Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Alkohol nach der HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alkohol nach der HT [Beitrag #159764] :: Mo, 13.12.21 21:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin auf das Forum hier gestoßen, da ich vor kurzem eine HT FUE Methode hinter mir habe.

Heute ist der 14 Tag post OP und am Samstag( Tag 19 post OP),
haben wir eine Weihnachtsfeier.

Wie sieht es aus mit Alkohol, wäre es da weiterhin noch schlimm zu tinken? Sollte ich lieber verzichten drauf?

Zudem kommt dass die Weihnachtsfeier in einem art Club/Disco Stattfindet, und ich bedenken habe wegen der Luftfeuchtigkeit und der Hitze drin.

Gerne würde ich aber da letztes Jahr schon die Feier ausgefallen ist gerne hingehen.

Habt ihr da Erfahrungen oder einen Rat für mich?

Vielen lieben Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159767 ist eine Antwort auf Beitrag #159764] :: Mo, 13.12.21 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst trinken, nur nicht so, dass du hinfällst und dir den Kopf bultig schlägst.
Ab jetzt sind die Grafts angewachsen.

Luftfeuchtigkeit und Hitze sind auch kein Problem.

[Aktualisiert am: Mo, 13 Dezember 2021 22:11]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159773 ist eine Antwort auf Beitrag #159767] :: Di, 14.12.21 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Werde schon versuchen aufzupassen. Nur dachte ich da man ja auch nicht schwitzen darf und es vielleicht doch etwas "wärmer" wird, dass dies ein negativen Einfluss haben könnte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159776 ist eine Antwort auf Beitrag #159764] :: Di, 14.12.21 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feuer frei !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159781 ist eine Antwort auf Beitrag #159764] :: Di, 14.12.21 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab jetzt noch mal in meine Unterlagen geschaut, die ich von der Klinik bekommen habe. Da steht man sollte doch 4 Wochen auf Alkohol verzichten.
hmm schreiben die das um sich einfach abzusichern?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159782 ist eine Antwort auf Beitrag #159764] :: Di, 14.12.21 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pro ML Alkohol welchen du trinkst, wachsen 2 Grafts nicht an Shocked

Nein, keine Ahnung warum die es reinschreiben. Es kann sicher irgendwo eine minimale Beeinträchtigung haben, was mit der Durchblutung zu tun hat. Alkohol ist ja leider grundsätzlich nicht gerade Gesund.

Mir wurde nach der HT direkt gesagt, ich solle Bier trinken, damit ich viel pullern muss, damit die Kochsalzlösung rausgeht.

Ich an deiner Stelle würde die Weihnachtsfeier ordentlich genießen und mich ordentlich volllaufen lassen. Denn Weihnachtsfeier ist nur einmal im Jahr (wenn überhaupt)! Und mir nicht so viele Gedanken machen. Hauptsache du bist nicht so sternhagelvoll, dass du mit deinem Kopf irgendwo anstößt oder den Boden küsst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159783 ist eine Antwort auf Beitrag #159782] :: Di, 14.12.21 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag was mit schnellerer Wundheilung zu tun haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159784 ist eine Antwort auf Beitrag #159764] :: Di, 14.12.21 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alkohol fördert die Durchblutung.

HLC hat mir für 1 Monat Aspirin mitgegeben Wink




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alkohol nach der HT [Beitrag #159785 ist eine Antwort auf Beitrag #159764] :: Di, 14.12.21 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Für die ersten 14 Tage denke ich hat es definitiv was mit der Wundheilung und Durchblutung zu tun.Nur danach? Naja Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Livestream mit Dr. Bisanga am 18.12.2021
Nächstes Thema: Empfängerbereich nach HT Wundwasser, brennen, schmerzen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***