Startseite » Haartransplantation » FAQs » Vorschlag: Beginner-thread für Newbies.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39385] :: Di, 30.06.09 09:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

hab mir mal was überlegt. Es werden ja meist die gleichen Fragen gestellt von den Neuen hier. Ich könnte mir vorstellen, dass die erfahrenen User es auch manchmal leid sind, Tag für Tag die gleiche Leier aufzusagen.

Hier mein Vorschlag:
Man könnte doch so ne Art Beginner-HT-FAQ erstellen, der automatisch im Forum immer ganz oben angezeigt wird.

Der könnte dann ungefähr so aufgebaut sein:
-Einleitung, mit Vorstellung von Hts, und die Methoden (Unterschiede FUE / FUT)
-Topfehlerquellen ( nie vom preis abhängig machen oder vom Ort und Research!!!)
-was zu Fin, Minox und Ket. Auch zu anderen Pillen, Cremes.
-Absatz zu Alter und HT
-Warum nicht ein Arzt für jeden Patienten der Beste sein kann, da unterschiedliche Ausgangslage der Patienten, unterschiedliche Spezialitäten bestimmter Ärzte
-die Rolle der Erwartungshaltung
-Worst-Case-Szenario und ausmessen lassen.
-Links zu hilfreichen Threads, wie z.B. den "Wer sind deine Top5-Ärzte"


Wenn dann wieder neue kommen und wieder die gleichen Fragen stellen, einfach hierauf verweisen.

Ist natürlich nur grob, was ich da oben geschrieben hab. Halt so in der Art.

Erklärt sich jemand bereit sowas mal zu machen? Hallo Moderatoren und Top-User Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39389 ist eine Antwort auf Beitrag #39385] :: Di, 30.06.09 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Duda,

vielen Dank für dein Verbesserungsvorschlag. Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind hier immer wieder gerne willkommen und sollen auch im diesem Zusammenhang das Forum konstruktiv und informativ für Newbies sowie für unsere Stammkunden darstellen sowie attraktiver machen. Deine Idee find ich vom Grundsatz nicht verkehrt.

Gerade viele Newbies haben immer wiederkehrende Fragen. Daher wäre eine Zusammenfassung an dieser Stelle mit den häufigsten Fragen keine schlechte Idee...

Dennoch sollte man aber auch bedenken, dass viele Newbies bei ihrer Vorstellung sich viel Mühe geben und eine lange Mail verfassen und ein paar Bilder posten. Wenn wir alle an dieser Stelle kommentarlos ein Link zu Antwort geben würden, dann kommt es für mich eher kühl und abserviert rüber. Daher wären ein paar Warme Worte an dieser Stelle doch noch angebracht...

Schließlich sollte sich doch der neue User bei uns wohlfühlen und nicht gleich ein Brett vorm Kopf bekommen.

Nebenbei sollte man auch bedenken, dass ein Top-User sich dadurch auszeichnet, dass er durch sein Engagement, durch sein Fachwissen mit vielen konstruktiven und hilfreichen Beiträgen und nicht zuletzt mit großem Zeitaufwand sehr um dieses Forum sowie die Usern stets bemüht ist. Wenn alle Top-User nur noch ein Link zu Antwort geben würden, wäre da die Bezeichnung auf Dauer noch gerechtfertig?!?... Wink

Aber nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn sich ein paar Leute zu der Idee von Duda ebenfalls äußern können, um ein Fazit zu schließen und ggf. weitere Schritte einzuleiten....

LG

Blue-Think





HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39394 ist eine Antwort auf Beitrag #39385] :: Di, 30.06.09 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Duda,
erstmal, Super Konstruktiv, echt tolle Vorschlag. Ich hätte dann auch weniger Arbeit mit der Aufklärung.

.. aber..

