Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Topische Substanzen, Meso & PRP/I-PRF als Vorbereitung/Nachsorge bei HT sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Topische Substanzen, Meso & PRP/I-PRF als Vorbereitung/Nachsorge bei HT sinnvoll? [Beitrag #163944] :: Mi, 12.10.22 16:22
Hallo liebe Community,

seit ca. 2 Jahren entwickeln sich bei mir langsam Geheimratsecken, die zurzeit noch recht klein sind. Auf der rechten Seite stärker als auf der linken Seite. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass meine gesamte Haarlinie ca. 1 cm zurückgegangen ist.

Ich habe mich entschlossen, mittels einer HT die Geheimratsecken schließen zu lassen und optimaler Weise (sofern möglich) die ursprüngliche Haarlinie wieder herstellen zu lassen.

Seit ca. 4 Monaten nehme ich die topischen Substanzen Redensyl, Capixyl, Procapil, Stemoxydine, Aminexil, Thiocynat, Ketozolin sowie Koffein täglich jeweils im Abstand von 2 - 3 Stunden auf dem gesamten Kopf einschließlich der bereits kahlen Geheimratsecken. Minoxidil kann ich nicht nehmen, da ich davon Herzrhythmusstörungen bekomme.

Resultat: Meine von Haus aus recht dünnen Haare sind deutlich dicker geworden, seidenweich und dicht wie Bärenfell, so dass man kaum noch mit einer Bürste oder einem Kamm durchkommt. In den Geheimratsecken wachsen Vellushaare, in der linken Geheimratsecke vereinzelt Terminalhaare.

Ich plane noch auf dem gesamten Kopf eine Mesotherapie machen zu lassen, kombiniert mit einer PRP-Therapie (optimaler Weise mit dem Nachfolger I-PRF).

Jetzt zu der eigentlichen Frage: Ist die Anwendung dieser topischen Substanzen sowie eine Mesotherapie und PRP/I-PRF Therapie als Vorbereitung für und auch als Nachsorge nach einer HT sinnvoll, reine Geldverschwendung oder sogar kontraproduktiv?

Vielen Dank für eure Einschätzungen im Voraus.

Beste Grüße
mgp1980


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT nach Haarpigmentierung möglich?
Nächstes Thema: Hilfe Haarausfall nach Haartransplantation!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***