Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Lohnt es sich eine Haartransplantation zu machen, obwohl man noch volle Haare hat?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lohnt es sich eine Haartransplantation zu machen, obwohl man noch volle Haare hat? [Beitrag #165890] :: Mi, 22.02.23 17:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Die Frage klingt vielleicht etwas komisch und eventuell bin ich völlig auf dem Holzweg.
Erstmal zu mir. Ich bin 33 und Haarausfall hat bei mir leider schon mit gerade mal 23 begonnen. Ich konnte den Ausfall jedoch mit Finasterid (1mg pro Tag) komplett stoppen und die etwas dünner gewordenen Haare haben sich normalisiert. Finasterid war also bei mir ein voller Erfolg. Auch jetzt 10 Jahre später habe ich noch volle Haare.
Jetzt geht es aber an die Kinderplanung und meine Freundin und ich wollen absolut kein Risiko eingehen. Beziehungsweise vor allem meine Freundin hat Sorge, was ich aber auch nachvollziehen kann.
Ich werde also bald Finasterid absetzen und es ist dann ja eigentlich logisch, dass meine Haare ziemlich schnell ausfallen werden.
Meine Überlegung ist Folgende. Transplantiertes Haar fällt ja nicht wieder aus. Was wäre, wenn ich meine kompletten Haare, jetzt wo sie noch da sind, als Spenderhaare entnehme und dann an genau der gleichen Stelle wieder einsetze.
Dann hätte ich ja theoretisch weiterhin alle Haare und sie könnten auch nicht mehr ausfallen. Würde das technisch funktionieren?
Mir ist schon klar, dass das etwas teurer wird. Aber finanziell geht es mir ganz gut. Das wäre also kein Problem.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt es sich eine Haartransplantation zu machen, obwohl man noch volle Haare hat? [Beitrag #165891 ist eine Antwort auf Beitrag #165890] :: Mi, 22.02.23 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.......

Denkst du, dass deine Haare, weil du sie transplantiert hast, auf einmal nicht mehr ausfallen werden?

Der Grund, warum (in der Regel) transplantierte Haare nicht ausfallen ist, weil die Haarwurzeln von deinem Spenderhaar, also an den Seiten und am Hinterkopf, resistent sind gegen DHT. Wenn du deine Haare vom Oberkopf benutzen würdest, wären das die selben Haarwurzeln und würden ausfallen.

Durch den Akt der Transplantation werden die Haarwurzeln nicht plötzlich resistent gegen DHT.

(............)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt es sich eine Haartransplantation zu machen, obwohl man noch volle Haare hat? [Beitrag #165892 ist eine Antwort auf Beitrag #165890] :: Mi, 22.02.23 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jan1989 schrieb am Mi, 22 Februar 2023 17:54

Meine Überlegung ist Folgende. Transplantiertes Haar fällt ja nicht wieder aus. Was wäre, wenn ich meine kompletten Haare, jetzt wo sie noch da sind, als Spenderhaare entnehme und dann an genau der gleichen Stelle wieder einsetze.
Dann hätte ich ja theoretisch weiterhin alle Haare und sie könnten auch nicht mehr ausfallen. Würde das technisch funktionieren?
Kannst du das nochmal genauer ausführen.
Glaube da liegt ein Missverständnis vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lohnt es sich eine Haartransplantation zu machen, obwohl man noch volle Haare hat? [Beitrag #165920 ist eine Antwort auf Beitrag #165892] :: Fr, 24.02.23 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ob die jetzt nach Fin wieder ausfallen weist du nicht. Hat bei mir mit 23 auch angefangen und habe jetzt mit 41 immer noch rekativ volle Haare ohne Fin




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation außerhalb Türkei und Belgien
Nächstes Thema: Hilfe der Donor?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***