Problem ist, das keinen standardisierten Antworten drauf gibt. Es gibt leider auch kein TOP 5 Ärzte. Ich musste in der letzten Zeit auch mit Realität konfrontiert werden und es ist wirklich nicht alles Gold, was glänzt. Hinter der Kulissen auch hier im Forum, laufen Dinge ab, die man in sein Künsten träumen nicht vorstellen kann. Ich werde aber dazu beitragen, dass die Newbies mit Dokumentationen visuell so vorbereitet sind, dass sie keine leichte Beute werden. Ich habe aber in letzte Zeit sehr wenig Zeit und diese Projekte sind sehr langwierig und eine Lebensaufgabe für mich. Die Aufnahmen vom April, die ich bald vorstellen werde, sind wieder schon so alt, dass ich inhaltlich(da hatte ich die Top Docs mal genannt) schon einiges selbst revidieren muss.

@Blue
Aus Dir wird ein Super Moderator, behalte diese Linie bitte bei.

Viele Grüße an Euch beiden
Halil Senguel






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39395 ist eine Antwort auf Beitrag #39394] :: Di, 30.06.09 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses schrieb am Die, 30 Juni 2009 12:12

...Hinter der Kulissen auch hier im Forum, laufen Dinge ab, die man in sein Künsten träumen nicht vorstellen kann. Ich werde aber dazu beitragen, dass die Newbies mit Dokumentationen visuell so vorbereitet sind, dass sie keine leichte Beute werden...


Hallo Halil,

o.k., es ist superheiß draußen und da gelingen einem die Dinge nicht immer so, wie man sie angedacht hatte - ich würde mich sehr freuen, wenn das die Erklärung für deine Aussagen ist.

Entschuldige, aber andernfalls müsste man als Leser ja vermuten, hier geht es seitens aller "Mitarbeiter" des Forums nicht mit rechten Dingen zu. Ich bin sicher, so hast du das / uns nicht darstellen wollen, das würde nämlich gerade gar nicht in mein Bild vom "Halil Senguel" passen.

Es MUSS die Hitze gewesen sein...


Liebe Grüße von Monika


[Aktualisiert am: Di, 30 Juni 2009 13:40]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39397 ist eine Antwort auf Beitrag #39395] :: Di, 30.06.09 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 30 Juni 2009 13:38

Moses schrieb am Die, 30 Juni 2009 12:12

...Hinter der Kulissen auch hier im Forum, laufen Dinge ab, die man in sein Künsten träumen nicht vorstellen kann. Ich werde aber dazu beitragen, dass die Newbies mit Dokumentationen visuell so vorbereitet sind, dass sie keine leichte Beute werden...


Hallo Halil,

o.k., es ist superheiß draußen und da gelingen einem die Dinge nicht immer so, wie man sie angedacht hatte - ich würde mich sehr freuen, wenn das die Erklärung für deine Aussagen ist.

Entschuldige, aber andernfalls müsste man als Leser ja vermuten, hier geht es seitens aller "Mitarbeiter" des Forums nicht mit rechten Dingen zu. Ich bin sicher, so hast du das / uns nicht darstellen wollen, das würde nämlich gerade gar nicht in mein Bild vom "Halil Senguel" passen.

Es MUSS die Hitze gewesen sein...


Liebe Grüße von Monika





Hallo Liebe Mona,

"Es passt zu deinem Bild vom „ Halil Senguel“ ...da ich sicherlich nicht die Mitarbeiter des Forums meinte, und dankbar bin, dass ehrenamtliche, ethische Leute wie Du oder Neuzugänge wie Blue-Think und Davinci kritisch das Ganze auch öfters hinterfragen und hier im Forum tolle Arbeit leisten. Daher brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Ich sprach allgemein vom der Industrie und deren Handlanger im Forum. Und das kritisiere ich nicht seit heute sondern war immer meine Linie gewesen.

Liebe Grüße
Halil





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39411 ist eine Antwort auf Beitrag #39397] :: Di, 30.06.09 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Halil,

dann möchte ich dich sehr herzlich bitten, dass du nächstens mit einbeziehen magst, wie User und Leser derartige Formulierungen interpretieren werden, oder könnten.

Diese 2 Sätze stellen das Forum und uns Mitwirkenden dar, als hätten wir uns krasse Dinge zu Schulden kommen lassen und als werden hier User von unserer Seite aus herausgefischt, oder gar gecancelt - oder als werde hier sonstwie manipuliert.



