minoxidil, dann konnte ich den Status halten, und nach Jahren nur verlangsamen... so, war es bei mir...

@Duda: Genau, sehe ich auch so... alles richtig gemacht Cool

@runnii: 7. Monat Update, Haare ohne Style, beim nächsten Update (Endergebnis nach 12M) kommen die Haare dann auf braun gebrannter Haut mit Style... Very Happy



  • Anhang: 7M_Vorne.jpg
    (Größe: 157.29KB, 762 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7M_VorneOben.jpg
    (Größe: 180.67KB, 647 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7M_Seite.jpg
    (Größe: 148.18KB, 459 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7M_Seite1.jpg
    (Größe: 162.98KB, 427 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7M_Narbe.jpg
    (Größe: 260.27KB, 515 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60124 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Mi, 09.03.11 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..............................................................




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60125 ist eine Antwort auf Beitrag #60123] :: Mi, 09.03.11 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolles Zwischenergebnis gratuliere...da geht bestimmt noch was!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60127 ist eine Antwort auf Beitrag #58066] :: Mi, 09.03.11 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich finde es gut nach 7 Monaten,
weißt du wieviel nach dem 7. Monat noch zu erwarten ist ??

Warst ja im Monat 3 schon ziemlich weit


ruunii


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60129 ist eine Antwort auf Beitrag #60127] :: Mi, 09.03.11 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt doch diesen Sprichwort : Kleider machen Leute es müsste eigentlich Haare machen Leute heißen Smile

Es ist unglaublich wie einem Haare plötzlich zum positiven verändern, glückwunsch.

Wer seine Haare so früh verloren hat wie du wird seine neuen umso mehr wertschätzen Wink

Eine Verdichtung würde ich aber noch machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60130 ist eine Antwort auf Beitrag #60129] :: Do, 10.03.11 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@desmond: die ersten drei sätze kann ich wirklich unterstreichen

beim vierten teile ich deine meinung in der momentanen situation nicht:
1. würde ich das sog. endergebnis nach (frühestens) 12. monaten abwarten - von verdichtung zu reden ist nach 7 monaten eindeutig zu früh
2. da der patient "erst" 30 ist, würde ich überhaupt einmal beobachten wie sich der haarausfall weiterentwickelt. vielleicht will er ja noch andere stellen des kopfs transplantieren. wenn nicht kann er immer noch verdichten, sofern das überhaupt notwendig sein wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60132 ist eine Antwort auf Beitrag #60127] :: Do, 10.03.11 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo runni

das weiss leider niemand so genau... ist wohl bei jedem ein bisschen anders... gem. s.muresanu sind wir bei 70%... ich bin vorne schon sehr zufrieden... am hinterkopf dürfen sie noch ein bisschen dichter werden...

abwarten und tee trinken Razz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hattingen 4400 FUT @ 12h - Juli 2010 [Beitrag #60133 ist eine Antwort auf Beitrag #60130] :: Do, 10.03.11 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja... haare machen wirklich leute Smile... mein wirken auf mein umfeld ist auf jeden fall positiver als zuvor...

ich werde mit einer verdichtung noch 2 jahre abwarten, per FUT stehen locker nochmals 2500 zur verfügung und sollte sich der HA noch weiter nach unten vortschreiten, kann nochmals per FUT oder FUE korrigiert werden...

aber jetzt freue ich mich erst mal auf das endergebnis... ich bin, mit dem jetztigen ergebnis, schon sehr zufrieden...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Resultate bei Hattingen Hair anfordern
Nächstes Thema: Was ist in Hattingen los?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***