Wir möchten hier öffentlich in aller Deutlichkeit betonen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht und niemand von uns in irgendeiner Weise "negativ" agiert.



Ich bin sicher, du wirst die Notwendigekit dieser Klarstellung nachvollziehen können, Halil.



Liebe Grüße von Monika





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39417 ist eine Antwort auf Beitrag #39411] :: Di, 30.06.09 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Mona steht hier unter meinem persönlichen Schutz. Mad Very Happy

[Aktualisiert am: Di, 30 Juni 2009 20:56]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39419 ist eine Antwort auf Beitrag #39411] :: Di, 30.06.09 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Monika, sorry, wenn es so rübergekommen ist. Natürlich kann ich das nachvollziehen und war auch nicht so beabsichtig. Ich werde demnächst drauf gezielt achten, dass Forum an sich oder die Mitarbeiter nicht gemeint sind.

Nicht desto trotz besteht das Problem, was Duda angesprochen hat. Die Newbis müssen vorab so gut informiert werden, dass sie am Ende einfach keine potenziellen Opfer sind.

Tryout,

Mona gehört uns allen Wink

Liebe Grüße
Halil









Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39420 ist eine Antwort auf Beitrag #39419] :: Di, 30.06.09 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gebe von Mona nullkommanix ab und bin kampfbereit Evil or Very Mad




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39424 ist eine Antwort auf Beitrag #39420] :: Di, 30.06.09 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok...

Zurück zum Thema....

Hat jemand noch ein paar Vorschläge, Meinungen oder Anregungen??

Sollte die Idee umgesetzt werden??

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39426 ist eine Antwort auf Beitrag #39424] :: Di, 30.06.09 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde Dudas Vorschlag großartig, würde aber dafür plädieren, dass die Grundzüge dieses Threads gemeinsam (!) von ein paar erfahrenen Usern abgestimmt und verfasst werden. Sonst ist der Thread nach einer Woche 400 Meter lang. Und jeder Williwutzelwatz (nicht böse gemeint) kommt mit einem "Ja, aber" um die Ecke. Konsequenz: Der Thread franst aus und verliert an Strahlkraft. Das "Ja, aber" muss es aus meiner Sicht sogar geben. Aber erst wenn das Gerüst als Informationsquelle ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Ausschließlichkeit steht.

[Aktualisiert am: Di, 30 Juni 2009 22:11]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39765 ist eine Antwort auf Beitrag #39426] :: Do, 09.07.09 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Idee super und erkläre mich gerne bereit etwas zu einem Thema zu verfassen, wenn es gewünscht ist. Sucht mir ein Thema Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39769 ist eine Antwort auf Beitrag #39765] :: Do, 09.07.09 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch eins übernehmen. Wer koordiniert die Themen? Blue-Think?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39773 ist eine Antwort auf Beitrag #39385] :: Do, 09.07.09 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werd ja richtig rot, dass die Idee anscheinend so breiten Anklang findet Embarassed

Zu den Verbesserungsvorschlägen:

Zitat:

Dennoch sollte man aber auch bedenken, dass viele Newbies bei ihrer Vorstellung sich viel Mühe geben und eine lange Mail verfassen und ein paar Bilder posten. Wenn wir alle an dieser Stelle kommentarlos ein Link zu Antwort geben würden, dann kommt es für mich eher kühl und abserviert rüber. Daher wären ein paar Warme Worte an dieser Stelle doch noch angebracht...

Schließlich sollte sich doch der neue User bei uns wohlfühlen und nicht gleich ein Brett vorm Kopf bekommen.

Nebenbei sollte man auch bedenken, dass ein Top-User sich dadurch auszeichnet, dass er durch sein Engagement, durch sein Fachwissen mit vielen konstruktiven und hilfreichen Beiträgen und nicht zuletzt mit großem Zeitaufwand sehr um dieses Forum sowie die Usern stets bemüht ist. Wenn alle Top-User nur noch ein Link zu Antwort geben würden, wäre da die Bezeichnung auf Dauer noch gerechtfertig?!?... Wink


Habe nicht gemeint, dass wenn jemand einen Thread verfasst nur dieser Thread angegeben werden soll. Eher so, dass normal geantwortet wird, und der Thread dann als Verweis für weitere Infos angegeben wird Smile

Zitat:

Problem ist, das keinen standardisierten Antworten drauf gibt. Es gibt leider auch kein TOP 5 Ärzte. Ich musste in der letzten Zeit auch mit Realität konfrontiert werden und es ist wirklich nicht alles Gold, was glänzt. Hinter der Kulissen auch hier im Forum, laufen Dinge ab, die man in sein Künsten träumen nicht vorstellen kann. Ich werde aber dazu beitragen, dass die Newbies mit Dokumentationen visuell so vorbereitet sind, dass sie keine leichte Beute werden. Ich habe aber in letzte Zeit sehr wenig Zeit und diese Projekte sind sehr langwierig und eine Lebensaufgabe für mich. Die Aufnahmen vom April, die ich bald vorstellen werde, sind wieder schon so alt, dass ich inhaltlich(da hatte ich die Top Docs mal genannt) schon einiges selbst revidieren muss.


Eigentlich könnte ich hier die gleiche Antwort reinschreiben Wink
Zu den Top 5 Ärzten: da gebe ich dir 100% recht. War ja nur der Name des Threads (oder er war so ähnlich). Ich meinte, dass der Thread vor dem Hintergrund angegeben werden sollte, um den Newbies einen Denkanstoss zu liefern, a la: "Hmmm... es gibt 1000+X HT-Ärzte weltweit, warum kommen aber hier immer wieder die gleichen Namen vor?"
Positiver Nebeneffekt wäre, dass Fragen a la: "Wer hat Erfahrungen mit dem HT-Arzt in meiner Nachbarschaft in Hinterarschtupfingen gemacht?" möglicherweise weniger auftreten werden, bzw. den Fragensteller ein anderer Denkanstoss geliefert werden kann.

Um Standard-antworten ging es mir nicht wirklich, hat ja nicht jeder die gleiche Birne Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39785 ist eine Antwort auf Beitrag #39773] :: Do, 09.07.09 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse!! Schön, dass sich bereits zwei Freiwillige bereiterklärt haben mitzumachen. Selbstverständlich werde ich ebenfalls mit von der Partie sein und meinen Beitrag dazu leisten.... Very Happy

Weitere Freiwillige sind gern willkommen und können mich diesbezüglich gern per PN anschreiben.....Ich werde am Wochenende ein paar grundlegende Gedanken darüber machen, wie wir es am besten gestalten können....Eine gewisse "Anlaufzeit" wäre wahrscheinlich von Nöten, schließlich soll ja dieses kleine Projekt gut durchdacht sein und Hand und Fuß haben... Smile Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...Daher bitte ich um Geduld und Verständnis....


Also wer meldet sich noch freiwillig???? Very Happy Bitte nicht alle auf einmal.... Wink

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39797 ist eine Antwort auf Beitrag #39769] :: Fr, 10.07.09 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilli übernimmt das Thema: Haarausfall und Psyche

Tryout nimmt das Thema: Haarausfall bei Frauen

Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #39811 ist eine Antwort auf Beitrag #39785] :: Fr, 10.07.09 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Aber im Ernst, dass müssen ja keine Romane oder Abhandlungen werden, aber ich habe schon zig mal das gleiche an Newbies geschrieben, wie die meisten von uns.

Ich mach mal einfach eine grobe Gliederung wie ich es machen würde:

-erste Schritte als Newbie: Informationsbeschaffung, Links von Foren, Bildergallerien und HT-Seiten (Bilder/Berichte realistisch einschätzen), Suchfunktion, Kontakte zu Moses, Herrn Krämer, Usern mit ähnlichem Fall...

-realistische Einschätzung des eigenen Falls: NW-Typ, Alter, Zukunftsplanung, HA-Familiengeschichte, worst case, Haareigenschaften, Donor, Finanzen und ortsunabhängige Planung...

-Möglichkeiten bezüglich der Durchschnittsdichten in Haarlinie oder auch bei hohen NW-Typen, Haareigenschaften/Kontrast, less is more, konservative/aggressive Haarline...

-FUE oder FUT und Narben? (das gehört jetzt aber wirklich dem guten NW5a Razz )

-Vorbeugung: Medikamente, Dermach, Toppik und Mythen (eventuelle Nebenwirkungen im Bezug auf die Häufigkeit und mögliche positive Effekte, wie Socklossreduzierung und Stabilisierung für die HT, Beschaffung der Medis/Concealer...)

-Arztwahl: Ärzte die überhaupt in Frage kommen und was (FUE, FUT, BHT) bieten diese zu welchem Preis an? Wie bekommt man am besten Kontakt zu den Ärzten und wie sollte man mit den Beratern in Kontakt treten (Fotos, Vorgeschichte, Medikamente, Erwartungshaltung...)

-Sonstiges: Laxityübungen, ab wann sind Grafts sicher?, allg. Nachbehandlung, regelmäßige 2 mal tägliche Wäsche ohne Druck auf die Grafts, die ersten 3-4 Wochen nach der HT, Sport nach der HT, Verbergen einer HT, was hilft gegen die Rötungen, Wachstumszyklen, Zwischenergebnis, Endergebis, transplantieren auf kahle, bzw. lichte Stellen und der damit verbundene mögliche shockloss...

so mehr fällt mir nicht ein...ihr findet bestimmt noch was. Ich würde auch alles in einen Thread stellen, den man in ner Stunde oder so runterlesen kann und wo man auch immer wieder nachlesen kann (wenn ich bedenke wie viele Stunden ich für all diese Infos brauchte Confused ). Jeder schickt einfach seinen Teil dem "Zusammesteller", welcher wohl Blue think ist Very Happy und der macht das ganze dann rund. Diesen Link bekommt dann einfach jeder Newbie und es gibt keine Ausreden mehr und für uns keine Arbeit mehr Smile

[Aktualisiert am: Do, 17 September 2009 22:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #42224 ist eine Antwort auf Beitrag #39811] :: Do, 17.09.09 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommen immernoch regelmäßig Newbees mit den selben Fragen, ich fände es schade wenn der Beginner-Thread jetzt einfach im Sand verläuft...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #42230 ist eine Antwort auf Beitrag #42224] :: Fr, 18.09.09 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pili schrieb am Don, 17 September 2009 22:22

Es kommen immernoch regelmäßig Newbees mit den selben Fragen, ich fände es schade wenn der Beginner-Thread jetzt einfach im Sand verläuft...


Hallo Pili,

die Sache ist nicht in Vergessenheit geraten und ich bin immernoch fleißig dabei....Allerdings ist das ein Projekt, welches eine menge Zeit opfert und kann immer nur zwischendurch daran weiterbasteln, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe...Mittlerweile habe ich schon ein halbes Handbuch darüber geschrieben und bei der Vielzahl von Informationen habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich vielleicht was vergessen habe....Aber bei Veröffentlichung könnt ihr euch darüber streitig machen und ggfs. noch ergänzen.....Auch beim Korrekturlesen fallen mir auch so immer wieder ein paar Fehler auf, die ich noch korrigieren muss.....Noch bastel ich zur Zeit für den FAQ-Bereich rum....Ich hoffe, dass ich meine erste Auflage am Weekend oder nächste Woche präsentieren kann...

Gruß

Blue

[Aktualisiert am: Fr, 18 September 2009 01:21]




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #42257 ist eine Antwort auf Beitrag #42230] :: Fr, 18.09.09 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spitze und danke dass du dir die Zeit nimmst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #59608 ist eine Antwort auf Beitrag #39385] :: Di, 08.02.11 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwas draus geworden? Das wäre eine klasse Hilfe!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies. [Beitrag #59659 ist eine Antwort auf Beitrag #59608] :: Do, 10.02.11 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wurde in diesem Unterforum ganz oben angeheftet....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tonsur Durchblutung?
Nächstes Thema: HT wiederholen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***